Cinefacts

Seite 109 von 396 ErsteErste ... 95999105106107108109110111112113119159209 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.161 bis 2.180 von 7918
  1. #2161
    792 is the new 900
    Registriert seit
    30.08.04
    Ort
    Österreich
    Alter
    34
    Beiträge
    8.503

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Eigentlich gibts neben den vor dir aufgezählten Sachen nur noch TOS Season 1-3 auf BluRay.

    Ob Deep Space Nine und Voyager mal erscheinen wird kommt wohl auf den Erfolg von TNG an.

    Und Enterprise wird denke ich mal irgendwann kommen. Das ist sowieso schon in HD gedreht.

  2. #2162
    Der Zorn Gottes
    Registriert seit
    31.08.03
    Ort
    Köln
    Alter
    35
    Beiträge
    1.669

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Zitat Zitat von HungryZombie Beitrag anzeigen
    Ich wollte jetzt mal in die Materie einsteigen.

    Es gibt die Box mit den ersten 10 Filmen, dann die Blu-ray von Teil 11 und demnächst erscheint ja "The Next Generation Staffel 1" auf Blu-ray.

    Aber wie ich bei Amazon gesehen habe gibt es noch ein paar andere Sachen.
    Also es gibt
    Star Trek Season 1-3 ([1966-1969] TV-Serie)

    Star Trek I-VI (Kinofilme mit den original Schauspielern: "The Motion Picture" [1979], "The Wrath of Khan" [1982], "The Search For Spock" [1984], "The Voyage Home" [1986], "The Final Frontier" [1989] + "The Undiscovered Country" [1991] )

    Angekündigt:
    Star Trek: The Next Generation Season 1-7 (1987-1994 TV-Serie mit neuer Crew/neuem Schiff)

    Auch bereits erschienen:
    Star Trek VII-X (Kinofilme mit der Next Generation Crew: "Generations" [1994], "First Contact" [1996], "Insurrection" [1998], "Nemesis" [2002])

    Star Trek [2009] (Kinofilm mit neu bestzten original Charakteren)

    Es fehlen noch auf Blu-Ray:
    Star Trek - The Animated Series Season 1+2 ([1973-1975] TV-Animationsserie mit original Crew und gesprochen von den original Schauspielern)
    Star Trek: Deep Space Nine Season 1-7 ([1993-1999] TV-Serie mit neuer Crew auf einer Raumstation)
    Star Trek: Voyager Season 1-7 ([1995-2001] TV-Serie mit neuer Crew in anderem Quadranten)
    Star Trek: Enterprise Season 1-4 ([2001-2005] TV-Serie, die vor allem anderen spielt)

  3. #2163
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.08
    Ort
    Dose
    Beiträge
    1.016

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Zitat Zitat von HungryZombie Beitrag anzeigen
    Aber wie ich bei Amazon gesehen habe gibt es noch ein paar andere Sachen.
    Die fünf Star Trek-Serien umfassen dabei rund über 700 Episoden...

  4. #2164
    RMA
    RMA ist offline
    Entering Annexia
    Registriert seit
    03.08.11
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    36
    Beiträge
    635

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Zitat Zitat von Platzhalter II Beitrag anzeigen
    Ja, in ihrem Wesen sind sie gleich geblieben, doch es ist eben kein Recomposing wie behauptet wurde sondern ein neuer ähnlicher Hintergrund. Das es aber 1:1 ginge, zeigt ja schon der Vorspann, da dort exakt die selbe Erde zu sehen ist und aufgrund der HD Auflösung wesentlich detailreicher. Und es wurde auch nicht konsequent gemacht, denn die Matte Paintings sind noch die gleichen.
    Nicht überall, gerade auf der Vorschaudisc zeigte ja The Inner Light, dass die Qualiät der Matte Paintings auch nicht mehr überall gereicht hat. Das ist aber das m. E. korrekte Vorgehen, denn bei diesem Matte Painting (Picard blickt von einer Anhöhe auf das Dorf) sah man bereits auf der DVD, dass es relativ flach und statisch wirkte, die hohe Auflösung hätte hier nun die Illusion völlig zerstört. Dann doch lieber einen neuen Hintergrund, der ohnehin nur im direkten Vergleich auffällt, als falsche Nostalgie.

  5. #2165
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.05.11
    Beiträge
    3.418

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Zitat Zitat von Spaceball Beitrag anzeigen
    Das kann man eben nicht so einfach nehmen weil die Rechte dafür bei Paramount liegen und das ist mit Sicherheit der Grund warum man für diese Szenen neue CGIs erstellt.
    Glaubst du wirklich das sich Paramount und CBS sich gegenseitig Schwierigkeiten machen. Macht doch keinen Sinn. Beide können doch in Sachen Star Trek gegenseitig profitieren.

  6. #2166
    cvs
    cvs ist offline
    IOSONO
    Registriert seit
    13.01.04
    Ort
    Second Star To The Right
    Beiträge
    6.292

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Zitat Zitat von HungryZombie Beitrag anzeigen
    Kann mir ein "Treckie" mal kur auflisten was es jetzt schon alles von Star Trek auf Blu-ray gibt, um alles komplett zu haben?[...]
    Auf jeden Fall muss es Trekkie mit zwei "k" heißen. (Weil: Es heißt ja nicht STAR TRECK.) Wundert mich, dass Dich hier noch keiner von den Nerds gesteinigt hat...

  7. #2167
    Bruce Lee Fan
    Registriert seit
    27.11.04
    Ort
    Shadow Moses
    Alter
    43
    Beiträge
    1.502

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Bin zwar kein Star Trek Nerd obwohl ich Star Trek (TOS) liebe, aber ich hatte keine Lust Ihn auf den Fehler aufmerksam zu machen. Ist ja nicht wirklich wichtig, jeder versteht worum es sich handelt. Anfang der 90-ger wurde es ja auch in den Zeitschriften öfters falsch geschrieben.

  8. #2168
    cvs
    cvs ist offline
    IOSONO
    Registriert seit
    13.01.04
    Ort
    Second Star To The Right
    Beiträge
    6.292

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Bin ja kein Nerd, daher werfe ich den ersten Stein nicht. Ich habe ihn lediglich aufgehoben, damit ihn ein anderer werfen kann.

    By the way: "90-ger" ist mindestens genau so falsch, wie "Treckie".

  9. #2169
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.05.11
    Beiträge
    3.418

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Okuda hat sich in einem Interview zu erweiterten Fassung von "Wem gehört Data?" geäußert.

    TrekCore: Die Möglichkeit, dass es in der nächsten Box eine längere Version der Folge "Wem gehört Data?" aus der zweiten Staffel geben könnte, hat viel Aufregung verursacht. Können Sie uns etwas dazu verraten? Und können wir uns vielleicht auf weitere verlängerte Folgen freuen?

    Michael Okuda: Was "Wem gehört Data?" angeht: Das waren sehr besondere Umstände ... Zunächst einmal hatten wir eine sehr, sehr frühe Bildschnittfassung. Es war zufällig [Regisseurin] Melinda Snodgrass' erste professionelle Folge. Als wir herausfanden, dass es eine frühe Version gibt, die deutlich länger ist als die endgültige Schnittfassung, da waren wir alle ziemlich aufgeregt! Damals hatte ich unsere Freunde vom Schnitt um eine Kopie gebeten, die wir [Snodgrass] geschenkt haben und sie hat sie tatsächlich über all die Jahre hinweg aufbewahrt! Diese Dinge werden normalerweise nicht gelagert. Sie hat uns das Videoband zurückgeschickt, daher haben wir es jetzt.
    Sieht so aus als wäre die Folge die einzige welche erweitert werden kann. Schade aber besser als nichts.

    Quelle: http://www.trekzone.de/content/dt/ne...uf-blu-ray.htm

  10. #2170
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.06
    Ort
    München
    Beiträge
    2.327

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Zitat Zitat von TempeltonPeck Beitrag anzeigen
    Glaubst du wirklich das sich Paramount und CBS sich gegenseitig Schwierigkeiten machen. Macht doch keinen Sinn. Beide können doch in Sachen Star Trek gegenseitig profitieren.
    Wenn das so einfach ist, warum haben sie die Szenen dann nicht einfach genommen sondern CGIs erstellt?

  11. #2171
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.05.11
    Beiträge
    3.418

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Zitat Zitat von Spaceball Beitrag anzeigen
    Wenn das so einfach ist, warum haben sie die Szenen dann nicht einfach genommen sondern CGIs erstellt?
    Wie ich bereits geschrieben hatte, besitzen wir nicht alle Informationen und "das es so einfach wäre" habe ich nie behauptet. Ich wollte nur sagen das ich nicht daran glaube das CBS und Paramount sich gegenseitig das Leben schwer machen.

  12. #2172
    gestörter Vollhonl
    Registriert seit
    10.09.06
    Ort
    Köln
    Alter
    43
    Beiträge
    3.236

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Zitat Zitat von cvs Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall muss es Trekkie mit zwei "k" heißen
    ...was allerdings genauso falsch ist. Es heisst Trekker!

  13. #2173
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.02
    Ort
    München
    Alter
    45
    Beiträge
    5.999

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Zitat Zitat von mike4001 Beitrag anzeigen
    Eigentlich gibts neben den vor dir aufgezählten Sachen nur noch TOS Season 1-3 auf BluRay.
    ...was aber wertlos ist wegen der zu tiefen Tonhöhe der deutschen Tonspur.

  14. #2174
    Der Zorn Gottes
    Registriert seit
    31.08.03
    Ort
    Köln
    Alter
    35
    Beiträge
    1.669

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Zitat Zitat von Slartibartfast Beitrag anzeigen
    ...was aber wertlos ist wegen der zu tiefen Tonhöhe der deutschen Tonspur.
    Da hat CBS wirklich Mist gebaut, aber der O-Ton ist klasse (und imo sowieso der Synchro vorzuziehen).
    Natürlich für manch Synchro-Fan etc. natürlich kein Trost...

  15. #2175
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.08.02
    Ort
    Erde
    Alter
    42
    Beiträge
    1.421

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Genau dieses Tondilema erwarte ich bei den TNG-BDs ..mal schauen...
    ....und "o-Ton immer vorziehen" ....bitte nicht immer diese blöden Sätze und Diskussionen, beides hat seine Reize! Ich mag BEIDES!

  16. #2176
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.07.02
    Ort
    Deutschland
    Alter
    36
    Beiträge
    3.640

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    TNG wurde auf 24fps synchronisiert - wegen der anderen Normwandlung damals. Die Sampler Blu-ray hatte die richtige Tonhöhe von daher sollte es bei Season 1 auch korrekt sein.

  17. #2177
    cvs
    cvs ist offline
    IOSONO
    Registriert seit
    13.01.04
    Ort
    Second Star To The Right
    Beiträge
    6.292

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Zitat Zitat von Jan Tenner Beitrag anzeigen
    ...was allerdings genauso falsch ist. Es heisst Trekker!
    Na endlich: Ein Nerd!

  18. #2178
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.08.01
    Ort
    Ein Bayer im Schwabenland
    Alter
    39
    Beiträge
    7.036

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Zitat Zitat von Cmdr. Perkins Beitrag anzeigen
    Genau dieses Tondilema erwarte ich bei den TNG-BDs ..mal schauen...
    ....und "o-Ton immer vorziehen" ....bitte nicht immer diese blöden Sätze und Diskussionen, beides hat seine Reize! Ich mag BEIDES!
    Na hauptsache es gibt keinen zu schnell laufenden Ton mehr ...
    http://www.youtube.com/watch?v=RMxbK0od--g
    War damals der Gund, warum ich die DVDs nicht gekauft habe ...

  19. #2179
    gestörter Vollhonl
    Registriert seit
    10.09.06
    Ort
    Köln
    Alter
    43
    Beiträge
    3.236

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Zitat Zitat von Hosenmatz Beitrag anzeigen
    Na hauptsache es gibt keinen zu schnell laufenden Ton mehr ...
    http://www.youtube.com/watch?v=RMxbK0od--g
    War damals der Gund, warum ich die DVDs nicht gekauft habe ...
    Jetzt müßten sie nur noch von dem beschissenen blechernen-5.1-Upmix der späteren Seasons Abstand nehmen und einfach nur den Original Stereoton 'draufpacken, dann wär's ein super Release. Der "Upmix", der da erstellt wurde, ist die Höllenqual schlechthin..!!!
    Aber ich fürchte, diese Scheiße wird leider den Weg auf die BDs finden, weil eben manche so blind und geil auf mind. 5.1 sind und einfaches Stereo für Mist halten... diese armen Irren...
    Wie schön wäre es, wenn sie einfach nur den Stereoton für die späteren Boxen nutzen würden...

  20. #2180
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.06
    Ort
    München
    Beiträge
    2.327

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Zitat Zitat von TempeltonPeck Beitrag anzeigen
    Ich wollte nur sagen das ich nicht daran glaube das CBS und Paramount sich gegenseitig das Leben schwer machen.
    Eben genau weil die sich das Leben nicht schwer machen möchten wurden hier wohl CGIs erstellt. Wegen ein paar Sekunden über die Lizenz zu verhandeln ist unverhältnismässig.

    Zitat Zitat von Jan Tenner Beitrag anzeigen
    ...was allerdings genauso falsch ist. Es heisst Trekker!
    Zitat Zitat von Gene Roddenberry
    It's Trekkies. I should know. I invented it.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)

Ähnliche Themen

  1. US Star Trek vs. DE Star Trek wegen Spieldauer
    Von RexNatFlenders im Forum Alte und sonstige Medienformate (Laserdisc, HD-DVD, UMD, etc.)
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.02.10, 00:21:19
  2. [Filmthema] Beste Star Trek Serie (SE)
    Von Seghal im Forum Umfragen
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 13.05.08, 15:59:24
  3. [Filmthema] Welche Star Trek Serie findet ihr am besten?
    Von matzeopi im Forum Umfragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.04, 20:56:20
  4. TRIPLE TREK - Die Star Trek Nacht
    Von DReffects im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.01.03, 02:24:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •