Cinefacts

Seite 47 von 88 ErsteErste ... 3743444546474849505157 ... LetzteLetzte
Ergebnis 921 bis 940 von 1756
  1. #921
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.02.09
    Beiträge
    534

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Gut, dass ich den Film nie ganz gesehen hab und mich an die Farben nicht erinnere. Nun lasst das Steineschmeissen beginnen

  2. #922
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.04.08
    Alter
    27
    Beiträge
    592

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Zitat Zitat von Der Abgesandte Beitrag anzeigen
    Bei cede.de steht, dass die Blu-ray erst am 31.10.12 erscheint. Ist das in der Schweiz so korrekt? Wenn ja, zahle ich hier mal 4,-€ mehr und habe das Steelbook 1 Monat früher.
    Ist wahrscheinlich nur ein Platzhalter. Der 31.10. ist ein Mittwoch, das ist für eine Blu-ray VÖ doch eigentlich völlig untypisch. Zudem nimmt Cede.de es mit VÖ-Terminen ja bekanntlich eh nicht so genau und verschickt einfach, sobald die Filme auf Lager sind.

  3. #923
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.05.11
    Beiträge
    3.418

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Das Steel kann wieder bei Amazon für 18,99€ bestellt werden. Das VÖ-Datum ist immer noch der 05.10. Ist wieder einmal umsonst Panik gemacht worden.

  4. #924
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.08.12
    Alter
    28
    Beiträge
    1.772

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Super, hatte schon leichten Bammel.

    Bin aufs Steel gespannt, hach ich musste dran denken wie genial eine Tin Box ala Pacific gekommen wäre mit innen einen Begleitbüchlein, Postkarten und einem Digipack(Blu-ray, Century Bonus DVD,Century Film DVD und Original Soundtrack CD).

    Was die Farbgebung angeht, könnte es auch sein das deswegen das Release verschoben wurde.

    Bezüglich des aufgeworfenen Vergleichs zu Aliens, naja dort hätte mir eine andere Farbgebung(einfaches kaltes Blau und kräftige, orange Explosionen ) besser gefallen, aber es sieht nicht so verfälscht und künstlich wie im Trailer aus, insgesamt feiner und differenzierter.

    Beim Terminator Trailer hingegen ist sogar der Dunst zyanfarben.

    Vlt. haben wir ja Glück und die finale Blu-ray enthällt diese blöden Stilmittel in einer weit dezenteren Form als im Trailer.
    In US Foren ist auch angemerkt worden das im Trailer das Bild etwas aufgezoomt ist und wenn ich mir den Vergleich ansehe mit der normalen Blu-ray(ja starke Kompression, nur Trailer, etc.) wirkt der Unterschied nicht so gigantisch.

    Entweder enthält der Trailer also nicht das finale Material, oder das mit dem neuen Transfer war ne Lüge und das ist der alte Transfer nur aufgemöbelt.
    So richtig glauben mag ich letzteres nicht, aber eine gewisse Angst bleibt.


    Jemand hat nämlich eine alte, verblichene 35 mm Kopie abgescant und das sah deutlich besser aus.


    http://www.hdvision-mag.com/2012/03/...t-formats.html



    Hier noch ein paar Vergleiche:

    http://screenshotcomparison.com/comparison/146860

    http://screenshotcomparison.com/comparison/146861

    http://screenshotcomparison.com/comparison/146858

    http://screenshotcomparison.com/comparison/146856

    http://screenshotcomparison.com/comparison/146854

    http://screenshotcomparison.com/comparison/146852
    http://screenshotcomparison.com/comparison/146908

    http://screenshotcomparison.com/comparison/146909

    http://screenshotcomparison.com/comparison/146910

    http://screenshotcomparison.com/comparison/146911

    http://screenshotcomparison.com/comparison/146912

    http://screenshotcomparison.com/comparison/146914

    http://screenshotcomparison.com/comparison/146915

  5. #925
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.05.11
    Beiträge
    3.418

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Das Steel scheint bei Amazon doch schon vergriffen zu sein. Folgende Emailkorrespondenz
    wurde im bluray-disc.de Forum gepostet.

    Guten Tag,

    vielen Dank für Ihre E-Mail an Amazon.de.

    Wir haben soeben erfahren, dass wir den Artikel "The Terminator - Steelbook (ungeschnittene Fassung) [Blu-ray] [Limited Edition] " leider nicht mehr liefern können. Der von Ihnen gewünschten Artikel ist aufgrund geringer Stückzahl und der außergewöhnlich hohen Nachfrage nicht mehr lieferbar.

    Es ist nicht auszuschließen, dass der Artikel zu einem späteren Zeitpunkt erneut in unseren Katalog aufgenommen oder dass eine Neuauflage des Titels bei uns gelistet wird.

    Unsere Katalogabteilung arbeitet intensiv daran, möglichst viele Informationen für Sie zusammenzutragen. Daher möchte ich Sie bitten, von Zeit zu Zeit auf unsere Website zu schauen.

    Ihre Chancen stehen allerdings mehr als gut, denn Sie hatten relativ früh vorbestellt. Ihre Vorbestellung hat also eine höhere Priorität als später eingetroffene Bestellungen.
    Quelle: http://www.bluray-disc.de/forum/blu-...ml#post3684965

  6. #926
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.08.12
    Alter
    28
    Beiträge
    1.772

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Ja habe ich auch gelesen, aber ich schätze das ist nurn Engpass und Amazon wendet sich an fox und die wiedrum an ihre Verteilungsstelle.
    Denn mir scheint das man hier kein Steelbook für die einzelnen Länder produziert hat, sondern ein Steelbook für einen Teil der Welt, genauso wie bei T2.
    Ausnahme ist das Play.com Steel in Uk, allerdings sollen identische in Tschechien und Polen erscheinen.

    Ich fänds cool wenn sich Fox Deutschland auch ein Kontingent des Steels für UK sichern würde und wir dann hier 2 verschiedene Steels hätten.


    Hier ein Bild des Korea Steels, vermutlich wir unseres genauso aussehen, leider ohne Inlaydruck und gestanzten Schriftzug, aber mit deplaziertem BD Logo oben links.

    Aus dem Hidefninja Forum:

    http://imageshack.us/a/img100/5895/7...8440488521.jpg

  7. #927
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.02.09
    Beiträge
    534

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Zitat Zitat von The Rider Beitrag anzeigen
    Ja habe ich auch gelesen, aber ich schätze das ist nurn Engpass und Amazon wendet sich an fox und die wiedrum an ihre Verteilungsstelle.
    Denn mir scheint das man hier kein Steelbook für die einzelnen Länder produziert hat, sondern ein Steelbook für einen Teil der Welt, genauso wie bei T2.
    Ausnahme ist das Play.com Steel in Uk, allerdings sollen identische in Tschechien und Polen erscheinen.

    Ich fänds cool wenn sich Fox Deutschland auch ein Kontingent des Steels für UK sichern würde und wir dann hier 2 verschiedene Steels hätten.


    Hier ein Bild des Korea Steels, vermutlich wir unseres genauso aussehen, leider ohne Inlaydruck und gestanzten Schriftzug, aber mit deplaziertem BD Logo oben links.

    Aus dem Hidefninja Forum:

    http://imageshack.us/a/img100/5895/7...8440488521.jpg
    Das BR Logo links oben sieht ja richtig merkwürdig aus an der Stelle. Top Design

  8. #928
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.08.12
    Alter
    28
    Beiträge
    1.772

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Genauso die Rückseite, Arnie klein ist spiegelverkehrt und das Hauptbild ist nicht gerade filmakurat.
    So eine Verletzung hatte Arnie nie in Teil 1.
    Ich hätte mir für die Rückdseite ein Bild des Endoskulls gewünscht.

    Vlt. haben wir Glück und irgendwann erscheint noch eine Limited Cinedition.

    Bin jetzt auch mal gespannt wie sich das beim Steel mit der Auflage entwickelt, ich bezweifle das man sich das Geld durch die Lappen gehen lässt, da ordert man beim Hersteller eben nochn Kontingent nach.

  9. #929
    I have moments...
    Registriert seit
    19.05.04
    Ort
    Zu Hause
    Alter
    41
    Beiträge
    3.420

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Man möge mir verzeihen, dass ich nicht die ganzen fast 50 Seiten dieses Threads durchlese:

    Kann mir bitte jemand sagen, inwieweit sich die deutsche voraussichtlich von der britischen VÖ unterscheiden wird? Wird sie in irgendeiner Form besser oder schlechter sein? Deutscher Ton ist für mich irrelevant, es geht mir also ausschliesslich um mehr oder unterschiedliche Extras sowie die Qualität der Originaltonspur/en.

    Vielen Dank im Voraus!


  10. #930
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.08.12
    Alter
    28
    Beiträge
    1.772

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Ob auf der UK BD noch die Originalmono Spur drauf kommt ist noch unbekannt, zumindest wird nichts davon erwähnt, also vermutlich nicht.

    Die deutsche Blu-ray wird den O-Ton in DTS HD High Resolution vorliegen haben, den deutschen Ton in DTS HD Master Audio.

    Bei der englischen Disc gibt es keine deutsche Tonspur, der O-Ton liegt in DTS HD Master Ausio vor.

    Also wenn dich die deutsche Fassung überhaupt nicht interessiert, rate ich dir zur britischen Blu-ray.

  11. #931
    I have moments...
    Registriert seit
    19.05.04
    Ort
    Zu Hause
    Alter
    41
    Beiträge
    3.420

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Danke für die schnelle Antwort!!



    D.h. Bei der englischen Fassung ist die Datenrate des Originaltons etwas höher?! Bin nicht so der Tonfetischist, daher wird es dann vielleicht doch die deutsche VÖ.

    Die Einblendung am Anfang wird aber auf beiden Discs der Originalversion entsprechen?

  12. #932
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.01.11
    Beiträge
    24

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Zitat Zitat von The Rider Beitrag anzeigen
    Genauso die Rückseite, Arnie klein ist spiegelverkehrt und das Hauptbild ist nicht gerade filmakurat.
    Wenn ich mich nicht irre, ist der Terminator im Still auf der Rückseite spiegelverkehrt, weil er (und die Kamera über seine Schulter) dort in einen Spiegel blickt...

  13. #933

  14. #934
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.05.11
    Beiträge
    3.418

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Neue Farbgebung hin oder her, die Screens sehen gut aus! In Bewegung sieht das ganze bestimmt noch besser aus.

  15. #935
    1, 2, 3, 4
    Registriert seit
    20.09.01
    Ort
    hamburg
    Alter
    36
    Beiträge
    4.517

  16. #936
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: The Terminator [Blu-ray]?


  17. #937
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Und hier gibt es auch schon Bildvergleiche mit der alten US Disc:
    http://www.screenshotcomparison.com/comparison/147840
    http://www.screenshotcomparison.com/comparison/147847
    http://www.screenshotcomparison.com/comparison/147849
    http://www.screenshotcomparison.com/comparison/147851

    Neuer Transfer gewinnt für mich klar.
    Die Farben werden definitiv wieder zu reden geben. Aber der alte Transfer tendiert mir zu fest ins rötliche.
    Und die Unterschiede in der Detailschärfe sind deutlich. Siehe Gesichter.
    Beim neuen Transfer sieht der Film einfach frischer aus!

  18. #938
    Senior Insider
    Registriert seit
    22.08.02
    Ort
    Magdeburg
    Alter
    36
    Beiträge
    10.557

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Ja der alte Transfer ist eindeutig zu rötlich, die Sepia Farbgebung passt da eindeutig besser auch zur Atmosphäre des Films. Sehr schön ist auch der Schärfe Zuwachs. Ich denke mal ein besseres Bild wird man bei diesem Film nicht mehr hin bekommen.

  19. #939
    Präsident
    Registriert seit
    09.11.01
    Ort
    Panama
    Alter
    38
    Beiträge
    19.459

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Zitat Zitat von The Rider Beitrag anzeigen
    Also wenn dich die deutsche Fassung überhaupt nicht interessiert, rate ich dir zur britischen Blu-ray.
    Würde mir den auch aus UK holen, sofern gesichert ist, dass die UK-BD denselben neuen Bildtransfer verwendet und nicht das alte Gematsche der US-Scheibe.

  20. #940
    TH
    TH ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.04.02
    Beiträge
    7.401

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Und hier gibt es auch schon Bildvergleiche mit der alten US Disc:
    http://www.screenshotcomparison.com/comparison/147840
    http://www.screenshotcomparison.com/comparison/147847
    http://www.screenshotcomparison.com/comparison/147849
    http://www.screenshotcomparison.com/comparison/147851

    Neuer Transfer gewinnt für mich klar.
    Die Farben werden definitiv wieder zu reden geben. Aber der alte Transfer tendiert mir zu fest ins rötliche.
    Und die Unterschiede in der Detailschärfe sind deutlich. Siehe Gesichter.
    Beim neuen Transfer sieht der Film einfach frischer aus!
    Gefällt mir gut.
    Jetzt muss nur noch klar sein, dass auch die UK diesen Transfer bekommt (wovon ich mal ausgehe) und dann kann meine als US in Rente gehen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Terminator 1-3 Box 29,95 !!!
    Von ohengst im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.09.04, 14:55:05
  2. Terminator
    Von Xinu im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.02.04, 00:02:55
  3. Terminator 4
    Von KoolSavas im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.07.03, 22:23:16
  4. Terminator 3D
    Von mr.nigma im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.07.03, 10:27:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •