Cinefacts

Seite 54 von 88 ErsteErste ... 44450515253545556575864 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.061 bis 1.080 von 1756
  1. #1061
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Zitat Zitat von The Rider Beitrag anzeigen
    (...)
    Bezüglich des starken Zyanstiches, zeigt dieser Scteenshot doch wie extrem dies aussieht.
    Korrekt wäre vermutlich ein Mittelweg, ein feiner, dezenter Zyanstich.


    http://forum.blu-ray.com/showthread.php?p=6538815
    [FONT=arial]
    Dieser Screenshotvergleich erinnert mich an die Diskussion zum erste Teil von Herr der Ringe. Es stellte sich dann aber am Endeheraus, das das nicht der Realität entsprach. So extrem wie in diesen beiden Shots ist der Unterschied sicher nicht.... (zumal es auf anderen Shots auch nicht so aussieht).

  2. #1062
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Zitat Zitat von LJSilver Beitrag anzeigen
    Das ist kein Makeup, das ist ein Modellkopf. Sah schon immer sehr künstlich aus, eigentlich hätte ich es mir sogar schlimmer vorgestellt.
    Ah ok. Wusste das gar nicht mehr mit dem Modellkopf.
    Habe den Film schon ewigs nicht mehr gesehen.

  3. #1063
    Psychotischer FBI-Agent
    Registriert seit
    13.10.01
    Ort
    Berlin
    Alter
    48
    Beiträge
    1.857

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Zitat Zitat von LJSilver Beitrag anzeigen
    Das ist kein Makeup, das ist ein Modellkopf. Sah schon immer sehr künstlich aus, eigentlich hätte ich es mir sogar schlimmer vorgestellt.
    Wollte ich auch grad vermelden. Aber lassen wir mal die Kirche im Dorf, der Film hat seinerzeit glaube ich 6 Mio gekostet und nichtmal Cameron hätte mit einem derartigen Erfolg gerechnet. Ich freu mich auf die VÖ, werd aber meine MGM DVD behalten.

  4. #1064
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    40
    Beiträge
    12.395

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Bei T2 gab's ja auch einen kompletten Modellkopf, aber da war das Budget fürs Winston Studio wohl um einiges höher.

  5. #1065
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.05.11
    Beiträge
    3.418

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Zitat Zitat von Tyler Durden Beitrag anzeigen
    Dieser Screenshotvergleich erinnert mich an die Diskussion zum erste Teil von Herr der Ringe. Es stellte sich dann aber am Endeheraus, das das nicht der Realität entsprach. So extrem wie in diesen beiden Shots ist der Unterschied sicher nicht.... (zumal es auf anderen Shots auch nicht so aussieht).
    Genau wie bei Indy und in Bewegung sah es gar nicht so schlimm aus wie auf den Screens. Ihr wisst doch Screens aus dem Internet sind immer nur ein Hinweis auf die wirkliche Qualität des Bildes. Was Schärfe und Detailgrad angeht wird das Bild von T1 super sein. Was die Farbgebung betrifft heißt es abwarten und ich wette in Bewegung wird das ganze viel weniger auffallen.

  6. #1066
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.01.03
    Ort
    Lippe
    Beiträge
    155

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Irgendwie hatte ich Kyle Reese anders in Erinnerung...

    http://www.somniumxxx.biz/br_screenc...e/large/49.PNG

    Durch HD kommen die Stuntmen und Stand-Ins jetzt endlich mal zur Geltung

  7. #1067
    trifft Susi Sorglos
    Registriert seit
    10.09.08
    Ort
    Li-La-Launeland
    Alter
    34
    Beiträge
    3.025

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Zitat Zitat von Torsten Kaiser TLE Beitrag anzeigen
    Der ursprüngliche "B-Heuler" (what does that mean, anyway ??) ist aber nicht von MGM, sondern von Hemdale, und erst mit dem Orion Katalog zu MGM gekommen. Zudem ist MGM nun nicht so schlecht, wie es hier unterschwellig durchklingt.


    Ich wusste, dass das kommt Grundsätzlich weißt du ja aber, was ich meinte...

    Zitat Zitat von Torsten Kaiser TLE Beitrag anzeigen

    Was bei THE TERMINATOR allerdings richtig ist: der Riesenblockbuster ist er im Verkauf sicher nicht mehr. Grund u.a.: Zuviele Auflagen.

    Es ist nett, dass Du mir (so ausführlich) die Welt erklären willst. Aber im Sinne einer wirklich produktiven Diskussion, die wir ja alle wollen, einigen wir uns vielleicht darauf, dass Du spezielle (sehr subjektive) Wünsche hast
    ...und das ist halt das Hauptproblem in der ganzen Diskussion. The Rider wütet hier im "Pippi Langstrumpf"-Modus durch den Thread und versucht die ganze Zeit, den Leuten was vom Pferd zu erzählen.

  8. #1068
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.08.12
    Alter
    28
    Beiträge
    1.772

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Und von welchem Pferd will ich bitte erzählen ?
    Das ist kompletter Unfug.

    Den Pippi Langstrumpf Vergleich
    kann ich auch nicht so revht nachvollziehen, kommt auch gerade von einem der Terminator seinen Status und seine Bedeutung abgesprochen hat.

    Zudem reißt du Thorstens Post aus dem Zusammenhang.
    Der eine teil bezieht sich auf mich, der andere auf dich.

    Es sind zei paar Schuhe zu sagen der Film sei ein alter B-Heuler und verkaufe sich nicht und etwas anderes darauf hinzuweiseen das er sicht nicht mehr so gut verkaufe weil esschon so viele Auflagen gab.

    Das ist dann auch weniger die Schuld des Filmes oder mangelnde Nachfrage sondern schlechte Verkaufsstrategie.


    In den USA und Kanada soll der Film wieder erscheinen, aber nicht wie bei eins mit neuem Master, sondern mit der alten Disc.

    Solche Releases sind völlig unnötig und machen über kurz oder lang den Markt kaputt weil der bedarf gesättigt wurde.

    Das Problem besteht auch bei anderen Titeln die keine "B Heuler" sind.
    s Manschuge ist td

    @AndreMaster, das sieht wirklich gruselig aus, achade das man das nicht wie bei Titanic verbessert hat.


    @Tyler Durden, das wird sich zeigen. Auf einigen anderen Screenshots sieht es ähnlich extrem aus.

    Der zyanstich scheint einfach viel zu ausgeprägt zu sein.

    Einige User aus internationalen Foren die die BD schon auch gsehen hatten sprachen auch davon.
    Geändert von The Rider (02.10.12 um 12:19:41 Uhr)

  9. #1069
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.08
    Alter
    33
    Beiträge
    6.336

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Was mich verwundert ist, dass viele immer wieder nach dieser berühmten Natürlichkeit schreien. Film ist doch aber ein Medium, dass in der Regel fernab von der Realität ist. Das daher auch andere Farben zum Einsatz kommen, ist völlig legitim. Warum man nun bei T1 nach Natürlichkeit schreit, wo es sich aber um einen Sci-Fi Film handelt, dem der kühle Look bestens passt, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft.

    Die Screens sind erstaunlich gut. Damit hab ich ehrlich gesagt nicht gerechnet.

    @Dammers: wozu die MGM DVD behalten? Die Century von Fox war meiner Meinung nach viel besser.

  10. #1070
    TLEFilms Film Restoration
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    3.035

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Zitat Zitat von The Rider Beitrag anzeigen
    (...)Einige User aus internationalen Foren die die BD schon auch gsehen hatten sprachen auch davon.
    http://forum.blu-ray.com/showthread....198940&page=44

  11. #1071
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.03.07
    Ort
    An der Saar
    Alter
    38
    Beiträge
    4.674

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Zitat Zitat von Brummel84 Beitrag anzeigen
    @Dammers: wozu die MGM DVD behalten?

    Sehr geiles Digipak.

  12. #1072
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.08.12
    Alter
    28
    Beiträge
    1.772

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Roy Battys Post finde ich im allgemeinen recht gut:

    http://forum.blu-ray.com/showthread....198940&page=40

    Klar alle früheren veröffentlichungen waren da nicht originaltgetreu(z.B. der Rotstich), aber die jetzige Blu-ray hat da auch ihre Probleme.

    Das Zyan ist oft viel zu stark und erinnert einfach mehr an die fabgebung moderner blockbuster.

    Ich denke, wenn man die Farbren feiner abgestimmt hätte(wie in deiner Beispielbearbeitung) gäbe es ert gar nicht diese Diskussionen, weil es nicht so extram, so befremdlich aussieht.
    Geändert von The Rider (02.10.12 um 12:36:37 Uhr)

  13. #1073
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Zitat Zitat von The Rider Beitrag anzeigen
    (...)


    @Tyler Durden, das wird sich zeigen. Auf einigen anderen Screenshots sieht es ähnlich extrem aus.

    Der zyanstich scheint einfach viel zu ausgeprägt zu sein.

    Einige User aus internationalen Foren die die BD schon auch gsehen hatten sprachen auch davon.
    Sorry, aber kein anderer Shot hat diesen extremen Stich ins Cyan. Das sieht eben genauso aus, wie die grausigen ersten Shots von ersten HdR, die später völlig unbegründet waren (keine Ahnung, wer da wie herumgepfuscht hat).
    Lustig ist es dann auch, wenn schon der Herr Kaiser (einer der wenigen hier im Forum, der wirklich Ahnung von der Materie hat) zustimmt, das die Farbgebung im Großen und Ganzen ok ist...
    Wenn ich dann noch an meine Umfrage von vor Wochen denke "Wer hat seinen Beamer/TV wie kalibriert" erübrigt sich das auch alles.
    Da scheinen die Meisten nach dem Motto auspacken, anschliessen fertig, oder mache ich, wie es mir gefällt zu arbeiten.
    Wie falsch man damit liegt, sehe ich immer wieder regelmäßig im Bekanntenkreis.
    Zumindest der Vergleich auf caps läßt mich weiterhin ruhig schlafen, da mir die Bilder dort sehr gefallen und auch keine teal/orange Krätze hervorrufen...

  14. #1074
    TLEFilms Film Restoration
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    3.035

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Lies doch bitte erstmal, was ich in dem geposteten Link
    http://forum.blu-ray.com/showthread....198940&page=44

    geschrieben hatte, bevor Du nach einfach heruntergeschriebener Twitter Manier antwortest, ohne gelesen - und verstanden zu haben. Hier geht es auch vor allem um Kenntnisse und Erfahrung, und nicht nur um persönliche Wünsche, Interessen und Ansichten von absoluten Laien, und dies meine ich nicht negativ, nur als (beruflichen)Fakt.
    Geändert von Torsten Kaiser TLE (02.10.12 um 12:38:25 Uhr)

  15. #1075
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.08.12
    Alter
    28
    Beiträge
    1.772

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Schau dir mal die Screens an die Schweuzer gestern postete, oder heute Morgen.

    Da gibt es viele Beispiele.

    Bei Caps finden sich auch kaum schlimme Beispiele, wobei die eine Explosion da recht unnatürlich aussieht.

    Ja Herr Kaiser sagt das es im großen und ganzen ok ist, bringt aber auch immer wieder Beispiele mt Ausreißern, sei es die Szene im Polizeirevier(die nach seiner Bearbeitung deutlich anders aussieht) oder dies Szene Szene im Tech Noir Club.

    Das mit der Kalibrierung mag schon stimmen, aber wenn es weltweit Leuten auffällt mag da schon etwas dran sein.

  16. #1076
    cvs
    cvs ist offline
    IOSONO
    Registriert seit
    13.01.04
    Ort
    Second Star To The Right
    Beiträge
    6.375

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Zitat Zitat von The Rider Beitrag anzeigen
    s Manschuge ist td
    "Klaatu barada nikto"

  17. #1077
    TLEFilms Film Restoration
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    3.035

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Zitat Zitat von The Rider Beitrag anzeigen
    (...)Ja Herr Kaiser sagt das es im großen und ganzen ok ist, bringt aber auch immer wieder Beispiele mt Ausreißern, sei es die Szene im Polizeirevier(die nach seiner Bearbeitung deutlich anders aussieht)(...)
    ??? Ist hier irgendwas passiert, bei dem ich nicht dabei war ?
    Zitat Zitat von The Rider Beitrag anzeigen
    (...)aber wenn es weltweit Leuten auffällt mag da schon etwas dran sein.
    Wenn weltweit viele Unwissende in fettgeschriebenen Buchstaben "schreien", muss natürlich etwas dran sein. Das Grundgestein jeder Verschwörungstheorie. Einfache Erklärungen wie 0 oder 1 müssen her, Farbprozesse, 35mm und Original sind bereits zu komplex. Wie hieß es so schön immer in den 60s comics: TILT!

  18. #1078
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.08.12
    Alter
    28
    Beiträge
    1.772

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Ich habe ja den Post etwas überarbeitet.

    Deinen Post dort hatte ich überflogen, ist ja das Selbe was du hier auch schreibst.

    Du bist da noch etwas spezifischer auf die Farben eingegangen und wenn ich recht verstanden hab dass das Zyan manchmal etwas zu stark betont wird, was mir ja öfters störend aussiehl.

  19. #1079
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.08.12
    Alter
    28
    Beiträge
    1.772

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Zitat Zitat von Torsten Kaiser TLE Beitrag anzeigen
    ??? Ist hier irgendwas passiert, bei dem ich nicht dabei war ?



    Anscheinend

    Also wenn deine Bearbeitung nicht deutlich anders aussieht weiß ich auch nicht.
    Das Zyan in der Polizeistation ist nun nicht mehr der vorherrschende Ton, sondern viel dezenter und hauptsächlich noch bei den fenstern zu sehen.
    vorher waren fände und decke etwas grünlich.

    Zitat Zitat von Torsten Kaiser TLE Beitrag anzeigen
    Wenn weltweit viele Unwissende in fettgeschriebenen Buchstaben "schreien", muss natürlich etwas dran sein. Das Grundgestein jeder Verschwörungstheorie. Einfache Erklärungen wie 0 oder 1 müssen her, Farbprozesse, 35mm und Original sind bereits zu komplex. Wie hieß es so schön immer in den 60s comics: TILT!
    Wer sagt denn das an manchen Verschwörungstheorien nicht was dran ist ?


    Zumindest ist hier einigen immer und immer wieder das Selbe aufgefallen und in gewisser Hinsicht stimmt das ja auch.
    Man muss kein Fachmann sein um zu sehen das irgendwas nicht stimmt.

    In einigen Shots ist das Zyan in der Lowry Bearbetung einfach viel zu intensiv.

  20. #1080
    Sunny Lax Fanboy
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    46
    Beiträge
    3.820

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Zitat Zitat von The Rider Beitrag anzeigen
    Zumindest ist hier einigen immer und immer wieder das Selbe aufgefallen und in gewisser Hinsicht stimmt das ja auch.
    Man muss kein Fachmann sein um zu sehen das irgendwas nicht stimmt.

    In einigen Shots ist das Zyan in der Lowry Bearbetung einfach viel zu intensiv.
    Genauso wie der Schnee in Herr der Ringe.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Terminator 1-3 Box 29,95 !!!
    Von ohengst im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.09.04, 14:55:05
  2. Terminator
    Von Xinu im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.02.04, 00:02:55
  3. Terminator 4
    Von KoolSavas im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.07.03, 22:23:16
  4. Terminator 3D
    Von mr.nigma im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.07.03, 10:27:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •