Cinefacts

Seite 59 von 81 ErsteErste ... 94955565758596061626369 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.161 bis 1.180 von 1617

Thema: Alf TV-Serie

  1. #1161
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.06.07
    Beiträge
    558

    AW: Alf TV-Serie

    Das gab's häufiger bei einigen Folgen, dass vor dem Serienvorspann schon ein paar Szenen gesendet wurden, dann der Vorspann lief und es weiter ging.

  2. #1162
    Ugly Naked Guy #6
    Registriert seit
    21.07.01
    Beiträge
    2.007

    AW: Alf TV-Serie

    Zitat Zitat von LogicDeLuxe Beitrag anzeigen
    Ist es richtig, daß Folge 1 und 3 einen Teaser haben, Folge 2 aber nicht?
    Ja.

    Werde mir auf jeden Fall auch die Tele 5-Ausstrahlungen sichern, wenns so weiter geht. Sogar mit kompletten Abspann bei allen Folgen, Respekt!

  3. #1163
    Deutscher Meister 2010!
    Registriert seit
    16.08.01
    Ort
    Rostock
    Alter
    37
    Beiträge
    2.948

    AW: Alf TV-Serie

    Dass "Reif für die Insel" nur in der syndicated Version vorliegt, ist ärgerlich. Dafür hat die Folge imho das beste Bild der 2. Staffel.

  4. #1164
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.12.01
    Beiträge
    376

    AW: Kurz-Review von Staffel 1

    Zitat Zitat von Vincent Price 88 Beitrag anzeigen
    + der Original-Abspann ist enthalten - im Vergleich zu den ZDF-Veröffentlichungen
    Mir ist der ZDF-Abspann wesentlich lieber, denn nur der entspricht der Art und Weise, wie ALF im deutschen Fernsehen lief.

  5. #1165
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.04
    Beiträge
    930

    AW: Alf TV-Serie

    Kann mir jemand bestätigen, dass auch im Zweiteiler "Wenn der Weihnachtsmann kommt" Asynchronitäten vorkommen? Danke im Voraus.

  6. #1166
    Registrierter Vollhonl
    Registriert seit
    10.12.03
    Ort
    10 - 20 Völker
    Alter
    33
    Beiträge
    1.630

    AW: Alf TV-Serie

    Zitat Zitat von stehag1 Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand bestätigen, dass auch im Zweiteiler "Wenn der Weihnachtsmann kommt" Asynchronitäten vorkommen? Danke im Voraus.
    Die Doppelfolge ist als nächstes bei mir dran. Insgesamt lässt sich bisher feststellen, dass in der 2. Staffel tatsächlich einige Asynchronitäten vorhanden sind. Und nicht nur bei ALF selbst, dem ich aufgrund der Puppenmechanik sowas auch eher verzeihen kann. Allerdings sind auch ein paar echt Klopper dabei. So ist mal ein Satz von Willi komplett verschoben, d. h. sein Mund bewegt sich und erst beim schließen des Mundes setzt die Synchronisation ein. Das war dann doch ein wenig arg auffällig. Kurioserweise sind diese Asynchronitäten aber nur an bestimmten Stellen und längst nicht die ganzen Folgen über, insofern lässt es sich verschmerzen. Und bevor jetzt jmd. aufschreit: Warner ist auch für mich das Mist-Label Nr. 1. Ich bin aber einfach nur sehr froh, dass ALF überhaupt erscheint und das sowohl in ordentlicher Bild- und Tonqualität, als auch in ungekürzter Form (bis auf wenige Ausnahmen). Und ich kann nach Sichtung der ersten Staffel sowie knapp 50% der zweiten Staffel eindeutig sagen, dass ALF immer noch verdammt viel Laune macht. Zugegeben, 40 EUR sind einfach zuviel. Da verlangt man mindestens ein wunderschön gestaltendes Digipak, etwas Bonusmaterial, etc. Aber in diesem Fall habe ich einfach mal beide Augen zugedrückt, da ich auf diesen lang ersehnten Spaß nicht verzichten möchte. Für die erste Season habe ich die vollen 40 EUR gezahlt und für die zweite Season dank Amazon Angebot "nur" 30 EUR.

    Noch einmal zu den Asynchronitäten, die für sich genommen natürlich vollkommen inakzeptabel sind. Allerdings lässt sich für mich nicht eindeutig feststellen, wer da nun geschlampt hat. Das Synchronisationsstudio seinerzeit selbst oder Warner beim Anlegen der deutschen Tonspur. Denn wie gesagt ist es auffällig, dass nur vereinzelt bestimmte Stellen davon betroffen sind und niemals eine längere Passage, gar eine komplette Folge. Und "insgesamt" scheint bei jeder Folge die deutsche Tonspur zu stimmen. Schwer zu erklären.

  7. #1167
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.01.09
    Alter
    37
    Beiträge
    369

    AW: Alf TV-Serie

    Zitat Zitat von stehag1 Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand bestätigen, dass auch im Zweiteiler "Wenn der Weihnachtsmann kommt" Asynchronitäten vorkommen? Danke im Voraus.
    Genau bei dieser 40minuten Folge ist mir die Asynchronität mal NICHT negativ aufgefallen...


    Zitat Zitat von Ghostbuster
    Noch einmal zu den Asynchronitäten, die für sich genommen natürlich vollkommen inakzeptabel sind. Allerdings lässt sich für mich nicht eindeutig feststellen, wer da nun geschlampt hat. Das Synchronisationsstudio seinerzeit selbst oder Warner beim Anlegen der deutschen Tonspur. Denn wie gesagt ist es auffällig, dass nur vereinzelt bestimmte Stellen davon betroffen sind und niemals eine längere Passage, gar eine komplette Folge. Und "insgesamt" scheint bei jeder Folge die deutsche Tonspur zu stimmen. Schwer zu erklären.
    Ich hatte es auch erst auf das Synchronstudio geschoben aber einige Stellen sind einfach zu deutlich verschoben, auch Soundeffekte.
    Mir ist das Phänomen bisher (wie schon beschrieben) bei jeder Folge aufgefallen bis auf das Weihnachtsspecial. Habe allerdings erst die Hälfte der Folgen durch... Mir kam es außerdem so vor, als würde sich die Verschiebung zur Mitte einer Folge hin verstärken. Am Anfang und am Ende der Folgen ist es dann wieder normal. Das ganze ist ziemlich schwer zu beurteilen, da es tatsächlich zwischendrin dann wieder Passagen zu geben scheint, bei denen Ton und Bild passen.

  8. #1168
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.05.06
    Beiträge
    2.053

    AW: Alf TV-Serie

    Neben viel Mist gibt es von Warner aber auch einige Highlights: Wizard of Oz, Ben-Hur, Vom Winde verweht, Der unsichtbare Dritte, etc.
    Daher verstehe ich nicht, warum gerade bei dieser Kultserie so geschludert wird.

  9. #1169
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.04
    Beiträge
    930

    AW: Alf TV-Serie

    Zitat Zitat von Slimed! Beitrag anzeigen
    Genau bei dieser 40minuten Folge ist mir die Asynchronität mal NICHT negativ aufgefallen...
    Danke für die schnelle Auskunft.

  10. #1170
    Sockenpuppe
    Registriert seit
    09.06.07
    Alter
    39
    Beiträge
    5.989

    AW: Alf TV-Serie

    Zitat Zitat von Scat Beitrag anzeigen
    Werde mir auf jeden Fall auch die Tele 5-Ausstrahlungen sichern, wenns so weiter geht. Sogar mit kompletten Abspann bei allen Folgen, Respekt!
    Wie ich gerade sehe, ist bei Tele 5 die Bildqualität nicht gerade optimal. Dürfte aber auch nichts Besseres herauskommen, wenn ich die alten ZDF-Aufnahmen von VHS digitalisiere.

  11. #1171
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.07.02
    Ort
    Deutschland
    Alter
    36
    Beiträge
    3.640

    AW: Alf TV-Serie

    Was die Asynchronität betrifft:

    Da es ja wie oben erwähnt hier keinen PAL Speed-Up gibt, musste hier Warner dahingehend ja noch nicht einmal etwas anpassen. Eigentlich muss man also nur einmal am Anfang den deutschen Ton richtig ansetzen und dann nach jedem Schwarzbild (ursprüngliche Werbepause) die Sache wiederholen, da sich hier die Länge vom Schwarzbild von Master zu Master unterscheidet. Da die meisten Folgen ja ungeschnitten sind, müsste die Sache damit eigentlich erledigt sein. Wenn hier natürlich wie oben vermutet nur mit einem Audio-Editor gearbeitet wurde, der O-Ton und Synchro gleichzeitig darstellt und jemand das dann in etwa anpasst, kommen natürlich weitere Probleme hinzu. Denn wenn z. B. jemand etwas sagt, der gerade nicht im Bild ist oder zumindest am Satzanfang nicht zu sehen ist, fängt der Sychronsprecher manchmal zu einem völlig anderen Zeitpunkt an zu sprechen, weil er sich hier ja nach nichts richten musste. Wird dann an so einer Stelle angepasst, ohne das Bild dabei zu sehen, können da schnell mal Fehler auftauchen.
    Am schlimmsten wird es, wenn aus irgendeinem Grund die Wiedergabegeschwindigkeit doch nicht 100%ig identisch ist und dann jemand in einem Audio-Editor anfängt, hier und da ein paar Hundert Millisekunden rauszuschneiden. Dann kommt auch sowas zu Stande, dass der Ton im Laufe der Folge mal besser und mal schlechter passt. Oder eben wegen der Schwarzbilder, wie oben erwähnt.

    Hat denn mal jemand bei den ganz extremen Stellen auf den Originalton umgeschaltet? Passt es da oder hat Warner hier auch noch geschlampt?
    Geändert von q-tip (03.01.10 um 16:00:26 Uhr)

  12. #1172
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.597

    AW: Alf TV-Serie

    Zitat Zitat von Grimey Beitrag anzeigen
    Neben viel Mist gibt es von Warner aber auch einige Highlights: Wizard of Oz, Ben-Hur, Vom Winde verweht, Der unsichtbare Dritte, etc.
    Daher verstehe ich nicht, warum gerade bei dieser Kultserie so geschludert wird.
    Nana - auch hier hat Warner doch stellenweise fleissig geschlampt:

    Ben-Hur: Erstauflage im falschen Bildformat
    Wizard Of Oz UE: Im Gegensatz zur US Ausgabe und amazon Ankündigung fehlt sämtliches Goodie Material - inklusive Booklet + Co. Zudem ist unnötigerweise neben dem ablösbaren Flatschen auf der Box auch ein nicht ablösbarer Flatschen im Inneren des Digis.
    Vom Winde Verweht: Auch hier wurde bei der UE (und zwar auch bei der Blu) ein 6 Stündiges Feature weggelassen und bei der DVD fehlen erneut Booklet und Co.

    Wirklich gute Warner Veröffentlichungen sind leider wirklich sehr selten. Selbst bei der recht gelungenen Blade Runner Box gab es noch einen minimalen Pferdefuss....

    Warner ist schon seit einiger Zeit zum Extremsparverein geworden. Alles wird eingespart: Booklets, Amarays, Menügestaltung, Episodenbeschriftung, Untertitel usw. Die Qualität vieler DVDs von Warner ist bestenfalls durchschnittlich, meist sogar darunter...nein, Warner hat sich nicht extra Alf zum schlampen ausgesucht: das ist bei denen schon fast Tagesprogramm, denn Qualität kostet nunmal Geld uns das passt nicht in Warners - ich will noch mehr - Sparprogramm...an dem ja bekannterweise aber eh nur die Raubkopierer (LOL) schuld sind!

  13. #1173
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    39
    Beiträge
    9.882

    AW: Alf TV-Serie

    http://www.schnittberichte.com/schni...php?ID=1944508

    Hat das schon jemand gepostet? Auch wenn es immer nur kleine Stellen sind, aber was soll der Dreck denn nur?

  14. #1174
    der 2. Rächer
    Registriert seit
    27.10.08
    Ort
    Capital City
    Alter
    37
    Beiträge
    2.899

    AW: Alf TV-Serie

    Zitat Zitat von Freezi Beitrag anzeigen
    Auch wenn es immer nur kleine Stellen sind, aber was soll der Dreck denn nur?
    "Syndicated" eben...und ja, wurde hier schon mehrfach durchgekaut

  15. #1175
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.11.07
    Ort
    Hamburg
    Alter
    38
    Beiträge
    88

    AW: Alf TV-Serie

    [QUOTE=Marko;6563912]Nana - auch hier hat Warner doch stellenweise fleissig geschlampt:

    Ben-Hur: Erstauflage im falschen Bildformat
    Wizard Of Oz UE: Im Gegensatz zur US Ausgabe und amazon Ankündigung fehlt sämtliches Goodie Material - inklusive Booklet + Co. Zudem ist unnötigerweise neben dem ablösbaren Flatschen auf der Box auch ein nicht ablösbarer Flatschen im Inneren des Digis.
    Vom Winde Verweht: Auch hier wurde bei der UE (und zwar auch bei der Blu) ein 6 Stündiges Feature weggelassen und bei der DVD fehlen erneut Booklet und Co.


    Na, wenn Amazon etwas falsch ankündigt, kann man das ja nicht auch noch Warner ankreiden. Was da teilweise auf Amazon verbockt wird ist schon übel!

    Ach ja und der nicht ablösbare Flatschen innen ist nicht unnötig, sondern leider gesetzeskonform!

  16. #1176
    der 2. Rächer
    Registriert seit
    27.10.08
    Ort
    Capital City
    Alter
    37
    Beiträge
    2.899

    AW: Alf TV-Serie

    Zitat Zitat von Burner79 Beitrag anzeigen
    Ach ja und der nicht ablösbare Flatschen innen ist nicht unnötig, sondern leider gesetzeskonform!
    das hättest Du jetzt nicht (Marko antworten/) sagen dürfen



    PS: Du hattest wohl doch recht @Marko...die "Masse" versteht es nicht.

  17. #1177
    Hey, ho, let´s go...
    Registriert seit
    02.12.02
    Ort
    München
    Alter
    50
    Beiträge
    1.896

    AW: Alf TV-Serie

    Aber es gäb ja auch sowas wie Wendecover!

    Da liest man ja echt so gar nix Gutes hier. Hab grad mal wieder MUNSTERS (Universal) gekuckt. So hätte man das Ding doch gestalten können! Schön gemacht, das Ganze... Werd ALF wohl auch erstmal auf Tele5 schaun...

  18. #1178
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.03.07
    Ort
    An der Saar
    Alter
    38
    Beiträge
    4.674

    AW: Alf TV-Serie

    Zitat Zitat von Burner79 Beitrag anzeigen
    Ach ja und der nicht ablösbare Flatschen innen ist nicht unnötig, sondern leider gesetzeskonform!
    So weit ist es schon...

  19. #1179
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.597

    AW: Alf TV-Serie

    Zitat Zitat von Burner79 Beitrag anzeigen
    Na, wenn Amazon etwas falsch ankündigt, kann man das ja nicht auch noch Warner ankreiden. Was da teilweise auf Amazon verbockt wird ist schon übel!
    Richtig, dennoch waren die Goodies komplett bei der US Fassung und der BD Fassung dabei und fehlten nur bei der deutschen DVD Fassung.

    Zitat Zitat von Burner79 Beitrag anzeigen
    Ach ja und der nicht ablösbare Flatschen innen ist nicht unnötig, sondern leider gesetzeskonform!
    Um hier nicht wieder zu vielen Leuten mit der zichsten Erklärung zu diesem falschen Statement zu nerven, verweise ich einfach mal auf

    http://www.gesetze-im-internet.de/juschg/__12.html

    und hoffe, daß Du es selbst (nicht) findest, wo das Wort AUFGEDRUCKT oder die Worte FESTER BESTANDTEIL oder auch AUF JEDEN TEIL DER VERPACKUNG geschrieben steht. Dieser Link ist übrigens "Gesetz" das andere ist nur BVV blabla - Oops - nun hab ichs doch schon wieder gesagt....aber wenigstens mal anders als sonst.

  20. #1180
    der 2. Rächer
    Registriert seit
    27.10.08
    Ort
    Capital City
    Alter
    37
    Beiträge
    2.899

    AW: Alf TV-Serie

    @Marko
    also ich bin einsichtig. Danke für die (nicht Standart konforme) Erklärung

    oT
    es gibt von ALF schon ein BD Release?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 402
    Letzter Beitrag: 26.05.10, 19:01:31
  2. FX die Serie
    Von FallenCrow im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.08, 22:33:28
  3. Thief - Serie auf premiere Serie
    Von Wally im Forum Shows & Reality-TV
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.07, 18:07:33

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •