Cinefacts

Seite 102 von 396 ErsteErste ... 252929899100101102103104105106112152202 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.021 bis 2.040 von 7918
  1. #2021
    gestörter Vollhonl
    Registriert seit
    10.09.06
    Ort
    Köln
    Alter
    43
    Beiträge
    3.236

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Zitat Zitat von Norbert Beitrag anzeigen
    ZDF
    Jau, alles klar... die haben 60 Minuten Slots oooohne Ende!!!

  2. #2022
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.05
    Beiträge
    2.499

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Zitat Zitat von Jan Tenner Beitrag anzeigen
    Jau, alles klar... die haben 60 Minuten Slots oooohne Ende!!!
    Na klar, mit einer vollen Stunde kommen die Mainzelmänner weitaus besser klar als mit völlig krummen 52 Minuten. Kein einziger deutscher Sender kann diese krummer Laufzeit wirklich brauchen. Ohne Werbung sind glatte Zeiten gewünscht, mit Werbung hingegen sind 52 Minuten ebenfalls ungünstig. Da kannst du noch so viel mit den Schildern kloppen.

  3. #2023
    gestörter Vollhonl
    Registriert seit
    10.09.06
    Ort
    Köln
    Alter
    43
    Beiträge
    3.236

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Unsinn. Die haben sogar in den 80ern schon teuer eingekaufte US-Serien, die glatt 45 Minuten liefen, um 2 einhalb (!!) Minuten gekürzt, damit deren Ticker des "heute journal" davor passt.
    Und selbst Eigenproduktionen haben bei denen immer eine Zeit von 1:27 oder 1:28 bzw. 44 Minuten, damit sie Werbung und/oder Eigenwerbung (am Abend) platzieren können. Die haben nicht EINE EINZIGE Sendung im Programm, die glatte 60 Minuten läuft - nicht eine!

  4. #2024
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.05
    Beiträge
    2.499

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Zitat Zitat von Jan Tenner Beitrag anzeigen
    Unsinn. Die haben sogar in den 80ern schon teuer eingekaufte US-Serien, die glatt 45 Minuten liefen, um 2 einhalb (!!) Minuten gekürzt, damit deren Ticker des "heute journal" davor passt.
    Und selbst Eigenproduktionen haben bei denen immer eine Zeit von 1:27 oder 1:28 bzw. 44 Minuten, damit sie Werbung und/oder Eigenwerbung (am Abend) platzieren können. Die haben nicht EINE EINZIGE Sendung im Programm, die glatte 60 Minuten läuft - nicht eine!
    Ich fürchte, jetzt hast du dich gewaltig blamiert. Die in den 80ern im ZDF-Abendprogramm ausgestrahlten US-Serien liefen länger als 45 Minuten und wurden ab 1984 auf eine knappe Dreiviertelstunde gekürzt. Anfangs betrug die Laufzeit dann etwa 44:30, später waren im Schnitt nur noch 43:30 vorgesehen.

    Die Miniserie JENSEITS VON EDEN wurde 1983 im ZDF umgeschnitten in sechs Folgen mit einer Laufzeit von jeweils einer Stunde. Die zahlreichen Krimiserien am Freitag um 20.15 Uhr laufen ebenfalls eine volle Stunde. Die Behauptung, das ZDF hätte nicht eine einzige Serie im Programm mit einer vollen Stunde Laufzeit, ist also überaus gewagt und jederzeit widerlegbar.

  5. #2025
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.05.11
    Beiträge
    3.418

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Was für Blüten die Diskussionen hier wieder treiben. Die Sendepolitik des ZDF oder sonst eines Senders aus den 80ern ist doch für hier und heute vollkommen unbedeutend. Erst recht für die hier besprochenen Star Trek BD.

  6. #2026
    gestörter Vollhonl
    Registriert seit
    10.09.06
    Ort
    Köln
    Alter
    43
    Beiträge
    3.236

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Hier mal ein Link z.B. zur ersten Derrick-Folge (ungeschnittene Fassung). Man achte auf die Laufzeit.
    http://www.youtube.com/watch?v=joHxFHNoZAw
    Und daran hat sich auch in den letzten knapp 40 Jahren nichts geändert.
    Nach Jenseits von Eden zu suchen war mir jetzt zu müßig, da das 'ne US-Serie ist und selbst wenn sie umgeschnitten wurde, sicherlich trotzdem nicht länger als 59 Minuten lief.
    Aber ich hab' jetzt keine Lust mehr, ich könnte hier Briefe von ZDF-Redakteuren, die für US-Serien am Abend zuständig waren einscannen und hochladen, weil mich das damals schon nervte, warum da z.B. 45 Minuten steht, vom ZDF aber niemals 45 Minuten gesendet werden.
    Die Redakteure selbst haben mir persönlich geschrieben, daß ein Ausfüllen solcher "glatter Slots" überhaupt nicht gewünscht ist.
    Aber egal, keine Lust mehr, Du hast Recht und ich meine Ruhe.

  7. #2027
    gestörter Vollhonl
    Registriert seit
    10.09.06
    Ort
    Köln
    Alter
    43
    Beiträge
    3.236

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Zitat Zitat von TempeltonPeck Beitrag anzeigen
    Was für Blüten die Diskussionen hier wieder treiben. Die Sendepolitik des ZDF oder sonst eines Senders aus den 80ern ist doch für hier und heute vollkommen unbedeutend. Erst recht für die hier besprochenen Star Trek BD.
    Das ist so wahr, aber offenbar ist Norbert der Überzeugung, das ZDF hätte ganz ungeheueres Interesse daran, ST-TNG als 60-Minuten-Folgen zu senden - wie auch immer er darauf kommen mag. Soll er halt weiter.. ich sag' dazu nix mehr.

  8. #2028
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.05
    Beiträge
    2.499

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Zitat Zitat von Jan Tenner Beitrag anzeigen
    Das ist so wahr, aber offenbar ist Norbert der Überzeugung, das ZDF hätte ganz ungeheueres Interesse daran, ST-TNG als 60-Minuten-Folgen zu senden - wie auch immer er darauf kommen mag. Soll er halt weiter.. ich sag' dazu nix mehr.
    Jetzt hast du dich endgültig blamiert. Ich habe nie - weder hier noch sonstwo - behauptet, das ZDF hätte Interesse daran, TNG als einstündige Folgen auszustrahlen. Es gibt ja auch gar keine einstündigen Versionen. Es ging mir nur darum, in einer Antwort auf einen Beitrag von Jamask, dass die BBC diverse einstündige Serien ins Ausland als 52minütige Folgen verkauft, wobei gerade in Deutschland die einstündigen Fassungen besser passen würden. Daran konntest du mit deinen ganzen Beiträgen hier auch nichts widerlegen. Im Sendeschema wird grundsätzlich ein Zeitpuffer eingeplant, und bei 45 Minuten Sendezeit werden natürlich nicht genau 45 Minuten gesendet, sondern eine Laufzeit um 45 Minuten herum (vor 1984 wurden diese 45 Minuten im ZDF regelmäßig überzogen). Die verlinkten Derrick-Folgen laufen doch eine volle Stunde - ich weiß wirklich nicht, was das ganze Theater soll. (Die von mir erwähnten BBC-Serien laufen in der englischen Urfassung ebenfalls etwa 59 Minuten, also passt das Beispiel erstklassig.)

    Mit TNG hat dies in der Tat rein gar nichts mehr zu tun, aber ich konnte deiner merkwürdigen Beiträge einfach nicht unkommentiert lassen. Ob die Schneideabfälle nachher auf BD zu finden sind oder nicht, wird sich ohnehin erst noch zeigen müssen.

  9. #2029
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.07.06
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    3.827

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Einem werbefreien Sender sind sicherlich Laufzeiten von 43/44 min. bzw. 58/59 min. lieber als "glatte" Zeiten wie 45min. oder 60min., da sonst keine Programmhinweise gebracht werden können.

    Bei werbefinanzierten Sendern sind es ca. 12min. Werbung pro Std.+Programmhinweise und Eigenwerbung, die in die Sendestunde gepackt werden müssen.

    Durch automatisierte Sendeabwicklung abseits von Livesendungen ist aber kein Zeitpuffer notwendig. Da lässt sich so ein Sendeschema perfekt planen.

    Zum Thema Star Trek passt die Diskussion aber wirklich nicht. Mir würde eine Veröffentlichung auf BD ausreichen. Die TV-Ausstrahlung ist mir ziemlich schnuppe, es sei denn sie kommt in 16:9. Dann wäre ich schon interessiert.

  10. #2030
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.08
    Ort
    Dose
    Beiträge
    1.016

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Zitat Zitat von Jan Tenner Beitrag anzeigen
    Hier mal ein Link z.B. zur ersten Derrick-Folge (ungeschnittene Fassung).
    Zitat Zitat von Norbert Beitrag anzeigen
    Die verlinkten Derrick-Folgen laufen doch eine volle Stunde

    Harry, flieg' schon mal das Shuttle vor....

  11. #2031
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.01
    Alter
    38
    Beiträge
    15.701

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Zitat Zitat von Jan Tenner Beitrag anzeigen
    Hier mal ein Link z.B. zur ersten Derrick-Folge (ungeschnittene Fassung).
    Das ist die geschnittene Fassung.

  12. #2032
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.05.11
    Beiträge
    3.418

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Für die BD TNG Staffeln soll es eine CE geben. Unterschiede zur normalen Box soll es keine geben mit dem Unterschied der Verpackung. Erscheinen soll die CE für Staffel 1 am 20.08.

    Quelle: http://www.bluray-disc.de/blu-ray-ne...ust-bei-amazon

    Quelle: http://www.amazon.de/gp/product/B008...SIN=B008FN6VH0

    Kein Mehrwert und dann erscheint die CE auch noch später. Nee. Nichts für mich!

  13. #2033
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.07.06
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    3.827

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Völlig nachrangig, aber ich finde das Cover langweilig.

  14. #2034
    bademeister
    Registriert seit
    30.09.05
    Ort
    Freiburg/Baden
    Alter
    34
    Beiträge
    1.442

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray



    Quelle: bluraydisc.de)

    nja, prinzipiell ganz nett, ABER: wollen mal hoffen, dass sich am vorläufigen design noch was ändert - so sieht's ja aus als wär die crew "hinter gittern" + die spine beschriftung über der enterprise stört imho auch...

    bwg, jack

  15. #2035
    Der Zorn Gottes
    Registriert seit
    31.08.03
    Ort
    Köln
    Alter
    35
    Beiträge
    1.669

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Zitat Zitat von jack miller Beitrag anzeigen
    wollen mal hoffen, dass sich am vorläufigen design noch was ändert - so sieht's ja aus als wär die crew "hinter gittern" + die spine beschriftung über der enterprise stört imho auch...
    Hmm, ich finds wirklich NICHT schick oder gelungen.

  16. #2036
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.07.02
    Ort
    Deutschland
    Alter
    36
    Beiträge
    3.640

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Amazon exlusiv? Hm, vielleicht wird das wieder so ne Aktion, wo man die letzte Staffel kostenlos bekommt, wenn man die anderen 6 bei amazon kauft. Aber was soll bitte der Quatsch, dass das Ding nen Monat später erscheint?

    Übrigens: Nur noch 1 Monat!

    Amazon UK hat übrigens aufgelistet, wie sich Folgen und Extras auf die einzelnen Discs verteilen, ich glaube, das stand hier noch nirgendwo:
    Code:
    Product Contents
    
    Disc One:
    Episodes
    
    
    Encounter at Farpoint 
    The Naked Now 
    Code of Honour 
    Special Features
    
    
    Episodic Promos 
    Energized! Taking The Next Generation to the Next Level (HD) 
    Star Trek: The Next Generation Archives: The Launch 
    Introduction to the Series (1987) 
    Promo #1 
    Promo #2 
    Promo #3 
    Season One Promo 
    Disc Two:
    Episodes
    
    
    The Last Outpost 
    Where No One Has Gone Before 
    Lonely Among Us 
    Justice 
    The Battle 
    
    Special Features
    
    
    Episodic Promos 
    Disc Three:
    
    
    Episodes 
    Hide and Q 
    Haven 
    The Big Goodbye 
    Datalore 
    Angel One 
    
    Special Features
    
    
    Episodic Promos 
    Disc Four:
    Episodes
    
    
    11001001 
    Too Short a Season 
    When the Bough Breaks 
    Home Soil 
    Coming of Age 
    Special Features
    
    
    Episodic Promos 
    Disc Five:
    Episodes
    
    
    Heart of Glory 
    The Arsenal of Freedom 
    Symbiosis 
    Skin of Evil 
    We'll Always Have Paris 
    Special Features
    
    
    Episodic Promos 
    Disc Six:
    Episodes
    
    
    Conspiracy 
    The Neutral Zone 
    Special Features
    
    
    Episodic Promos 
    Stardate Revisited: The Origin of Star Trek: The Next Generation (HD) 
    Part 1: Inception 
    Part 2: Launch 
    Part 3: The Continuing Mission 
    Gag Reel 
    Archival Mission Logs 
    The Beginning 
    Selected Crew Analysis 
    The Making of a Legend 
    Memorable Missions
    Also 6 Discs und 2-6 Folgen pro Disc (plus Extras).

  17. #2037
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.05.11
    Beiträge
    3.418

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Zitat Zitat von q-tip Beitrag anzeigen
    Also 6 Discs und 2-6 Folgen pro Disc (plus Extras).
    Na wollen wir hoffen das die Disc nicht zu sehr beladen werden. Die Datenrate der DVDs waren ja ein Witz.

  18. #2038
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.07.02
    Ort
    Deutschland
    Alter
    36
    Beiträge
    3.640

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Na ja, die Disc mit den 6 Folgen hat ja bis auf die Promos (also ~3min SD) keine Extras. 6 Folgen einer ~45 min Serie auf einer Disc sind heutzutage bei Serien ja schon fast normal. Andererseits war es ja auf der Test-Discs teilweise schon eng mit der Datenrate (Kompressionsartefakte).

  19. #2039
    Querdenker
    Registriert seit
    21.12.05
    Alter
    40
    Beiträge
    2.545

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Hm, ich sehe da keine DIsc, auf der 6 Folgen sind Auf allen Discs sind maximal 5 Folgen drauf.

    Gruß
    pippovic

  20. #2040
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.07.02
    Ort
    Deutschland
    Alter
    36
    Beiträge
    3.640

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Hast recht - so lange nicht "Episodes" eine neu entdeckte Episode ist. Hat amazon uk falsch formatiert und ich habe nicht genau genug gelesen. Na ja, umso besser.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. US Star Trek vs. DE Star Trek wegen Spieldauer
    Von RexNatFlenders im Forum Alte und sonstige Medienformate (Laserdisc, HD-DVD, UMD, etc.)
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.02.10, 00:21:19
  2. [Filmthema] Beste Star Trek Serie (SE)
    Von Seghal im Forum Umfragen
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 13.05.08, 15:59:24
  3. [Filmthema] Welche Star Trek Serie findet ihr am besten?
    Von matzeopi im Forum Umfragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.04, 20:56:20
  4. TRIPLE TREK - Die Star Trek Nacht
    Von DReffects im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.01.03, 02:24:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •