Cinefacts

Seite 49 von 88 ErsteErste ... 3945464748495051525359 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 980 von 1756
  1. #961
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.08.12
    Alter
    28
    Beiträge
    1.772

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Zitat Zitat von Skinmeister Beitrag anzeigen
    Danke für die schnelle Antwort!!



    D.h. Bei der englischen Fassung ist die Datenrate des Originaltons etwas höher?! Bin nicht so der Tonfetischist, daher wird es dann vielleicht doch die deutsche VÖ.

    Die Einblendung am Anfang wird aber auf beiden Discs der Originalversion entsprechen?

    Ja so siehts aus.
    Ob man bei beiden discs einen Unterschied hört zwischen DTS HD MA und DTS HD HR bezweifle ich, kann es aber auch nicht verneinen.


    Was den anfang angeht bin ichmir unsicher, habe darüber noch gar nichts gelesen.
    Nur das beim deutschen Ton wieder der altbekannte Sprecher zu hören ist.

    @ken_wood, hab ich mir auch überlegt.
    aber was hat Arnie denn für eine Kleidung an ?

    Wenn er noch die graue Jacke trägt ist es ein Fehler, und ich glaube am Anschnitt eben diese zu erkennen.

    Weiter wäre die Situation sowie so anders, da es hier ja keine Filmszene ist, sondern ein normales Bild das ihn verletzt zeigt und da hätte man ihn drehen müssen(sowie man es beim britischen Steelbook getan hat).


    Dafür spricht das es nur ein Fehler ist, dass auf dem britischen artwork zuerst auch das falsche Auge am Spine und an der Front rot war.

  2. #962
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.08.12
    Alter
    28
    Beiträge
    1.772

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Zitat Zitat von GrafSpee Beitrag anzeigen
    Ja der alte Transfer ist eindeutig zu rötlich, die Sepia Farbgebung passt da eindeutig besser auch zur Atmosphäre des Films. Sehr schön ist auch der Schärfe Zuwachs. Ich denke mal ein besseres Bild wird man bei diesem Film nicht mehr hin bekommen.

    Welche Sepia Farbgebung ?

    Einige Farben passen zumindest überhaupt nicht zum Film.

    Z.B. die Szene im Waffenladen ist jetzt viel zu dunkel und hat einen leichten Grünstich.
    Ein Mittelwert zwischen der alten-und dieser Farbgebung wäre perfekt.

    Oder Tech noir, da ist die neue Disc, zumindest auf nem Screen, ganz dunkel und ohne Farben(sieht man auch an Sarahs Gesicht).
    Diese Szene muss bunter, rotstichiger sein, da es ja in einer farbenfrohen Disco spielt.

    @Thodde, die Screens stammen von der UK Version, bei dieser wurde auch ein neuer Transfer erst bestätigt.

  3. #963
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.04
    Ort
    Westerwald
    Alter
    32
    Beiträge
    1.590

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    sieht doch sehr gut aus jetzt müsste ich mir den 3er und 4er noch in hd besorgen, dann kann ich nochmal nen schönen terminator tag machen

    gute arbeit, soweit man es jetzt schon beurteilen kann, bzw. darf.

  4. #964
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.01.09
    Ort
    Neverland
    Alter
    58
    Beiträge
    4.853

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Screens gefallen mir auch wesentlich besser, aber das einzige was bei mir einen faden Beigeschmack auslöst ist das nicht die Original Mono Tonspur mit dabei ist, und ich nur mit der teilweise verfälschten od. komplett entfernten Soundkulisse leben müsste.

  5. #965
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.08.12
    Alter
    28
    Beiträge
    1.772

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Ich frage mich jetzt ob dies wirklich der ominöse Lowry 4K Transfer von 2010 ist und nicht ein anderer, älterer aufpolierter Transfer.

  6. #966
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.05.11
    Beiträge
    3.418

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Zitat Zitat von The Rider Beitrag anzeigen
    Ich frage mich jetzt ob dies wirklich der ominöse Lowry 4K Transfer von 2010 ist und nicht ein anderer, älterer aufpolierter Transfer.
    Wie kommst du den da drauf? Auch wenn dir die neue Farbgebung nicht gefällt die Screens sehen super aus! Ich kann mir nicht vorstellen das dass ein alter aufpolierter Transfer sein soll. Außerdem warum sollte ein neuer Transfer angefertigt werden und dann nicht verwendet werden?

  7. #967
    gets on his boots
    Registriert seit
    28.07.01
    Ort
    Zooropa
    Alter
    44
    Beiträge
    3.510

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Hauptsache MGM / Fox verbocken de Tonhöhe nicht ....

  8. #968
    Let's rock!
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Office Kitano
    Alter
    47
    Beiträge
    13.856

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Zitat Zitat von Waffler Beitrag anzeigen
    Ffffffffffuuuuuuuuuuuuuuu...

    Hat man schon was erfahren, wie der Prologtext realisiert wurde? Player-UT oder Bestandteil des Masters?
    Bei der UK-BD, die wohl mit der deutschen identisch sein dürfte, ist alles ok.
    "AND it's great to see the original "wall of text" intro exposition back instead of those ugly subtitles that were on the DVD."

  9. #969
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.07.02
    Ort
    Deutschland
    Alter
    36
    Beiträge
    3.654

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Zitat Zitat von Andrew Woo Beitrag anzeigen
    Bei der UK-BD, die wohl mit der deutschen identisch sein dürfte, ist alles ok.
    Na ja, es ist ja schon klar, dass die deutsche Disc nicht mit der UK identisch ist, weil die beim englischen Ton HD-MA bekommen und wir HD-HR. Von daher ist auch nicht gesagt, dass das Bildmaster identisch ist - die Wahrscheinlichkeit ist aber natürlich dennoch recht hoch...

  10. #970
    Let's rock!
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Office Kitano
    Alter
    47
    Beiträge
    13.856

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Zitat Zitat von q-tip Beitrag anzeigen
    Na ja, es ist ja schon klar, dass die deutsche Disc nicht mit der UK identisch ist, weil die beim englischen Ton HD-MA bekommen und wir HD-HR. Von daher ist auch nicht gesagt, dass das Bildmaster identisch ist - die Wahrscheinlichkeit ist aber natürlich dennoch recht hoch...
    Oops, das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Ich hätte gewettet, daß die BD europaweit identisch ist.

  11. #971
    Lone Wolf
    Registriert seit
    07.02.05
    Beiträge
    6.125

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Ist zu 100% das gleiche Master bei allen EU Fox VÖs im Herbst 2012.

    Alles andere wäre Blödsinn. Ich gehe ebenfalls vom gleichen Encode aus. Der könnte evtl. noch minimal Unterschiede aufweisen.
    Aber selbst das wäre recht unwahrscheinlich...

  12. #972
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.08.12
    Alter
    28
    Beiträge
    1.772

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Die neue Farbgebung gefällt mir zurecht nicht, weil sie teilweise wirklich unnatürlich ist(Grünstich im Waffenladen, eher tristere Stimmung in der Disco, etc.).

    Naja ich komme darauf weil es keinerlei wirklich offizielle Informationen dazu gab.

    Nicht wie bei Titanic oder Aliens gabs News über die Restauration und Infos von Cameron selbst(der hat dazu gar nichts gesagt, zu einem Film wie Terminator ?).
    Keine wirkliche Werbung mit eindeutigen Infos(wie"neu abgetastet in 4K vom Originalnegativ").
    Dann wurden diese kleinen Fehler nicht behoben-bei Aliens aber schon.
    Cameron ist ein Perfektionist, der hätte einiges beheben lassen.

    Dann erscheint der Transfer nur in Europa, also nicht in Kanada oder den USA.

    Und laut Screenshots sieht der Transfer deutlich besser als das alte US Master aus, aber der Unterschied für ein brandneues 4K Master könnte größer sein.


    Vlt. wurde der 4K Transfer von Lowry nicht fertig gestellt wegen MGMs Pleite, bzw. Cameron hat diesen Transfer noch nicht abgesegnet.

    Was ich selbst nicht wusste, aber bei Blu-ray.com vor wenigen Tagen erfuhr, in Europa gab es damals von Terminator eine DVD Ultimate Edition, mit einem neuen Master.
    Und wenn man sich einige Screenshots dieses Masters ansieht(von 2004), dann erkennt man in der Farbgebung große Ähnlichkeiten zu diesem neuen Blu-ray Transfer.

    Es wäre dann also ein aufpoliertes älteres Master, das aber immer noch neuer und besser als das US Master ist.

    Da würde das mit dem news Master auch in gewisser Weise Sinn ergeben.

  13. #973
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.07.02
    Ort
    Deutschland
    Alter
    36
    Beiträge
    3.654

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Das wird bestimmt kein Master von 2004 sein - denke ich jedenfalls, in Anbetracht dessen wie die meisten Master aus der Zeit aussehen. Und woher willst Du wissen, dass eine neue 4k Abtastung (falls das auf der Blu-ray keine ist) besser aussehen würde? Das kommt ja auch drauf an, was für ein Filmstock damals verwendet wurde und in welchem Zustand das Negativ heute ist.

    Über die Farbgebung kann man sich streiten (auch wenn's eh nix bringt) aber die Bildqualität an sich ist eine deutliche Steigerung, die sich bestimmt nicht durch irgendwelche technischen Tricks aus einem alten Master rausholen lässt.

  14. #974
    RMA
    RMA ist offline
    Entering Annexia
    Registriert seit
    03.08.11
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    36
    Beiträge
    635

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Wenn man die Screengrabs sieht, und vor allem, was da teilweise bereits im Standbild (!) an Korn zu erkennen ist, darf man vor allem dankbar sein, dass der Film offenbar komplett von der DNR-Keule verschont wurde. Diesbezüglich ist heutzutage ja nichts mehr heilig.

  15. #975
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.08.12
    Alter
    28
    Beiträge
    1.772

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Zitat Zitat von q-tip Beitrag anzeigen
    Das wird bestimmt kein Master von 2004 sein - denke ich jedenfalls, in Anbetracht dessen wie die meisten Master aus der Zeit aussehen. Und woher willst Du wissen, dass eine neue 4k Abtastung (falls das auf der Blu-ray keine ist) besser aussehen würde? Das kommt ja auch drauf an, was für ein Filmstock damals verwendet wurde und in welchem Zustand das Negativ heute ist.


    Wenn dies hier nicht der 4K Scan ist, liegt auf der Hand dass ein neuer 4K Transfer noch besser aussieht.
    Weil er zum einen eine höhere Auflösung hat und dadurch mehr Feindetails sichtbar gemacht werden können, in seine Erstellung bedeutend mehr Zeit und Geld investiert wurde. Weiter kann dieser Scan von einer früheren Generation Kinokopien oder gar den Originalnegativen stammen, was ihm einen weiteren Vorsprung gegenüber anderen Mastern verleiht.
    Und er ist neuer, denn die Abtastungstechnik wird immer besser.

    Aus jedem Material ist mit soetwas immer mehr herauszuholen.
    Selbst wenn das Negativ Schäden hat, haben diese Mängel andere Master sicher auch, nur das für einen 4K Transfer dies dann auch meistens behoben wird.
    Man braucht sich nur anzusehen welcher Aufwand für den weißen Hai betrieben wurde, der teilweise richtige Schäden hatte.

    Terminator wurde zudem auf 35 mm gedreht, sollte also auch einiges hergeben.


    Zitat Zitat von q-tip Beitrag anzeigen
    Über die Farbgebung kann man sich streiten (auch wenn's eh nix bringt) aber die Bildqualität an sich ist eine deutliche Steigerung, die sich bestimmt nicht durch irgendwelche technischen Tricks aus einem alten Master rausholen lässt.
    Es ist egal ob es nichts bringt sich über die neue Farbgebung zu streiten, man muss das nicht immer alles gutheisen.
    Zudem könnte es aufgrund der Kritik irgendwann eine Reremastered Edition geben.

    Hast du das Bild denn schon selbst begutachtet ?
    Wie ist es denn ?
    Es müsste mindestens so gut wie Aliens sein.

    Zudem darf man nicht nur danach gehen ob etwas eine Steigerung ist, sondern ob es auch für sich betrachtet gut aussieht.
    Es gibt so viele bds die eine Steigerung zur DVD oder einer anderen Blu-ray sind, aber auch nicht komplett überzeugen können.

    Zu den technischen Tricks, naja da lässt sich einiges machen.
    Zum einen ist schon mal etwas gewonnen, wenn es eine neuere Abtastung ist, dann kann man durch Farb und Kontrastveränderungen auch einiges herausholen.
    Wenn ich die Bildvergleiche sehe, erkenne ich enen kleinen Zuwachs an Schärfe und Details.

    Nach wie vor beunruhigen mich zwei Dinge.
    1. das keinerlei kleine Fehler wegrettuschiert wurden wie bei Aliens und Titanic, warum sollte Cameron es da machen und hier nicht ?
    2. Warum hat Cameron sich selbst nie dazu geäußert ?
    Zu Titanic und Aliens gabs auch Kommentare von ihm, was genau gemacht wurde und wie das Ergebniss aussieht.

    3. Warum erscheint in den USA nicht der neue Transfer ?

    4. Warum kommt die Blu-ray so spartanisch daher ?
    Kein Menü, ein ungewöhnlich schlichtes Pop up Menü und weniger Extras als auf der DVD.

    Ich hätte da gerne eine Bestätigung das wir den Lowry 4K Scan bekommen haben.

  16. #976
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.08
    Alter
    33
    Beiträge
    6.336

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Puh es wird weiter anstrengend...

    Aber um mal eine paar echte Informationen loszuwerden:

    Das Steel hat keinen Innendruck.
    Der Sprecher am Anfang ist vorhanden.

    http://www.bluray-disc.de/forum/blu-...r-1-a-120.html

  17. #977
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.08
    Alter
    33
    Beiträge
    6.336

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Zitat Zitat von The Rider Beitrag anzeigen
    Wenn dies hier nicht der 4K Scan ist, liegt auf der Hand dass ein neuer 4K Transfer noch besser aussieht.
    Weil er zum einen eine höhere Auflösung hat und dadurch mehr Feindetails sichtbar gemacht werden können, in seine Erstellung bedeutend mehr Zeit und Geld investiert wurde. Weiter kann dieser Scan von einer früheren Generation Kinokopien oder gar den Originalnegativen stammen, was ihm einen weiteren Vorsprung gegenüber anderen Mastern verleiht.
    Und er ist neuer, denn die Abtastungstechnik wird immer besser.

    Aus jedem Material ist mit soetwas immer mehr herauszuholen.
    Selbst wenn das Negativ Schäden hat, haben diese Mängel andere Master sicher auch, nur das für einen 4K Transfer dies dann auch meistens behoben wird.
    Man braucht sich nur anzusehen welcher Aufwand für den weißen Hai betrieben wurde, der teilweise richtige Schäden hatte.

    Terminator wurde zudem auf 35 mm gedreht, sollte also auch einiges hergeben.




    Es ist egal ob es nichts bringt sich über die neue Farbgebung zu streiten, man muss das nicht immer alles gutheisen.
    Zudem könnte es aufgrund der Kritik irgendwann eine Reremastered Edition geben.

    Hast du das Bild denn schon selbst begutachtet ?
    Wie ist es denn ?
    Es müsste mindestens so gut wie Aliens sein.

    Zudem darf man nicht nur danach gehen ob etwas eine Steigerung ist, sondern ob es auch für sich betrachtet gut aussieht.
    Es gibt so viele bds die eine Steigerung zur DVD oder einer anderen Blu-ray sind, aber auch nicht komplett überzeugen können.

    Zu den technischen Tricks, naja da lässt sich einiges machen.
    Zum einen ist schon mal etwas gewonnen, wenn es eine neuere Abtastung ist, dann kann man durch Farb und Kontrastveränderungen auch einiges herausholen.
    Wenn ich die Bildvergleiche sehe, erkenne ich enen kleinen Zuwachs an Schärfe und Details.

    Nach wie vor beunruhigen mich zwei Dinge.
    1. das keinerlei kleine Fehler wegrettuschiert wurden wie bei Aliens und Titanic, warum sollte Cameron es da machen und hier nicht ?
    2. Warum hat Cameron sich selbst nie dazu geäußert ?
    Zu Titanic und Aliens gabs auch Kommentare von ihm, was genau gemacht wurde und wie das Ergebniss aussieht.

    3. Warum erscheint in den USA nicht der neue Transfer ?

    4. Warum kommt die Blu-ray so spartanisch daher ?
    Kein Menü, ein ungewöhnlich schlichtes Pop up Menü und weniger Extras als auf der DVD.

    Ich hätte da gerne eine Bestätigung das wir den Lowry 4K Scan bekommen haben.
    Meine Empfehlung an Dich - abwarten und Tee trinken.

    Warum die das alles so machen ist doch klar - Kosten sparen! Ist doch beim Weißen Hai ähnlich. Das Menü ist auch spartanisch. Sorry mich interessiert das Menü einen Scheiß. Ich will den Film sehen! Der Einstiegspreis bei CEDE ist dazu auch noch extrem günstig für diesen Klassiker. Was erwartest du also?!

  18. #978
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Zitat Zitat von Brummel84 Beitrag anzeigen
    Puh es wird weiter anstrengend...

    Aber um mal eine paar echte Informationen loszuwerden:

    Das Steel hat keinen Innendruck.
    Der Sprecher am Anfang ist vorhanden.

    http://www.bluray-disc.de/forum/blu-...r-1-a-120.html
    Das heißt dann aber, sofern ich die Beiträge dort korrekt deute, daß auch der Prologtext vorhanden ist? Hurra. Da fällt mir ein Stein vom Herzen. *plumps*

  19. #979
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.08.12
    Alter
    28
    Beiträge
    1.772

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    @Brummel84, abwarten wird denke ich diese Frage nicht beantworten können.

    Das mit dem Kosten sparen ist Blödsinn.
    Die Extras der DVD existieren ja bereits und müssten nicht neu angefertigt werden.
    Die draufzupacken hätte die nichts gekostet.

    Und das mit dem Menü stimmt auch nicht.
    Das Menü vom weißen Hai ist spartanisch, bei Terminator existiert kein Menü !
    Es gibt nur ein Pop up Menü und das sieht so grottenschlecht aus das es schon peinlich ist.
    Es wirkt überhaupt nicht exht oder profesionell-man könnte denken es sein ein Billiglabel oder eine Fälschung.

    Das ist einfach ein gewisser Standart und der sollte gehalten werden, egal obs dich nen Scheiß interessiert.

    Und du machst hier den Fehler vom Preis bei cede.de auszugehen.
    Ich weiß nicht wie, aber nur Cede kann das steel zu diesen Preis anbieten.
    Für den Amazon Preis von fast 20 Euro erwarte ich eben diese Dinge und die kannst du auch für 10 Euro erwarten, weil sie Standart sind !

    Abgesehen davon reden wir hier von Terminator-da kann man das auch erwarten, gerade da.


    Ausserdem wurde die Tonfehler, also leisere und dumpfere stellen beim deutschen Ton nicht behoben.

  20. #980
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.07.07
    Beiträge
    4.099

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Zitat Zitat von Charles_Lee_Ray Beitrag anzeigen

    Und bei cede.de kostet das Steel weiterhin nur 12,99€:

    http://www.cede.de/de/hd-dvd/frames/...?aobj=10206651
    Wie ist denn cede so? Habe da noch nie bestellt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Terminator 1-3 Box 29,95 !!!
    Von ohengst im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.09.04, 14:55:05
  2. Terminator
    Von Xinu im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.02.04, 00:02:55
  3. Terminator 4
    Von KoolSavas im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.07.03, 22:23:16
  4. Terminator 3D
    Von mr.nigma im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.07.03, 10:27:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •