Cinefacts

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Life on Mars

  1. #1
    Film-Junkie
    Registriert seit
    28.11.02
    Alter
    41
    Beiträge
    1.340

    Life on Mars

    Hallo!

    Ich habe mal eine Frage zu der Ausstattung der beiden Staffeln. Die Frage nach dem deutschen Ton spare ich mir mal, aber was ist mit deutschen Untertiteln (unwahrscheinlich, oder?) oder wenigstens englischen Untertiteln (meinetwegen auch für Hörgeschädigte, hauptsache Untertitel).

    Da KABEL 1 ja nicht in die Gänge kommt und KSM wohl doch nicht Season 2 veröffentlichen wird (obwohl es da ja zwischendurch einen kleinen Hoffnungsschimmer gab) möchte ich mir die Serie nun endlich mal kaufen und da das Englisch nicht ganz so leicht zu verstehen sein soll, wären Untertitel schön - Platz genug wäre ja...

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.12.04
    Beiträge
    474

    AW: Life on Mars

    Ich kann nur von der UK BluRay von Staffel 2 sprechen. Diese hat englische Untertitel für Hörgeschädigte. Am Anfang ist es etwas gewöhnungsbedürftig, wenn immer dasteht "Rock music plays in the background" oder "laughs" oder ähnliches. Aber man gewöhnt sich dran. Ansonsten keine Spur von deutschen Texten.
    Sonderausstattung: bin mir nicht sicher, aber außer ein paar Behind the scenes zu einigen Folgen und eine halbstündige Dokumentation über den Schluss der Serie, gibt es keine Extras.
    Was ich allerdings sagen muss, ist, dass es eigentlich keinen Grund gibt, sich die BluRay zu kaufen. Ich schau zwar nur auf nem HDReady LCD, aber ich konnte keinen gravierenden Unterschied was die Bildqualität anbelangt zwischen der deutschen Staffel 1-DVD und der UK Season 2 BluRay erkennen.

  3. #3
    nüschts
    Registriert seit
    06.01.04
    Ort
    Kempen
    Alter
    33
    Beiträge
    1.475

    AW: Life on Mars

    bei den bewertungen von LoM bei amazon.uk steht auch drin das es sich nur um ein hochskaliertes Pal Master handelt. Keine Ahnung ob da was dran ist.

  4. #4
    Film-Junkie
    Registriert seit
    28.11.02
    Alter
    41
    Beiträge
    1.340

    AW: Life on Mars

    Okay, danke für die Antworten. Wenn bei Season 2 englische Untertitel drauf sind, dann gehe ich einfach mal davon aus, dass dies bei Season 1 auch der Fall sein wird und werde wohl demnächst zuschlagen.

    Im Übrigen ist es wohl schon richtig, das LoM eine Serie ist, bei der man nicht unbedingt eine Blu-ray-Version braucht. Aber da sich die Preise für die UK-Importe bei Amazon sowohl bei den DVDs als auch den BDs dieser Serie nicht viel tun, werde ich wohl dennoch zur BD greifen, auch wenn ich kein Referenzbild erwarte...

  5. #5
    Dr. Drake Ramoray
    Registriert seit
    11.11.03
    Ort
    Österreich
    Alter
    48
    Beiträge
    2.885

    AW: Life on Mars

    http://forum.cinefacts.de/196951-life-mars.html

    Die UT wurden hier schon für beide Seasons bestätigt - und die nicht überragende Bildquali.

  6. #6
    Film-Junkie
    Registriert seit
    28.11.02
    Alter
    41
    Beiträge
    1.340

    AW: Life on Mars

    Na sowas - hatte extra die Suchfunktion angewendet und nichts gefunden - seltsam

    Naja, jedenfalls danke nochmals! Freue mich schon darauf, endlich die Auflösung, von der ja alle sagen, dass sie so genial ist, zu sehen...

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.12.04
    Beiträge
    474

    AW: Life on Mars

    Naja, so genial fand ich die jetzt nicht. Aber besser als manch anderes Serienfinale war sie auf alle Fälle.

  8. #8
    Surpreme Otaku
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Coruscant
    Beiträge
    2.792

    AW: Life on Mars

    Ich hab die DVD-Fassungen von beiden Staffeln (geniale Serie!) und die Bildqualität ist per HDMI Zuspielung dabei eigentlich sehr gut... wenn das bei den BDs wirklich nur hochskaliert ist, lohnt sich das wohl kaum.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Life on Mars, Season 2 ??? KSM, wann?
    Von Schrammy Lee Jones im Forum Serien auf DVD & Blu-ray
    Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 12:22:45
  2. Life on Mars
    Von cowboyhoschi im Forum Filme auf Blu-ray (Import)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.11.09, 17:30:27
  3. Life on Mars
    Von kusar im Forum Shows & Reality-TV
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 08.07.09, 16:41:00
  4. EUR 14,99 - Life on Mars: Gefangen in den 70ern - Season 1
    Von Darius im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 11:49:45
  5. neue Kabel 1 Prime Time Serie "Life on Mars" kommt von KSM auf DVD
    Von KSM im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 13.09.07, 10:33:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •