Cinefacts

Seite 39 von 81 ErsteErste ... 2935363738394041424349 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 780 von 1617

Thema: Alf TV-Serie

  1. #761
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.597

    AW: Alf TV-Serie

    Zitat Zitat von Freezi Beitrag anzeigen
    Außerdem sollen ja auch diverse Szenen fehlen weil man die Musikrechte nicht bekommen hat, und so mancher Dialog soll auch anders sein als im Original.
    Auch hier noch eimal die Richtigstellung:

    Es fejlt EINE Szene und bekannt wurde bisher auch nur EIN veränderter Dialog.

  2. #762
    Dunkler Ritter
    Registriert seit
    29.09.01
    Ort
    München City
    Alter
    39
    Beiträge
    4.481

    AW: Alf TV-Serie

    Zitat Zitat von Freezi Beitrag anzeigen
    Und bei der anderen Sache, und? Macht es das besser?
    Öhm, da du bemängelt hast, dass du nur mit deinen TV-Aufnahmen die komplette Version hast: ja!

    Wobei ich beängstigend finde, dass ihr eher auf O-Ton verzichten könntet, als die nachvollziehbaren Fehler dieser Volume zu akzeptieren.

  3. #763
    Sockenpuppe
    Registriert seit
    09.06.07
    Alter
    39
    Beiträge
    5.989

    AW: Alf TV-Serie

    Zitat Zitat von Batcomputer Beitrag anzeigen
    Wobei ich beängstigend finde, dass ihr eher auf O-Ton verzichten könntet, als die nachvollziehbaren Fehler dieser Volume zu akzeptieren.
    Warum das? Alf würde ich sicher niemals im O-Ton schauen, über die mir bekannten fehlenden Szenen aber mich jedes Mal ärgern.

  4. #764
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.06
    Beiträge
    45

    AW: Alf TV-Serie

    Ich kann wirklich nicht sagen, dass mir das Fehlen der einen Szene in "For Your Eyes Only" gefällt aber das Gemecker über die nun endlich veröffentlichte, im Großen und Ganzen ungekürzte und sehnsüchtig erwartete Serie ist noch weniger zu ertragen.

    Diejenigen, die sich an Synchronisierungsproblemen, komischen Stimmenn etc. stören, können sich die ebenfalls enthaltene (schon mehrfach erwähnte) und eindeutig bessere Originalfassung ansehen! Falls dieser Jemand aber in deutsche Bequemlichkeit zurückverfallen muss und alles und jeden Satz verbal übersetzt haben muss (alternativ sind ja schließlich auch deutsche Untertitel vorhanden), der muss mit dieser Veröffentlichung einfach leben und sich seine alten VHS-Kassetten ansehen.

    Natürlich merkt man, dass WARNER hier nicht viel Geld investieren wollte (und konnte) aber die verstümmelten Fassungen aus den USA sind noch weniger reizvoll!

    Ich spreche daher an dieser Stelle, für alle noch Unentschlossenen, eindeutig eine Kaufempfehlung aus.

  5. #765
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.560

    AW: Alf TV-Serie

    Nur das deine tolle Originalversion ebenso beschnitten wurde.

    Ach ja, warum wollte Warner hier nichts investieren, die wollen doch aber auch gutes Geld haben für so eine "tolle" VÖ?!

  6. #766
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.05
    Beiträge
    2.499

    AW: Alf TV-Serie

    Zitat Zitat von TV-Junky Beitrag anzeigen
    Nur das deine tolle Originalversion ebenso beschnitten wurde.
    Ja. An einer Stelle. Kommt am Ende also aufs Selbe hinaus.

  7. #767
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    105

    AW: Alf TV-Serie

    Zitat Zitat von Freezi Beitrag anzeigen
    [...]Also so verliere ich mehr und mehr das Interesse an dieser Veröffentlichung.
    Ich auch. Das ist halt typisch für die Majors, die arbeiten alle nach dem Minimalprinzip.
    Ziel: Alf auf DVD rauskloppen, mit möglichst wenig Kosten und Mühe.
    ...und dann zu dem Preis!

    Kleinere Labels arbeiten stattdessen nach dem Maximalprinzip:
    Mit gesetzten Kosten das Maximum aus einer DVD-VÖ rausholen.

    Ich versteh nicht, was so schwer sein kann eine Neusynchro unmerklich hinzukriegen. Es gibt mittlerweile Software, die Stimmen so verzerren kann, dass man sie (als Normalo) nicht vom Originalsprecher unterscheiden kann z.B. Natural Voices ...genügen Sampling-Material liegt bei einer Serie ohnehin vor. Wieso wird so was nicht mal benutzt, viel teurer als Pornosynchronsprecher kann es ja wohl nicht sein.

  8. #768
    Pussy Trooper
    Registriert seit
    07.09.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.202

    AW: Alf TV-Serie

    Zitat Zitat von bjoern-baer Beitrag anzeigen
    Diejenigen, die sich an Synchronisierungsproblemen, komischen Stimmenn etc. stören, können sich die ebenfalls enthaltene (schon mehrfach erwähnte) und eindeutig bessere Originalfassung ansehen! Falls dieser Jemand aber in deutsche Bequemlichkeit zurückverfallen muss und alles und jeden Satz verbal übersetzt haben muss....
    Eindeutig bessere Originalfassung...
    Tja, schön wenn das für dich so ist. Ich halte es hier wie die vielen anderen: die Synchronstimmen sind seit meiner Kindheit fest mit dieser Serie verknüpft (und es gibt noch mehr Serien und Filme, wo das der Fall ist - z.B. Spencer/Hill) und da geht einfach nix anderes(!). Und ich kucke nun auch nicht gerade wenig O-Ton.
    Mit "deutscher Bequemlichkeit" zu argumentieren, gerade hier in einem Forum mit ´nem Haufen Freaks, wo man wahrscheinlich so viele O-Ton-Gucker wie kaum sonst wo findet ist - sorry - IMHO totaler ****...
    Den Leuten Faulheit o.ä. vorzuwerfen finde ich total daneben - denn es haben ja schon genug Leute erklärt, warum ihnen hier der dt. Ton so wichtig ist.

    Zitat Zitat von bjoern-baer Beitrag anzeigen
    Ich spreche daher an dieser Stelle, für alle noch Unentschlossenen, eindeutig eine Kaufempfehlung aus.
    Danke, ich ignoriere diese - vermutlich wohlgemeinte Empfehlung - gekonnt.
    (und bleibe bei den TV-Aufnahmen)

    Zitat Zitat von Batcomputer Beitrag anzeigen
    Wobei ich beängstigend finde, dass ihr eher auf O-Ton verzichten könntet, als die nachvollziehbaren Fehler dieser Volume zu akzeptieren.
    Na ja, siehe oben. Der O-Ton wäre auch für mich ein toller Zusatz - aber mit der Bedingung von gutem, kompletten deutschen Ton und Bild.
    Und schlechte Nachsynchros kann ich persönlich halt nun mal leider garnicht ab. Da würde ich auch (wenn es denn schon sein muss) O-Ton mit Untertiteln bevorzugen.

    Zitat Zitat von Freezi Beitrag anzeigen
    Aber sowas geht doch echt mal gar nicht.
    Sehe ich auch so.
    Zitat Zitat von Freezi Beitrag anzeigen
    Also so verliere ich mehr und mehr das Interesse an dieser Veröffentlichung.
    Bei mir schon passiert.
    Leider so stark, dass ich jetzt schon am Abwägen bin ob ich bei 10 Euro überhaupt zuschlagen würde...

    Und auch ich finde es ziemlich erschreckend, dass die Box teilweise schon arg schöngeredet wird.
    Ich glaube Marko hatte weiter hinten mal eine schöne objektive Liste von Pros und Contras gemacht? So kann das auch aussehen.

    Vielen Dank auf jeden Fall an alle für das Infos sammeln.
    Definitiv erst mal Geld gespart.

  9. #769
    Resignierter Benutzer
    Registriert seit
    18.08.01
    Ort
    Amberg
    Alter
    40
    Beiträge
    11.151

    AW: Alf TV-Serie

    Zitat Zitat von Skullo Beitrag anzeigen

    Ich versteh nicht, was so schwer sein kann eine Neusynchro unmerklich hinzukriegen. Es gibt mittlerweile Software, die Stimmen so verzerren kann, dass man sie (als Normalo) nicht vom Originalsprecher unterscheiden kann...
    Das wäre ja nun gar nicht nötig, da alle Sprecher noch unter den Lebenden weilen und die Stimmen sich nur unwesentlich verändert haben in den letzten Jahren. Warner war schlichtweg nicht bereit, viel Geld auszugeben. Das ist natürlich ein rechtes Armutszeugnis, wenn man bedenkt, wie viel Liebe stellenweise kleine Labels in ihre Vös investieren. Ob das ein Grund ist, auf die Box zu verzichten, muss dann jeder selbst entscheiden.

  10. #770
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.05
    Alter
    36
    Beiträge
    968

    AW: Alf TV-Serie

    Synchronisier du mal mit den deutschen Sprechern nach, wenn in den USA nachsynchronisiert wird .

    Und an alle, die meinen hier die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und meinen ihr Maul weit aufreissen zu können, aber nicht mal die Box besitzen, kann ich nur sagen, leiht Euch erst mal die DVDs bei nem Online Verleih aus. Dann könnt Ihr mitreden.

    Langsam gehts mir auch auf den Keks. Wegen einer Minute Nachsynchro (und mehr ist das wirklich nicht) so einen Zirkus zu veranstalten. Beschwert Euch doch lieber beim ZDF, die diese Stellen raus geschnitten haben und somit nicht synchronisiert wurden.

  11. #771
    Sockenpuppe
    Registriert seit
    09.06.07
    Alter
    39
    Beiträge
    5.989

    AW: Alf TV-Serie

    Ich beschwere mich nicht wegen der Nachsynchro, sondern der fehlenden Szene und der Szene, für die es eine Synchro gibt, aber trotzdem nur im O-Ton ist.

    Und ich reisse mein Maul auch weiterhin auf, obwohl ich die Box nicht habe

  12. #772
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    Simulacron-1
    Alter
    41
    Beiträge
    18.669

    AW: Alf TV-Serie

    Das Niveau auf Cinefacts lässt von Tag zu Tag nach. Kann man nicht diskutieren, ohne sich gleich des untersten Wortschatzes zu bedienen? Selbiges im Gladiator Blu-ray Thread...

    Und ich reisse mein Maul auch weiterhin auf, obwohl ich die Box nicht habe
    Ist auch Dein gutes Recht. Bürgert sich langsam auch ein, das andere einem vorschreiben, was man zu sagen hat.
    Es reicht auch die Fehler zu kritisieren, auch wenn man sie nicht gesehen/gehört hat...
    Aber es bleibt immer beim meckern:
    O-Ton mit Untertitel: "Bähhh, da werde ich aus dem 'Filmfluß' gerissen..."
    Nachsynchronisiert: "Bähhh, da werde ich aus dem 'Filmfluß' gerissen..." (Speziell bei anderen Sprechern, was gerade bei ALF nicht hätte sein müssen)
    Fehlende Szene weglassen: "Cut, der Scheiss wird nicht gekauft!"

  13. #773
    Sockenpuppe
    Registriert seit
    09.06.07
    Alter
    39
    Beiträge
    5.989

    AW: Alf TV-Serie

    Zitat Zitat von Tyler Durden Beitrag anzeigen
    Fehlende Szene weglassen: "Cut, der Scheiss wird nicht gekauft!"
    Was sollte ich auch sonst sagen... "Cut, aber der Scheiß wird trotzdem gekauft"?

  14. #774
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.597

    AW: Alf TV-Serie

    Irgendwie ist das lustig hier: da wird weniger über die Fehler oder Stärken der DVD diskutiert, sondern vielmehr darüber, ob man hierdurch ein Anrecht darauf hat, sich darüber zu beschweren bzw. sich zu freuen Auf diese Art und Weise geht uns jedenfalls nie der Diskussionsstoff aus, da es ja nunmal rein subjektive Ansichtsweisen sind.

  15. #775
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    Simulacron-1
    Alter
    41
    Beiträge
    18.669

    AW: Alf TV-Serie

    War ja auch nicht so gemeint

    Deshalb verstehe ich die Diskussion im Gladiator Blu-ray Thread nicht. Da fehlen einfach diverse Bildinhalte (Blitzszene oder fehlende Pfeile)!
    O.rakel Krekel bekommt hier aber kloppe wenn 1 Frame in seinem Film fehlt oder 1Sek. in Nightmare 1 zur unrated... Aber man hat ja eine besser (Blu-ray) Bildqualität...

  16. #776
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.03.07
    Ort
    An der Saar
    Alter
    38
    Beiträge
    4.674

    AW: Alf TV-Serie

    Zitat Zitat von MichaSommi Beitrag anzeigen
    Synchronisier du mal mit den deutschen Sprechern nach, wenn in den USA nachsynchronisiert wird .

    Und an alle, die meinen hier die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und meinen ihr Maul weit aufreissen zu können, aber nicht mal die Box besitzen, kann ich nur sagen, leiht Euch erst mal die DVDs bei nem Online Verleih aus. Dann könnt Ihr mitreden.

    Langsam gehts mir auch auf den Keks. Wegen einer Minute Nachsynchro (und mehr ist das wirklich nicht) so einen Zirkus zu veranstalten. Beschwert Euch doch lieber beim ZDF, die diese Stellen raus geschnitten haben und somit nicht synchronisiert wurden.

    Das nenn ich mal einen niveau- und sinnvollen Beitrag!

  17. #777
    Der Verbannte
    Registriert seit
    16.12.06
    Beiträge
    3.402

    AW: Alf TV-Serie

    Zitat Zitat von Randy the Ram Beitrag anzeigen
    Das nenn ich mal einen niveau- und sinnvollen Beitrag!
    Dazu passt auch folgendes "Zitat":

    Zitat Zitat von medion
    Tja Niedlos anderkennen das wieder eine der Großen ! im Forum mal sein "Maul auf gemacht " haben

  18. #778
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.06
    Alter
    38
    Beiträge
    926

    AW: Alf TV-Serie

    Haben nun die Box bis auf die allerletzte Folge gesehen und etwas ist merkwürdig. Beim Anschauen von "Gestatten, mein Name ist Schlegel" gibt es Szenen, an die wir uns nicht erinnern konnten. Da es nur zwei bis drei waren, konnten sie auch durch das viele Lachen verpasst wurden sein. Aber nun tauchten eben jene Szenen dann in den späteren Folgen, bis zur vorletzten Folge, auf. Es stellt sich nun die Frage, ob die genannte Folge bei der Erstaustrahlung wirklich an 16. Stelle stand bzw. geplant war. (Habe das Gefühl, dass es gut als Staffelfinale wirken könnte.) Weiß da jemand genaueres?

  19. #779
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.560

    AW: Alf TV-Serie

    Zitat Zitat von Der Große Coordinator Beitrag anzeigen
    Warner war schlichtweg nicht bereit, viel Geld auszugeben.
    Die Frage ist nat. ob die alten Sprecher auch zu den gleichen Konditionen gearbeitet hätten wie die der sog "Pornosyncro".
    Soviel mehr kann das garnicht kosten.

    Zitat Zitat von MichaSommi Beitrag anzeigen
    Synchronisier du mal mit den deutschen Sprechern nach, wenn in den USA nachsynchronisiert wird .
    Und wer sag dir, das man ALF in Amiland nachsycronisiert hat? Gibt ja auch ne (mind eine) Warner Niederlassung in D.

    ...aber nicht mal die Box besitzen, kann ich nur sagen, leiht Euch erst mal die DVDs bei nem Online Verleih aus. Dann könnt Ihr mitreden.
    Ich hab TV Aufnahmen und nur um mir die fehlerhaften Stellen anzugucken brauch ich mir keine Box ausleihen.

    Langsam gehts mir auch auf den Keks. Wegen einer Minute Nachsynchro (und mehr ist das wirklich nicht) so einen Zirkus zu veranstalten. Beschwert Euch doch lieber beim ZDF, die diese Stellen raus geschnitten haben und somit nicht synchronisiert wurden.
    Bleib mal locker. Schön wenn dir das gebotene gefällt, vielen geht es eben anders und deswegen wird hier immernoch diskutiert und das ist auch vollkommen legitim.

    Zitat Zitat von Tyler Durden Beitrag anzeigen
    Deshalb verstehe ich die Diskussion im Gladiator Blu-ray Thread nicht. Da fehlen einfach diverse Bildinhalte (Blitzszene oder fehlende Pfeile)!
    Tja, es wird halt oft relativiert, wie man auch dort sehen kann.
    "Och mit den Fehlern kann man doch leben."
    "Also bitte, die fehlenden Objekte fallen doch garnicht auf."
    usw...ist doch hier auch so
    "Man, jetzt habt euch nicht so, ist doch nur eine Szene rausgeschnitten...halb so wild."

  20. #780
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.05
    Alter
    36
    Beiträge
    968

    AW: Alf TV-Serie

    Zitat Zitat von TV-Junky Beitrag anzeigen
    Und wer sag dir, das man ALF in Amiland nachsycronisiert hat? Gibt ja auch ne (mind eine) Warner Niederlassung in D.
    Ganz einfach. Warner Deutschland ist laut eigener Aussage NICHT in die DVD Produktion involviert, da diese in den USA stattfindet.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 402
    Letzter Beitrag: 26.05.10, 19:01:31
  2. FX die Serie
    Von FallenCrow im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.08, 22:33:28
  3. Thief - Serie auf premiere Serie
    Von Wally im Forum Shows & Reality-TV
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.07, 18:07:33

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •