Cinefacts

Seite 14 von 81 ErsteErste ... 41011121314151617182464 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 1617

Thema: Alf TV-Serie

  1. #261
    Ugly Naked Guy #6
    Registriert seit
    21.07.01
    Beiträge
    2.007

    AW: Alf TV-Serie

    Zitat Zitat von Dicky Beitrag anzeigen
    Ja, das waren sie definitiv. Aber wie schon geschrieben, wurden sie sehr sparsam und vor allem leise eingestreut. Wenn man sich nicht explizit darauf konzentriert, fallen sie einem gar nicht auf.
    Bin auch gespannt wie das auf der DVD-Box aussehen wird. Die stärkeren Lacher hatten so ihre Vor- und Nachteile... Die Dialogverständlichkeit hatte wirklich etwas darunter gelitten.
    Geändert von Scat (03.07.09 um 16:03:11 Uhr)

  2. #262
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.05.07
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    63

    AW: Alf TV-Serie

    Zitat Zitat von LogicDeLuxe Beitrag anzeigen
    Ob der Rahmen wohl auch so gut schmeckt?
    Sieht ganz danach aus !


    Nach Alf könnte Warner Bros. von mir aus endlich Family Matters releasen.
    Falls jemand von euch diese Serie wegen der Pseudo-Moral verabscheut:
    Guckt sie euch mal im nicht nüchternen Zustand an !
    Ihr werdet echt nicht glauben, was man da für "Dinge" entdeckt...

  3. #263
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.05.06
    Beiträge
    150

    AW: Alf TV-Serie

    Zitat Zitat von Scat Beitrag anzeigen
    Bin auch gespannt wie das auf der DVD-Box aussehen wird. Die stärkeren Lacher hatten so ihre Vor- und Nachteile... Die Dialogverständlichkeit hatte wirklich etwas darunter gelitten.
    Und wo lägen nun genau die Vorteile von "stärkeren" Lachern? Dass man weiß, wenn man mitlachen muss



    Zitat Zitat von Der Große Coordinator Beitrag anzeigen
    "Das ist ein gewöhnlicher sprechender Ameisenbär."
    Vielleicht war’s ja auch ein Kragenbär?!

    PS: Habt ihr euch eigentlich auch schon mal gefragt wo ALF seinen ... na ja, ihr wisst schon was ich meine, versteckt?

  4. #264
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.05.07
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    63

    AW: Alf TV-Serie

    Zitat Zitat von Dicky Beitrag anzeigen
    PS: Habt ihr euch eigentlich auch schon mal gefragt wo ALF seinen ... na ja, ihr wisst schon was ich meine, versteckt?
    Die einzig logische Erklärung:
    Alfs "Gemächt" (um das Baby mal beim Namen zu nennen) musste er wegen seiner überwältigenden Präsenz, kurz bevor er auf der Erde (not)landete, amputieren.
    Irgendwo, irgendwie und irgendwann ist er dann im sunA von einer gewissen Person namens neyeL red nov alusrU gelandet. (einige denken, sie hätte stattdessen einen Baumstamm im...)

    Meine Beweise ?!
    Was meinst du, warum sie bei jedem Akt mit ihrem Quasimodo gleich schwanger wird ???
    Richtig !
    Und was ist mit Kondomen ?!
    Das ist doch gegen ihren christlichen Glauben...
    Sie hat nicht umsonst sieben Bälger.

    PS: Sorry, heute ist Freitag und ich habe frei !
    (was erklären würde, warum ich gerade so eine bizarre Scheiße geschrieben habe)
    Geändert von Saint_Killa (03.07.09 um 17:05:11 Uhr)

  5. #265
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.05.06
    Beiträge
    150

    AW: Alf TV-Serie

    Dein Hass auf die Familienministerin scheint ja größer zu sein, als deine Liebe zu ALF.

    Vielleicht aber bist du jetzt ja auch in dem Zustand, in dem du dir so gerne "Family Matters" ansiehst.

  6. #266
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.05.07
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    63

    AW: Alf TV-Serie

    Zitat Zitat von Dicky Beitrag anzeigen
    Dein Hass auf die Familienministerin scheint ja größer zu sein, als deine Liebe zu ALF.
    Ich huldige Alf doch nur mit meinen Hasstiraden gegen die sogenannte "Familienministerin" !
    Alf hätte garantiert noch schwerere Geschütze aufgefahren...

    Zitat Zitat von Dicky Beitrag anzeigen
    Vielleicht aber bist du jetzt ja auch in dem Zustand, in dem du dir so gerne "Family Matters" ansiehst.
    Bei der Rechtschreibung ???

  7. #267
    fliegender Adler
    Registriert seit
    02.02.04
    Beiträge
    3.036

    AW: Alf TV-Serie

    Oh mann, das ist wohl die einzige DVD-VÖ wo mir ein Flatschen recht egal sein wird.
    Wobei ich vermutlich das "Alternativ"-Cover (siehe oben) verwenden werde hehe

  8. #268
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.04.09
    Alter
    42
    Beiträge
    577

    AW: Alf TV-Serie

    Zitat Zitat von Dicky Beitrag anzeigen
    Und wo lägen nun genau die Vorteile von "stärkeren" Lachern? Dass man weiß, wenn man mitlachen muss
    Bei den etlichen Comedy-Serien, die nicht das Glück hatten, eine so klasse Synchro zu bekommen wie Alf, im Prinzip ja. Es gibt nichts Schlimmeres als eine Seriensynchro, bei der man nur noch an den Lachern erahnen kann, wo die Pointen gekillt wurden.

    Bei Alf könnte ich auch auf die Lachspur gut verzichten. Soviel Interaktivität, daß man diese selbst beisteuern kann, ist doch wohl nicht zuviel verlangt.

  9. #269
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    39
    Beiträge
    9.882

    AW: Alf TV-Serie

    Zitat Zitat von Dicky Beitrag anzeigen
    Und wo lägen nun genau die Vorteile von "stärkeren" Lachern? Dass man weiß, wenn man mitlachen muss





    Vielleicht war’s ja auch ein Kragenbär?!

    PS: Habt ihr euch eigentlich auch schon mal gefragt wo ALF seinen ... na ja, ihr wisst schon was ich meine, versteckt?
    Wird wohl so sein wie bei einem Kater, die können den einziehen Habe ich mir damals aber schon Gedanken drüber gemacht. Vielleicht vollziehen die Melmacker denn Vollzug aber auch anders? Selbst auf Erden gibt es Lebewesen die für die Fortpflanzung keinen sexuellen Kontakt benötigen.

  10. #270
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.05.06
    Beiträge
    150

    AW: Alf TV-Serie

    @ Freezi: Danke für deine wertvollen Anregungen.

    In einer Folge erzählte ALF ja mal, dass man sich auf Melmac, als Liebesbeweis, gegenseitig ins Müsli spuckt. Vielleicht funktioniert die Fortpflanzung ja auf ähnliche Weise. Das würde dann aber wenig Spaß machen. Andererseits ist ALF, wie wir ja bei einigen Gelegenheiten erfahren konnten, auch dem irdischen weiblichen Geschlecht gegenüber nicht abgeneigt. Was er wohl mit denen anfangen würde?

    Na ja, man darf an so was bei ALF eigentlich nicht denken, es ist ja schließlich auch eine Serie für Kinder.

    Witzig wär’s natürlich trotzdem, hätte man, den meist unbekleideten, ALF mal mit einem riesigen Gehänge durch die Gegend laufen sehen.

    Aber solche Fotomontagen existieren ja bestimmt bereits irgendwo auf den Schmuddelseiten in Netz.

  11. #271
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.05.07
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    63

    AW: Alf TV-Serie

    Zitat Zitat von Dicky Beitrag anzeigen
    Witzig wär’s natürlich trotzdem, hätte man, den meist unbekleideten, ALF mal mit einem riesigen Gehänge durch die Gegend laufen sehen.
    Das würde dann in etwa so wie bei Harry von den Hendersons aussehen.


    Mir können die eingespielten Lacher übrigens auch gestohlen bleiben !
    Eine gute Serie hat so einen Humbug eh nicht nötig...

  12. #272
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.06.07
    Beiträge
    781

    AW: Alf TV-Serie

    Eine Tonspur ohne Lacher, oder eine Funktion wo man die Lacher im O-Ton und Synchro selber ausschalten kann, wäre genial. Dann würde ich mir Staffel 1 sicher auch gönnen!!

  13. #273
    ???
    Registriert seit
    19.04.03
    Ort
    Altbier-City
    Alter
    39
    Beiträge
    2.410

    AW: Alf TV-Serie

    Freu mich schon wie n Schneekönig auf ALF.

    Allerdings frage ich mich, ob es nicht besser wäre zu warten, bis alle Staffeln erschienen sind, man weiss ja nie bei Warner - siehe Prinz von Bel Air und Lois & Clark, da hab ich brav alles gekauft was kam -> SCHWUPP VÖ eingestellt.

    Einheitliche Verpackungen hab ich auch schon abgeschrieben (siehe Fackeln im Sturm).
    Die Flatschen sind da wurscht, wird ja ohnehin nur als Slim im Schuber kommen, Digis gibts ja keine mehr - und die Schuber werden eh entsorgt, hab kein Platz mehr.

    Aber nach Hey Dad wird das die zweite Serie aus meiner Kindheit, die mir am meisten in Erinnerung geblieben ist. FREU!

  14. #274
    psychosocial jackass
    Registriert seit
    12.03.06
    Ort
    Mainz
    Alter
    37
    Beiträge
    5.950

    AW: Alf TV-Serie

    wenn alle immer warten würde,käme keine serie über die erste staffel hinaus

  15. #275
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    20.227

    AW: Alf TV-Serie

    Was haben auch alle gegen diese Lacher?

    Und wen ich dann aussagen lese wie "Eine gute Serie hat solche Lacher gar nicht nötig" frage ich mich ob die Leute Sitcom Technisch auf dem Mond leben?

    Jede dieser Serien hat eingespielte Lacher. Von Cosby über Roseanne bis hin zu two and a half men.
    Ist bei Sitcoms halt einfach üblich.

  16. #276
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.597

    AW: Alf TV-Serie

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Was haben auch alle gegen diese Lacher?

    Und wen ich dann aussagen lese wie "Eine gute Serie hat solche Lacher gar nicht nötig" frage ich mich ob die Leute Sitcom Technisch auf dem Mond leben?

    Jede dieser Serien hat eingespielte Lacher. Von Cosby über Roseanne bis hin zu two and a half men.
    Ist bei Sitcoms halt einfach üblich.
    Nur mal zur Korrektur: die Lacher sind im Original bei den meisten Serien nicht eingespielt, sondern einfach mit aufgenommen, da die meisten der Serien vor Live Publikum aufgenommen werden. In der deutschen Tonspur wurden die Lacher jedoch manchmal künstlich erzeugt. Den Unterschied kann man z.B. bei "Eine schrecklich nette Familie" sehr gut heraushören.

    Edit: Und zur Korrektur der Korrektur - Die ALF Lacher sind lt. wikipedia tatsächlich auch im Original künstlich:

    "Während es in den USA üblich ist, für das Fernsehen produzierte Sitcoms live vor Publikum aufzuzeichnen, wurde Alf mit Lachern aus der Konserve unterlegt, da für die Dreharbeiten kein Publikum anwesend sein konnte. Dies ist zum einen der aufwendigen Bühnenkonstruktion zuzuschreiben, denn überall musste Platz für die Puppenspieler sein, die auch ständig ihre Position wechseln mussten. Zum anderen lag das daran, dass Alfs Erfinder nicht wollte, dass die Illusion Alf zerstört wurde. So trat Alf auch mehrmals in US-amerikanischen Late-Night-Programmen als Gast auf, ohne dass die Puppenspieler für das anwesende Publikum zu sehen gewesen wären. Eine solche Arbeitsweise hätte sich für eine Sitcom nicht umsetzen lassen."
    Geändert von Marko (05.07.09 um 15:34:49 Uhr)

  17. #277
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.05
    Alter
    36
    Beiträge
    968

    AW: Alf TV-Serie

    Hm die "Box" ist scheinbar ein normales Amaray, in dem die 4 DVDs sein werden.


  18. #278
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.06
    Beiträge
    407

    AW: Alf TV-Serie

    naja muss noch nichts bedeuten war bei der 5 staffel von nip/tuck auch erst so abgebieldet und am ende wurden es doch slims

  19. #279
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    20.227

    AW: Alf TV-Serie

    Zitat Zitat von Marko Beitrag anzeigen
    Nur mal zur Korrektur: die Lacher sind im Original bei den meisten Serien nicht eingespielt, sondern einfach mit aufgenommen, da die meisten der Serien vor Live Publikum aufgenommen werden. In der deutschen Tonspur wurden die Lacher jedoch manchmal künstlich erzeugt. Den Unterschied kann man z.B. bei "Eine schrecklich nette Familie" sehr gut heraushören.
    Das weiss ich doch beides. Aber trotzdem danke für die Mühe.

    Betreffend deutsche Fassungen:
    Ist aber bei deutschen Fassungen von Sitcoms ebenso normal dass die Lacher sowieso immer künstlich eingespielt werden.
    Hier muss auch umarrangiert werden weil die Lacher manchmal an gewissen Stellen nicht passen würde in der deutschen Fassung. Der Humor ist sozusagen etwas verschoben teilweise dumm gesagt.
    Und selbst bei Lachern an der gleichen Stelle hört man im deutschen dann manchmal ganz andere Lacher während man im O-Ton teils merkt dass das wirklich ein Live Publikum war das jetzt zu genau dieser Szene gelacht hat.

    Aber daran ist man sich doch inzwischen gewohnt.

    Wieso nun ausgerechnet bei ALF deswegen ne Diskussion geführt wird erschliesst sich mir einfach nicht ganz.

  20. #280
    Optimistischer Pessimist
    Registriert seit
    02.08.01
    Beiträge
    4.477

    AW: Alf TV-Serie

    Zitat Zitat von Marko Beitrag anzeigen
    Nur mal zur Korrektur: die Lacher sind im Original bei den meisten Serien nicht eingespielt, sondern einfach mit aufgenommen, da die meisten der Serien vor Live Publikum aufgenommen werden.
    Diese Aussage ist so irreführend, tatsächlich wurden und werden viele Sitcoms vor Live-Publikum aufgenommen, doch bei jeder US-TV-Serie werden dann die Lacher nachher trotzdem künstlich draufgespielt.

    Ich will nicht behaupten, dass sich nicht auch mal ein echter Lacher in eine Serie verirrt, aber zu 99% sind die Lacher vom Band.

    Das kann auch jeder Skeptiker leicht rausfinden, wenn er feststellt, dass sich die Lacher über ein bzw. mehrere Seasons eigentlich immer sehr ähneln, obwohl sich das Publikum immer ändert

    Richtig ist, dass bei den dt. Synchros meist noch plumper "gelacht" wird und daher der O-Ton "echter" wirkt, aber das ist trotzdem auch zu 99% Fake
    Geändert von Ralf2001 (05.07.09 um 20:12:01 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 402
    Letzter Beitrag: 26.05.10, 19:01:31
  2. FX die Serie
    Von FallenCrow im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.08, 22:33:28
  3. Thief - Serie auf premiere Serie
    Von Wally im Forum Shows & Reality-TV
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.07, 18:07:33

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •