Cinefacts

Seite 46 von 88 ErsteErste ... 3642434445464748495056 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 920 von 1756
  1. #901
    Christian1982
    Gast

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Ich freue mich schon sehr auf die kommende Blu Ray. Nur was ich doch schon sehr schade und dumm finde, dass sehr viel Bonusmaterial von der Century³ Cinedition nicht übernommen wurde. Hier mal eine Auflistung was bei der Blu Ray dabei sein wird und was bei der Century³ Cinedition dabei ist. Das fettgedruckte fehlt alles nach bisherigen Informationen. Wir kriegen woll genauso wenig Bonusmaterial wie die US Blu Ray, obwohl es hier viel mehr Bonusmaterial gäbe.

    Blu Ray:

    - Die Entstehung von Terminator
    - Visuelle Effekte und Filmmusik
    - Terminator - Ein Rückblick
    - Entfallene Szenen:
    * Natürliche Sarah
    * Falsche Sarah
    * Lt. Traxlers Handlungsstrang
    * Sarah geht in die Offensive
    * Bomben bauen
    * Reese ist kitzlig
    * Die Fabrik


    DVD Century³ Cinedition:

    - Hidden Feature im Sprachen-Menü [19:12 Min. DVD 1]
    - Original Making-of-Dokumentationen:
    • Der Terminator: Eine Retrospektive [18:12 Min.]
    Unaufhaltsame Kraft: Das Erbe des Terminators [9:13 Min.]
    Der Terminator: Näher an der Wirklichkeit [11:26 Min.]
    Andere Stimmen: Die Anfänge [18:30 Min.]
    Der Terminator: Kurze Pause in der Action [21:20 Min.]
    • Wie der Terminator entstand: Visuelle Effekte und Musik [12:25 Min.]
    Der Terminator: Die Premiere [8:54 Min.]
    - Terminated Scenes: [9:33 Min.]
    • Gesunde Sarah
    • Falsche Sarah
    • Lt. Traxlers Bogen
    • Sarah schlägt zurück
    • Bomben bauen
    • Reese kitzeln
    • Die Fabrik
    - Original Kinotrailer [1:53 Min.]
    - Original Teaser Trailer [1:22 Min.]
    - Internationaler Trailer [3:00 Min.]
    - 2 Original TV-Spots [1:01 Min.]
    - Fotogalerien:
    (Manuelle Steuerung)
    • Illustrationen von James Cameron
    • Produktionsfotos
    • Stan Winston: Terminator und Make-Up-Effekte
    • Fantasy II: Visuelle Effekte
    • Publicity Material
    - Hidden Feature im Fotogalerien-Menü [20:06 Min.]
    - Drehbuchentwürfe
    • James Camerons Original-Treatment von 1982
    • 4. Drehbuchentwurf von 1983
    • Endscript für die Dreharbeiten 1984

  2. #902
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.05
    Ort
    Messel
    Alter
    39
    Beiträge
    1.514

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Hmpf... ist ja ärgerlich, keine Trailer mit auf der Scheibe!

  3. #903
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.08.12
    Alter
    28
    Beiträge
    1.772

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Hoffe dass das letztlich doch anders aussieht,kann nicht verstehen warum man da in SD aufgelöstes Material weglässt, bei Alien wurde ja alles Bonusmaterial zusammengefasst.

  4. #904
    gestörter Vollhonl
    Registriert seit
    10.09.06
    Ort
    Köln
    Alter
    43
    Beiträge
    3.337

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Ich habe beschlossen, mich darüber nicht mehr aufzuregen und mir vor einiger Zeit schon nen Vorrat an 2er-/3er BD-Leerhüllen in den diversen Abmessungen zugelegt. Je nachdem, was wo drauf ist, kommen dann noch die alte Hauptfilm-DVD, die alte Bonus-DVD oder gar beide mit zur Blu-ray in das Case. Geht ja eh' nicht anders, wenn man auf die alten Extras nicht verzichten aber trotzdem nicht alles doppelt im Regal haben möchte.

  5. #905
    Dances with Wolves
    Registriert seit
    05.08.01
    Ort
    Mein Heimkino!
    Alter
    53
    Beiträge
    4.032

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Jep! So mache ich es auch!

  6. #906
    Filmfreak
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    Berlin
    Alter
    47
    Beiträge
    7.130

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Zitat Zitat von Pretender1 Beitrag anzeigen
    Args, warum klappt den die Email Benachrichtigung von Amazon nicht? Hatte eingestellt, wenn das wieder verfügbar ist.
    Das ist eine gute Frage. Ich glaube, bei mir hat das bei mehreren Titeln nur ein einziges Mal überhaupt funktioniert.

  7. #907
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    1.063

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Ist schon was bekannt, ob die alten Schuss Geräusche wieder da sind?

  8. #908
    EINTRACHT!
    Registriert seit
    16.08.10
    Ort
    HD
    Alter
    34
    Beiträge
    517

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Zitat Zitat von Pretender1 Beitrag anzeigen
    Args, warum klappt den die Email Benachrichtigung von Amazon nicht? Hatte eingestellt, wenn das wieder verfügbar ist.
    Hat bei mir ebenfalls nicht funktioniert.

  9. #909
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.08.12
    Alter
    28
    Beiträge
    1.772

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Nun liegt der Trailer auch in HD vor.
    Schärfe, Details, Kontast, wirkt alles sehr gut.
    Nur diese unnatürlichen, neumodischen und fremden farben sind weniger gelungen. Hier hätte man versuchen sollen die Originalfarbgebung wiederherzustellen damit es zum Film passt wie Beispielsweise bei den Indiana Jones Filmen.

    http://www.youtube.com/watch?v=M0xKbwql__A

  10. #910
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.04.08
    Alter
    27
    Beiträge
    592

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Das Bild im Trailer sieht (sofern ich das erkennen kann) schon mal deutlich besser aus, als die HDTV-Ausstrahlungen bei Sky und VOX HD. Bei den Farben warte ich mal ab, wie das im Film tatsächlich wirkt. Der Trailer ist ja extrem schnell geschnitten, da kommt man kaum mit.
    Aber ich vertrau Fox und Cameron da einfach mal und gehe davon aus, dass die da eine ordentliche Blu-ray gezaubert haben.

  11. #911
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.08.12
    Alter
    28
    Beiträge
    1.772

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Ist ja auch ein ganz anderes Material als die HDTV Ausstrahlungen.
    Das war gerade so HD oder nur hochskalliertes SH Material, die BD enthällt hingegen eine neue 4K Abtastung.

    Was die Farben angeht, naja Cameron verändert die leider nun in jedem seiner Filme, weiß auch nicht warum.

    Es hilft wenn du den Trailer anhaltest sodass du Standbilder siehst, da kannst recht gut, besonder zu Beginn mit dem zyanfarbenen Dunst sehen was ich meine.
    Das sieht sehr unnatürlich aus.

  12. #912
    RMA
    RMA ist offline
    Entering Annexia
    Registriert seit
    03.08.11
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    36
    Beiträge
    635

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Zitat Zitat von The Rider Beitrag anzeigen
    Nun liegt der Trailer auch in HD vor.
    Schärfe, Details, Kontast, wirkt alles sehr gut.
    Nur diese unnatürlichen, neumodischen und fremden farben sind weniger gelungen. Hier hätte man versuchen sollen die Originalfarbgebung wiederherzustellen damit es zum Film passt wie Beispielsweise bei den Indiana Jones Filmen.

    http://www.youtube.com/watch?v=M0xKbwql__A
    Woher weißt du, was die Originalfarbgebung war? Vor allem bezogen auf was, die Kinoprints, die VHS, die DVD, die erste Blu-ray?

  13. #913
    Jack is back
    Registriert seit
    08.12.04
    Beiträge
    226

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Zitat Zitat von Pretender1 Beitrag anzeigen
    Args, warum klappt den die Email Benachrichtigung von Amazon nicht? Hatte eingestellt, wenn das wieder verfügbar ist.
    Das Problem dabei ist, dass die email Benachrichtigung immer erst einen Tag später erfolgt nachdem das Produkt auf Lager ist. Mir ist das schon mehrfach aufgefallen das die Benachrichtung erst fast 24 Stunden später erfolgt!
    Wenn die Ware dann aber bis dahin ausverkauft ist kommt auch keine email mehr.

  14. #914
    der DVD-Süchtige
    Registriert seit
    17.09.04
    Ort
    South Germany
    Alter
    47
    Beiträge
    859

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Zitat Zitat von Ronny2097 Beitrag anzeigen
    Hmpf... ist ja ärgerlich, keine Trailer mit auf der Scheibe!
    Wozu brauchste Trailer, kennste den Film etwa nicht...

  15. #915
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.08.12
    Alter
    28
    Beiträge
    1.772

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    @RMA,
    weil diese goldgelben Explosionen und der stark zyanfarbene Himmel(schau dir nur den Dunst am Anfang beim nackten Arnie an) komplett untypisch für Filme dieser Epoche sind.

    Klar kann die DVD nicht das Originalmaterial komplett wiedergeben, maximal bietet sie eine gute Richtlinie, aber hier kann man ganz klar die Stilmittel moderner Blockbuster sehen(z.B. Transformers oder Stirb Langsam 4.0) .
    Damals hat man nicht so stark mit solchen Stilmitteln gearbeitet, hatte auch nicht die Möglichkeiten dazu.

    Dieser intensive, künstliche Zyanton sowie das gelb stechen ganz stark hervor, die Farbgebung eines 80er Jahre Filmes hätte deutlich natürlicher und zurückhaltender gewirkt.
    Vergleiche mal mit T28frühe 90er) oder anderen 80er Jahre Filmen.

    Hier wurde denke ich das Selbe gemacht wie bei der Lowry Restaurierung von Assault, das für die Caplight Blu-ray wieder mühevoll rückgängig gemacht wurde.


    Man braucht nur mit Aliens und Titanic zu vergleichen, diese neue Farbgebung wurde auch dort angewandt.


    Diese neuemodische spezielle Farbgebung nennt sich "Teal and Orange", es gibt dazu ein paar interessante Seiten.
    Leider ist es mittlerweile in Mode alten Filmen eine "moderne" Farbgebung zu verpassen.

    Die Blu-ray reproduziert also nicht das Originalmaterial, sondern zeigt eine neue Version die wieder anders aussieht.

    Anders wäre es nur wenn Terminator eine klare Ausnahme gegenüber Aliens und Titanic darstellen würde und der Trailer einfach so etwas gepimpt wurde.

    Ich wäre sehr froh darüber, denn diese moderne Farbgebung kann ich nicht mehr sehen.
    Bei neuen Filmen ist es schon langweilig, weil die meisten diese Stilmittel immer und immer wieder benutzen und jetzt noch bei Klassikern ?
    Geändert von The Rider (21.09.12 um 13:26:12 Uhr)

  16. #916
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.01.03
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.011

    AW: The Terminator [Blu-ray]?


  17. #917
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.09.05
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    41
    Beiträge
    1.769

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Schaut gut aus... für ein YouTube-Trailer-Screen-Cap-Vergleich

  18. #918
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.08
    Alter
    33
    Beiträge
    6.336

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Die Farbgebung ist tatsächlich enorm verändert. Sieht aus wie Aliens 2. Von daher freue ich mich umso mehr.

  19. #919
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.07.06
    Alter
    34
    Beiträge
    1.600

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Bei cede.de steht, dass die Blu-ray erst am 31.10.12 erscheint. Ist das in der Schweiz so korrekt? Wenn ja, zahle ich hier mal 4,-€ mehr und habe das Steelbook 1 Monat früher.

  20. #920
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Das wird wieder ein "Farbgemetzel" geben hier wenn die BD erschienen ist
    Gott sei Dank bin ich auf Farbveränderungen nicht so heikel.
    Der Sinn erschliesst sich mir aber natürlich auch nicht so ganz.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Terminator 1-3 Box 29,95 !!!
    Von ohengst im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.09.04, 14:55:05
  2. Terminator
    Von Xinu im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.02.04, 00:02:55
  3. Terminator 4
    Von KoolSavas im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.07.03, 22:23:16
  4. Terminator 3D
    Von mr.nigma im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.07.03, 10:27:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •