Cinefacts

Seite 6 von 81 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 1617

Thema: Alf TV-Serie

  1. #101
    smart auch ohne phone
    Registriert seit
    02.08.01
    Ort
    Rheinland
    Alter
    47
    Beiträge
    13.100

    AW: Alf TV-Serie

    Öhm, ach so!

  2. #102
    Flatschenallergiker
    Registriert seit
    02.01.08
    Ort
    Berlin
    Alter
    41
    Beiträge
    516

    AW: Alf TV-Serie

    Zitat Zitat von Cmdr. Perkins Beitrag anzeigen
    Öhm mit dem Film hat das Finale gar nichts zu tun. Die Serie sollte nicht eingestellt werden und es ist halt nen nicht aufgelöster Cliffhanger. Der Film stetzt dort an, weil sie halt "weitermachen" wollten. Sprich: die Macher des Films haben sich an die Serie orientiert und nicht die TV-Serienmacher an einen möglichen Film....

    Hinzukommt das der Film eigentlich gar kein Film ist, sondern ein echter Pilotfilm, zu dem aber keine Serie nachbestellt wurde.
    Das Ende fand ich auch EXTREM unbefriedigend. Ist pingelig, aber nachdem ich das Ende gesehen hatte, konnte ich die vorherigen Folgen nicht mehr vollständig genießen. Aber das ging mir bei "Hör mal, wer da hämmert" auch so. Interessant, dass es als Cliffhanger gedacht war, wusste ich noch gar nicht.

  3. #103
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.05.09
    Alter
    37
    Beiträge
    36

    AW: Alf TV-Serie

    Laut einem Interview mit Paul Fusco war noch offen ob eine 5. Staffel gedreht werden sollte. Eigentlich sollte die Folge "Die Entscheidung" ein Zweiteiler sein in der ALF im zweiten Teil dann aus den Fängen der Alien Task Force befreit werden sollte. Da die Produzenten inmitten der Dreharbeiten erfahren hatten das es doch keine 5. Staffel geben sollte haben sie quasi dann nur den ersten Teil als Abschlussfolge genommen.


    Q: Why in the world does ALF get caught by the Alien Task Force at the end of season four? Also, why does it have to end like that? I think you should make a fifth season of ALF and bring him back, if it would be possible. Please answer my question as soon as possible, I'm dying to know.
    P.S. ALF is my favorite show that I have ever watched and I wish there would be a fifth season. It's so sad that ALF gets captured.

    A: The reason ALF got caught by the Alien Task Force in the last episode was because we were supposed to do a 5th season for NBC and the premise would have been ALF living on a military base. It would have opened up the show to more story ideas and given more opportunities for ALF to react to different people. When NBC did not pick up the show we were supposed to do a one hour special to tie it all up---a change of management at NBC ended that hope. We were finally able to wrap it up with the ABC movie of the week PROJECT ALF.

  4. #104
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Beiträge
    1.280

    AW: Alf TV-Serie

    Zitat Zitat von Bozzie Beitrag anzeigen
    Da die Produzenten inmitten der Dreharbeiten erfahren hatten das es doch keine 5. Staffel geben sollte haben sie quasi dann nur den ersten Teil als Abschlussfolge genommen.
    Und damit einer genialen Serie (zumindest Staffel 1+2) einen faden Beigeschmack verpaßt...

  5. #105
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    39
    Beiträge
    9.882

    AW: Alf TV-Serie

    Ich finde da hätten sie den ersten Teil der geplanten Cliffhanger-Doppelfolge komplett weglassen sollen. Ich kann mich an keine Serie erinnern wo die letzte Episode dermaßen schlecht und unbefriedigend ist. Dann lieber komplett ohne Schluss Episode in der Erinnerung bleiben, wie beispielsweise bei Eine schrecklich nette Familie.

    ALF ist solch ein gelungener und sympathietragender Charakter, dort dann in der letzten Episode mitansehen zu müssen wie er sozusagen von der Öffentlichkeit entdeckt wird, ist doch einfach nur grauenvoll. Klar ist es nur eine Serie, aber scheiße bleibt es dennoch.

    Leider baute die Serie während Staffel 3 aber eh ab, und erreichte in Staffel 4 teils haarsträubende Tiefpunkte mit Episoden die total langweilig und albern waren.

    Trotzdem einer meiner Lieblingsserien, aus heutiger Sicht betrachtet ist da aber gegen Ende wohl viel falsch gelaufen.

  6. #106
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.04
    Beiträge
    1.836

    AW: Alf TV-Serie

    Hab die letzte Staffel nur bei der Erstausstrahlung gesehen (also ein Weilchen her), aber ich fand schon damals, dass sie sich zum Ende schleppte.

    Der einzige Kniff war nur noch, immer mehr Menschen ALF entdecken zu lassen und krampfhaft neue Figuren einzuführen, wie Willies Bruder.

    Doof fand ich auch, dass sich die Tanners nach all der Zeit plötzlich so leicht mit dem Abschied abfanden (welch ein Unterschied zu der ähnlichen Folge der ersten Staffel mit Rhonda). Gerade Kate wirkte, wenn ich mich recht erinnere, ziemlich kalt.

    Echt versaubeutelt; man muss rechtzeitig aufhören.

    Gruß
    Markus

  7. #107
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.06.07
    Beiträge
    781

    AW: Alf TV-Serie

    Das Baby von Kate fand ich nicht angebracht.

  8. #108
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.06.02
    Beiträge
    7

    AW: Alf TV-Serie

    Zitat Zitat von Lightfire Beitrag anzeigen
    Das Baby von Kate fand ich nicht angebracht.
    Da Anne Shedeen damals wirklich schwanger war, gab es keine großartigen Alternativen...

  9. #109
    Flatschenallergiker
    Registriert seit
    02.01.08
    Ort
    Berlin
    Alter
    41
    Beiträge
    516

    AW: Alf TV-Serie

    Zitat Zitat von Freezi Beitrag anzeigen
    Ich finde da hätten sie den ersten Teil der geplanten Cliffhanger-Doppelfolge komplett weglassen sollen. Ich kann mich an keine Serie erinnern wo die letzte Episode dermaßen schlecht und unbefriedigend ist. Dann lieber komplett ohne Schluss Episode in der Erinnerung bleiben, wie beispielsweise bei Eine schrecklich nette Familie.

    ALF ist solch ein gelungener und sympathietragender Charakter, dort dann in der letzten Episode mitansehen zu müssen wie er sozusagen von der Öffentlichkeit entdeckt wird, ist doch einfach nur grauenvoll. Klar ist es nur eine Serie, aber scheiße bleibt es dennoch.

    Leider baute die Serie während Staffel 3 aber eh ab, und erreichte in Staffel 4 teils haarsträubende Tiefpunkte mit Episoden die total langweilig und albern waren.

    Trotzdem einer meiner Lieblingsserien, aus heutiger Sicht betrachtet ist da aber gegen Ende wohl viel falsch gelaufen.
    Besser hätte ich's nicht zusammenfassen können! Das Ende war völlig niederschmetternd. Ähnlich bescheiden fand ich sonst nur noch das Ende von "Hör' mal, wer da hämmert" und "Roseanne" (wobei ich die Serie ohnehin nicht mag). Ein "normales Episoden-Ende" wäre mir wesentlich lieber gewesen.
    Von Alf werde ich mir wahrscheinlich nur die ersten beiden Staffeln zulegen, da die Geschichten irgendwann abflachten. Ich kann mich nicht mehr an die genaue Phase erinnern, aber es war etwa, als Jake usw. in die Serie eingeführt wurden und sozusagen die ursprünglichen "Familengeschichten" ausgereizt waren.

  10. #110
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.08
    Ort
    bei Köln
    Beiträge
    41

    AW: Alf TV-Serie

    Zitat Zitat von Bozzie Beitrag anzeigen
    A: The reason ALF got caught by the Alien Task Force in the last episode was because we were supposed to do a 5th season for NBC and the premise would have been ALF living on a military base. It would have opened up the show to more story ideas and given more opportunities for ALF to react to different people.

    Bedeutet das, dass für die Tanners nach der vierten Staffel ohnehin Schluss gewesen wäre? Also komplett neue Charaktere und Umgebung, so wie in dem unsäglich schlechten Kinofilm?

  11. #111
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.05.09
    Alter
    37
    Beiträge
    36

    AW: Alf TV-Serie

    Zitat Zitat von Jenkins Beitrag anzeigen
    Bedeutet das, dass für die Tanners nach der vierten Staffel ohnehin Schluss gewesen wäre? Also komplett neue Charaktere und Umgebung, so wie in dem unsäglich schlechten Kinofilm?
    Wahrscheinlich, irgendwie bin ich dann doch froh das nach der 4. Staffel Schluss war auch wenn die letzte Folge fürn Arsch ist. Wie hier schon einige sagten war die 4. Staffel ohnehin nicht mehr so super. Was ich auch blöd fand war das der Charakter Jake ohne Grund rausgeschrieben wurde und die Ochmoneks nur noch ganz selten mal auftauchten. Ok, die letzte Staffel bei Serien sind ohnehin meistens die schlechtesten weil man halt mit Veränderungen neue Zuschauer ködern will was meistens nach hinten losgeht. Aber die letze Folge von ALF ist wohl das traurigste Ende einer Comedyserie.

  12. #112
    psychosocial jackass
    Registriert seit
    12.03.06
    Ort
    Mainz
    Alter
    37
    Beiträge
    5.950

    AW: Alf TV-Serie

    alf wurde geschnappt???

  13. #113
    Kultlabel ohne VÖ
    Registriert seit
    30.06.08
    Ort
    Fucktown
    Beiträge
    4.269

    AW: Alf TV-Serie

    stanley,stanley,stanley...

  14. #114
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.03.07
    Alter
    37
    Beiträge
    313

    AW: Alf TV-Serie

    Zitat Zitat von stanleydobson Beitrag anzeigen
    alf wurde geschnappt???
    Ja, leider

  15. #115
    psychosocial jackass
    Registriert seit
    12.03.06
    Ort
    Mainz
    Alter
    37
    Beiträge
    5.950

    AW: Alf TV-Serie

    lol jetzt kann ich die serie vergessen,scheis spoiler

    kann mich daran gar nicht erinnern....vielleicht hab ich auch nicht alles gesehen früher....als die neuen charaktere dazukamen und alle durften alf irgendwann sehen und jaa nicht weitersagen,das hab ich dann nicht mehr so oft gesehen

  16. #116
    smart auch ohne phone
    Registriert seit
    02.08.01
    Ort
    Rheinland
    Alter
    47
    Beiträge
    13.100

    AW: Alf TV-Serie

    Zitat Zitat von Bozzie Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich, irgendwie bin ich dann doch froh das nach der 4. Staffel Schluss war auch wenn die letzte Folge fürn Arsch ist. Wie hier schon einige sagten war die 4. Staffel ohnehin nicht mehr so super. Was ich auch blöd fand war das der Charakter Jake ohne Grund rausgeschrieben wurde und die Ochmoneks nur noch ganz selten mal auftauchten. Ok, die letzte Staffel bei Serien sind ohnehin meistens die schlechtesten weil man halt mit Veränderungen neue Zuschauer ködern will was meistens nach hinten losgeht. Aber die letze Folge von ALF ist wohl das traurigste Ende einer Comedyserie.
    Volle Zustimmung. Gerade die Jake-Folgen gehören zu den Highlights der Serie. Die Folgen mit Willies Bruder Neal sind dagegen komplett für die Tonne!

  17. #117
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.10.02
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    35
    Beiträge
    11.155

    AW: Alf TV-Serie

    Aus welcher Staffel ist eigentlich diese Traurige Weihnachtsepisode in der ALF in einem Krankenhaus das Plüschtier eines kranken Mädchens ist? Für mich ist das die traurigste ALF Folge, die es sogar geschafft hat mich zu tränen zu rühren. Tiffany hiess das Mädchen glaub ich und war schwer krank

  18. #118
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.03.07
    Alter
    37
    Beiträge
    313

    AW: Alf TV-Serie

    Zitat Zitat von BartSimpson Beitrag anzeigen
    Aus welcher Staffel ist eigentlich diese Traurige Weihnachtsepisode in der ALF in einem Krankenhaus das Plüschtier eines kranken Mädchens ist? Für mich ist das die traurigste ALF Folge, die es sogar geschafft hat mich zu tränen zu rühren. Tiffany hiess das Mädchen glaub ich und war schwer krank

    Ist die Weihnachtsfolge aus Staffel 2, eine Doppelfolge

  19. #119
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.06.07
    Beiträge
    558

    AW: Alf TV-Serie

    Zitat Zitat von Bozzie Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich, irgendwie bin ich dann doch froh das nach der 4. Staffel Schluss war auch wenn die letzte Folge fürn Arsch ist. Wie hier schon einige sagten war die 4. Staffel ohnehin nicht mehr so super. Was ich auch blöd fand war das der Charakter Jake ohne Grund rausgeschrieben wurde und die Ochmoneks nur noch ganz selten mal auftauchten. Ok, die letzte Staffel bei Serien sind ohnehin meistens die schlechtesten weil man halt mit Veränderungen neue Zuschauer ködern will was meistens nach hinten losgeht. Aber die letze Folge von ALF ist wohl das traurigste Ende einer Comedyserie.
    Wieso in aller Welt hält sich eigentlich dann kaum ein Produktionsteam an die Devise
    "Never change a winning team"???

    (Wenn, dann lieber komplett einstellen und nicht noch die Kuh melken, bis es nicht mehr geht... - aber das ist bei den US-Serien wohl kein Wunder, vgl. u. a. mit FALCON CREST, wo man nach jeder Episode der 9. und letzten Season gleich zum Eimer greifen konnte und sich übergeben konnte...)

  20. #120
    Ein freier Mensch
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    Hinnadupfinge
    Beiträge
    354

    AW: Alf TV-Serie

    Also ich fand die Folgen mit Anne Meara (Kate's Mutter) immer am dämlichsten. Pfui Deifel hab ich die Folgen gehasst. Aber noch schlimmer wars dann gegen Ende, als das neue Baby geboren wurde. Oh Mann oh Mann, Alf war genial, aber ab den eben genannten Zeitpunkten war die Serie eigentlich nur noch Schrott
    Geändert von Will Parker (28.05.09 um 20:36:58 Uhr)

Seite 6 von 81 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 402
    Letzter Beitrag: 26.05.10, 19:01:31
  2. FX die Serie
    Von FallenCrow im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.08, 22:33:28
  3. Thief - Serie auf premiere Serie
    Von Wally im Forum Shows & Reality-TV
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.07, 18:07:33

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •