Cinefacts

Seite 31 von 81 ErsteErste ... 2127282930313233343541 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 620 von 1617

Thema: Alf TV-Serie

  1. #601
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.05.06
    Beiträge
    2.053

    AW: Alf TV-Serie

    Zitat Zitat von Burner79 Beitrag anzeigen
    Egal welches Studio, egal welche Fassung, es ist immer etwas falsch.
    Stimmt nicht! Die Seinfeld-Boxen sind perfekt. Da habe ich nichts zu bemäkeln.
    Bei der ALF-Box stört mich die Neusynchro in der einen Episode nicht. Nur die fehlende Szene ist leider etwas störend. Da hätte man doch schnell einen alternativen Song finden können.

  2. #602
    Ugly Naked Guy #6
    Registriert seit
    21.07.01
    Beiträge
    2.007

    AW: Alf TV-Serie

    Die beiden singen zu dem Lied, ergo wäre eine Alternative schwer zu finden gewesen.

    Zitat Zitat von Castle Beitrag anzeigen
    Die Hörspiele kommen ohne dieses furchtbare Gelächter aus. Ist das auch bei den DVD´s machbar durch eine bestimmte Audiospur ?
    Eher nicht oder nur teilweise, da die Hörspiele zusammengekürzt sind.

  3. #603
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    20.227

    AW: Alf TV-Serie

    Was alle an den Lachern so furchtbar finden kapiere ich nicht.
    Man kennt das nicht anders von US Sitcoms. Die Lacher in Alf sind nicht aggressiver als in anderen US Sitcoms.

    Aber das ZDF hatte die Angewohnheit die Lacher nur vermindert einzusetzen. Bei der ZDF Synchro von der Cosby Show kamen auch viel weniger Lacher vor als bei der Synchro der Privaten.
    Aber deswegen die Tonspur mit mehr Lachern (was wohl eher dem Normalzustand bei US Sitcoms entspricht) hier zu verteufeln ist doch übertrieben.

  4. #604
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.10.08
    Beiträge
    63

    AW: Alf TV-Serie

    Zitat Zitat von Castle Beitrag anzeigen
    Die Hörspiele kommen ohne dieses furchtbare Gelächter aus. Ist das auch bei den DVD´s machbar durch eine bestimmte Audiospur ?
    Das ist eine Interessante Info und veranlasst mich zu der Forderung bei
    vorhandensein zwei Tonspuren auf DVD zu packen. Ich kann keine Laugh
    Tracks mehr ab... bei heutigen Serien überhaupt nicht und auch bei den
    alten Sachen stört es mich zunehmens.

  5. #605
    Resignierter Benutzer
    Registriert seit
    18.08.01
    Ort
    Amberg
    Alter
    40
    Beiträge
    11.151

    AW: Alf TV-Serie

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Aber das ZDF hatte die Angewohnheit die Lacher nur vermindert einzusetzen. Bei der ZDF Synchro von der Cosby Show kamen auch viel weniger Lacher vor als bei der Synchro der Privaten.
    Beim ZDF kamen bei BILL COSBY überhaupt keine Lacher.

    Dafür wurden in die entstandenen Pausen oft Dialoge aus dem Off einsynchronisiert, was auch nicht der Königsweg war.

  6. #606
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.04.09
    Alter
    42
    Beiträge
    577

    AW: Alf TV-Serie

    Zitat Zitat von q-tip Beitrag anzeigen
    und der ungeschnittenen Tonight Tonight Episode, die es hier wohl nicht geben wird
    Warum nicht? Dann wäre das Geschrei bei den Briten bestimmt groß.
    Die Frage ist wohl eher, ob die auch synchronisiert wird.
    Zitat Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
    Gab es beim Star Trek TNG-Piloten auch. Da wurde 1988 eine 2-Folgen-Fasung geliefert in der mehrere Szenen fehlten, die in der US-Film-Fassung drin waren. Auf die DVDs kam die Film-Fassung und dort wurde nachsychnronisiert.
    Und unnötigerweise auch die Szene mit Geordy's Visor, und das auch noch falsch übersetzt. Noch schlimmer wird's mit der Nachsyncho in "Gedankengift", wo beim ZDF 4 Minuten fehlten. Diese Szenen wurden ohne Musik synchronisiert und es fehlen auch fast alle Geräusche. Immerhin sind mir die Sprecherdarbietungen hier nicht unangenehm aufgefallen.
    Zitat Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
    Im Abspann fehlte z.B. der Hinweis auf den Sender
    Das ist im Kirchgruppe-Archiv offenbar bei sämtlichen Serien üblich gewesen. Wirkt sich aber nicht auf die Laufzeit aus, da einfach das Bild vor dieser Texttafel eingefroren wird. Andererseits hat die letzte Pippi Langsrumpf-Folge auf DVD einen völlig anderen Abspann als mein DF1-Mitschnitt. Unterschiede sind also nicht ganz auszuschließen.

  7. #607
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.08.04
    Beiträge
    1.703

    AW: Alf TV-Serie

    Zitat Zitat von LogicDeLuxe Beitrag anzeigen
    Das ist im Kirchgruppe-Archiv offenbar bei sämtlichen Serien üblich gewesen.
    Das ist es. Sehr schön immer dann zu sehen, wenn am Ende vom Abspann das Bildrauschen stehen bleibt. Auf die Länge hat das keinen Einfluss, aber speziell bei Alf gibt es halt den Lacher nicht mehr, oder abgehackt, zu sehen.
    Als vor einer Weile die Bezaubernde Jeannie bei 3sat zu Gast war, gab es eine sehr seltene Gelegenheit, den ZDF-Hinweis nochmal zu sehen. Der ORF hat die Folgen beigesteurt und offensichtlich noch die alten Fassungen vorliegen. Auch wenn man im eigenen Programm den Abspann nicht mehr zeigt.

  8. #608
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.07.06
    Ort
    Wien
    Alter
    32
    Beiträge
    129

    AW: Alf TV-Serie

    Der ORF hat die Folgen beigesteurt und offensichtlich noch die alten Fassungen vorliegen. Auch wenn man im eigenen Programm den Abspann nicht mehr zeigt.
    War das die Folge mit Sammy Davis Jr.? Denn mit Ausnahme dieser einen Folge hat der ORF alle Folgen der "Bezaubernden Jeannie" nicht selbst digitalisiert, sondern neu zugekauft...

  9. #609
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.08.04
    Beiträge
    1.703

    AW: Alf TV-Serie

    Zitat Zitat von shicorp Beitrag anzeigen
    War das die Folge mit Sammy Davis Jr.? Denn mit Ausnahme dieser einen Folge hat der ORF alle Folgen der "Bezaubernden Jeannie" nicht selbst digitalisiert, sondern neu zugekauft...
    Die liefen am 15.11.08 und es waren 2.01 Die falsche Flasche und 5.15 Ein ganz besonderer Jahrgang.

  10. #610
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.560

    AW: Alf TV-Serie

    Zitat Zitat von iGerri Beitrag anzeigen
    Ihr müsstet euch mal durchlesen, was hier eine Haarspalterei veranstaltet wird. Hier wird eine DVD Veröffentlichung durch den Dreck gezogen, die nach Schulnoten gesehen für mich eine glatte 2 ist. Die meisten von uns haben ca. 5 Jahre auf diese Veröffentlichung gewartet, und prangern nun Dinge an, die den meisten "Experten" nicht aufgefallen wären, wenn nicht der erste hier sofort los geschrieen hätte.
    Und nu? War immer ein Alf Fan, hab die Mittchnitte aus dem TV und alle Hörspielfolgen und wenn da was zensiert oder weggeschnibbelt wurde fällt das nunmal auf.

    Zitat Zitat von Joey 4ever Beitrag anzeigen
    (Ich habe die Box bisher nicht, aber würde z.B. gerne mal die Laufzeiten meiner TV-Mitschnitte "überprüfen", da ja auch im dt. TV wohl manche Folgen in unterschiedlich langen Fassungen gezeigt wurden...)
    Problematisch dürfte hier nur sein, das Sender wie Kabel 1 nicht den kompletten Abspann mitgesendet haben.


    So, ich werd jetzt mal meine TV Aufnahmen rauskramen...
    @ Willi im Knast
    Folge: Großer Mann was nun? / Quelle: Kabel 1
    Szenerie: bei den Tanners zu Hause
    Dialog:
    ALF: Hey, ist was passiert?
    Bryan: Sie haben Daddy verhaftet.
    ALF: Oh...die gehen aber jetzt streng vor gegen Schwarzseher.
    lacherei, schwenk auf Kates entsetztes Gesicht, schwenk wieder auf ALF, dann Szenenwechsel ins Gefängnis.
    Dialog:
    Kate: Ich kann es einfach nicht glaufen das ALF tatsächlich mit dem Kurzwellensender den Präsidenten angeruf...
    wird unterbrochen von Willie, beide gehen auf die andere Seite der Zelle
    Willie: Ich weiß nicht genau was passiert ist, aber ich weiß das jemand meinen Sender benutzt hat und das ich jetzt ein Verbrecher bin und das sie mich hängen wollen.
    usw usw

    So, was fehlte jetzt noch oder soll ich nachgucken?


    Der Nachsyncronisierte Kram ist eher unwichtig, da man sich das, soweit ich das jetzt hier gelesen habe, zur Not auch selbst zurechtschnibbeln kann.
    Ich sage ja auch nicht, das ich mir die Box nicht kaufe, nur der Preis macht hier die Musik.

  11. #611
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    20.227

    AW: Alf TV-Serie

    @TV-Junky

    Bei der Folge selbst fehlte nichts.

    Beim Rückblick auf diese Folge in "Gestatten mein Name ist Schlegl" fehlte ein kleiner Part der dann nachsynchronisiert ist.
    Und dieser Part fehlte auch auf MichaSommis TV Ausstrahlungen von den Privaten.

    Interessant wäre es wenn jemand noch einen ZDF Mitschnitt hat obs dort auch schon fehlt.

    Vorher glaube ich nach wie vor daran, dass diese Parts in der deutschen Fassung in der Folge einfach gar nie vorhanden waren, eben gecuttet wurden.

  12. #612
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.07.06
    Ort
    Wien
    Alter
    32
    Beiträge
    129

    AW: Alf TV-Serie

    Zitat Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
    Die liefen am 15.11.08 und es waren 2.01 Die falsche Flasche und 5.15 Ein ganz besonderer Jahrgang.
    Seltsam. Die Serie läuft nun zum zweiten mal im ORF durch - und zwar - mit Ausnahme der genannten Folge, die zuvor einmal im ORF wiederholt wurde - ausschließlich mit restaurierten Mastern (d.h. colorierte Fassungen der s/w-Folgen).

  13. #613
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.560

    AW: Alf TV-Serie

    @ DVD Schweizer
    Da ich ja nun nicht genau weiß welche Rückblicke gemeint sind, kann ich dazu nix sagen, aber teilweise muss es da jedenfalls ne Syncro zu gegeben haben (wie gesagt, nen Teil hört man im verlinkten Video). Muss heut abend mal in die Mitschnitte gucken, denn bei K1 wars nämlich ebenfalls ein Zweiteiler.

  14. #614
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.08.04
    Beiträge
    1.703

    AW: Alf TV-Serie

    Zitat Zitat von shicorp Beitrag anzeigen
    Seltsam. Die Serie läuft nun zum zweiten mal im ORF durch - und zwar - mit Ausnahme der genannten Folge, die zuvor einmal im ORF wiederholt wurde - ausschließlich mit restaurierten Mastern (d.h. colorierte Fassungen der s/w-Folgen).
    Alternativ könnte das Band aus dem Archiv des ZDF gekommen sein, welches ja wie 3sat in Mainz angesiedelt sein sollte. Der ORF hat für die Rechte gesorgt und 3sat ist ins ZDF-Archiv gegangen. Auf jeden Fall stand im Abspann der Hinweis. Ich habe nur deswegen überhaupt eingeschalten.

  15. #615
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.08.04
    Beiträge
    1.703

    AW: Alf TV-Serie

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Vorher glaube ich nach wie vor daran, dass diese Parts in der deutschen Fassung in der Folge einfach gar nie vorhanden waren, eben gecuttet wurden.
    Warum sollte man das denn auch rausgenommen haben?
    Das wird nie hier in Deutschland mit den ~24 sec angekommen sein. Die Folgen sind als 2teiler mit je 24:45 auch schon richtig lang und liefen im ZDF zur Erstausstrahlung bereits als 2teiler, direkt hintereinander.
    Das wird wirklich ein Stück sein, welches in der Langfassung drin war und in der 2teiligen Fassung fehlt.

    Edit: im Synchron-Forum (http://215072.homepagemodules.de/t51...ALF-USA-2.html ) stehen die Laufzeiten, die ich vor ~4 Jahren bei Junior messen konnte, aber im Zusammenhang mit der ZDF-Ausstrahlung.
    Geändert von Kellerkind (04.09.09 um 16:43:39 Uhr)

  16. #616
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    20.227

    AW: Alf TV-Serie

    Laufzeiten Angaben nützen mir nichts.

    Erst wenn jemand mit ZDF Aufnahme bestätigt, dass diese Szenen-Fragmente dort enthalten sind ist es für mich ein Fehler von Warner, bzw. schlechte Recherche.

    Wie bereits erwähnt, waren die für DVD nachsynchronisierten Fragmente in einer TV Aufnahme der privaten NICHT enthalten.
    Woher also die Gewissheit dass die beim ZDF dabei waren?

  17. #617
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.02.06
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    47
    Beiträge
    28

    AW: Alf TV-Serie

    Also wenn ich das hier alles so lese, dann warte ich lieber auf eine Neuauflage der Alf Box auf Blue Ray. Denn so einen Mist wie bei den Bundy Boxen beispielsweise, mache ich kein zweites mal mit!.

  18. #618
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.08
    Alter
    44
    Beiträge
    57

    AW: Alf TV-Serie

    Zitat Zitat von Horror-Freak Beitrag anzeigen
    Also wenn ich das hier alles so lese, dann warte ich lieber auf eine Neuauflage der Alf Box auf Blue Ray. Denn so einen Mist wie bei den Bundy Boxen beispielsweise, mache ich kein zweites mal mit!.

    Darauf wirst du wohl noch lange warten!

  19. #619
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.560

    AW: Alf TV-Serie

    So, also nochmal...
    Welche Rückblendensequenzen wurden Nachsyncronisiert?

    Bei Teil 2 von "Gestatten, mein Name ist Schlegel" fängt die Folge ja schon mit ner Rückblende an.
    ALF: Können sie sich noch erinnern? Sein sie froh, ich nicht.
    Dachnach kommt diese Mixer-Szene, die ganz normal syncronisiert ist.

  20. #620
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.05.06
    Beiträge
    150

    AW: Alf TV-Serie

    Ich hab die Folge (ZDF-Mitschnitt) gerade im Videorecorder liegen. Die Box habe ich allerdings noch nicht. Wenn mir also jemand sagt, auf was ich genau achten soll, dann könnte ich es überprüfen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 402
    Letzter Beitrag: 26.05.10, 19:01:31
  2. FX die Serie
    Von FallenCrow im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.08, 22:33:28
  3. Thief - Serie auf premiere Serie
    Von Wally im Forum Shows & Reality-TV
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.07, 18:07:33

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •