Cinefacts

Seite 10 von 396 ErsteErste ... 678910111213142060110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 7918
  1. #181
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.11.04
    Beiträge
    197

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Zitat Zitat von Torsten Kaiser TLE Beitrag anzeigen

    Re: MENAGERIE, PART I:

    In der Tat, ein MAJOR GOOF: die Tonbearbeitung ist (und hier handelt es sich eindeutig und einen Schnitt/Abmischungsfehler) schlicht in diesem Falle mangelhaft, denn diese Passage sollte die Computerantwort in beiden Fragen von Spock aufweisen. Auf der ersten (US) DVD Edition war sie drauf, auf der zweiten auch. Die LD Fassungen haben sie ebenfalls. Die Blu-ray sollte korrigiert werden.
    Wie kann es aber überhaupt zu so einem Fehler kommen? Im Vorfeld wurde doch groß damit geworben, dass die Box die original Monospur enthält. Wenn die Passagen aber bei allen bisherigen Veröffentlichungen in der Monospur enthalten sind, warum dann hier nicht mehr? Dann kann die Monospur doch so "original" nicht sein. Sind diese Monospuren also auch neu erstellt/abgemischt worden für die Blu-ray-Veröffentlichung? Ich bin ja erstaunt darüber, dass man nicht einfach die DVD-Monospur übernommen hat. Dann bestehen aber vielleicht noch weitere Unterschiede zwischen Blu-ray und DVD.

  2. #182
    TRUST NO ONE
    Registriert seit
    14.12.02
    Ort
    Bayreuth
    Alter
    35
    Beiträge
    1.836

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Laut nem Bericht von tvshowsondvd kann mit der US-Season 1 Box nun per BD-Live auf exklusiven Inhalt von der FedCon zugegriffen werden. Weiß jemand ob das auch mit der deutschen funktioniert?!

  3. #183
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.02.02
    Ort
    Saarland
    Alter
    34
    Beiträge
    1.342

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Ja, dass tut es. Zumindest laut den Paramount-Leute die hier auf der FedCon rumlaufen.

  4. #184
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    40
    Beiträge
    13.090

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Habe die Box jetzt auch hier: also vom ersten Eindruck eingentlich bis auf ein paar Szenen ein sehr gutes Bild für das Alter! Einen Vergleich zur HD-DVD habe ich nicht.

  5. #185
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.603

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Habe gerade mal die HD-DVDs mit den BDs am HTPC mit Alt-Tab verglichen. Die HD-DVDs haben ein etwas knusprigeres Bild. Ist zwar nicht eklatant, aber doch erkennbar.

  6. #186
    Bitrate Maniac
    Registriert seit
    09.08.01
    Ort
    Zirndorf
    Alter
    43
    Beiträge
    428

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Ich hab' jetzt auch mal die HD-DVD mit der BD-Version verglichen....
    Auf meinem 50" fällt einem kaum ein Unterschied auf.
    Erst mittels Beamer und Bilddiagonalen von 3 Metern ist mir vermeintlich was aufgefallen....aber vielleicht nur weil ich hier gelesen habe, dass man etwas sehen müsste...

    Die BD-Version hat wohl deswegen einen Hauch weniger Grain als die HD-DVD weil (so zumindest mein Erklärungsversuch):

    Auf der HD-DVD-Version (30 GB) waren jeweils 3 Episoden, d.h. ca. 9 GB pro Episode (1x TrueHD 5.1, 3x DD 2.0), Bildcodec: MPEG4/AVC

    Auf der BD (50 GB) sind 4 (auf Disc 2 sind 5) Episoden vorhaden, d.h. im Schnitt theoretisch 9 GB pro Episode (1x DTS HD MA 7.1, 5x DD 2.0), Bildcodec: VC-1 mit seamless Multi-Angle bei den SFX-Szenen. Diese SFX-Szenen sind quasi 2mal auf den BDs vorhanden:
    1. Winkel - Originalszenen
    2. Winkel - mit neuen Effekten

    Das sind, je nach Episode, zwischen 3 und 27 Minuten, die doppelt auf den BDs vorhanden sind.

    Die BDs bieten zwar mehr Platz, aber durch den schwachsinningen DTS HD MA-Ton (mit 24 Bit, 16 hätten es auch getan) geht so viel Platz und Bandbreite verloren, dass hier Bilddatenraten (je nach Episode) von 13,6 bis 17,4 Mbps vorliegen.
    Vor allem bei den Multi-Angle-Szenen (die Szenen mit den neuen SFX) muss man hier beachten, dass die Maximalbitrate pro Winkel/Angle geringer ist als normal...
    Daher haben sich die Jungs beim Enc wohl gedacht: bevor man Artefakte sieht, lassen wir einen sanften Tiefpassfilter übers Bild laufen damit alle Episoden und Szenen die gleiche Bildquali haben....


    Ciao

  7. #187
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.603

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Ärgerlicherweise fehlen auf den BDs auch noch zwei der drei Starfleet Access-Features. Auf der BD gibt es soweit ich das gesehen habe nur die PiP-Einblendungen mit den Interviews. Die technischen Infos sowie die Star Trek-Enzyklopädie fehlen.

  8. #188
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.07
    Ort
    Hattingen
    Alter
    35
    Beiträge
    103

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Zitat Zitat von Hosenmatz Beitrag anzeigen
    Mal was Anderes.

    Als alter Star Trek fan fand ich die HD-DVD Plastik Box natürlich sehr viel schöner als die einfache BluRay Verpackung.

    Also hab ich mir bei Amazon COM die DVD Remasterden Boxen gekauft, kosten ja nur noch 50 USD und oben den BluRay Streifen der BluRay Box farbkopiert und auf nen Laserdrucker ausgedruckt und oben in die DVD Boxen geklebt.

    DVDs rausgeschmissen und vertickt und BluRays rein.

    Bin zufrieden und die Boxen gefallen mir sehr gut!

    Nur als Tip, falls es noch ein paar kranke Fans gibt, die zuviel Geld haben

    Auf der anderen Seite habe ich für die HD-DVD Box alleine 150 EUR hingelegt, da sind die 90 EUR nun wirklich ein Schnäppchen
    Die Idee ist krank aber geil. Sieht schon sehr edel in diesen Hüllen aus.

  9. #189
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.08.01
    Beiträge
    268

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Tach,

    hat denn jemand die Möglichkeit das Bonusmaterial der Brotdosen mit den neuen BR's zu vergleichen? - Haben die alles übernommen oder etwas weg gelassen?

    Danke vorab
    Fantomas

  10. #190
    Bruce Lee Fan
    Registriert seit
    27.11.04
    Ort
    Shadow Moses
    Alter
    43
    Beiträge
    1.502

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Es fehlen zb die Versteckten Red Shirts Logs. Dann die Infokommentare von Okuda. Kann sein da da noch ne kleinigkeit fehlt.

  11. #191
    Insolvenzverwalter
    Registriert seit
    27.04.03
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    193

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Gibt es eigentlich schon Termine für Staffel 2 und 3?

  12. #192
    Bruce Lee Fan
    Registriert seit
    27.11.04
    Ort
    Shadow Moses
    Alter
    43
    Beiträge
    1.502

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    SOweit ich weiß noch nicht. Sollen aber dieses Jahr kommen

  13. #193
    Netter Onkel
    Registriert seit
    02.03.08
    Alter
    46
    Beiträge
    305

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Zitat Zitat von Tisty Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich schon Termine für Staffel 2 und 3?
    bei dvd-palace in der db steht eine ankündigung für staffel 2 für den 4.6.09

    es gibt zwei einträge: staffel 2.1 + 2.2 ... halbstaffeln :-/

    naja, man wird sehen...

  14. #194
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.603

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Weiter gehts mit fehlenden Inhalten:

    U.a. fehlt auch noch zur "Galileo 7" Episode das komplette Starfleet Access. Arbeite gerade an einer Aufstellung, was die HD DVD mehr hat, was die BD mehr hat und was beide haben.
    Geändert von LJSilver (07.05.09 um 18:32:51 Uhr)

  15. #195
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.603

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Zitat Zitat von Datirez Beitrag anzeigen
    Es fehlen zb die Versteckten Red Shirts Logs. Dann die Infokommentare von Okuda. Kann sein da da noch ne kleinigkeit fehlt.
    Die Red Shirt Logs gibts per BD Live.

  16. #196
    Bruce Lee Fan
    Registriert seit
    27.11.04
    Ort
    Shadow Moses
    Alter
    43
    Beiträge
    1.502

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Per BD Live gibt es nur 3 Stück. Auf den DVDs gabs aber mehr.

  17. #197
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.603

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Die eineinhalb Stunden-Doku „Jenseits der unendlichen Weiten“ fehlt auch. Wird ja immer toller mit den BDs.

    Das Trekker Connections-Spiel gibts immerhin als BD Live, allerdings nicht interaktiv, sondern selbstablaufend.

  18. #198
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.08.01
    Beiträge
    268

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Mann, Mann, Mann - wieder mal richtiger Dreck. Wieso kapieren die das nicht auf die Blu-Ray dann auch mal alles vorhandene draufzuhauen? - Jetzt muss ich die Brotdosen doch behalten, ich könnte echt kotzen.

    Was anderes. Wie ist das denn jetzt genau mit der "verpitchten" Stimme? - Läuft die wirklich langsamer und somit langweiliger ab als auf den DVD's? - Ich verstehe das überhaupt nicht, gibt es denn mal irgendwann ein Medium wo alles dufte ist?

    Danke für Eure Antworten
    Fantomas

  19. #199
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.603

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Ja, hört sich an als ob eine Schallplatte zu langsam läuft und ist sehr deutlich zu hören.

  20. #200
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.04
    Beiträge
    21

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Hatte mich eigentlich schon sicher für die Blu-ray entschieden, aber die angesprochenen Tonprobleme bringen mich wieder ins Grübeln. Kann vielleicht irgendjemand einen Vergleich nennen, wie ich mir das ganze vorzustellen habe ("Schalplatte" hilft mir nicht wirklich weiter)? Vielleicht einen kurzen Mitschnitt...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. US Star Trek vs. DE Star Trek wegen Spieldauer
    Von RexNatFlenders im Forum Alte und sonstige Medienformate (Laserdisc, HD-DVD, UMD, etc.)
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.02.10, 00:21:19
  2. [Filmthema] Beste Star Trek Serie (SE)
    Von Seghal im Forum Umfragen
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 13.05.08, 15:59:24
  3. [Filmthema] Welche Star Trek Serie findet ihr am besten?
    Von matzeopi im Forum Umfragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.04, 20:56:20
  4. TRIPLE TREK - Die Star Trek Nacht
    Von DReffects im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.01.03, 02:24:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •