Cinefacts

Seite 128 von 396 ErsteErste ... 2878118124125126127128129130131132138178228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.541 bis 2.560 von 7918
  1. #2541
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.556

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Ach das ist doch nur gebabbel, da wird von ihm nichts kommen.

  2. #2542
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.11
    Alter
    31
    Beiträge
    110

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Zitat Zitat von Slartibartfast Beitrag anzeigen
    Oder von einem VHS-Mitschnitt, weil Paramount die deutschen Originalbänder nicht mehr finden konnte. War bei mindestens einer TNG-Folge und einer TOS-Folge so.
    Welche Folgen waren das?

  3. #2543
    MR
    MR ist offline
    Schmusekater
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Wustermark
    Alter
    44
    Beiträge
    9.927

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Zitat Zitat von Buratino Beitrag anzeigen
    Theoretisch geht das sicherlich,doch den Aufwand wird keiner machen und wenn sowas ähnliches gemacht wurde dann nur bei ein paar Kinofilmen,die alten Bondfilme wurden ja auch sehr gut remastert,da wurde vermutlich so oder ähnlich verfahren.
    Die Bondfilme konnten nur so gut restauriert werden, weil da auch von den Synchronspuren noch die einzelnen Tonelemente vorhanden waren.

    Ein entsprechendes Programm, wie hier diskutiert wird, wäre sicher möglich, würde aber nicht viel bringen. Man hat nämlich bei älteren Filmen und Serien nicht außschließlich den M&E - Track verwendet, sondern teilweise noch zusätzliche Geräusche eingefügt. Abgesehen davon wäre es durchaus schon heute möglich, in vielen Fällen die Originalsynchro zu behalten, aber solange es die US Studios, die sämtliche Entscheidungen treffen, nicht in den Kopf bekommen, das auch die Synchros Teil der Filmgeschichte sind, wird sich daran nichts ändern. Selbst bei Indy 1 hat man lieber neu synchronisiert, anstatt zu versuchen, die alte Synchro zu erhalten.

  4. #2544
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.08.02
    Ort
    Erde
    Alter
    42
    Beiträge
    1.421

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Hier muß auch noch mal erwähnt werden, das es eben Unterschiede gibt:
    TV-Serien - Die Synchronisation wird vom TV-Sender i. d. R beauftragt
    Filme - Die Syncronisation wird vom Hersteller bzw. Vertrieb beauftragt und geht nach Fertigstellung i. d. R. auch an die Studios

    Daher ist Tonresturation für Filme - oft, nicht immer - leichter, als bei Serien. Denn viele Filmspuren, auch die deutschen, sind archiviert, während bei Serien, insbesondere alte, keinerlei Archiv gibt, weil die Spuren eben nie an die Studios gegeben wurden.

  5. #2545
    MR
    MR ist offline
    Schmusekater
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Wustermark
    Alter
    44
    Beiträge
    9.927

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray


  6. #2546
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    20.226

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Zitat Zitat von MR Beitrag anzeigen
    Die Bondfilme konnten nur so gut restauriert werden, weil da auch von den Synchronspuren noch die einzelnen Tonelemente vorhanden waren.
    Nein bei Bond hielten als Vorlage für die Dialoge jeweils die alten Tonspuren hin.
    Das hört man gerade bei den ursprünglichen Mono Bonds auch gut.

    Die Arbeit finde ich natürlich im Gegensatz zu anderen Leuten hier im Forum trotzdem sehr sehr gelungen.
    Aber einzelne Tonelemente für die Synchro lagen auch dort nicht vor.

    Man hat dort wie es bei anderen Titeln auch schon gemacht wurde die neu erstellten M&E Tracks des englischen Tons genommen und die deutschen Elemente quasi reingebastelt an den entsprechenden Stellen.
    Daher auch teilweise Fehler wie bei "Im Geheimdienst ihrer Majestät" wo von einem Lied das in der Synchro eingedeutscht wurde noch der englische Nachhall vorhanden ist nun.
    Gott sei Dank hielt sich sowas in Grenzen sonst würde ich auch nicht von gelungen sprechen natürlich

  7. #2547
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.07.02
    Ort
    Deutschland
    Alter
    36
    Beiträge
    3.640

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Was die Fehler im englischen 7.1 Ton betrifft:
    All right, I do have a quick update for you today on the Star Trek: The Next Generation Blu-ray 7.1 audio issue. CBS has investigated, they're in the process of correcting the problem and we expect to have an official statement from them very soon on how they're going to handle it with consumers.

    http://www.thedigitalbits.com/#mytwocents
    Der asynchrone Ton bei den Extras soll dagegen wirklich playerspezifisch sein. Teilweise läuft's ohne Probleme, teilweise bis zu 1 Sekunde Versatz...

    In Australien wurde die Box inzwischen zurückgerufen. Neuer VÖ Termin ist dort Anfang September.

  8. #2548
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.01.05
    Beiträge
    12

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray


  9. #2549
    MR
    MR ist offline
    Schmusekater
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Wustermark
    Alter
    44
    Beiträge
    9.927

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Zitat Zitat von q-tip Beitrag anzeigen
    Der asynchrone Ton bei den Extras soll dagegen wirklich playerspezifisch sein. Teilweise läuft's ohne Probleme, teilweise bis zu 1 Sekunde Versatz...
    Ich hab bei den Extras keine Probleme feststellen können. Auf meinem Panasonic BDT-310 lief alles Synchron.

    Mal sehen, was Paramount wegen dem englischen 7.1 Ton jetzt unternimmt. Am Ende wird ihnen nichts anderes übrigbleiben, als die betreffenden 3 Discs auszutauschen. Hoffentlich lernen sie etwas für die zweite Staffel.

  10. #2550
    Senior Insider
    Registriert seit
    22.08.02
    Ort
    Magdeburg
    Alter
    35
    Beiträge
    10.515

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Mit der Deutschen Synchro aber alles soweit Ok? Außer bei der einen Folge wo es schon auf der DVD Probleme gab.

    O-Ton ist mir ja eher egal, aber will ja ohnehin das Steelbook holen, und bis dahin wurde der Fehler vielleicht schon behoben.

  11. #2551
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.11
    Beiträge
    58

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Also euer Disc Review ist ja bombenmäßig! Gerade auch das kritisieren der Tonspur bzw. das spätere Folgen hoffentlich keinen Upmix erfahren,der Bildtest sehr detailiert und auch das negative hervorheben bzw Kritik von Kontrast und Farbspielereien aktueller Serien,ich kanns nämlich auch nicht mehr sehen!^^

  12. #2552
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.02
    Ort
    München
    Alter
    45
    Beiträge
    5.999

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Zitat Zitat von MaxSchmerz Beitrag anzeigen
    Welche Folgen waren das?
    "I, Mudd" (Paramount London hatte das Original verliehen und nie zurückbekommen!)
    und "All Good Things" (dort war Kirch schuld: man hatte nur die gekürzte Fassung geliefert)
    Bei "The Emmissary" waren die erweiterten Szenen zwar mit synchronsiert worden, aber nie ausgestrahlt, so dass auf DVD nachsynchronisiert werden musste.
    Bei "ST VI" gab es ebenfalls eine Synchro der Zusatzszenen, die für die Videopremiere mit den Originalsprechern(!) angefertigt wurde. Als die Entscheidung fiel, dass in Deutschland nur die Kinofassung auf Video erscheint, gingen die Aufnahmen nach London ins Archiv, wo sie später nicht mehr gefunden wurden. So musste man mit anderen Sprechern nachsynchronisieren:-(

  13. #2553
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.06.08
    Alter
    35
    Beiträge
    1.593

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Zitat Zitat von Slartibartfast Beitrag anzeigen
    "I, Mudd" (Paramount London hatte das Original verliehen und nie zurückbekommen!)
    und "All Good Things" (dort war Kirch schuld: man hatte nur die gekürzte Fassung geliefert)
    Bei "The Emmissary" waren die erweiterten Szenen zwar mit synchronsiert worden, aber nie ausgestrahlt, so dass auf DVD nachsynchronisiert werden musste.
    Bei "ST VI" gab es ebenfalls eine Synchro der Zusatzszenen, die für die Videopremiere mit den Originalsprechern(!) angefertigt wurde. Als die Entscheidung fiel, dass in Deutschland nur die Kinofassung auf Video erscheint, gingen die Aufnahmen nach London ins Archiv, wo sie später nicht mehr gefunden wurden. So musste man mit anderen Sprechern nachsynchronisieren:-(
    Danke für diese interessanten Infos!
    PS: lauten Deine Initialen eigentlich zufällig M.S.???

  14. #2554
    computer...end program
    Registriert seit
    04.06.02
    Ort
    NDS
    Beiträge
    15.460

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    @Slartibartfast
    Sehr interessant und gleichzeitig verwunderlich, wie nachlässig (fahrlässig) mit dem (teuren!) Material umgegangen wird.

  15. #2555
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.556

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Soso, also ich schon wieder eine neue Austauschaktion in Sicht, dann warte ich mit dem Kauf einfach mal ab.

  16. #2556
    Shimakaze
    Registriert seit
    10.01.04
    Alter
    33
    Beiträge
    388

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Tja, das war ja zu erwarten. Hoffentlich auch bald bei uns.

    Replacement Program for Star Trek: TNG Season 1

  17. #2557
    RMA
    RMA ist offline
    Entering Annexia
    Registriert seit
    03.08.11
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    36
    Beiträge
    635

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    There is no need to mail in the defective discs. According to the fulfillment firm, replacement discs will be sent within 5-10 business days after August 10.
    Das ist schonmal sehr erfreulich. Braucht auch keiner mit dem Kauf zu warten.

  18. #2558
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.05.11
    Beiträge
    3.418

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    The fulfillment firm is simply sending replacement discs to those who can verify the code on the inner ring of any of the Blu-ray discs (it's very hard to read, so having a bright light is helpful). There is no need to mail in the defective discs. According to the fulfillment firm, replacement discs will be sent within 5-10 business days after August 10.
    Welchen Code meinen die? Dachte immer das das der Code am Innenring immer gleich ist bei einer Auflage. Sind die den einzigartig? Müssten sie ja sein sonst könnte ja jeder die Discs anfordern ohne die Box selber gekauft zu haben.

  19. #2559
    gestörter Vollhonl
    Registriert seit
    10.09.06
    Ort
    Köln
    Alter
    43
    Beiträge
    3.236

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Ab 10. August sollen die Ersatzscheiben in den Versand gehen.
    Ich glaube nicht, dass irgendwas anderes behoben werden wird, ausser der Ausstrahlung des Centertons in die Frontkanäle bei den besagten 7 Folgen. Sämtliche Asynchronitäten werden wohl bleiben, es wird nur auf diesen einen Fehler eingegangen.
    Schade, somit bleibt das Produkt leider fehlerhaft.

  20. #2560
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    20.226

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    @Jan Tenner

    Hast du eine Glaskugel?
    Nein ernsthaft man sollte jetzt mal abwarten bevor man schon wieder automatisch vom schlimmsten ausgeht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. US Star Trek vs. DE Star Trek wegen Spieldauer
    Von RexNatFlenders im Forum Alte und sonstige Medienformate (Laserdisc, HD-DVD, UMD, etc.)
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.02.10, 00:21:19
  2. [Filmthema] Beste Star Trek Serie (SE)
    Von Seghal im Forum Umfragen
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 13.05.08, 15:59:24
  3. [Filmthema] Welche Star Trek Serie findet ihr am besten?
    Von matzeopi im Forum Umfragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.04, 20:56:20
  4. TRIPLE TREK - Die Star Trek Nacht
    Von DReffects im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.01.03, 02:24:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •