Cinefacts

Seite 57 von 88 ErsteErste ... 74753545556575859606167 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.121 bis 1.140 von 1756
  1. #1121
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Zitat Zitat von krisa82 Beitrag anzeigen
    Weil der deutsche ton, jedenfalls den ich von der MGM-dvd kenne, mit neuen soundeffekten die total aus dem mix stechen aufgewertet wurde und auch total schlecht (imho) abgemischt ist. Der 5.1.-mix ist total unausgewogen, viele geräusche stechen aus dem mix heraus etc. Hat irgendwie was von hobbybastler. Getoppt wird dieser soundquark nurnoch von so kruden mixen wie der 7.1-spur von T2 (Kinowelt).
    Was du hier schreibst trifft aber auch auf den englischen Ton zu von wegen neuen geräuschen etc. Wird ja auch gerade wieder heftigst in den US Foren diskutiert.
    Wenn jemand also den englischen T1 5.1 Ton deutlich besser findet als den deutschen muss das andere Gründe haben.

    Oder es ist mir auf DVD immer entgangen, dass sich Englisch und Deutsch grundlegend anders anhören weil ich Arnie im O-Ton Folter finde und daher nie wirklich gross verglichen habe.
    Ich war aber der Meinung, dass der deutsche Ton immer auf derselben Abmischung wie der Englische basiert und für den Center MGM üblich die alte Mono Spur verwendet wird. Methode James Bond UE 5.1 Mischungen und diverse andere MGM Titel. Die waren bis auf Dialogwiedergabe vom Mix her immer recht identisch in sachen deutsch vs. englisch.

  2. #1122
    Direktor
    Registriert seit
    10.12.07
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    35
    Beiträge
    2.510

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Was du hier schreibst trifft aber auch auf den englischen Ton zu von wegen neuen geräuschen etc. Wird ja auch gerade wieder heftigst in den US Foren diskutiert.
    Wenn jemand also den englischen T1 5.1 Ton deutlich besser findet als den deutschen muss das andere Gründe haben.
    Naja, warscheinlich wird er schon allein durch die natürlichere dialogwiedergabe anders von den höhrern aufgenommen und er wird natürlich auch eine andere finale abmischung erfahren haben als der deutsche.


    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Oder es ist mir auf DVD immer entgangen, dass sich Englisch und Deutsch grundlegend anders anhören weil ich Arnie im O-Ton Folter finde und daher nie wirklich gross verglichen habe.
    Ich war aber der Meinung, dass der deutsche Ton immer auf derselben Abmischung wie der Englische basiert und für den Center MGM üblich die alte Mono Spur verwendet wird. Methode James Bond UE 5.1 Mischungen und diverse andere MGM Titel. Die waren bis auf Dialogwiedergabe vom Mix her immer recht identisch in sachen deutsch vs. englisch.
    Wie man endgültig den deutschen ton zusammen gemischt hat weiss ich auch nicht so genau, selbst wenn man da den mono track mit eingestrickt hat (was mehr als warscheinlich ist), ist es am ende warscheinlich nur der gleiche M&E. Was der herr an den reglern beim mix oder mastering noch gedreht hat ist wieder was anderes. Aber die neumischunungen, deutsch wie englisch sind schon recht kacke, sag ich jetzt einfach mal.
    Beim o-ton hat man da noch eher den vorteil das man die dialoge noch einzeln gehabt haben wird, allerdings hab ich mich nie richtig mit dem o-ton beschäftigt, da er mich bei diesem film auch nicht so sehr interessiert. Da sticht dann auch vlt. die M&E spur nicht so heraus wie es vlt. bei der deutschen spur der fall ist, aber das ändert nichts an der fiesen unausgewogenheit im deutschen ton.
    Werd das bei der Blu Ray mal genauer unter die lupe nehmen, die dvd hab ich leider (zum glück) nichtmehr.

    P.S: Arnie im o-ton ist wirklich fies, da geb ich dir recht.
    Geändert von krisa82 (03.10.12 um 00:13:24 Uhr)

  3. #1123
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Zitat Zitat von krisa82 Beitrag anzeigen
    Aber die neumischunungen, deutsch wie englisch sind schon recht kacke, sag ich jetzt einfach mal.
    Jo ist halt ansichtssache. Ich fand den 5.1 Mix nie kacke und war da nie im Hater lager.
    Deshalb verwirren mich ja die BD 5.1 Bewertungen des deutschen Tons auch etwas.

    Werde wohl die Tage mal meine SE DVD hervorkramen und nochmal Deutsch und Englisch 5.1 vergleiche.

    Zitat Zitat von krisa82 Beitrag anzeigen
    aber das ändert nichts an der fiesen unausgewogenheit im deutschen ton.
    Na ja ist bei den Bond Filmen die bisher in Mono waren dasselbe: Dialoge altbacken und der rest frisch.
    Mich stört sowas nicht so schnell. Ich nehme das lieber als wenn der ganze Film so klingt wie die Dialoge

    Wobei ja die Cut Mawa DVD ne sehr gute Mono Spur gehabt haben soll. Habe ich aber selbst nie besessen und daher nie gehört.

  4. #1124
    Direktor
    Registriert seit
    10.12.07
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    35
    Beiträge
    2.510

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Jo ist halt ansichtssache. Ich fand den 5.1 Mix nie kacke und war da nie im Hater lager.
    Deshalb verwirren mich ja die BD 5.1 Bewertungen des deutschen Tons auch etwas.
    Also ins hater lager lass ich mich da jetzt aber nicht schieben, das der ton sich bei dir auf einem logitech-system evtl. gut anhört oder auch nicht viel schlechter als sachen die eigentlich gut klingen sollten, mag ja sein. Aber manche leute sind da doch etwas anspruchsvoller. Fass das jetzt nicht gleich als kritik an dir auf, aber mit so einem setup ...
    Das solche voll katastrophen wie wie terminator gutgeheissen werden, aber andererseits solche mixe, wie die alte 2.0 raiders spur solche prügel bekommen, kann ich nicht nachvollziehen. Der vergleich mag ja hinken, aber dann lieber einen altbackenen mix mit leichten problem, als so einen 5.1 käse wie bei deutschen T1-spur.

  5. #1125
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.03.07
    Ort
    An der Saar
    Alter
    38
    Beiträge
    4.674

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Sind außer englisch und dem deutsch noch andere Sprachen drauf?

  6. #1126
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Zitat Zitat von krisa82 Beitrag anzeigen
    das der ton sich bei dir auf einem logitech-system evtl. gut anhört oder auch nicht viel schlechter als sachen die eigentlich gut klingen sollten, mag ja sein.
    Also mit dem Soundsystem hat dieser Höreindruck nun wirklich nichts zu tun. Ausserdem auch wieder arm, dass man dann gleich auf dem Equipment von anderen rumhackt....
    Ich kann dir aber noch sagen, dass ich den 5.1 Mix auch mal bei einem Terminator Filmabend beim Kollegen mit sehr teurer Soundanlage gehört habe. Da war meine Ansicht dazu nicht anders.
    Zudem habe ja auch nicht gesagt, dass der Ton jetzt voll genial klingt oder Referenz wäre.

    Zitat Zitat von krisa82 Beitrag anzeigen
    Das solche voll katastrophen wie wie terminator gutgeheissen werden, aber andererseits solche mixe, wie die alte 2.0 raiders spur solche prügel bekommen, kann ich nicht nachvollziehen. Der vergleich mag ja hinken,
    Der Vergleich hinkt wirklich etwas.
    Ich sehe ausserdem wirklich nicht wo jetzt bei T1 da ne volle Katastrophe ist. Von den offensichtlichen Fehlern mit den Schussgeräuschen (die übrigens in der Mono Spur auch teilweise verkehrt waren in der Szene) mal abgesehen.
    Darf ich dich fragen wie du die 5.1 Mixe bei den alten Bond Filmen findest?
    Wenn du die auch Katastrophe findest weiss ich nämlich, dass du halt generell mit dieser Art 5.1 Aufbereitung nichts anfangen kannst.

    Zurück zum Vergleich mit Indy:
    Beim Raiders 2.0 Mix ist es so, dass die Stimmen krass dominant abgemischt sind und die Umgebungsgeräusche sowie Musik fast völlig untergehen oder sehr dumpf klingen. Das ist eine Inhomogenität die ich nicht ausstehen kann und den Klang extremst steril macht. Bei der BD gehen ja sogar noch mehr Geräusche unter als bei der DVD.
    Bei T1 klingen lediglich die Dialoge altbacken und der Rest halt viel besser. Wie eben bei Bond zB. auch. Also eine andere Art von nicht homogen mit der ich besser leben kann zugunsten von Mehrkanalton.

    Ich habe den Film aber jetzt lange nicht mehr gesehen.
    Von daher bin ich selbst gespannt wie ich das nun auf BD finden werde.
    Vielleicht bekomme ich ja einen anderen Eindruck. Soll es ja manchmal geben.
    Mir ist aber auch bewusst, dass es noch andere Leute gab die keine so grossen Probleme mit dem 5.1 Mix hatten.

  7. #1127
    Lone Wolf
    Registriert seit
    07.02.05
    Beiträge
    6.125

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Wobei ja die Cut Mawa DVD ne sehr gute Mono Spur gehabt haben soll. Habe ich aber selbst nie besessen und daher nie gehört.
    Meinst Du mit cut MAWA die FSK16 oder die leicht cut FSK18 MAWA?

    Die FSK18 hat auf jeden Fall keinen guten Mono. Da rauscht und knackst es an jeder Ecke, Druck kommt auch fast keiner.

  8. #1128
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Meinte die 16er Mawa.
    Dort soll der Mono Ton ja recht gut gewesen sein.

  9. #1129
    Belmondo-Fan
    Registriert seit
    18.08.01
    Ort
    Eisenhüttenstadt
    Alter
    41
    Beiträge
    880

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Hat schon jemand eine Versandbestätigung von Cede erhalten?

  10. #1130
    I have moments...
    Registriert seit
    19.05.04
    Ort
    Zu Hause
    Alter
    41
    Beiträge
    3.420

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Habe mir gerade die britische BD, welche mir gestern auf mysteriösen Wegen unerwartet ins Haus geflattert ist (don't ask), angesehen. Ehrlich gesagt bin ich von der gebotenen Bildqualität begeistert. Ich hätte nicht geglaubt, dass aus dem alten Schinken noch so viel rauszuholen wäre - WOW!



    Mehr Extras wären zwar toll gewesen, aber da ich für solche Sachen ohnehin kaum noch Zeit habe kann ich es verschmerzen.

  11. #1131
    Der Zorn Gottes
    Registriert seit
    31.08.03
    Ort
    Köln
    Alter
    35
    Beiträge
    1.678

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Zitat Zitat von Schlummi Beitrag anzeigen
    Hat schon jemand eine Versandbestätigung von Cede erhalten?
    Die werden erst ende des Monats verschicken!

  12. #1132
    Belmondo-Fan
    Registriert seit
    18.08.01
    Ort
    Eisenhüttenstadt
    Alter
    41
    Beiträge
    880

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Ok. Es steht ja auch als Erscheinungstermin 31.10.2012. Komisch nur, dass einige die Blu-Ray schon haben. Für 12,99 EUR warte ich aber noch.

  13. #1133
    Vote for the Wurst!
    Registriert seit
    13.06.05
    Beiträge
    7.310

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Zitat Zitat von Schlummi Beitrag anzeigen
    Ok. Es steht ja auch als Erscheinungstermin 31.10.2012. Komisch nur, dass einige die Blu-Ray schon haben. Für 12,99 EUR warte ich aber noch.
    Sehe ich genauso. Habe derzeit ohnehin genug zu gucken. Der Preis ist spitze und bis Ende Oktober kann ich bei einem Film, den ich unzählige Male gesehen habe, gut warten.

  14. #1134
    DVD-Inside(r)
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    HESSEN
    Beiträge
    10.533

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Zitat Zitat von Schlummi Beitrag anzeigen
    Ok. Es steht ja auch als Erscheinungstermin 31.10.2012. Komisch nur, dass einige die Blu-Ray schon haben. Für 12,99 EUR warte ich aber noch.
    Mist, haben die das geändert oder war das schon immer 31.10.?
    Ich warte auch schon die ganze Zeit da die ja eigentlich meistens frühher dran sind aber so kann ich natürlich lange warten.
    Stört mich jetzt aber auch nicht übermäßig.

  15. #1135
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.09.11
    Beiträge
    1.617

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Bei CeDe.de war immer schon der 31.10 angegeben. Aus diesem Grund akzeptieren die auch keine Stornierungen bei dem Titel.

  16. #1136
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.05.04
    Beiträge
    4.305

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Meinte die 16er Mawa.
    Dort soll der Mono Ton ja recht gut gewesen sein.
    Hab' mal kurz reingeschaut, die Monospur ist IMO recht OK für das alter.

    ABER die MAWA DVD hat ebenfalls Teal wie die Blu-ray , ich frage mich welche Quelle die MAWA DVD hatte.











    Könnte aber auch einfach ein Grünstich vom schlechten Master sein.

  17. #1137
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.03.07
    Ort
    An der Saar
    Alter
    38
    Beiträge
    4.674

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Könnte einer der stolzen Besitzer freundlicherweise mal überprüfen, welche Tonspuren genau vorhanden sind? Speziell geht es mir darum, ob franz. Ton vorhanden ist oder nicht. Danke.

  18. #1138
    TLEFilms Film Restoration
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    3.035

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Soweit ich mich erinnern kann, war das Master damals eine Eigenleistung von einem (deutschen ?) 35mm DeLuxe Print. Auch Universum und Concorde hatten ganz früher dies so gemacht. Leider waren die (35mm) Materialien nicht immer gut.
    Zitat Zitat von --A-- Beitrag anzeigen
    Hab' mal kurz reingeschaut, die Monospur ist IMO recht OK für das alter.

    ABER die MAWA DVD hat ebenfalls Teal wie die Blu-ray , ich frage mich welche Quelle die MAWA DVD hatte.











    Könnte aber auch einfach ein Grünstich vom schlechten Master sein.

  19. #1139
    Lone Wolf
    Registriert seit
    07.02.05
    Beiträge
    6.125

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Zitat Zitat von Forcekeeper111 Beitrag anzeigen
    Bei CeDe.de war immer schon der 31.10 angegeben. Aus diesem Grund akzeptieren die auch keine Stornierungen bei dem Titel.
    Steht zwar dran, aber sie stornieren natürlich trotzdem. Habe ich gestern selbst gemacht und Bestätigung per Mail bekommen und im Account ist er auch auf storniert.

  20. #1140
    Lone Wolf
    Registriert seit
    07.02.05
    Beiträge
    6.125

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Ach ja, ist eigentlich jetzt wirklich nur DTS-HD High Resolution statt DTS-HD MA auf Englisch vorhanden?

    Kann mir das trotz Ankündigung kaum vorstellen... Wer kann es bitte mal kurz testen bzw. bestätigen?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Terminator 1-3 Box 29,95 !!!
    Von ohengst im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.09.04, 14:55:05
  2. Terminator
    Von Xinu im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.02.04, 00:02:55
  3. Terminator 4
    Von KoolSavas im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.07.03, 22:23:16
  4. Terminator 3D
    Von mr.nigma im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.07.03, 10:27:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •