Cinefacts

Seite 141 von 396 ErsteErste ... 4191131137138139140141142143144145151191241 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.801 bis 2.820 von 7918
  1. #2801
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.08.01
    Ort
    Ein Bayer im Schwabenland
    Alter
    39
    Beiträge
    7.113

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Zitat Zitat von MR Beitrag anzeigen
    Zum Glück ist auch bei den späteren Serien immer noch sehr viel mit Modellen gearbeitet wurden, so das die visuellen Effekte zwar umfassender, aber nicht schwerer sein dürften als bei TNG.
    Also bei Voyager sieht es mir nicht danach aus, als wären da noch Modelle zum Einsatz gekommen ... Lasse mich aber gerne eines Bessren belehren!

  2. #2802
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.05.11
    Beiträge
    3.418

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    In Voyager wurde glaube ich in der letzten Folge der dritten Staffel erstmals CGI statt Modellen benutzt aber bis zum Ende der Serie, wie auch bei DS9, wurde nie komplett auf Modelle verzichtet.

  3. #2803
    gestörter Vollhonl
    Registriert seit
    10.09.06
    Ort
    Köln
    Alter
    43
    Beiträge
    3.242

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    So, und um das Verhältnis zwischen DS9 und VOY mal wieder etwas auszugleichen: ich mag beide Serien und beide haben eine HD-VÖ gleichermaßen verdient! Bei DS9 freue ich mich auf die Darstellung des Gründerplaneten (diese wabernde Matsche) und natürlich die Raumschlachten, und bei VOY kann ich die ganzen Borgschiffe kaum erwarten und bin auch sehr gespannt, was sie aus Spezies 8492 (Zahl ist ausgedacht, kann mir die nicht merken) rausholen werden.
    Geändert von Jan Tenner (13.08.12 um 15:36:19 Uhr)

  4. #2804
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.12
    Alter
    37
    Beiträge
    4

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Zitat Zitat von Jan Tenner Beitrag anzeigen
    So, unn um das Verhältnis zwischen DS9 und VOY mal wieder etwas auszugleichen: ich mag beide Serien und beide haben eine HD-VÖ gleichermaßen verdient! Bei DS9 freue ich mich auf die Darstellung des Gründerplaneten (diese wabernde Matsche) und natürlich die Raumschlachten, und bei VOY kann ich die ganzen Borgschiffe kaum erwarten und bin auch sehr gespannt, was sie aus Spezies 8492 (Zahl ist ausgedacht, kann mir die nicht merken) rausholen werden.
    Spezies 8472

    Es werden sicherlich noch einige Jahre vergehen bis wir alle ST Serien in HD haben.

  5. #2805
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.08.04
    Beiträge
    1.703

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Zitat Zitat von Hosenmatz Beitrag anzeigen
    Also bei Voyager sieht es mir nicht danach aus, als wären da noch Modelle zum Einsatz gekommen ... Lasse mich aber gerne eines Bessren belehren!
    Es gab da mal das Buch "30 Jahre Star Trek - Offizielle Sonderausgabe für Sammler." Da gibts auf Seite 52/53 einige Modelle zu sehen (auch von der Voyager) und man erklärt kurz, dass die Voyager auf dem Bildschirm aus 5 Bildern zusammengesetzt wird.

  6. #2806
    Sunny Lax Fanboy
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    46
    Beiträge
    3.788

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Von mir aus könnten sie auch TNG nach DS9 einordnen..Voyager dürfen die sich aber gerne anal einführen.

  7. #2807
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.08.01
    Ort
    Ein Bayer im Schwabenland
    Alter
    39
    Beiträge
    7.113

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Zitat Zitat von MR Beitrag anzeigen
    Ist Ansichtssache. Ich persönlich kann zb DS 9 weit weniger abgewinnen als Voyager. Wenn es nach mir geht, darf DS 9 gerne ganz hinten verstauben oder als letzte Serie nach Enterprise bearbeitet werden...

    Kann mir kaum vorstellen, daß jemand DS9 weniger mag als Voyager ...

    Aber jetzt wo du schon TNG im Original ansiehst, empfehle ich dir, das auch mit DS9 zu versuchen, vielleicht ändert das ja deine Meinung.

    z.B. Sisko ... die Synchro reicht leider lange nicht ans Original ran, auch wenn sie gut ist ...

    Kostprobe =>
    + YouTube Video
    ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

  8. #2808
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.05.11
    Beiträge
    3.418

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Zitat Zitat von ShineyMetalAss Beitrag anzeigen
    Von mir aus könnten sie auch TNG nach DS9 einordnen..Voyager dürfen die sich aber gerne anal einführen.
    Von deinen Kommentaren und Nickname ausgehend würde dir eine solchen Aktion viel Spaß machen. Egal was da auch immer eingeführt wird.

    Solche Posts sind einfach nur

    @Hosenmatz

    Gute Wahl. Nicht nur das die Folge gespickt ist mit sehr guten schauspielerischen Leistungen. Sie ist auch eine der besten Star Trek Folgen überhaupt!

  9. #2809
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.11
    Beiträge
    58

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Macht nicht so eine Gemehre,jeder hat eben seine Star Trek Lieblinge! Ich finde aber DS9 besser als Voyager,kann man ja auch gerade gut vergleichen auf Tele 5,läuft ja beides! Voyager ist doch lahmer,bietet weniger Abwechslung,sei es Charaktere oder Örtlichkeiten etc.,doch es geht ja auch bald los mit den Borgs! Und DS9 ist ja nun bei der 4. Staffel,da ballerts schon ganz schön,nicht nur Action auch so alles sehr weiträumig,"real" und toll gedreht und geschrieben,wirklich eine schöne SciFi Welt in die man gut abtaucht und sich darin vorstellen könnte. Doch alle 3 Serien passen gut zusammen,hätte man nur noch viel mehr Querverweise und Crossovers machen sollen.Ich wäre eh für einen DS9 Kinofilm gewesen,als das was zuletzt mit dem Prequel fabriziert wurde,der sprach mich NULL an,hab ich mir bisher einmal angeschaut und das wars,würde da nicht Star Trek draufstehen könnte das irgendwas sein aus dem SciFI Bereich.Meiner Meinung muß das im TNG/DS9/Voyager Universum handeln!
    Geändert von Buratino (13.08.12 um 19:41:23 Uhr)

  10. #2810
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.11
    Beiträge
    58

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Noch was anderes,ich musste letztens was erschreckende feststellen,das kann doch nicht sein,wie kann man sich so verändern,früher hatte man von ihr so geschwärmt bei Voyager,ist ja fast ein Schock!!

    http://2.bp.blogspot.com/-UbAMn1t8q1Q/TytXkOVbS5I/AAAAAAAAJNI/O00rv-AgpR0/s1600/eettte.jpg

    http://www.usstrinityriver.org/photo...-jennifer1.jpg
    Geändert von Buratino (13.08.12 um 19:42:18 Uhr)

  11. #2811
    gestörter Vollhonl
    Registriert seit
    10.09.06
    Ort
    Köln
    Alter
    43
    Beiträge
    3.242

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Zitat Zitat von Buratino Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung muß das in TNG/DS9/Voyager Universum handeln!*
    +1

  12. #2812
    MR
    MR ist offline
    Schmusekater
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Wustermark
    Alter
    44
    Beiträge
    9.927

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Zitat Zitat von Hosenmatz Beitrag anzeigen
    Aber jetzt wo du schon TNG im Original ansiehst, empfehle ich dir, das auch mit DS9 zu versuchen, vielleicht ändert das ja deine Meinung.
    Bei DS 9 hat nicht zuletzt der versaute 5.1 Upmix massiv dazu beigetragen, das ich die Serie nicht möchte. Nach 10 Folgen hatte ich es damals aufgegeben. Von Voyager und Enterprise hatte ich damals TV Aufzeichnungen in 2.0, die deutlich besser klangen als der 5.1 Müll der DVDs. Daher hatte sich dort der schlechte 5.1 Upmix für mich persönlich nicht so ausgewirkt.

    In Zukunft schauen wir Star Trek nur noch in Englisch. Ich hab einfach keine Lust mehr, mich auf ein tolles HD Bild der zukünftigen Staffeln zu freuen und dann wieder den miesen deutschen 5.1 Upmix hören zu müssen, der mir die ganze Freude daran verdierbt. Daher in Zukunft Star Trek (egal welche Serie) nur noch im Original im UT. Aktuell sind wir gerade bei TOS Staffel 1, selbstverständlich auch OmU.

  13. #2813
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.11
    Beiträge
    58

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Das ist ja ein eindeutiger Grund,aber hast du zuvor nie DS9 im TV gesehen? Ich schon von Anfang an damals auf Sat1 1994 oder wann es losging. Danach durchgeschaut bis 1999 oder wann die letzte Staffel lief. Danach dachte ich immer holst dir die DVDs,habe ich dann aber auch gelassen wegen dem Upmix und nun ists 2012 und man sah die Serie bald über 10 Jahre nicht mehr.
    Deswegen hatte ich mich gefreut das Tele 5 sie ausstrahlt und ich schaue seit Monaten regelmäßig jede Folge und bin wieder voll drin!
    *Der 2.0 Ton ist bei denen zwar etwas leise aber über Prologic 2 spitzenmäßig, die Serie kommt dadurch super rüber,was nur durch die alten FBAS Masterbänder getrübt wird inclusive der nur um die 2-2.5 Mbit/s Datenrate des Senders!^^

    Ansonsten fast immer top Storys,viele tolle und vielschichtige Charaktere, egal ob Odo,Sisko,Kira,Dax,Worf usw. Excellente Dialoge von Quark und Odo bzw. mit anderen oder Rom,da hauts mich manchmal weg vor Lachen,gerade die Ferengi Folgen sind immer der Hammer.Weiterhin die Offenheit,also große Raumstation mit vielen Leuten und Dingen,da kann man sich viel zusammenreimen wie dort das Leben ist,die vielen Ausflüge zu anderen Planeten in der Nachbarschaft,Marc Alaimo als Gul Dukat oder Garak sind perfekt,die ganze Kunst und Design der Föderation und der Cardassianer und Bajoraner,ist einfach top und es wird eben eine super Welt geschaffen wo man sich hineinversetzen kann,das finde ich ja das geniale und das wurde von TNG ansich super übernommen und weiter perfektioniert. Von der ganzen perfekten Tricktechnik der Effekte die alles aktuelle immer noch um Längen schlägt,gefolgt vom superben Star Trek Sounddesign zu der immer tollen und excellent abgemischten Musik eines echten Orchester ganz zu schweigen!! Nach sowas können sich aktuelle TV Produktionen nur die Finger lecken oder mal von Träumen!!!
    Geändert von Buratino (13.08.12 um 21:42:04 Uhr)

  14. #2814
    gestörter Vollhonl
    Registriert seit
    10.09.06
    Ort
    Köln
    Alter
    43
    Beiträge
    3.242

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Aber Tele 5 hat doch bei DS9 nur die Rechte für Staffel 1-3?! Gut, die nudeln sie zwar bis zum Erbrechen ständig ab, nebenher dann auch noch die eine Voyager-Staffel, die sie zeigen dürfen - aber die wirkllich guten Staffeln verpasst Du dann doch ständig... ?!

  15. #2815
    792 is the new 900
    Registriert seit
    30.08.04
    Ort
    Österreich
    Alter
    34
    Beiträge
    8.510

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Zitat Zitat von Buratino Beitrag anzeigen
    Noch was anderes,ich musste letztens was erschreckende feststellen,das kann doch nicht sein,wie kann man sich so verändern,früher hatte man von ihr so geschwärmt bei Voyager,ist ja fast ein Schock!!

    http://2.bp.blogspot.com/-UbAMn1t8q1Q/TytXkOVbS5I/AAAAAAAAJNI/O00rv-AgpR0/s1600/eettte.jpg

    http://www.usstrinityriver.org/photo...-jennifer1.jpg
    wuiiii ... - schon irgendwie heftig

  16. #2816
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.05.11
    Beiträge
    3.418

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Zitat Zitat von Jan Tenner Beitrag anzeigen
    Aber Tele 5 hat doch bei DS9 nur die Rechte für Staffel 1-3?! Gut, die nudeln sie zwar bis zum Erbrechen ständig ab, nebenher dann auch noch die eine Voyager-Staffel, die sie zeigen dürfen - aber die wirkllich guten Staffeln verpasst Du dann doch ständig... ?!
    Nein Tele5 hat die Rechte für alle Staffeln von TNG,DS9 und VOY. Zumindest sollen die Serien komplett gezeigt werden und zur Zeit läuft übrigens die vierte Staffel DS9 Staffel auf Tele5.

  17. #2817
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.11
    Beiträge
    58

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Häh? Die nudeln gar nix,da wurde bisher noch keine Folge wiederholt und die sind nun bei der 6 Folge der 4. Staffel seit es im Mai losging,die senden im Moment komplett durch! TNG läuft immer das gleiche bei denen,da war sogar die Abschlußfolge in Mono,weiß nicht was die da gepfuscht hatten! Du verwechselst das sicherlich mit Walker Texas Ranger,da kamen immer nur die ersten 3 Staffeln und noch gekürzt,war nicht auszuhalten!!

    Ja,Kes war immer so sweet...frag ich mich was mit der passiert ist,war die krank oder nur schwanger,die wirkt ja bald wie 50 und da sehen manche besser aus,oh man eine Welt bricht zusammen! ;D
    Geändert von Buratino (13.08.12 um 22:10:41 Uhr)

  18. #2818
    MR
    MR ist offline
    Schmusekater
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Wustermark
    Alter
    44
    Beiträge
    9.927

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Zitat Zitat von Buratino Beitrag anzeigen
    Das ist ja ein eindeutiger Grund,aber hast du zuvor nie DS9 im TV gesehen? Ich schon von Anfang an damals auf Sat1 1994 oder wann es losging. Danach durchgeschaut bis 1999 oder wann die letzte Staffel lief.
    Ich hab bei DS 9 und auch bei Voyager nie den Einstieg geschafft. Ehe ich 2002 meine Frau kennengelernt habe, kannte ich nur die ZDF Staffeln von TNG (1991 - 1992), die Star Trek Kinofilme und ein paar Folgen von TOS von Premiere Sommer (1991). Zu mehr hab ich nie einen Einstieg gefunden, was vor allem auch an den für mich blöden Sendezeiten von Sat 1 lag. Erst durch meine Frau hab ich dann mehr Zugang zu den Star Trek Serien bzw zu TV Serien überhaupt bekommen. Dann haben wir aber Star Trek recht häufig geschaut, zum Großteil TV Aufzeichnungen (DVDs gab es damals noch nicht von allen Serien), aber DS 9 hatten wir nicht in vernünftiger Quali. Ich DS 9 auf BD in jedem Fall noch mal eine Chance geben, vielleicht gefällt mir die Serie von Anfang an besser als die paar Folgen aus der Mitte, die ich bisher gesehen habe. Allerdings sind mir auch die Charaktäre von DS 9 bei weitem nicht so sympatisch wie die von TNG. Voyager oder Enterprise.

  19. #2819
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.02.02
    Ort
    Saarland
    Alter
    34
    Beiträge
    1.342

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Auf einer Convention in Las Vegas haben die Blu-Ray Produzenten bekannt gegeben, dass es tatsächlich eine Extended Fassung von "The Measure of a Man" im Blu-Ray Set der zweiten Staffel geben wird. Komplett in HD. Auch die originale Fassung wird verfügbar sein.

    Quelle.

  20. #2820
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.05.11
    Beiträge
    3.418

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Diesbezüglich zitiere ich mich mal selber:

    Zitat Zitat von TempeltonPeck Beitrag anzeigen
    Okuda hat sich in einem Interview zu erweiterten Fassung von "Wem gehört Data?" geäußert.

    TrekCore: Die Möglichkeit, dass es in der nächsten Box eine längere Version der Folge "Wem gehört Data?" aus der zweiten Staffel geben könnte, hat viel Aufregung verursacht. Können Sie uns etwas dazu verraten? Und können wir uns vielleicht auf weitere verlängerte Folgen freuen?

    Michael Okuda: Was "Wem gehört Data?" angeht: Das waren sehr besondere Umstände ... Zunächst einmal hatten wir eine sehr, sehr frühe Bildschnittfassung. Es war zufällig [Regisseurin] Melinda Snodgrass' erste professionelle Folge. Als wir herausfanden, dass es eine frühe Version gibt, die deutlich länger ist als die endgültige Schnittfassung, da waren wir alle ziemlich aufgeregt! Damals hatte ich unsere Freunde vom Schnitt um eine Kopie gebeten, die wir [Snodgrass] geschenkt haben und sie hat sie tatsächlich über all die Jahre hinweg aufbewahrt! Diese Dinge werden normalerweise nicht gelagert. Sie hat uns das Videoband zurückgeschickt, daher haben wir es jetzt.
    Sieht so aus als wäre die Folge die einzige welche erweitert werden kann. Schade aber besser als nichts.

    Quelle: http://www.trekzone.de/content/dt/ne...uf-blu-ray.htm

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. US Star Trek vs. DE Star Trek wegen Spieldauer
    Von RexNatFlenders im Forum Alte und sonstige Medienformate (Laserdisc, HD-DVD, UMD, etc.)
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.02.10, 00:21:19
  2. [Filmthema] Beste Star Trek Serie (SE)
    Von Seghal im Forum Umfragen
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 13.05.08, 15:59:24
  3. [Filmthema] Welche Star Trek Serie findet ihr am besten?
    Von matzeopi im Forum Umfragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.04, 20:56:20
  4. TRIPLE TREK - Die Star Trek Nacht
    Von DReffects im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.01.03, 02:24:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •