Cinefacts

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    Die Jury - Nur DD 2.0 Sound statt 5.1 wie auf der DVD?

    Hallo

    Jetzt ist ja die Blu Ray zu "Die Jury" erschienen. Der John Grisham Film von Joel Schumacher mit Samuel L. Jackson, Matthew McConaughey etc.

    Da die DVD davon ein nerviger Flipper war und zudem aufgrund des Alters (1998!!) auch nicht grad die beste Bildquali hat ums mal vorsichtig auszudrücken will ich eigentlich sehr gerne auf die BD umsteigen.

    Nun aber das Problem:
    Die US Scheibe ist ja zur deutschen identisch und in diversen US Reviews wird der deutsche Ton nur mit 2.0 Ton angegeben. Die DVD war in recht gutem 5.1 für so einen Film. Vor allem was die Unterstützung der Atmosphäre betrifft.
    Auf der Hülle der Blu Ray ist Deutsch in 5.1 angegeben. Aber diesen Fehler hatten wir ja neulich bei Warner schon mal wo "Die Maske" mit 5.1 angegeben war und dann doch nur 2.0 Ton drauf war.

    Bei dvdbeaver schreiben die ja gerne die Tonspuren einfach von der Packung ab und deswegen ist da auch der deutsche Ton in 5.1 angegeben.

    Aber bei den Reviews bei High-Def Digest und blu-ray.com ist der deutsche Ton mit 2.0 deklariert.

    Was stimmt nun?

    Hat jemand die Scheibe?

    Wäre eine Schande wenn Warner nach "Die Maske" erneut eine dt. Tonspur schlechter veröffentlicht als auf DVD.

    Grüsse

  2. #2
    PJS
    PJS ist offline
    Insider
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Erding (Weißbierzentrum)
    Alter
    58
    Beiträge
    1.107

    Die Jury - Sound 5.1

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    ...
    Auf der Hülle der Blu Ray ist Deutsch in 5.1 angegeben. ...
    Und das ist auch korrekt. Es ist genau das drin, was drauf steht. Siehe auch hier: OFDb

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.04
    Ort
    Altes Land
    Beiträge
    656

    AW: Die Jury - Nur DD 2.0 Sound statt 5.1 wie auf der DVD?

    .... und die zweite Auflage war übrigens kein Flipper mehr! Die ist nämlich bei mir im Regal!

    Ach ja,Bild soll laut bluray highdefdigest für nen Warner Katalogtitel spitze sein!

    Gruss

    René

  4. #4
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Die Jury - Nur DD 2.0 Sound statt 5.1 wie auf der DVD?

    Zitat Zitat von sneaky71 Beitrag anzeigen
    .... und die zweite Auflage war übrigens kein Flipper mehr! Die ist nämlich bei mir im Regal!
    Jo das hab ich mitbekommen damals.

    Aber da die Bildquali die gleich schlechte war lohnte sich da ein Neukauf für mich auf DVD trotzdem nicht.

    Bevor was kommt:
    Ja auf dem TV war ich mit der DVD so einigermassen zufrieden. Aber fürn Beamer war diese DVD ein Graus.
    Ist halt eine der alten Warner DVDs wo die Transfertechnik noch in den Kinderschuhen steckte so wie es scheint.

    Gibt ja aus der Zeit (1998) viele DVDs mit Problemen aus der Anfangszeit.

    Zitat Zitat von sneaky71 Beitrag anzeigen
    Ach ja,Bild soll laut bluray highdefdigest für nen Warner Katalogtitel spitze sein!

    Jo das les ich in jedem Review ebenfalls und hat mich sehr gefreut! Gerade bei Warner.

    Bei Blu-Ray.com gibt es 19 Screenshots in 720p (wenn man angemeldet ist Full HD). Sieht sehr schön aus. Vor allem im Vergleich zur DVD.

    Gehe mir die Scheibe gleich morgen, bzw. heute kaufen.

    Grüsse

  5. #5
    Jack Black 73
    Gast

    AW: Die Jury - Nur DD 2.0 Sound statt 5.1 wie auf der DVD?

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Hallo

    Da die DVD davon ein nerviger Flipper war und zudem aufgrund des Alters (1998!!) auch nicht grad die beste Bildquali hat ums mal vorsichtig auszudrücken will ich eigentlich sehr gerne auf die BD umsteigen.


    Grüsse

    Das muss ich dir wiedersprechen. Ich finde die alten Snapper-Cases von Warner ziemlich schick. Sicherlich sind die Dinger anfälliger in Bezug auf Beschädigungen aber optisch machen die mehr her. Alleine wenn man die Aufklappt und innen die Kapitelübersicht sieht mit ein paar schicken Fotos. Bei der Amaray-Version ist da garnichts.

    Die BD hört sich interessant an. Werde ich mir mal auf meine Wunschliste setzten. Vielen Dank auch an die anderen Schreiber für die Infos zur Discs.

  6. #6
    Sideshow Limited
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Altenburger Land
    Alter
    39
    Beiträge
    10.994

    AW: Die Jury - Nur DD 2.0 Sound statt 5.1 wie auf der DVD?

    die bd hab ich schon seit letzter woche (und auch schon geschaut). das update hat sich zumindest für mich gelohnt. bild und ton sind gut geworden.

    wermutstropfen: bis auf den trailer keinerlei extras auf der scheibe

  7. #7
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Die Jury - Nur DD 2.0 Sound statt 5.1 wie auf der DVD?

    Zitat Zitat von Jack Black 73 Beitrag anzeigen
    Das muss ich dir wiedersprechen. Ich finde die alten Snapper-Cases von Warner ziemlich schick.
    Wie kommst du jetzt auf Snapper Cases???
    Ich habe von der Flipper-DVD gesprochen. Snapper Cases habe ich mit keiner Silbe erwähnt. Und sag jetzt nicht du weisst nicht was ein Flipper ist
    Das ist ne DVD die man mitten im Film wenden muss im Falle von "Die Jury". Und das geht mal gar nicht.

    Es gab zwar dann mal eine Auflage 2004 die kein Flipper mehr war. Aber die Quali war immer noch die gleiche von 1998. Deshalb habe ich die nicht gekauft.

    Hab die BD übrigens heute gekauft, aber ist noch eingeschweisst.
    Für mich wird das ein Quantensprung sein. A) endlich nicht mehr Disc drehen während des Films und B) endlich gute Quali.

    Hab mir ja wie erwähnt bei blu-ray.com die Full-HD Screenshots angesehen und der Transfer sieht klasse aus. Vor allem wenn man die sonstigen Warner Back Katalog Transfers vergleicht. Grosse Klassiker mal ausgenommen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. I,the jury
    Von lando im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.04.15, 07:44:26
  2. Hardware Asus Sound oder Creative Sound...?
    Von Kirby1978 im Forum Computer und Multimedia
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.05.08, 08:52:29
  3. Sound-Stottern und Hänger durch Onboard Sound?
    Von montana im Forum Computer und Multimedia
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.01.06, 16:36:16
  4. Die Jury auf Sat.1
    Von interaktive im Forum Das aktuelle TV-Programm
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.08.04, 12:31:10
  5. die jury
    Von Artorius im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.06.02, 13:28:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •