Cinefacts

Seite 50 von 81 ErsteErste ... 4046474849505152535460 ... LetzteLetzte
Ergebnis 981 bis 1.000 von 1617

Thema: Alf TV-Serie

  1. #981
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.560

    AW: Alf TV-Serie

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Weil Schreibfehler und fehlende Folgentitel in Menüs gibt es bei Warner zu Hauf und ist daher kein Kritikpunkt speziell hier der nun plötzlich gegen den Kauf sprechen darf.
    Nur weils bei anderen Warner-Serien ebenso vorgekommen ist darf man die Fehler hier nicht mehr in die Bewertung mit einbeziehen?

    Ich habe wirklich zum Teil immer noch das Gefühl hier wurde sich jetzt mal die ALF-Box (sicher auch unbewusst) von vielen ausgesucht um mal Frust abzulassen.
    Evtl ist für einige hier ALF aber auch ne wichtige Serie auf die man jahrelang warten musste und wenn das Endergebnis nicht mal das Niveau der TV-Aufnahmen erreicht muss man sich doch fragen was Warner die ganzen Jahre über gemacht hat.

    Denn Sachen die andere Warner Serienboxen auch habe und dort nicht gegen den Kauf als Argument benutzt werden kann man jetzt nicht plötzlich dann hier so benützen.
    Warum?
    Die Preise sind dann aber auch dementspr., so das manch einer eher bereit ist die vorhandenen Fehler zu akzeptieren.

  2. #982
    Ugly Naked Guy #6
    Registriert seit
    21.07.01
    Beiträge
    2.007

    AW: Alf TV-Serie

    Zitat Zitat von Mortimer Beitrag anzeigen
    Tele5 wiederholt ab 2.1.2010...

    http://www.wunschliste.de/4610
    Und am Ende basieren alle Ausstrahlungen ab sofort auf der DVD-Version (bei Tele 5 kann man allerdings auf frühere Masterbander hoffen).

  3. #983
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.04.09
    Alter
    42
    Beiträge
    577

    AW: Alf TV-Serie

    Zitat Zitat von Scat Beitrag anzeigen
    Und am Ende basieren alle Ausstrahlungen ab sofort auf der DVD-Version.
    Warum sollte das so sein? Gibt es ein Beispiel, wo es sowas schonmal gab? Keine Serie, die ich auf DVD besitze wurde bisher in der Form ausgestrahlt, soweit ich weiß (außer natürlich die Fälle, wo sie mit einer früheren Ausstrahlung identisch sind), und das ist wohl auch eher eine Lizenzfrage als eine der Qualität, denn man müßte wohl erstmal die Rechte am DVD-Master dazu kaufen.

    Wer auf Originalton und Abspann verzichten kann, und wem diverse Fremdeinblendungen und Senderlogo nicht stören, der kann bestimmt beruhigt mitschneiden.

  4. #984
    Ugly Naked Guy #6
    Registriert seit
    21.07.01
    Beiträge
    2.007

    AW: Alf TV-Serie

    Zitat Zitat von LogicDeLuxe Beitrag anzeigen
    Warum sollte das so sein? Gibt es ein Beispiel, wo es sowas schonmal gab?
    Aber hallo. Namentliche Beispiele fallen mir jetzt nicht ein, aber im Pay-TV z. B. gibt es das zuhauf (was ja auch prinzipiell positiv ist). Warum auch nicht, es sind schließlich qualitativ bessere Bildmaster.

    Leider steht es nirgends genau, aber Tele 5 hats bei der Serie "Ein Colt für alle Fälle" anscheinend auch schon so gemacht.

  5. #985
    Spielzeug
    Registriert seit
    03.05.06
    Ort
    Leipzig
    Alter
    36
    Beiträge
    1.549

    AW: Alf TV-Serie

    Zitat Zitat von Scat Beitrag anzeigen
    Leider steht es nirgends genau, aber Tele 5 hats bei der Serie "Ein Colt für alle Fälle" anscheinend auch schon so gemacht.
    Das Vierte hatte zur Neuausstrahlung von "Colt" großspurig mit der neuen Qualität und den noch nie gesendeten Folgen geworben.
    Dann konnte man natürlich nur Staffel 1 in der neuen Qualität bringen, da der Rest ja zum damaligen Zeitpunkt noch nicht neu bearbeitet vorlag und wir mit Staffel 2 wohl auch leider schon am Ende der Fahnenstange angekommen sind...

  6. #986
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.04.09
    Alter
    42
    Beiträge
    577

    AW: Alf TV-Serie

    Ihr überrascht mich. Gerade Tele 5 und Das Vierte waren die Sender mit der schlechtesten Bildqualität, als ich da zu Letzt reingeschaut habe. Und ausgerechnet die legen plötzlich Wert auf Qualität?
    Zitat Zitat von Scat Beitrag anzeigen
    Warum auch nicht, es sind schließlich qualitativ bessere Bildmaster.
    Wenn man den Kommentaren hier glauben kann, trifft das auf Alf anscheinend nicht zu, was schwer zu glauben ist. Die Screenshots hier sind gewiss keine Perfektion, aber Normwandlungen aus den 80'ern sehen eigentlich auch nicht besser aus.

  7. #987
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.08.04
    Beiträge
    1.703

    AW: Alf TV-Serie

    Zitat Zitat von LogicDeLuxe Beitrag anzeigen
    Warum sollte das so sein? Gibt es ein Beispiel, wo es sowas schonmal gab?
    Roswell auf Anixe wäre möglich. Das war definitiv eine andere Qualität (in 16:9 und ohne jede deutsche Einblendung).
    Und zdf_neo hat bei Seinfeld die neuen Master bekommen, die man auch auf DVD veröffentlicht hat.

  8. #988
    smart auch ohne phone
    Registriert seit
    02.08.01
    Ort
    Rheinland
    Alter
    47
    Beiträge
    13.100

    AW: Alf TV-Serie

    Zitat Zitat von SmallSoldier Beitrag anzeigen
    Das Vierte hatte zur Neuausstrahlung von "Colt" großspurig mit der neuen Qualität und den noch nie gesendeten Folgen geworben.
    Dann konnte man natürlich nur Staffel 1 in der neuen Qualität bringen, da der Rest ja zum damaligen Zeitpunkt noch nicht neu bearbeitet vorlag und wir mit Staffel 2 wohl auch leider schon am Ende der Fahnenstange angekommen sind...
    Und dafür wurde dann die schöne alte Synchro gelöscht...

  9. #989
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.560

    AW: Alf TV-Serie

    Und wie schauts, hat jemand schon Staffel 2 im Player gehabt?
    Coverdesign, Menü und Bildquali sind ja schon sogut wie bekannt, mir gehts eher um evtl. Neusyncros und evtl. Schnitte.

  10. #990
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.07.07
    Beiträge
    4.012

    AW: Alf TV-Serie

    Zitat Zitat von TV-Junky Beitrag anzeigen
    Und wie schauts, hat jemand schon Staffel 2 im Player gehabt?
    Coverdesign, Menü und Bildquali sind ja schon sogut wie bekannt, mir gehts eher um evtl. Neusyncros und evtl. Schnitte.
    Die 2. Staffel erscheint doch erst am 11.Dezember, oder?

  11. #991
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.560

    AW: Alf TV-Serie

    Dachte ich auch zuerst, aber ich war gestern auf ner Börse und da lag die schon rum, deswegen dachte ich das die evtl schon wer haben könnte.

  12. #992
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.09
    Beiträge
    10

    AW: Alf TV-Serie

    Die zweite Staffel ist heute bei mir angekommen. Verpackung ist immer noch ein Keep Case mit dünnem Pappschuber drumherum. Allerdings ist das Keep Case dieses Mal schwarz und die DVDs lassen sich wesentlich besser herausnehmen, als bei der ersten Staffel, da sie sich nach oben und unten versetzt darin befinden. Ein Booklet mit Episodentitel- und inhalt ist auch wieder mit dabei und das Menü sieht auch noch genau so aus wie bei Staffel 1.
    Ich habe bereits kurz in jede Episode geschaut und die Laufzeiten überprüft. Bis auf eine Episode laufen alle Folgen zwischen 23 und 25 Minuten und sind so weit ich das beuteilen kann ungekürzt. Lediglich die Folge "Reif für die Insel" läuft nur ca. 21 Minuten und ist gekürzt. Eine Szene, in der Alf zusammen mit den Darstellern von Gilligans Insel singt, fehlt. Ob noch mehr fehlt kann ich nicht sagen, da ich die Folge nicht so genau kenne. Es sieht allerdings so aus als hätte man die Folge einfach von der amerikanischen DVD übernommen, da sie den gekürzten Vorspann mit veränderter Titelmelodie enthält und die Bildqualität deutlich besser ist als bei den anderen Folgen.

    Die Bild-und Tonqualität ist im Großen und Ganzen auf dem Niveau der ersten Staffel, schwankt aber teilweise auch etwas. Ich kenne mich damit zwar nicht so aus, aber manche Folgen haben meiner Meinung nach einen Rotstich, wohingegen andere wieder recht blass sind. Außerdem wurde für eine Folge, glaube ich, irgendein TV-Master verwendet, da nach dem Intro, wo Regisseur u.s.w. normalerweise immer auf Englisch genannt werden (directed by), das ganze diesmal in einer Sprache steht, die ich nicht kenne. Ich glaube irgendetwas osteuropäisches. Neusynrchos sind mir nicht aufgefallen, allerdings hab ich die einzelnen Folgen noch nicht genau genug gesehen, um wirklich mit Sicherheit sagen zu können, dass es keine gibt.
    Geändert von Birdman (03.12.09 um 18:37:15 Uhr)

  13. #993
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.04
    Beiträge
    1.836

    AW: Alf TV-Serie

    Zitat Zitat von Birdman Beitrag anzeigen
    Lediglich die Folge "Reif für die Insel" läuft nur ca. 21 Minuten und ist gekürzt. Eine Szene, in der Alf zusammen mit den Darstellern von Gilligans Insel singt, fehlt. Ob noch mehr fehlt kann ich nicht sagen, da ich die Folge nicht so genau kenne. Es sieht allerdings so aus als hätte man die Folge einfach von der amerikanischen DVD übernommen, da sie den gekürzten Vorspann mit veränderter Titelmelodie enthält und die Bildqualität deutlich besser ist als bei den anderen Folgen.
    Na super, gekürzt oder schlechtes Bild: Pest oder Cholera.

    Trotzdem danke für den Bericht!

    Gruß
    Markus

  14. #994
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.08.01
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    38
    Beiträge
    1.920

    AW: Alf TV-Serie

    Zitat Zitat von Birdman Beitrag anzeigen
    Außerdem wurde für eine Folge, glaube ich, irgendein TV-Master verwendet, da nach dem Intro, wo Regisseur u.s.w. normalerweise immer auf Englisch genannt werden (directed by), das ganze diesmal in einer Sprache steht, die ich nicht kenne. Ich glaube irgendetwas osteuropäisches.


    Das gibt es ja nicht!!! Wenn es nicht so traurig wäre, wäre es echt zum Brüllen komisch...

  15. #995
    Clark Double U
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    SFA (Niedersachsen)
    Beiträge
    2.827

    AW: Alf TV-Serie

    Wieder ne gekürzte Folge, na ganz toll.

  16. #996
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    20.227

    AW: Alf TV-Serie

    Na ja wieso die Folge gekürzt ist dürfte ja wohl klar sein: Wegen dem Song.
    Es sei denn natürlich es sind noch weitere Sachen gekürzt in der Episode. Aber das muss ein ALF Experte mal mit der TV Aufnahme der Folge vergleichen und die Laufzeit hier posten. Würde mich auch interessieren.
    Wenn es aber nur das Lied betrifft ist es ergo halt wieder etwas was man schlucken muss wenn man die Serie auf DVD haben will und keine andere Möglichkeiten hat.
    Diese verdammten Musikrechte bei TV Serien sind einfach ein leidiges Thema

    Die anderen Sachen werde ich auch mal unter die Lupe nehmen sobald ich Staffel 2 habe und dann berichten. Vor allem folgendes klingt extrem abenteuerlich und ungewöhnlich: "Außerdem wurde für eine Folge, glaube ich, irgendein TV-Master verwendet, da nach dem Intro, wo Regisseur u.s.w. normalerweise immer auf Englisch genannt werden (directed by), das ganze diesmal in einer Sprache steht, die ich nicht kenne. Ich glaube irgendetwas osteuropäisches."

    Grüsse

  17. #997
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.09
    Beiträge
    10

    AW: Alf TV-Serie

    War doch nichts osteuropäisches, sondern französisch. Hab gerade nochmal nachgeschaut.

  18. #998
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.560

    AW: Alf TV-Serie

    Wegen nem Song den die selbst singen wurde gekürzt? Bei dem Chipmunks-Lied lief der Song auch im Hintergrund. Hmm, muss ich mal wieder meine TV-Aufnahmen raussuchen und gucken woran es diesmal lag.

  19. #999
    Kultlabel ohne VÖ
    Registriert seit
    30.06.08
    Ort
    Fucktown
    Beiträge
    4.269

    AW: Alf TV-Serie

    Also schon wieder Schrott...naja einige werden sich auch das wieder schönreden.

  20. #1000
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    20.227

    AW: Alf TV-Serie

    Zitat Zitat von TV-Junky Beitrag anzeigen
    Wegen nem Song den die selbst singen wurde gekürzt? Bei dem Chipmunks-Lied lief der Song auch im Hintergrund. Hmm, muss ich mal wieder meine TV-Aufnahmen raussuchen und gucken woran es diesmal lag.
    Beispiel:
    Bei Colt für alle Fälle mussten Band-Auftritte rausgekürzt werden obwohl ganz klar damals ein Einverständnis vorlag.

    So ist halt das harte Lizenzengeschäft.
    Es nervt unheimlich. Aber im Serienbereich werden wir das noch oft antreffen.

    Ein Laufzeit-Vergleich würde mich interessieren. Könntest du mal die Laufzeiten deiner TV Aufnahmen raussuchen damit man die mit den DVDs vergleichen kann?

    Zitat Zitat von nitro
    Also schon wieder Schrott...naja einige werden sich auch das wieder schönreden.
    Mit schönreden hat das nix zu tun.
    Aber für Leute wie mich die dringend auf die DVDs angewiesen sind gibt es nun mal keine alternative. Das ist der springende Punkt.
    Und die Serie ist einer meiner absoluten Lieblinge.

    Und dann kann ich halt zudem nicht alle Kritikpunkte der anderen teilen. Zum Beispiel find ich die Bildqualität (bezogen auf Season 1) in etwa den Erwartungen einer auf Video produzierten Sitcom der 80er entsprechend.
    Und mit den anderen Kritikpunkten kann ich mich arrangieren was aber nicht heisst, dass ich sie nicht sehen würde oder schönreden.Mich stören sie halt einfach weniger bzw. kann ich damit eben mich arrangieren.

    Bei Season 2 sieht es momentan so aus als wäre erneut eine Szene wegen einem gesungenen Song ersetzt worden. Was lizenztechnische Gründe hat. Ist euch schon mal in den Sinn gekommen, dass auch Gaststars solcher Episoden ihr ok für eine DVD VÖ geben müssen manchmal je nach Vertragslage und das dies auch wieder mit Geldforderungen verbunden sein könnte?
    Es gab schon mal Fälle wo als Gründe für ne Kürzung eines Gastauftritts angegeben wurde, dass entsprechender Star nicht mehr wollte dass er zu sehen ist bzw. zu viel Kohle dafür verlangt hat. Gabs alles schon. Könnte ja hier in ähnlichem Rahmen auch wieder so eine Problematik sein.
    Einige hier denken echt kurzsichtig. Sorry.

    Wenn sich herausstellt, dass in dieser Folge noch mehr fehlt dann ist es wirklich dilettantisch.

    Wegen der Folge mit französischen Credits:
    Ist schlussendlich egal wenn die Folge uncut ist und die Bildquali nicht klar schlechter ist.
    Ich beschwere mich ja auch nicht über dt. Master bei DVDs/Blu Rays obwohl der Film aus den USA kommt.
    Das ist dann eben wieder persönliche Geschmackssache. Einige stört sowas, andere nicht.

    Na ja über "ungelegte" Eier zu spekulieren ist mir zu müssig. Ich werde mich dazu äussern wenn ich Season 2 bekommen habe und das ganze selbst inspiziert habe.
    Geändert von DVD Schweizer (04.12.09 um 01:55:47 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 402
    Letzter Beitrag: 26.05.10, 19:01:31
  2. FX die Serie
    Von FallenCrow im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.08, 22:33:28
  3. Thief - Serie auf premiere Serie
    Von Wally im Forum Shows & Reality-TV
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.07, 18:07:33

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •