Cinefacts

Seite 58 von 81 ErsteErste ... 84854555657585960616268 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.141 bis 1.160 von 1617

Thema: Alf TV-Serie

  1. #1141
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.05.06
    Beiträge
    2.053

    AW: Alf TV-Serie

    Zitat Zitat von Metro Beitrag anzeigen
    Um was denn sonst? Das sind Wirtschaftsunternehmen, die wollen Gewinn machen.
    Wann hat man bei den Feuersteins festgestellt, dass die Serie kein Gewinn abwirft? Erst nach der 5. Staffel?

  2. #1142
    El Cheffe
    Registriert seit
    22.10.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.704

    AW: Alf TV-Serie

    Ja, bei der Serie hätte man noch die finale Staffel bringen können/müssen...

  3. #1143
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.01.09
    Alter
    37
    Beiträge
    369

    AW: Alf TV-Serie

    Ich bin ebenfalls ziemlich unglücklich mit Warners Alf-Veröffentlichungen...
    Verfolge daher diesen Thread und möchte noch zwei Dinge ergänzen, die ich hier noch nicht in der Liste der Mängel zu Staffel 2 wiedergefunden habe. (Hoffe ich habe sie nicht überlesen.)

    Zum einen ist da das pixelige Bildmotiv auf dem Cover und den DVDs selbst... Wenn man genauer hinschaut, sieht die Tannerfamilie (mit viel zu groß eingefügtem Alf) aus wie ein Jpg mittlerer Auflösung aus dem Internet...
    Unschön, billig und überflüssig, aber kein Weltuntergang...

    Die zweite Sache ist im Grunde viel störender... Und zwar ist es die Asynchronität der dt. Tonspur im Vergleich zum Bild.
    Habe die Box jetzt zu einem Drittel geschaut, und muss sagen, dass es mir in den meisten Folgen aufgefallen ist, und meistens zur Mitte einer Folge hin zunehmend. Zuerst hatte ich es mit einer schlampigen Dialogabmischung des damaligen Synchronstudios abgetan, aber einige Stellen sind einfach zu deutlich asynchron...
    Sehr deutlich hört/sieht man es zB. in der dritten Folge (in der Alf zu den Möchen geht) als Alf eine Nachricht auf Band spricht und Kate/Willie am nächsten Tag in die Küche kommen: Der Tastendruck auf dem Tonbandgerät und Kates kurze Aussage kommen deutlich zu versetzt...
    Und auch sonst sieht man es immer wieder am besten an Alfs Schnauze, die oft zu früh im Vergleich zu Piepers Stimme aufgeht.

    Wäre schön wenn das jemand bestätigen könnte.
    Wie gesagt habe ich die Box bis zu einem Drittel durch und hatte das Problem mal mehr, mal weniger, und meistens zur Mitte einer Folge hin verstärkt.

  4. #1144
    Clark Double U
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    SFA (Niedersachsen)
    Beiträge
    2.827

    AW: Alf TV-Serie

    @ Slimed!

    Jep, das mit der Asynchronität war mir schon in Staffel 1 aufgefallen.

  5. #1145
    der 2. Rächer
    Registriert seit
    27.10.08
    Ort
    Capital City
    Alter
    37
    Beiträge
    2.899

    AW: Alf TV-Serie

    Zitat Zitat von Charles_Lee_Ray Beitrag anzeigen
    Jep, das mit der Asynchronität war mir schon in Staffel 1 aufgefallen.
    trotzdem lese (glaube) ich hier zum ersten mal von offensichtlicher Asynchronität. Das ist ja schlimmer als "cut" und "Neusynchro"...da es das Anschauen ja viel mehr stört.

  6. #1146
    sɹǝpuɐ
    Registriert seit
    15.12.05
    Ort
    in der dritten Kammer
    Alter
    40
    Beiträge
    4.026

    AW: Alf TV-Serie

    Kann das mit der Asynchronität leider auch bestätigen, in Staffel 1 kommt es desöfteren vor. Echt schade, bei mir bleibt es so auch erstmal nur bei Staffel 1, denn die Qualität stimmt HIER ECHT NICHT!

  7. #1147
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.03.02
    Beiträge
    151

    AW: Alf TV-Serie

    Ich habe mir die beiden Staffeln noch nicht gekauft. Bei so vielen negativen Meinungen zu dieser Veröffentlichung von ALF.

    Wie sieht denn die Qualität der Serie auf Tele5 aus? Da lief sie ja gerade zuletzt und wird wieder ab Januar wiederholt.

  8. #1148
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.05.07
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    63

    AW: Alf TV-Serie

    Asynchronität...bei einem Major wie Warner ???

    Sind die nicht mal fähig, ihren Praktikanten zu erklären, dass man eine Tonspur NICHT einfach so mit dem Original-Ton in z.B. Audacity (für Cubase oder Nuendo ist ja anscheinend kein Budget vorhanden) lädt und oberflächlich angleicht, um den deutschen Ton an neues Videomaterial zu synchronisieren ?!

    Vielleicht sollte sich mal jemand (ich verschwende keine Zeit/Energie für diesen Haufen) erbarmen und denen ein Tutorial-Video schicken, in dem idiotensicher erläutert wird, wie man das anhand einer Videoschnittsoftware Frame für Frame zu 100% synchron kriegt.

    Truly pathetic!

  9. #1149
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    20.227

    AW: Alf TV-Serie

    Also Asynchronitäten sind mir nur ganz kleine Sachen aufgefallen bisher die ich aber eher auf die damaligen Synchronarbeîten geschoben habe.
    Gerade bezüglich Alf...ich meine das Ding ist ne verdammte Puppe ohne Lippen. Für mich ist das normal, dass da bei lediglich auf und zu Bewegung nicht alles exakt synchron ist.

    Wie ich aber schon mal sagte, habe ich seit Teenagerzeit keine TV Ausstrahlung mehr gesehen und weiss daher nicht wie das im TV war.

    Bei Staffel 2 bin ich nach wie vor recht am Anfang.
    Sollte es dort wirklich schlimme Asynchronitäten geben noch wäre das wirklich Scheisse und klar ein Mangel.

    Grüsse

  10. #1150
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    39
    Beiträge
    9.882

    AW: Alf TV-Serie

    Zitat Zitat von Schneewitchen Beitrag anzeigen
    Ich habe mir die beiden Staffeln noch nicht gekauft. Bei so vielen negativen Meinungen zu dieser Veröffentlichung von ALF.

    Wie sieht denn die Qualität der Serie auf Tele5 aus? Da lief sie ja gerade zuletzt und wird wieder ab Januar wiederholt.
    Ich sag mal so, am besten zeichnest du sie dir auf, schneidest sie zurecht (also Reklame weg), und wartest bis die DVD-Boxen 10€ kosten, dann schmeißt du die bekackten Warner-DVDs weg (oder verkaufst sie ohne Hülle), und steckst die Rohlinge in die Hüllen. So hat man wenigstens ALF in einer richtigen Staffelbox.

    Gott was hasse ich Warner dafür dass sie mit ALF derartig umspringen.

  11. #1151
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.597

    AW: Alf TV-Serie

    Zitat Zitat von Saint_Killa Beitrag anzeigen
    Asynchronität...bei einem Major wie Warner ???
    Sind die nicht mal fähig....
    Fähigkeit? Bei einem Major wie Warner? Demnächst erwartest Du noch Sorgfalt - oder wie?

  12. #1152
    Ugly Naked Guy #6
    Registriert seit
    21.07.01
    Beiträge
    2.007

    AW: Alf TV-Serie

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Also Asynchronitäten sind mir nur ganz kleine Sachen aufgefallen bisher die ich aber eher auf die damaligen Synchronarbeîten geschoben habe.
    Bei einigen Folgen in Season 2 ist es bei vereinzelten Szenen wirklich stark auffällig.

  13. #1153
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    20.227

    AW: Alf TV-Serie

    Zitat Zitat von Scat Beitrag anzeigen
    Bei einigen Folgen in Season 2 ist es bei vereinzelten Szenen wirklich stark auffällig.
    Wie gesagt:
    Bei Season 2 habe ich erst angefangen. Bisher ist mir nichts aussergewöhnliches aufgefallen. Hab aber auch erst paar Folgen durch.
    Andere Sachen haben momentan mehr Priorität.

  14. #1154
    Ugly Naked Guy #6
    Registriert seit
    21.07.01
    Beiträge
    2.007

    AW: Alf TV-Serie

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Wie gesagt:
    Bei Season 2 habe ich erst angefangen.
    Ja, haben wir gelesen.

  15. #1155
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.02.09
    Ort
    Bremen
    Alter
    52
    Beiträge
    154

    AW: Alf TV-Serie

    Zitat Zitat von Schneewitchen Beitrag anzeigen
    Wie sieht denn die Qualität der Serie auf Tele5 aus? Da lief sie ja gerade zuletzt und wird wieder ab Januar wiederholt.
    Also ich habe mir damals alle Folgen von Tele 5 auf Platte gezogen, danach von Werbung befreit und auf DVD gezogen.

    Abgesehen davon, dass der originale Abspann fehlt, war am Bild nichts auszusetzen, von Asynchronität keine Spur. Meinem Empfinden nach wurde auch nichts geschnitten.

    Ich kann also eine klare Aufnahmeempfehlung geben ...

  16. #1156
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.04.05
    Beiträge
    156

    AW: Alf TV-Serie

    Zitat Zitat von Heiko65 Beitrag anzeigen
    Also ich habe mir damals alle Folgen von Tele 5 auf Platte gezogen, danach von Werbung befreit und auf DVD gezogen.

    Abgesehen davon, dass der originale Abspann fehlt, war am Bild nichts auszusetzen, von Asynchronität keine Spur. Meinem Empfinden nach wurde auch nichts geschnitten.

    Ich kann also eine klare Aufnahmeempfehlung geben ...
    Diesmal sendet Tele 5 die Folgen, so wie's aussieht, sogar vollständig mit dem deutschen Abspann (bei allen drei Episoden heute).
    Einblendungen oder sonstige Ärgernisse gab's in den Folgen nicht, so weit ich gesehen hab - und nach der Werbung wurde meist ein Stück wiederholt, sodass man das ganze wunderbar zurecht schneiden kann. Ich bastle mir somit jetzt auch meine eigenen deutschen Alf-DVDs.

  17. #1157
    Bruce Lee Fan
    Registriert seit
    27.11.04
    Ort
    Shadow Moses
    Alter
    43
    Beiträge
    1.502

    AW: Alf TV-Serie

    Ich hatte an sich auch vor mir die Original DVDs zu kaufen, aber nach all dem was ich hier gelesen habe habe ich sein gelassen. Mir reichen meine Selbst aufgenommenen DVDs vollkommen aus.
    Kogoro viel Spaß beim Basteln

  18. #1158
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.08.06
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4

    Kurz-Review von Staffel 1

    Hallo zusammen,

    ein paar Gedanken zur ersten Staffel von ALF auf DVD in Deutschland:

    + die Folgen liegen bis auf eine ungeschnitten vor
    + der Original-Abspann ist enthalten - im Vergleich zu den ZDF-Veröffentlichungen
    + mehrere Tonspuren, so auch die original englische sind enthalten
    + die Bild- und Tonqualität sind gut und im Wesentlichen auf dem Niveau der Fernsehausstrahlungen

    o das DVD-Menü ist starr und unauffällig, die Navigation dafür recht einfach

    - eine Folge ist geschnitten
    - unsynchronisierte Szenen wurden im Deutschen nachvertont, eher schlecht als recht

    Fazit: Fans von ALF und solche, die ihn auch einmal in anderen Sprachen sehen wollten, sollten sich die DVDs leisten.

  19. #1159
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.597

    AW: Kurz-Review von Staffel 1

    Zitat Zitat von Vincent Price 88 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ein paar Gedanken zur ersten Staffel von ALF auf DVD in Deutschland:

    + die Folgen liegen bis auf eine ungeschnitten vor
    + der Original-Abspann ist enthalten - im Vergleich zu den ZDF-Veröffentlichungen
    + mehrere Tonspuren, so auch die original englische sind enthalten
    + die Bild- und Tonqualität sind gut und im Wesentlichen auf dem Niveau der Fernsehausstrahlungen

    o das DVD-Menü ist starr und unauffällig, die Navigation dafür recht einfach

    - eine Folge ist geschnitten
    - unsynchronisierte Szenen wurden im Deutschen nachvertont, eher schlecht als recht

    Fazit: Fans von ALF und solche, die ihn auch einmal in anderen Sprachen sehen wollten, sollten sich die DVDs leisten.
    ...dein Fazit ist aber leider nicht vollständig, da Du bei Deiner Betrachtung die ebenfalls schon erschienene, zweite Staffel komplett aussen vorlässt. Gerade Staffel 2 ist es aber, die offenbar erst die richtigen Fehler wie Asynchronität und eine syndicated Folge aufweist. Ich würde Dein Fazit zumindest also dahingehend ergänzen, daß man bei einem angemessenen Preis (den ich zumindest bei dieser "Sorgfalt" noch nicht sehe) ruhig zugreifen kann.

  20. #1160
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.04.09
    Alter
    42
    Beiträge
    577

    AW: Alf TV-Serie

    Zitat Zitat von Kogoro Beitrag anzeigen
    Diesmal sendet Tele 5 die Folgen, so wie's aussieht, sogar vollständig mit dem deutschen Abspann (bei allen drei Episoden heute).
    Ist es richtig, daß Folge 1 und 3 einen Teaser haben, Folge 2 aber nicht? Es ist schon ewig her, als ich die das letzte Mal gesehen habe.

    Und ist der deutsche Ton auf den DVDs auch so furchtbar komprimiert wie auf Tele 5? Da bekommt man ja Ohrenkrebs.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 402
    Letzter Beitrag: 26.05.10, 19:01:31
  2. FX die Serie
    Von FallenCrow im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.08, 22:33:28
  3. Thief - Serie auf premiere Serie
    Von Wally im Forum Shows & Reality-TV
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.07, 18:07:33

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •