Cinefacts

Seite 61 von 88 ErsteErste ... 115157585960616263646571 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.220 von 1756
  1. #1201
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Ansichtssache halt auch.
    Aber jetzt weiss ich wieso die Waffensounds allgemein immer schlecht gefunden werden weil offenbar zumindest in Foren mehrere Leute Probleme haben dass sie nicht mehr dem Sound der eingesetzten Waffe entsprechen.
    Mir gings primär immer nur um die Verwechslung Maschinengewehr/normale Waffe. Und die kam soweit ich noch weiss nur in der Polizeiszene vor.
    Das ist wieder ein Fall von ins Ohr eingebrannter Tonspur bei Leuten, die den Film schon ein bißchen länger als 10 Jahre kennen und sich gegen neue Faxen sperren.

    Arnies "foardi-feif long sleid wid läiser seiding" hatte im Mono-Mix beispielsweise diesen charakteristischen Magnum-Knall Marke "Dirty Harry", den es im 5.1-Mix so nicht mehr gibt.

    Ist nun im vor dem inneren Ohr auswendig ablaufenden Soundtrack ein anderes Geräusch zu hören, führt das zum leidigen "Akustischer Fremdkörper"-Gefühl.

    Ist so wie mit Dir und BTTF. Wenn der DeLorean da plötzlich Lamborghini-Motorengeräusche hätte, würdest Du auch meutern, und wenn die noch so toll abgemischt wären.
    Geändert von Waffler (04.10.12 um 21:06:11 Uhr)

  2. #1202
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Zitat Zitat von Waffler Beitrag anzeigen
    Nein, das ist wieder ein Fall von ins Ohr eingebrannter Tonspur bei Leuten, die den Film schon ein bißchen länger als 10 Jahre kennen.
    Kann auch sein.
    Aber ich kenne hier den Film mehr als 10 Jahre mein guter Problembär

    Ich hatte ihn aber erst mit der DVD SE auf einem kaufmedium.
    Vorher kannte ich den nur von TV Ausstrahlungen und entsprechenden VHS Aufnahmen davon.
    Und ich wette, dass ich den Film evtl. vor der DVD nie uncut gesehen habe.

    Deine Theorie mit eingebrannter Tonspur ist aber wohl richtig. Die TV Ausstrahlungen haben sich jetzt nicht wirklich eingebrannt bei mir.
    Vor allem hatte ich damals weder von Sound noch von Bild auch nur die geringste Ahnung. Ich hatte damals in den 90ern nen 55cm 4:3 und wusste nicht mal das es verschiedene Bildformate etc. gibt bzw. habe das nie bewusst wahrgenommen.
    Damals lief ja eh vieles in 4:3.
    Und das im TV Filme cut laufen wusste ich auch nicht wirklich.
    Und Informationsquellen kannte ich da noch keine. Ja ja....die Pre-Internet Zeit. Ich habe sie noch erlebt

  3. #1203
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Fürstenfeldbruck
    Alter
    45
    Beiträge
    21.426

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Zitat Zitat von hardti Beitrag anzeigen
    Nee, T1 hat keine serienmäßige Delle.
    Uh! In den T1 kriegste auch nicht so leicht ne Delle rein. Eher nur mit schwerem Geschütz

  4. #1204
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.09.05
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    41
    Beiträge
    1.769

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Yo... heute bei Müller abgeholt... ausgezeichnet war mit 18,99... ich hatte Gott sei Dank vorab per Telefon noch für 16,99 reservieren lassen
    Der Film ist ohne zweifel ein Klassiker. Und diese BluRay wird dem sehr gerecht. Das Bild ist unglaublich gut, glaube kaum, dass es damals im Kino so ausgesehen hat (je nachdem wie gut der Vorführer aufgelegt war *g).
    Der Remix-Ton ist weiterhin hervorragend; Gary Rydstrom hat tolle Arbeit geleistet (was hatte ich doch bei der DVD-Erstauflage aus Spanien damals Tränen in den Augen: Terminator 1 mit deutschen 5.1-Sound )
    Einzig: die Extras sind etwas mager, aber dafür hat man ja noch die MGM- und Cinedition-DVDs

    Schickes Steelbook... DANKE FOX/MGM

  5. #1205
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Kann auch sein.
    Aber ich kenne hier den Film mehr als 10 Jahre mein guter Problembär
    War gar nicht mal so sehr auf Dich persönlich gemünzt, sondern darauf, daß vor allem jüngere Filmfans oft nie Kontakt zu den Original- bzw. Erstsynchros hatten und deswegen mit Neusynchros prima leben können, weil sie gar nichts anderes kennen.

    Wahrscheinlich sind die dann umgekehrt ebenso irritiert und befremdet, wenn sie plötzlich die alte Synchro zu hören kriegen.

  6. #1206
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Amazon scheint ja einiges an Lieferschwierigkeiten zu haben. Gott sei dank,hab ich meins damals noch für 15,99 bestellt. Freu mich darauf,endlich diesen Film auf Blu-ray zu sehen. War das eigentlich der zweite oder der erste Teil,der noch in 3D kommen soll?

  7. #1207
    Gestreifte Tomate
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Bay City, The Pits
    Beiträge
    1.140

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Zitat Zitat von Waffler Beitrag anzeigen
    Einen Menüscreen im landläufigen Sinne hat die BD auch nicht. Aber mit den Pfeiltasten bzw. der Menütaste kannst Du ein paar Bedienungsbuttons ins Bild einblenden, dort befindet sich auch das Auswahlfeld für die Extras.
    Super! Das klappt ja! Danke fuer den Tipp. Bin offenbar nur harthoerig, aber nicht doof...

    Zitat Zitat von Waffler Beitrag anzeigen
    War gar nicht mal so sehr auf Dich persönlich gemünzt, sondern darauf, daß vor allem jüngere Filmfans oft nie Kontakt zu den Original- bzw. Erstsynchros hatten und deswegen mit Neusynchros prima leben können, weil sie gar nichts anderes kennen.
    Tja, leider ist das so und nicht nur den Ton betreffend. Red Heat (auch mit Arnie) kennen junge Leute auch nur in der aktuellen Cut-Fassung (Die Gefaengnisszene fehlt komplett). Damals im Kino war sie noch drin.

    The Terminator [Blu-ray]?-readheat_1.jpg

    Aber das ist eine andere Baustelle... zurueck zum Terminator...

  8. #1208
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.05.11
    Beiträge
    3.418

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Zitat Zitat von lucky Beitrag anzeigen
    War das eigentlich der zweite oder der erste Teil,der noch in 3D kommen soll?
    Cameron sagte zur 3D VÖ von Titanic das, von seinen eigenen Filmen, er sich vorstellen könne und es am meisten Sinn machen würde T2 zu konvertieren. Fest steht da noch nichts.

  9. #1209
    Gestreifte Tomate
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Bay City, The Pits
    Beiträge
    1.140

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Noch'n Nachtrag: Die Original-Schussgeraeusche der Monospur sind bei den Extras ("Die falsche Sarah") zu hoeren...

  10. #1210
    Capt. Crunch
    Registriert seit
    18.04.08
    Ort
    Matrix
    Alter
    39
    Beiträge
    620

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Zitat Zitat von lucky Beitrag anzeigen
    Amazon scheint ja einiges an Lieferschwierigkeiten zu haben.
    In der Tat, das kam vor 2h per E-Mail: "Wir versuchen noch immer, den / die folgenden Artikel (Bestellnummer #xxx), die Sie am xx.xx 2012 bestellt haben, zu besorgen:

    Arnold Schwarzenegger, et al "The Terminator - Steelbook (ungeschnittene Fassung) [Blu-ray] [Limited Edition]"

    Derzeit können wir leider keinen Liefertermin nennen. Sobald wir ein aktuelles voraussichtliches Lieferdatum haben, werden wir Sie umgehend per E-Mail informieren."

  11. #1211
    DSLR-liebender :D
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Dresden
    Alter
    33
    Beiträge
    4.764

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Na da bin ich gespannt, ob Cede liefern kann.

  12. #1212
    Azzhole
    Registriert seit
    09.11.04
    Ort
    Leipzig
    Alter
    38
    Beiträge
    2.092

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Zitat Zitat von docmigru Beitrag anzeigen
    Tja, leider ist das so und nicht nur den Ton betreffend. Red Heat (auch mit Arnie) kennen junge Leute auch nur in der aktuellen Cut-Fassung (Die Gefaengnisszene fehlt komplett). Damals im Kino war sie noch drin.
    Heißt was? Dass alle aktuell erhältlichen Fassungen des Films geschnitten sind?

  13. #1213
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Zitat Zitat von docmigru Beitrag anzeigen
    Tja, leider ist das so und nicht nur den Ton betreffend. Red Heat (auch mit Arnie) kennen junge Leute auch nur in der aktuellen Cut-Fassung (Die Gefaengnisszene fehlt komplett). Damals im Kino war sie noch drin.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	READHEAT_1.JPG
Hits:	51
Größe:	26,3 KB
ID:	83415
    Den kennen auch alte Leute in keiner anderen Fassung, da diese Szene weltweit in keiner einzigen VÖ des Films enthalten ist. Daß ich die Szene im Kino gesehen hätte, ist mir auch nicht erinnerlich.

    Bitte nicht die nächste Speerspitzendiskussion.

    Zitat Zitat von Nerf Beitrag anzeigen
    Heißt was? Dass alle aktuell erhältlichen Fassungen des Films geschnitten sind?
    Würde mich sehr erstaunen. Ich halte das eher für eine deleted scene oder ein Promo-Foto.

  14. #1214
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Zitat Zitat von lucky Beitrag anzeigen
    Amazon scheint ja einiges an Lieferschwierigkeiten zu haben. Gott sei dank,hab ich meins damals noch für 15,99 bestellt. Freu mich darauf,endlich diesen Film auf Blu-ray zu sehen. War das eigentlich der zweite oder der erste Teil,der noch in 3D kommen soll?
    Meins ist gestern verschickt worden. Hatte noch für 15,99€ vorbestellt. Endlich alle Teile jn HD im Regal.

  15. #1215
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Jo bei mir ist das Steel schon seit paar Tagen jetzt auf "versand in kürze" und es tut sich nichts.
    Da scheint Amazon wohl mit den Bestellungen überfordert zu sein diesmal.

  16. #1216
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Endlich hab ich mal einen Film vor Dir.

  17. #1217
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Zitat Zitat von Waffler Beitrag anzeigen
    Endlich hab ich mal einen Film vor Dir.


    Geniess die kurze Freude

    Kannst dich gleich noch mehr freuen. Gerade als ich im Account war habe ich gesehen, dass der Film von "Versand in Kürze" zu "Noch nicht versandt" zurückgesprungen ist. Und das nach mehreren Tagen auf "Versand in Kürze". Sauerei!

  18. #1218
    Begistrierter Renutzer
    Registriert seit
    05.03.06
    Alter
    31
    Beiträge
    4.010

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Zitat Zitat von singulus Beitrag anzeigen
    Wie klingt die Englische Tonspur (mal davon abgesehen, dass das keine HD Master Spur ist)?
    Ich könnte mich Ohrfeigen, hab die UK-Steeledition gecancelt!!!!
    Same with me -.-

  19. #1219
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Gestern gekauft im Saturn. Gloeich mal verglichen, ob sie beim deutschen Encode wieder geschludert haben wie bei Universal bei Jaws. Diesbezüglich kann ich Entwarnung geben. Sieht absolut identisch aus zur UK.

  20. #1220
    1, 2, 3, 4
    Registriert seit
    20.09.01
    Ort
    hamburg
    Alter
    36
    Beiträge
    4.517

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Zitat Zitat von LJSilver Beitrag anzeigen
    Gestern gekauft im Saturn. Gloeich mal verglichen, ob sie beim deutschen Encode wieder geschludert haben wie bei Universal bei Jaws. Diesbezüglich kann ich Entwarnung geben. Sieht absolut identisch aus zur UK.
    ist zwar ot: aber was meinste denn mit jaws?! was ist da passiert?!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Terminator 1-3 Box 29,95 !!!
    Von ohengst im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.09.04, 14:55:05
  2. Terminator
    Von Xinu im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.02.04, 00:02:55
  3. Terminator 4
    Von KoolSavas im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.07.03, 22:23:16
  4. Terminator 3D
    Von mr.nigma im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.07.03, 10:27:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •