Cinefacts

Seite 8 von 81 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 1617

Thema: Alf TV-Serie

  1. #141
    Kay
    Kay ist offline
    Bargain Hunter
    Registriert seit
    09.02.03
    Ort
    München
    Beiträge
    345

    AW: Alf TV-Serie

    Zitat Zitat von martinkeller20 Beitrag anzeigen
    - ungekürzte Folgen
    Wenn jetzt auch noch die original Musik mit dabei ist, wurden meine Gebete ja erhört.

    Und hoffentlich kommen auch alle Staffeln.

  2. #142
    Clark Double U
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    SFA (Niedersachsen)
    Beiträge
    2.827

    AW: Alf TV-Serie

    Zitat Zitat von martinkeller20 Beitrag anzeigen
    Ja - Ich hab auch noch ein paar neue infos zur 1. Staffel Box:

    - Die 1 Box wird keine Extras enthalten
    Hmm, hoffe das ändert sich dann in den weiteren Staffeln.

    Zitat Zitat von martinkeller20 Beitrag anzeigen
    - FSK Logo kommt "unablösbar" vorne drauf
    Ärgerlich, wie es anders geht sieht man ja gerade bei den tschechischen Kinderserienklassikern.

    Zitat Zitat von martinkeller20 Beitrag anzeigen

    - ungekürzte Folgen
    Klasse !!

  3. #143
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.07.07
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.599

    AW: Alf TV-Serie

    na ja - stimmt schon aber die tschechischen serien kamen im mai....

    Alf im September....das ist halt näher an 2010 dran....

  4. #144
    Flatschenallergiker
    Registriert seit
    02.01.08
    Ort
    Berlin
    Alter
    41
    Beiträge
    516

    AW: Alf TV-Serie

    Zitat Zitat von Freezi Beitrag anzeigen
    Was war denn am Hmwdh Finale so schlimm
    Ich meine, mich erinnern zu können, dass Jill stirbt. Durch die Nachfrage hast du mich jetzt allerdings daran zweifeln lassen. Ich werde das mal im Netz recherchieren!

  5. #145
    Serienjunkie
    Registriert seit
    13.06.03
    Ort
    Überall und Nirgendwo
    Alter
    38
    Beiträge
    1.635

    AW: Alf TV-Serie

    Zitat Zitat von Magnum77 Beitrag anzeigen
    Ich meine, mich erinnern zu können, dass Jill stirbt. Durch die Nachfrage hast du mich jetzt allerdings daran zweifeln lassen. Ich werde das mal im Netz recherchieren!
    Nein Jill stirbt nicht. Tim verlässt Tool Time und die ganze Familie zieht aus Detroit weg

  6. #146
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    Simulacron-1
    Alter
    41
    Beiträge
    18.669

    AW: Alf TV-Serie

    Na da gibts schlimmere Serien-Enden.....

  7. #147
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    39
    Beiträge
    9.882

    AW: Alf TV-Serie

    Zitat Zitat von Magnum77 Beitrag anzeigen
    Ich meine, mich erinnern zu können, dass Jill stirbt. Durch die Nachfrage hast du mich jetzt allerdings daran zweifeln lassen. Ich werde das mal im Netz recherchieren!


    Da bist du aber unheimlich im Irrtum

  8. #148
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.02.09
    Ort
    Bremen
    Alter
    52
    Beiträge
    154

    AW: Alf TV-Serie

    Zitat Zitat von Tyler Durden Beitrag anzeigen
    Der Jerry hat es richtig gemacht!
    Glaube, man hat ihm sogar richtig viel Kohle für eine 10. Staffel geboten, hat aber abgelehnt...
    Man hat ihm 5 Millionen Dollar pro Folge geboten. Ein Haufen Schotter, was aber Jerry nicht davon abhielt, nicht an seinen eigenen Anspruch für die Serie zu scheitern.

    "Mash" ist auch so eine Ausnahme von der Regel...

    Das Serienende von Hmwdh war doch großartig, weil es einen richtigen Abschluss gab.

  9. #149
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    39
    Beiträge
    9.882

    AW: Alf TV-Serie

    Zitat Zitat von Heiko65 Beitrag anzeigen
    Man hat ihm 5 Millionen Dollar pro Folge geboten. Ein Haufen Schotter, was aber Jerry nicht davon abhielt, nicht an seinen eigenen Anspruch für die Serie zu scheitern.

    "Mash" ist auch so eine Ausnahme von der Regel...

    Das Serienende von Hmwdh war doch großartig, weil es einen richtigen Abschluss gab.
    Ich finde aber solche Endings, wo sich nach Jahren alles verändert immer unheimlich traurig

    Wie bei Friends, zehn Jahre wohnen sie fast alle zusammen und treffen sich dauernd, und dann gehen alle getrennte Wege.

    Oder beim Prinzen von Bel Air, wo sie aus der Villa ausziehen und auch da getrennte Wege gehen.


    Ein schönes Ende hat Die Bill Cosby Show, dafür gibt es einen unheimlich bewegenden Rückblick im Anschluss an die letzte Episode, wo ich immer wieder feuchte Augen bekomme.

  10. #150
    Flatschenallergiker
    Registriert seit
    02.01.08
    Ort
    Berlin
    Alter
    41
    Beiträge
    516

    AW: Alf TV-Serie

    Zitat Zitat von Schlitzi Beitrag anzeigen
    Nein Jill stirbt nicht. Tim verlässt Tool Time und die ganze Familie zieht aus Detroit weg
    Sorry für die Offtopic-Spoilerei und danke an Freezi für den Hinweis und an Schlitzi für die Richtigstellung! Ich weiß auch nicht, wie ich darauf gekommen bin, aber ich war seit Jahren in dem Glauben. Muss wohl eine andere Serie gewesen sein. Werde jetzt wahrscheinlich ewig nachdenken, bis ich darauf gekommen bin, hehe. Dann kann ich "HmwdH" ja doch mal wieder schauen. "Prinz von Bel-Air" fand ich übrigens auch ein trauriges Ende, aber jetzt halte ich auch endgültig die Klappe zu Enden, die nicht "Alf" betreffen!

    Martins Info, dass evtl. bis Ende 2009 schon die zweite Alf-Staffel im Laden sein soll, finde ich jedenfalls klasse. Hoffentlich dann ab Staffel 3 mit einigen Extras. Interessant wären natürlich heutige Interviews mit den Darstellern, Autoren usw. - auch wenn das wohl Wunschdenken bleiben wird.
    Geändert von Magnum77 (29.05.09 um 20:51:14 Uhr)

  11. #151
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.04.09
    Alter
    42
    Beiträge
    577

    AW: Alf TV-Serie

    Zitat Zitat von martinkeller20 Beitrag anzeigen
    - FSK Logo kommt "unablösbar" vorne drauf
    Für ungekürzte Folgen auf Deutsch und im Originalton könnte ich das wohl verschmerzen.
    Trotzdem muß ich mich wundern, warum es denn kein Wendecover, "Umschlag" order Ähnliches gibt?
    - keine Halbstaffel
    Sehr schön zu sehen, daß es doch noch anständige Boxen gibt.
    - Anti-Piraterie Trailer wird vorhanden sein...
    Wenn's denn sein muß, aber bitte abkürzbar und nicht so ein extrem komprimiertes Teil, das 10x so laut ist, wie der Film. Wenn sowas überhaupt etwas bewirkt, dann wohl das Gegenteil von dem, was so ein Trailer aussagen will.
    Zitat Zitat von martinkeller20 Beitrag anzeigen
    interessant war auch der Hinweis von Warner an mich (das die Leute die gegen die "Flatschen" sind "Frau von der Leyens Büro anschreiben sollen" ...
    Damit diese Empfehlung auch bei allen potentiellen und tatsächlichen Käufern ankommt, bitte diesen Satz auch gut sichtbar auf einer Banderole um der Box unterbringen!

  12. #152
    ^^^
    Registriert seit
    11.12.04
    Beiträge
    29

    AW: Alf TV-Serie

    Zitat Zitat von martinkeller20 Beitrag anzeigen
    Ja - Ich hab auch noch ein paar neue infos zur 1. Staffel Box:


    Einige Infos können sich mit "MichaSommi"s guten Infos überschneiden....

    - Die 1 Box wird keine Extras enthalten
    - FSK Logo kommt "unablösbar" vorne drauf
    - US Austrahlungsreihenfolge
    - ungekürzte Folgen
    - keine Halbstaffel
    - Anti-Piraterie Trailer wird vorhanden sein...

    gruss martin
    - OK ich schaue DVD Extras eh fast nie an
    - Wenns sein muß Naja geht in Deutschland wohl nicht anders
    - OK die Reihnfolge is mir Wurst solange der Pilot am Anfang ist.
    - Super so musses sein
    - Wäre auch Blödsinn ist nur Abzocke
    - OK wenn man ihn überspringen oder zumindest schnellen Vorlauf machen kann.

  13. #153
    Ein freier Mensch
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    Hinnadupfinge
    Beiträge
    354

    AW: Alf TV-Serie

    Ohne O-Ton kauf ich das Ding nicht. Also das muss schon sein. Aber ungekürzt ist schon mal die erste Voraussetzung für den Kauf. Der Rest ist mir im Großen und Ganzen schnurz. Ach ja...der Preis sollte noch stimmen

  14. #154
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.10.02
    Ort
    Innsbruck
    Alter
    38
    Beiträge
    1.416

    AW: Alf TV-Serie

    @Magnum77

    Ist zwar schon eine Weile her, daß ich Roseanne gesehen habe, aber ich glaube, ihr Ehemann John Goodman ist irgendwann gegen Ende hin gestorben. Jedenfalls war da so was. Aber diese Serie habe ich nie so gut gefunden, daß ich sie kaufen würde, ich habe sie auch seit über 10 Jahren nicht mehr gesehen. Das das Ende glaub ich war schlimm und sehr unzureichend. Vielleicht verwechselst du diese beiden Enden...
    Geändert von joevickers (30.05.09 um 13:15:05 Uhr)

  15. #155
    Sockenpuppe
    Registriert seit
    09.06.07
    Alter
    39
    Beiträge
    5.989

    AW: Alf TV-Serie

    Wichtig ist, dass auch die Musik, die während der Episoden oft läuft, Original erhalten bleibt. Wenn z.B. "Old Time Rock'n Roll" fehlen würde, das geht überhaupt nicht. Oder die Folge, in der Alf das Musikvideo für Lynn macht. Auch "Stop in the Name of Love" kam in einer Folge vor.

  16. #156
    smart auch ohne phone
    Registriert seit
    02.08.01
    Ort
    Rheinland
    Alter
    47
    Beiträge
    13.100

    AW: Alf TV-Serie

    Zitat Zitat von Lujack Beitrag anzeigen
    Wichtig ist, dass auch die Musik, die während der Episoden oft läuft, Original erhalten bleibt. Wenn z.B. "Old Time Rock'n Roll" fehlen würde, das geht überhaupt nicht. Oder die Folge, in der Alf das Musikvideo für Lynn macht. Auch "Stop in the Name of Love" kam in einer Folge vor.
    Zustimmung! Allerdings glaube ich kaum, dass andere Songs in diesen Szenen Sinn machen würden, bzw, sie zu Alfs "Sing"-Bewegungen passen würden.

  17. #157
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    Simulacron-1
    Alter
    41
    Beiträge
    18.669

    AW: Alf TV-Serie

    Zitat Zitat von joevickers Beitrag anzeigen
    @Magnum77

    Ist zwar schon eine Weile her, daß ich Roseanne gesehen habe, aber ich glaube, ihr Ehemann John Goodman ist irgendwann gegen Ende hin gestorben. Jedenfalls war da so was. Aber diese Serie habe ich nie so gut gefunden, daß ich sie kaufen würde, ich habe sie auch seit über 10 Jahren nicht mehr gesehen. Das das Ende glaub ich war schlimm und sehr unzureichend. Vielleicht verwechselst du diese beiden Enden...
    Es war noch viel schlimmer (in meinen Augen)!

    Die letzte Folge der finalen Staffel war eine große Überraschung für die Fans. Denn in dieser letzten Folge stellt sich heraus, dass die gesamte Serienhandlung nur auf Roseannes Aufzeichnungen über ihre Familie beruhte und insbesondere die letzte Staffel in ihrem Ablauf und Inhalt nur ihrer Phantasie entsprang. Vorbereitet wird diese Wendung durch Rückblenden auf die Einrichtung von Roseannes Schreibzimmer im Keller. Roseanne gibt sich am Ende der letzten Folge aus dem Off als Autorin zu erkennen, die den Verlust ihres Ehemanns mit ihrem Schaffen verarbeiten wollte und die Geschichten nach ihrem Belieben umgestaltet hat. Zum Beispiel hat sie die Partner ihrer Töchter vertauscht, weil sie glaubte, so passten die Paare besser zusammen. Vor allem die letzte Staffel lässt sich so im Nachhinein psychologisch deuten. So ist z.B. Dan häufig abwesend und es werden verschiedene Arten des Verlusts angespielt (Ehestreit, Fremdgehen, Darlene bekommt ein Frühchen, Dan stirbt beinahe). Zwischen der von Roseanne erzählten Serienhandlung und der „wahren“ Conner-Geschichte gab es folgende Unterschiede:

    Geschichte der letzten Staffel:
    Dan Conner erholt sich von seinem Herzinfarkt
    Darlene heiratet David
    Becky heiratet Mark
    Roseannes Mutter Beverly ist lesbisch
    Die Conners gewinnen 108 Millionen Dollar im Lotto

    Roseanne Conners „wahres“ Leben:
    Dan Conner stirbt an seinem Herzinfarkt
    Darlene heiratet Mark
    Becky heiratet David
    Roseannes Schwester Jackie ist lesbisch
    Die Conners gewinnen nicht in der Lotterie


    Alles von Wikipedia geklaut. Für mich eines der dämlichsten Serien Zwists ever und hat mich damals maßlos entäuscht...
    Ähm...sorry fürs OT!

  18. #158
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.10.02
    Ort
    Innsbruck
    Alter
    38
    Beiträge
    1.416

    AW: Alf TV-Serie

    @tyler duden:
    danke für deine Ausführungen. Die Erinnerung ist bei mir eben schon verwischt, da ich diese Serie schon über 10 Jahre nicht mehr gesehen habe, aber jetzt erinner ich mich wieder ein bisserl besser daran...

  19. #159
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.07.02
    Ort
    Deutschland
    Alter
    36
    Beiträge
    3.640

    AW: Alf TV-Serie

    Zitat Zitat von Lujack Beitrag anzeigen
    Wichtig ist, dass auch die Musik, die während der Episoden oft läuft, Original erhalten bleibt. Wenn z.B. "Old Time Rock'n Roll" fehlen würde, das geht überhaupt nicht. Oder die Folge, in der Alf das Musikvideo für Lynn macht. Auch "Stop in the Name of Love" kam in einer Folge vor.
    Also "Old Time Rock'n Roll" ist selbst auf den gekürzten US DVDs mit drauf, genauso natürlich das Video für Lynn. "Stop in the name of love" fehlt aber, wenn ich mich recht erinnere.

    Aber O-Ton bei den deutschen DVDs wäre schon gut. Dann könnte man endlich mal das Original in voller Länge sehen. Da man die deutsche Fassung so gut kennt, merkt man immer sofort, was fehlt...

  20. #160
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    39
    Beiträge
    9.882

    AW: Alf TV-Serie

    Zitat Zitat von Tyler Durden Beitrag anzeigen
    Es war noch viel schlimmer (in meinen Augen)!

    Die letzte Folge der finalen Staffel war eine große Überraschung für die Fans. Denn in dieser letzten Folge stellt sich heraus, dass die gesamte Serienhandlung nur auf Roseannes Aufzeichnungen über ihre Familie beruhte und insbesondere die letzte Staffel in ihrem Ablauf und Inhalt nur ihrer Phantasie entsprang. Vorbereitet wird diese Wendung durch Rückblenden auf die Einrichtung von Roseannes Schreibzimmer im Keller. Roseanne gibt sich am Ende der letzten Folge aus dem Off als Autorin zu erkennen, die den Verlust ihres Ehemanns mit ihrem Schaffen verarbeiten wollte und die Geschichten nach ihrem Belieben umgestaltet hat. Zum Beispiel hat sie die Partner ihrer Töchter vertauscht, weil sie glaubte, so passten die Paare besser zusammen. Vor allem die letzte Staffel lässt sich so im Nachhinein psychologisch deuten. So ist z.B. Dan häufig abwesend und es werden verschiedene Arten des Verlusts angespielt (Ehestreit, Fremdgehen, Darlene bekommt ein Frühchen, Dan stirbt beinahe). Zwischen der von Roseanne erzählten Serienhandlung und der „wahren“ Conner-Geschichte gab es folgende Unterschiede:

    Geschichte der letzten Staffel:
    Dan Conner erholt sich von seinem Herzinfarkt
    Darlene heiratet David
    Becky heiratet Mark
    Roseannes Mutter Beverly ist lesbisch
    Die Conners gewinnen 108 Millionen Dollar im Lotto

    Roseanne Conners „wahres“ Leben:
    Dan Conner stirbt an seinem Herzinfarkt
    Darlene heiratet Mark
    Becky heiratet David
    Roseannes Schwester Jackie ist lesbisch
    Die Conners gewinnen nicht in der Lotterie


    Alles von Wikipedia geklaut. Für mich eines der dämlichsten Serien Zwists ever und hat mich damals maßlos entäuscht...
    Ähm...sorry fürs OT!

    Da bin ich aber anderer Meinung, denn ich halte das Ende von Roseanne für sehr gut. Sicherlich leidet die finale Staffel beim erneuten Betrachten unter dem Umstand, dass man weiss was wirklich Sache ist, aber beim ersten mal war das echt ein Schock, auf der anderen Seite stand die Serie noch nie für Friede, Freude und Eierkuchen, und da passt dieses eher depressive Ende schon sehr.


    Ich fands jedenfalls mal anders und passend. Das ALF Ending dagegen ist total schlecht, weil es einfach in keinster Weise passt.

Seite 8 von 81 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 402
    Letzter Beitrag: 26.05.10, 19:01:31
  2. FX die Serie
    Von FallenCrow im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.08, 22:33:28
  3. Thief - Serie auf premiere Serie
    Von Wally im Forum Shows & Reality-TV
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.07, 18:07:33

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •