Cinefacts

Seite 75 von 88 ErsteErste ... 256571727374757677787985 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.481 bis 1.500 von 1756
  1. #1481
    dezentral strukturiert
    Registriert seit
    15.08.06
    Alter
    29
    Beiträge
    4.193

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Bei mir ist die "Saga" schon nach Teil 2 abgeschlossen.

  2. #1482
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    171

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Zitat Zitat von Muck47 Beitrag anzeigen
    Yay, Wasserstandsmeldungen.

    Bei mir standen auf der Rechnung die korrekten 11,99€ und nur die wurden bereits abgebucht. Aber die Preisentwicklung an sich wurde ja bereits nochmal beschrieben.

    Fand ja den eigenen Schweizer Flatschen (kleinerer "16+ svv-video.ch 1604"-Sticker) ganz interessant - habe gar nicht mitbekommen, dass es sowas auch gibt.
    Ahh ok, dann war ich wohl zu spät mit meiner Bestellung, aber 1 Euro hin oder her...geschenkt

  3. #1483
    Dances with Wolves
    Registriert seit
    05.08.01
    Ort
    Mein Heimkino!
    Alter
    53
    Beiträge
    4.032

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Zitat Zitat von pinheadraiser Beitrag anzeigen
    Bei mir ist die "Saga" schon nach Teil 2 abgeschlossen.
    Ehrlich? Und bei mir ist der 4. die erste wirkliche Fortsetzung, nachdem die Teile 2 & 3 eher Remakes waren... Egal, ich habe sie alle, da ich ihnen allen einen gewissen Unterhaltungswert abgewinnen kann... Und nun habe ich gestern auch die von mir favorisierte KeepCase-Variante des Originals erhalten, sodass alles sauber zu den anderen T-Filmen passt!

  4. #1484
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.05.06
    Alter
    35
    Beiträge
    3.016

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Sind das deutsche Steelbook und das Steelbook von CeDe aus der Schweiz eigentlich unterschiedlich? Habe mir den Film gerade angesehen und es war ja die Rede davon, dass das "Intro" - Textafel, die von einem Sprecher vorgelesen wird - bei der Neuauflage auf BD nun wieder enthalten sein sollte. Aber sofern ich da jetzt nichts "verpennt" habe, ist dies bei der schweizer BD eben nicht der Fall. Habe leider keine alte Quelle zum Vergleich, aber das "Intro" müsste doch kommen, nachdem sich Schwarzenegger in der Vergangenheit bzw. Gegenwart "materialisiert" hat und dann auf die kleine Mauer zumarschiert, von wo er auf die Lichter der Stadt hinabblickt, richtig? Denn da habe ich weder eine Textafel noch einen Sprecher. Nicht bei der deutschen und auch nicht bei der englischen Tonspur. Oder bringe ich da jetzt was total durcheinander?

  5. #1485
    they made me do it
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Nuremberg, Germany
    Alter
    35
    Beiträge
    10.687

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Das ist in Deutschland und Schweiz dieselbe Disc mit gleicher EAN, Unterschied ist nur der Freigabesticker.

  6. #1486
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.03.07
    Ort
    An der Saar
    Alter
    38
    Beiträge
    4.674

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Zitat Zitat von Herbie_06 Beitrag anzeigen
    Habe leider keine alte Quelle zum Vergleich, aber das "Intro" müsste doch kommen, nachdem sich Schwarzenegger in der Vergangenheit bzw. Gegenwart "materialisiert" hat und dann auf die kleine Mauer zumarschiert, von wo er auf die Lichter der Stadt hinabblickt, richtig? Denn da habe ich weder eine Textafel noch einen Sprecher. Nicht bei der deutschen und auch nicht bei der englischen Tonspur. Oder bringe ich da jetzt was total durcheinander?

    Das Intro kommt am Anfang des Films, nach der Zukunftssequenz, direkt vor dem Vorspann.

    In der damaligen, gekürzten FSK-16-Fassung auf VHS von VCL kam ein Intro an der von dir besagten Stelle, das war aber von VCL eigenmächtig reingebastelt und gehört da nicht hin.

  7. #1487
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.05.06
    Alter
    35
    Beiträge
    3.016

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Zitat Zitat von Randy the Ram Beitrag anzeigen
    Das Intro kommt am Anfang des Films, nach der Zukunftssequenz, direkt vor dem Vorspann.

    In der damaligen, gekürzten FSK-16-Fassung auf VHS von VCL kam ein Intro an der von dir besagten Stelle, das war aber von VCL eigenmächtig reingebastelt und gehört da nicht hin.
    Oh, ich danke Dir!
    Genau die von Dir angesprochene VHS-Kassette hatte ich vor Ewigkeiten mal. Deshalb hatte ich es wohl noch so in Erinnerung, dass an der von mir erwähnten Stelle das "Intro" hätte kommen müssen. Ich dachte schon, ich hätte mir das eingebildet.

    Edit: Habe wegen Deinem Hinweis jetzt auch mal bei Schnittberichte.com nachgeschaut. Scheint bei der alten FSK-16-DVD auch noch so gewesen zu sein.


    Geändert von Herbie_06 (03.11.12 um 20:59:39 Uhr)

  8. #1488
    dezentral strukturiert
    Registriert seit
    15.08.06
    Alter
    29
    Beiträge
    4.193

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Ok, weiß jemand was der Nonsens sollte?

  9. #1489
    Dances with Wolves
    Registriert seit
    05.08.01
    Ort
    Mein Heimkino!
    Alter
    53
    Beiträge
    4.032

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Nö, ausser dass der VCL-Verantwortliche dieses bizarr-grotekten Unterfangens wohl als Co-Regisseur des Films in die Geschichte eingehen wollte.

  10. #1490
    Nackter SWAT-Holzfäller
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    NEU-CAPRICA
    Alter
    51
    Beiträge
    9.342

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Das kannte ich gar nicht! Wie dämlich und dann noch quasi mitten im Film.
    Abgefahren. Würde ich auch gerne wissen, was man sich bei dem Blödsinn gedacht hat.

  11. #1491
    Studio-Ghibli-Jünger
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    7.369

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Zitat Zitat von skylord Beitrag anzeigen
    Nö, ausser dass der VCL-Verantwortliche dieses bizarr-grotekten Unterfangens wohl als Co-Regisseur des Films in die Geschichte eingehen wollte.
    Ich tippe darauf, dass dieser Prolog nötig war, um den Film mit FSK16 ins Kaufhaus zu bekommen. Nicht vergessen, dass Ding war irre lange nur indiziert erhältlich und die Cinema hatte damals auch geschrieben, dass es "endlich" gelungen sei, eine jugendfreie Fassung durch zu bekommen.

    Würde mich nicht wundern, wenn die BPjM sich damals daran gestört hätte, dass erst ganz am Ende klar erkennbar war, dass Arnie kein Mensch, sondern ein Roboter ist. Dieser Prolog nimmt einiges an Zynik aus dem Film, zumindest am Anfang, bis man mehr von den Innereien des Terminators zeigt.

  12. #1492
    Jin-Roh
    Gast

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Ist das eigentlich normal, dass bspw. bei der Verfolgungsszene, wo Kyle und Sarah mit dem Auto vor der Polizei fliehen, der Ton/Effekte recht leise sind in der deutschen Tonspur (O-Ton hab ich nicht getestet)? Die Fahrgeräuche, die Polizeisirene, all das war sogar noch unter Dialoglautstärke, ist mir auch nur bei dieser Szene wirklich negativ aufgefallen.

  13. #1493
    Creature of the Night
    Registriert seit
    11.08.01
    Ort
    Raum OS
    Alter
    40
    Beiträge
    806

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Mein BD-Steelbook von CeDe wurde ebenfalls am Samstag geliefert.
    Das Bild ist wirklich spitze und auch der deutsche Ton ist richtig gut.
    Die Titelsequenz (mit dem Terminator-Logo) sorgte für Gänsehaut - geile Synth/Drums-Mucke...

  14. #1494
    Gestreifte Tomate
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Bay City, The Pits
    Beiträge
    1.140

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Zitat Zitat von Tyler Durden Beitrag anzeigen
    Na dann habe ich ja Hoffnung, das meine heute auch kommt...

    Oh Gott, jetzt habe ich auch mal so ein Posting abgesetzt!


    Und ich dachte, das Niveau im Forum sei schon am Boden. Es geht offenbar noch tiefer....



  15. #1495
    Dances with Wolves
    Registriert seit
    05.08.01
    Ort
    Mein Heimkino!
    Alter
    53
    Beiträge
    4.032

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Zitat Zitat von Jin-Roh Beitrag anzeigen
    Ist das eigentlich normal, dass bspw. bei der Verfolgungsszene, wo Kyle und Sarah mit dem Auto vor der Polizei fliehen, der Ton/Effekte recht leise sind in der deutschen Tonspur (O-Ton hab ich nicht getestet)? Die Fahrgeräuche, die Polizeisirene, all das war sogar noch unter Dialoglautstärke, ist mir auch nur bei dieser Szene wirklich negativ aufgefallen.
    Ja, das war mir gestern beim Schauen auch negativ aufgefallen. Wollte das mal mit der DVD (hatte ich dort jedenfalls so krass nicht in Erinnerung) und auch mit der OV vergleichen, hatte das bislang aber noch nicht geschafft.

  16. #1496
    Tafelblinder Dummlaller
    Registriert seit
    18.11.11
    Beiträge
    631

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Zitat Zitat von Herbie_06 Beitrag anzeigen
    Muha, habe gerade in die Terminator Ausstrahlung bei RTL II reingezappt ...die haben diesen Text tatsächlich nachgebaut!?

  17. #1497
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Gestern auch die BD gesichtet.
    Bild war super, der Ton war ganz okay für das Alter, hatte da aber doch schon diverse Dynamikschwankungen. Scheint wohl einfach der Monoton in den Surroundmix eingebaut worden zu sein (kam mir auch in der Polizeistation so vor, als wäre Shotgun + Automatik ineinanderegemischt).
    Insgesamt war der Ton annehmbar, deutscher Montrack wäre natürlich das i-Tüpfelchen gewesen, aber insgesamt ist hier Preis/Leistung absolut korrekt.

  18. #1498
    Filmfreak
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    Berlin
    Alter
    47
    Beiträge
    7.130

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Zitat Zitat von Tyler Durden Beitrag anzeigen
    Gestern auch die BD gesichtet.
    Bild war super, der Ton war ganz okay für das Alter, hatte da aber doch schon diverse Dynamikschwankungen. Scheint wohl einfach der Monoton in den Surroundmix eingebaut worden zu sein (kam mir auch in der Polizeistation so vor, als wäre Shotgun + Automatik ineinanderegemischt).
    Insgesamt war der Ton annehmbar, deutscher Montrack wäre natürlich das i-Tüpfelchen gewesen, aber insgesamt ist hier Preis/Leistung absolut korrekt.
    Das kann ich unterstreichen: Das Bild war für einen Independent-Streifen von 1984 wirklich gut, der Ton dagegen recht uneinheitlich (insgesamt aber noch o.k.) wie z. B. bei der oben schon angesprochenen Verfolgunsjagd.

    P.S. Ich hatte den Film seit 2006 nicht mehr gesehen. An den Showdown und dessen offensichtliche Parallelen zu dem vom zweiten Teil z.B. konnte ich mich gar nicht mehr erinnern.

  19. #1499
    dezentral strukturiert
    Registriert seit
    15.08.06
    Alter
    29
    Beiträge
    4.193

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Eigentlich ist das ja nur eine lieblos hingeklatschte Barebone Deutschland only Blu-ray, wenn nicht das sehr gute neue HD Master mit dabei wäre. Den deutschen Ton jedenfalls fand ich immernoch recht mies. Teilweise zu leise abgemischt. Sowie Dialog als auch m&e track. Und asynchron zusammengeflickt ist das ganze auch noch teilweise.

  20. #1500
    Nackter SWAT-Holzfäller
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    NEU-CAPRICA
    Alter
    51
    Beiträge
    9.342

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Die Banderole wäre eine tolle Sache, wenn das Rückenteil später als Einleger ins Steelbook passen würde.
    Vielleicht kommt ein Label ja mal auf diese Idee. Wäre ein netter Dienst am Kunden und auch noch weniger Material für den Hersteller, da sie kleiner als die Jetzige sein müsste. aber das nur nebenbei.
    Vom Bild war ich echt angetan. Die etwas grünere Mischung hat dem Film auf keinen Fall geschadet und fällt beim Schauen auch nicht auf. Insgesamt wirkt das jetzt sehr stimmig, allerdings sind auch mir beim Durchzappen einige Stellen aufgefallen, wo ich den dt. Ton als etwas dialoglastig abgemischt empfand. Dafür knallt der Anfang mit den Credits musik-mässig jetzt richtig gut.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Terminator 1-3 Box 29,95 !!!
    Von ohengst im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.09.04, 14:55:05
  2. Terminator
    Von Xinu im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.02.04, 00:02:55
  3. Terminator 4
    Von KoolSavas im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.07.03, 22:23:16
  4. Terminator 3D
    Von mr.nigma im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.07.03, 10:27:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •