Cinefacts

Seite 44 von 81 ErsteErste ... 3440414243444546474854 ... LetzteLetzte
Ergebnis 861 bis 880 von 1617

Thema: Alf TV-Serie

  1. #861
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.560

    AW: Alf TV-Serie

    Bei den Waltons kann man das auch hören und ich glaube nicht das Warner da VHS Master hatte.

  2. #862
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.09.01
    Alter
    36
    Beiträge
    338

    AW: Alf TV-Serie

    Zitat Zitat von TV-Junky Beitrag anzeigen
    Bei den Waltons kann man das auch hören und ich glaube nicht das Warner da VHS Master hatte.
    Ich kenne den Ton von den Waltons leider nicht.

    Die deutsche Alf Tonspur auf diesen DVD's hat jedenfalls für mich die typischen Merkmale einer analogen VHS Aufnahme. Bandrauschen, beschnittene Frequenzdynamik, generell relativ dumpf. Die TV Ausstrahlungen hingegen sind klar und einwandfrei, auch erste Episode, die sich auf der DVD Box furchtbar anhört.

  3. #863
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.06.02
    Beiträge
    7

    AW: Alf TV-Serie

    Die Sache mit den Ed Mc Mahon-Briefen ist zwar interessant aber für MICH und ich denke für viele andere auch (inkl. Siegfried Rabe!?) war Ed Mc Mahon immer der Chef der Vertriebsgesellschaft, über die ALF die zig Abos bestellt hat. Das persönliche Dankeschreiben war für mich immer ganz plausibel und witzig.

    Auch die immer wieder gerne zitierte Weaver/Stallone-Szene finde ich persönlich hervorragend synchro- und lokalisiert.
    Ich war bei der Erstausstrahlung ca. 13 Jahre alt und wusste dass Silvester Stallone Rambo ist und gut mit dicken Waffen umgehen kann.
    Ich denke nicht, dass die Mehrzahl der Kinder bzw. 13-15-jährigen Jugendlichen damals schon unbedingt wussten, wer Siguorney Weaver war.

  4. #864
    Präsident
    Registriert seit
    09.11.01
    Ort
    Panama
    Alter
    38
    Beiträge
    19.453

    AW: Alf TV-Serie

    Zitat Zitat von NiceIce Beitrag anzeigen
    Auch die immer wieder gerne zitierte Weaver/Stallone-Szene finde ich persönlich hervorragend synchro- und lokalisiert.
    Ich war bei der Erstausstrahlung ca. 13 Jahre alt und wusste dass Silvester Stallone Rambo ist und gut mit dicken Waffen umgehen kann.
    Ich denke nicht, dass die Mehrzahl der Kinder bzw. 13-15-jährigen Jugendlichen damals schon unbedingt wussten, wer Siguorney Weaver war.
    Das hat dann aber schon nix mehr mit Lokalisation zu tun. Das ist schon Ummodeln für 'ne jüngere Zielgruppe (wie es auch bei den Simpsons jahrzehntelang gemacht wurde).

    Da wird aus Sally Field der Präsident, aus Sean Penn wird George Waschington und sogar aus Hewey, Dewey und Lewey macht man Ludwig den Soundsovielten, obwohl das ganz einfach Tick, Trick und Track sind (Bei der Neusynchro für die entsprechende Szene in der Schlegel-Folge hat man den Witz verstanden.).
    Dabei waren sowohl Sally Field als auch Sean Penn zur damaligen Zeit auch in Deutschland bereits einem breiten Publikum bekannt.

    Soviel Mühe man sich bei der Synchro auch gemacht hat und so genial manche Sprüche auch sind, ab und an wurde es dann doch übertrieben mit der Eindeutscherei. Am krassesten wird es immer dann, wenn ALF von DER GROSSE PREIS mit Wim Tölke oder Doktor Brinkmann zu quatschen anfängt. Da hätte man wenigstens amerikanische Prominente nehmen sollen, die auch hierzulande durch Serien oder Shows bekannt waren.

  5. #865
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    20.227

    AW: Alf TV-Serie

    @Thodde

    Klingt ja fast so als wärst du durch die DVDs nun doch zum O-Ton gewechselt bzw. favorisierst den jetzt obwohl du doch Alf auf Deutsch haben wolltest.

    Interessant.

  6. #866
    Flatschenallergiker
    Registriert seit
    02.01.08
    Ort
    Berlin
    Alter
    41
    Beiträge
    516

    AW: Alf TV-Serie

    Zitat Zitat von Thodde Beitrag anzeigen
    Am krassesten wird es immer dann, wenn ALF von DER GROSSE PREIS mit Wim Tölke oder Doktor Brinkmann zu quatschen anfängt. Da hätte man wenigstens amerikanische Prominente nehmen sollen, die auch hierzulande durch Serien oder Shows bekannt waren.
    Absolute Zustimmung. Das ging mir bei "Eine schrecklich nette Familie" auch schon derbe auf den Keks.

  7. #867
    Präsident
    Registriert seit
    09.11.01
    Ort
    Panama
    Alter
    38
    Beiträge
    19.453

    AW: Alf TV-Serie

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    @Thodde

    Klingt ja fast so als wärst du durch die DVDs nun doch zum O-Ton gewechselt bzw. favorisierst den jetzt obwohl du doch Alf auf Deutsch haben wolltest.

    Interessant.
    Dass ich mir die Serie, wenn ich die Möglichkeit dazu habe, im Original geben würde, stand von Anfang an fest. Schon um einen Vergleich zur Synchro zu haben. Und ja, ich wollte unbedingt DVDs, die die Synchro enthalten, weil ich die von den Hörspielen in und auswendig kenne und liebe.
    Auch wäre ALF eine der wenigen Serien gewesen, bei denen ich mir die DVDs auch geholt hätte, wenn kein O-Ton drauf gewesen wäre. Dann hätte ich mir die Originalfassung später separat aus dem Ausland besorgt.

    Jetzt hab ich den Vorteil, dass ich beides habe und vergleichen kann. Und für mich komme komme ich zu dem Schluss, dass beide Fassungen ihre Vor- und Nachteile haben. Mal ist die Originalfassung origineller und witziger, mal bringt die Synchro einen Gag besser rüber.
    Insgesamt finde ich beide Fassungen gleichwertig, und wenn ich möchte, kann ich mir jetzt jederzeit beide Fassungen anschauen.


    Ähnlich war's bei den MAD MISSION-Filmen. Da hab ich festgestellt, dass mir die internationalen Fassungen mit der Synchro wesentlich besser gefallen, als die Original-HK-Fassungen. Ich finde es toll, beide Fassungen zu haben und möchte auch das Original nicht missen. Ich würde der Synchro aber jederzeit den Vorzug geben.

    Bei ALF favorisiere ich keine Fassung. Die sind, jetzt wo ich beide kenne, gleichauf.

  8. #868
    Ugly Naked Guy #6
    Registriert seit
    21.07.01
    Beiträge
    2.007

    AW: Alf TV-Serie

    Zitat Zitat von Lightfire Beitrag anzeigen
    In Alf nervte mich auch einiges.
    In der Kammerjäger und die Kakerlake sagt Kate im OTon, "wir brauchen Sigourney Weaver" in Anlehnung an Aliens. In deutsch hat man einfach Sylvester Stallone gesagt.
    Oder Brain sagt in einer Folge "Hallo, hier spricht Rudi Carrel". Es gibt noch viel mehr solcher Sachen in Alf. Mich nervt das. Man lässt den Schauspieler was sagen, was er aber nie gesagt hat, wirklich lustiger ist es meistens auch nicht. Rudi Carrel ist natürlich Bekannter als irgendein amerikanischer Entertainer, dennoch kotzt mich das an. Und Alf ist wirklich voll von solchen miesen Synchrosachen.

    Und was sagt uns das? ZDF sucks!

    Dieses Null Problemo was Alf ja in deutsch immer sagt, sagt Alf auch nie. Er sagt ganz einfach, Kein Problem (no problem), was ich auch besser finde!
    Falsch, viel mehr hast du diese Serie offenbar noch nicht als Kind gesehen!

    Was ich sagen will: Dass ZDF in diesem Fall suckt kann ich so nicht stehen lassen. ALF ist als Kinderserie konzipiert und die im O-Ton erwähnten, prominenten Entertainer sind Kindern in den USA durchaus ein Begriff. Aber in D ist das was anderes. Deswegen sehe ich diese Eindeutschung aus heutiger Sicht vielleicht auch etwas stirnrunzelnd, aber hinsichtlich auf das damalige Konzept als durchaus angebracht. Ich hätte anderweitig verschiedene Gags nicht verstanden und - mal hochgegriffen! - ALF wäre in D am Ende nicht so populär geworden.

    Und wer "Null Problemo" schlechter findet als das "No Problem"... also wirklich...

  9. #869
    Präsident
    Registriert seit
    09.11.01
    Ort
    Panama
    Alter
    38
    Beiträge
    19.453

    AW: Alf TV-Serie

    Zitat Zitat von Scat Beitrag anzeigen
    ALF ist als Kinderserie konzipiert
    Falsch. ALF ist als Familiensitcom für's Abendprogramm konzipiert. Die Serie enthält auch viele Gags, die sich nur erwachsenen Zuschauern erschließen. Zumindest in der Originalfassung. In der deutschen Version hat man das weitgehend glattgebügelt.

  10. #870
    Ugly Naked Guy #6
    Registriert seit
    21.07.01
    Beiträge
    2.007

    AW: Alf TV-Serie

    Zu einer Familie gehören aber auch Kinder.

  11. #871
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.03.07
    Ort
    An der Saar
    Alter
    38
    Beiträge
    4.674

    AW: Alf TV-Serie

    Zitat Zitat von Scat Beitrag anzeigen
    Zu einer Familie gehören aber auch Kinder.

    Ja, und der Onkel und die Tante, oft auch der Opa und die Oma. Ist Alf deswegen als Omaserie konzipiert?

  12. #872
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.06.07
    Beiträge
    558

    AW: Alf TV-Serie

    ...das erinnert mich gerade an den ALF-Spruch:
    "Frau Wirtin hat 'nen Astronaut, der hat sich nur mit Helm ge----."
    Also, wen DEN Satz Kinder verstehen...

  13. #873
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.04.09
    Alter
    42
    Beiträge
    577

    AW: Alf TV-Serie

    Zitat Zitat von Griz Beitrag anzeigen
    ...das erinnert mich gerade an den ALF-Spruch:
    "Frau Wirtin hat 'nen Astronaut, der hat sich nur mit Helm ge----."
    Kann man das verstehen, ohne die Szene zu kennen? Ich versteh da nur Bahnhof.

  14. #874
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.04
    Beiträge
    1.836

    AW: Alf TV-Serie

    Ja, kann man

    Is aber schmutzig...

    Gruß
    Markus

  15. #875
    Graf Wasserrutsche
    Registriert seit
    26.12.04
    Ort
    Hameln
    Alter
    46
    Beiträge
    168

    AW: Alf TV-Serie

    Zitat Zitat von LogicDeLuxe Beitrag anzeigen
    Kann man das verstehen, ohne die Szene zu kennen? Ich versteh da nur Bahnhof.
    Das ist aus der Eifersucht nach Noten - Folge, wo Kate denkt Alf schwärmt für sie (in Wirklichkeit ist es Lynn) und meint er solle doch ein Gedicht verfassen, das wäre etwas persönliches.

    ALF: Ich war so etwas wie ein singender Poet auf Melmac. Ein Barde.
    Kate: Wirklich?
    ALF: Klar hör Dir das mal an: Jason, Jason, er ist unser Mann.
    Was er nicht vollbringt, kein anderer von uns kann.
    Kate: Ich dachte, das wäre von Keynes(sp?).
    ALF: Der hat so ähnlich geschrieben. Aber wie ist das:
    Frau Wirtin hat 'nen Astronaut, der hat sich nur mit Helm ge...
    Kate: ALF!
    ALF: ...traut!

    Die Anspielung sollte klar sein Aber ich hab's damals auch nicht beim ersten Sehen gerafft.

  16. #876
    Ugly Naked Guy #6
    Registriert seit
    21.07.01
    Beiträge
    2.007

    AW: Alf TV-Serie

    Zitat Zitat von Randy the Ram Beitrag anzeigen
    Ja, und der Onkel und die Tante, oft auch der Opa und die Oma. Ist Alf deswegen als Omaserie konzipiert?

  17. #877
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    39
    Beiträge
    9.882

    AW: Alf TV-Serie

    Zitat Zitat von Doug_Heffernan Beitrag anzeigen
    Staffel 2 nun verschoben - Neuer Erscheinungstermin: 23. Dezember 2009
    Bei der Qualität können sie die eh behalten.

  18. #878
    Pussy Trooper
    Registriert seit
    07.09.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.202

    AW: Alf TV-Serie

    Zitat Zitat von Griz Beitrag anzeigen
    ...das erinnert mich gerade an den ALF-Spruch:
    "Frau Wirtin hat 'nen Astronaut, der hat sich nur mit Helm ge----."
    Also, wen DEN Satz Kinder verstehen...
    Genau dieser Spruch viel mir auch zu dem Thema ein.
    Kann mich noch erinnern: hatte mal als ´ne Phase, da dachte ich "mehhh... Alf ist doch nur was für Kinder - kuck ich mir nicht mehr an". Als ich dann später mal in eine Folge "reingestolpert" bin die gerade im Fernsehen lief, wurde ich vom Gegenteil überzeugt.
    Da sind schon einige Sachen bei gewesen, die Kinder noch nicht verstehen konnten. Einige Sprüche von Alf waren schon recht derb.

  19. #879
    Quantenspringer
    Registriert seit
    02.11.06
    Ort
    Oase des Ruhrpotts
    Alter
    34
    Beiträge
    898

    AW: Alf TV-Serie

    Habe gestern mal bei Medimax reingeschaut und doch tatsächlich einige ALF-Staffel1-Exemplare im Regal entdeckt. Tja, ich wahr sehr versucht die Box käuflich zu erstehen, doch den stattlichen Preis von satten 44,95 Euronen empfand ich doch als argen Wucherbetrag und schließlich heiße ich weder Rockefeller, noch Rothschild und erst recht nicht Gates, also ließ ich das Teil natürlich liegen. Doch Null Problemo, ich schaue heute eventuell mal bei den "Geizgeilen" im Saturn nach, mal sehen ob die wirklich so geil auf Geiz sind...

  20. #880
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.04
    Beiträge
    1.836

    AW: Alf TV-Serie

    ALF für Kinder gab es schon. Das war aber eher ein Nebenprodukt des Merchandising.
    Ich denke an die zweite Hörspielserie, Zeichentrickserien und die Comics, samt Knutschiartikel von der Puppe bis zur Bettwäsche.

    Die Originalserie war dagegen eine fetzige Satire auf den American Way of Life.

    Gruß
    Markus
    Geändert von youngman (23.09.09 um 15:59:35 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 402
    Letzter Beitrag: 26.05.10, 19:01:31
  2. FX die Serie
    Von FallenCrow im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.08, 22:33:28
  3. Thief - Serie auf premiere Serie
    Von Wally im Forum Shows & Reality-TV
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.07, 18:07:33

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •