Cinefacts

Seite 155 von 396 ErsteErste ... 55105145151152153154155156157158159165205255 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.081 bis 3.100 von 7918
  1. #3081
    gestörter Vollhonl
    Registriert seit
    10.09.06
    Ort
    Köln
    Alter
    43
    Beiträge
    3.236

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Gerade ist das Paket angekommen. Ich hatte Glück!!
    Genau an der kritischen Stelle war ein kleiner Knubbel Silikon-Klebstoff, es ist zu keiner Delle gekommen!!!

    So... jetzt aber... bin dann jetzt erstmal beschäftigt..

  2. #3082
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.06.03
    Ort
    Mönchengladbach
    Alter
    52
    Beiträge
    287

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Zitat Zitat von q-tip Beitrag anzeigen
    Die US-Discs haben definitiv einen anderen Aufdruck. Trotzdem sollten die sich bei dem Austausch hier in Deutschland nicht so anstellen. Ist doch albern. Die Discs sind gleich, beides kommt von CBS/Paramount.

    Ich hatte mich auch ursprünglich an die US Email-Adresse gewendet, bevor der Umtausch hier bekannt war und ich glaube, da ist einfach einiges durcheinander geraten. Hast Du die noch mal angeschrieben?

    Oder hast Du Dich mit dem Problem mal direkt an amazon.com gerichtet?
    Da ist wirklich einiges durcheinander. Der US-Support hat plötzlich eine Mail-Adresse des UK-Supports bekannt gegeben, die aber davon wohl gar nichts wussten. Der Kollege war wohl im Urlaub und hatte ein ziemlich volle Mailbox, als er wieder im Büro war.

    US meldet sich seitdem gar nicht mehr, außer der Mail mit dem Verweis auf den lokalen Support.

    Der lokale Support lehnt den Austausch ab (Zitat: "es tut uns sehr leid, leider können wir Ihre Discs nicht austauschen. Sie müssen weiterhin versuchen über den US-Support eine Info zu bekommen, wir hoffen sie haben Erfolg…")

    UK meldet sich auf jedes Mail zurück, aber die verschicken ja auch eine komplette neue Box an die Besteller.

    Amazon hat mir eine "Tollfree" Nummer in den Staaten geschickt, Scherzkekse! Die habe ich aber auch noch mal angeschrieben... Gut, dass ich Urlaub habe

  3. #3083
    Senior Insider
    Registriert seit
    22.08.02
    Ort
    Magdeburg
    Alter
    35
    Beiträge
    10.515

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Das Making of zur Restauration ist jedenfalls sehr interessant, hätte ruhig noch länger gehen können. Erst da merkt man auch welche Arbeit das ganze macht, aber hier zeigt sich auch mal wieder wunderschön das hier auch Leute dran beteiligt sind die selbst Fans der Serie sind. Auf die ein oder andere Arbeit die man sich da jetzt gemacht hat können jedenfalls auch "Deep Space Nine" und Voyager" aufbauen. Da man z.b auch die Planeten Neu machen mussten, und diese dann im Computer sind.

    Es zeigt sich auch sehr deutlich warum eine 16:9 Fassung eigentlich nicht in Frage kommt.

    Bin zumindest jetzt bis zur Folge "Der Wächter" gekommen, da gab es auf dem Planeten zumindest eine Szene für die man kein Negativ mehr gefunden hat die dann auch nach Video aussah. Ist auch immer wieder lustig wenn man TNG mal wieder von Anfang an sieht, erst da merkt man wieder wie sehr die Serie am Anfang noch von der alten Serie "Enterprise" geprägt ist. Besonders Kostüme und auch die Umgebung erinnern einen immer wieder an die Serie aus den 60ger Jahren.

  4. #3084
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.11.07
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.648

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    JUHUU! Ich habe Glück - soeben das Paket abgeholt. Mein Steelbook hat keine einzige Delle - alles völlig ok

  5. #3085
    MR
    MR ist offline
    Schmusekater
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Wustermark
    Alter
    44
    Beiträge
    9.927

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Zitat Zitat von GrafSpee Beitrag anzeigen
    Bin zumindest jetzt bis zur Folge "Der Wächter" gekommen, da gab es auf dem Planeten zumindest eine Szene für die man kein Negativ mehr gefunden hat die dann auch nach Video aussah.
    Die Folge sollte komplett in HD sein, eventuell war das eine Kamera - Unschärfe. Lediglich in einer der letzten Folgen (müsste "Begegnung mit der Vergangenheit" gewesen sein) war ein 2 s langes Stück nur in hochkonvertierten SD. Der Rest der Serie ist komplett in HD.

  6. #3086
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.05.11
    Beiträge
    3.418

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Zitat Zitat von MR Beitrag anzeigen
    Die Folge sollte komplett in HD sein, eventuell war das eine Kamera - Unschärfe. Lediglich in einer der letzten Folgen (müsste "Begegnung mit der Vergangenheit" gewesen sein) war ein 2 s langes Stück nur in hochkonvertierten SD. Der Rest der Serie ist komplett in HD.
    Jepp und die Stelle fällt wirklich auf. Ich glaube GrafSpee meint bei "Der Wächter" die Szene wo Riker allein auf dem Planeten steht und nach den anderen ruft. Die fällt qualitativ ab. Aber zum Glück ist das sehr selten der Fall im Verlauf der Staffel.

  7. #3087
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.07.02
    Ort
    Deutschland
    Alter
    36
    Beiträge
    3.640

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Der Grund dafür wurde irgendwo erklärt. Ich glaube das war so, dass Riker da aus größeren Entfernung gefilmt wurde, weil man noch nicht wusste, wie man die Szene zusammensetzt und alle Möglichkeiten offen halten wollte. Deshalb wurde dann ins Bild reingezommt, weshalb natürlich auch die Auflösung geringer ist.

  8. #3088
    Senior Insider
    Registriert seit
    22.08.02
    Ort
    Magdeburg
    Alter
    35
    Beiträge
    10.515

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Zitat Zitat von TempeltonPeck Beitrag anzeigen
    Jepp und die Stelle fällt wirklich auf. Ich glaube GrafSpee meint bei "Der Wächter" die Szene wo Riker allein auf dem Planeten steht und nach den anderen ruft. Die fällt qualitativ ab. Aber zum Glück ist das sehr selten der Fall im Verlauf der Staffel.
    Ja diese meine ich, sah jedenfalls nicht besonders gut aus, fällt halt besonders hier bei TNG auf wenn alles andere so super aussieht, und dann eine Szene mit dieser Qualität kommt. Aber naja ansonsten ist alles durchgängig in HD, ist schon etwas ganz besonderes wenn die Serie endlich in so einer Qualität verfügbar ist.

  9. #3089
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.08.01
    Ort
    Ein Bayer im Schwabenland
    Alter
    39
    Beiträge
    7.036

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Amazon hat das Steel erst mal aus dem Programm genommen ...

  10. #3090
    Senior Insider
    Registriert seit
    22.08.02
    Ort
    Magdeburg
    Alter
    35
    Beiträge
    10.515

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Zitat Zitat von Hosenmatz Beitrag anzeigen
    Amazon hat das Steel erst mal aus dem Programm genommen ...
    Naja ich kann mir vorstellen das man da nun erst mal alle Waren kontrolliert, und den Pin dann anders anbringt, da kann man nur hoffen das sie aus ihren Fehlern lernen.

  11. #3091
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.08.01
    Ort
    Ein Bayer im Schwabenland
    Alter
    39
    Beiträge
    7.036

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Zitat Zitat von GrafSpee Beitrag anzeigen
    Naja ich kann mir vorstellen das man da nun erst mal alle Waren kontrolliert, und den Pin dann anders anbringt, da kann man nur hoffen das sie aus ihren Fehlern lernen.
    Wer soll aus dem Fehler lernen? Amazon? Die können ja mal gar nichts dafür! Die haben doch den Pin nicht aufs Steel geklebt!
    Das kam sicher so vom Hersteller der Box!

  12. #3092
    Senior Insider
    Registriert seit
    22.08.02
    Ort
    Magdeburg
    Alter
    35
    Beiträge
    10.515

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Zitat Zitat von Hosenmatz Beitrag anzeigen
    Wer soll aus dem Fehler lernen? Amazon? Die können ja mal gar nichts dafür! Die haben doch den Pin nicht aufs Steel geklebt!
    Das kam sicher so vom Hersteller der Box!
    Ist mir egal wer dafür verantwortlich ist, aber derjenige kann dann daraus für die nächsten Staffeln lernen. Amazon kann sicher am wenigsten dafür aber sie sind als Großhändler schon dafür zuständig das die Ware auch in ordentlichen Zustand beim Verbraucher ankommt. Nur wenn Paramount oder wer auch immer da Feuer von Amazon oder so bekommt lernen sie daraus.

  13. #3093
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.11.07
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.648

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Es ist NICHT egal wer dafür verantwortlich ist. Du beschuldigst hier öffentlich Amazon, welche aber nicht schuld sind. Das ist ein Unterschied. Amazon ist kein Hersteller, sondern ein Warenversender und nicht für die Qualität oder Garantie der Produkte anderer Hersteller zuständig. Wenn es fehlerhaft ist, wird es ausgetauscht, aber die machen sicherlich keine Qualitätskontrolle. Sind weder dazu berechtigt noch gesetzlich dazu verpflichtet.

    Was hätte Amazon machen sollen? Die Ware aufreißen, jede einzelne kontrollieren und dann nochmal verschweißen? Nach deiner Theorie müssten sie das dann bei jeder Ware, bei jedem Artikel machen. Sogar grundlos. Manchmal glaube ich manche von euch wohnen wirklich im Weltraum...irgendwo ganz weit weg, sorry.
    Geändert von Animario (06.09.12 um 21:29:52 Uhr)

  14. #3094
    Senior Insider
    Registriert seit
    22.08.02
    Ort
    Magdeburg
    Alter
    35
    Beiträge
    10.515

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Zitat Zitat von PowerRanger Beitrag anzeigen
    Es ist NICHT egal wer dafür verantwortlich ist.
    Ist es auch, und ich weiß auch nicht was die Aufregung nun soll, oder Arbeitet ihr für Amazon? Auch meldet ihr euch ja bei Amazon wenn mit der Ware etwas nicht stimmt, und verlangt da nicht nach demjenigen der die Ware hergestellt hat. Und gerade dieses Missgeschick mit den Dellen beim Steelbook lassen sich ja leicht vermeiden. Möchte nicht wissen wie viele Exemplare da nun wieder zurück gehen.

  15. #3095
    Audiophil
    Registriert seit
    18.04.02
    Alter
    57
    Beiträge
    816

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Amazon ist hier wirklich unschuldig. Mein Steel war in Luftpolsterfolie verpackt, drumrum noch zwei Umkartons, sicherer geht es wirklich nicht mehr. Trotzdem eine kleine Delle, die mich persönlich nicht so sehr stört. Ist nun eben ein Unikat...
    Eher störend, dass kein Inlayheft dabei ist, mit einer Verteilung der Episoden auf die Discs.

  16. #3096
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.11
    Beiträge
    58

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Also im PayTV die 8Mbit/s Datenrate ist ja nicht der Hammer, vorallem wird wieder der Vogel in der SD Version abgeschossen!!!
    *Wie immer mehr zu beobachten, haben die Sender nicht das Know How 4:3 HD Material sauber in SD in vollen nativen 4:3 auszustrahlen!!!
    Es wird hier auch wieder nur in anamorphen Windowsboxing ausgetrahlt, also das Windowsboxing HD Signal mit den BALKEN links und rechts runterscaliert und gesendet anstatt einfach den 4:3 Ausschnitt zu wählen und dann in SD zu senden mit voller Auflösung!!!
    Ist leider bei immer mehr Sendern so, auch ZDF Neo und für mich der abolute Pfusch!!
    Nur weil kein Scaler gekauft wird und es nur absolute Blinsen als Techniker gibt,wenn da überhaupt noch welche da sind!*

  17. #3097
    RMA
    RMA ist offline
    Entering Annexia
    Registriert seit
    03.08.11
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    36
    Beiträge
    635

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Was erwartest du von Sendern, die sich als mit einem der modernsten Nachrichtenstudios der westlichen Hemisphäre ausgestattet rühmen, aber es nicht einmal schaffen, im Gegensatz zu nix für ungut, „white trash“-Sendern à la RTL2 & Co, die Nachrichten in nativem HD zu senden? Und dies, weil irgendwelche Teile der Backplanes noch nicht abgeschrieben sind und somit nicht durch etwas halbwegs zeitgemäßes ersetzt werden dürfen? Ja, genau, was soll man da erwarten...

  18. #3098
    TRUST NO ONE
    Registriert seit
    14.12.02
    Ort
    Bayreuth
    Alter
    35
    Beiträge
    1.836

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Zitat Zitat von q-tip Beitrag anzeigen
    ...Sehe ich das eigentlich richtig, dass amazon UK Kunden aus Deutschland auch eine neue Box zugeschickt bekommen haben? In dem Fall wäre das ja der einfachste Umtausch gewesen. Wenn dem so ist, werde ich die folgenden Staffeln wohl bei amazon UK bestellen. Da kommen bestimmt noch neue Fehler auf uns zu, und dann hat man wenigstens weder Aufwand noch Probleme...
    Das siehst Du sogar sehr richtig. Hier bei uns kam eine komplett neue Box an... im Grunde kann man also gar nicht von "Umtausch" sprechen. Ein wirklich klasse Service.

  19. #3099
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.08.07
    Alter
    42
    Beiträge
    60

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Zitat Zitat von GrafSpee Beitrag anzeigen
    Naja ich kann mir vorstellen das man da nun erst mal alle Waren kontrolliert, und den Pin dann anders anbringt, da kann man nur hoffen das sie aus ihren Fehlern lernen.
    Für mich sieht es eher danach aus das du jetzt entweder ein defektes Steelbook behalten musst, oder dein Geld zurück bekommst. Denn dadurch das der Artikel nicht mehr lieferbar ist kann man auch keine Ersatzlieferung veranlassen. Habe erst eben eine Mail an Amazon geschickt um zu fragen wie es mit Umtausch aussieht und ziemlich zeitnah als Antwort bekommen das ich den Artikel nur zurück schicken und gutschreiben lassen kann.

    Dumme Sachen das...

  20. #3100
    im Urlaub
    Registriert seit
    05.08.01
    Beiträge
    13.825

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Da kann ich mich ja anscheinend glücklich schätzen. Mein Steelbook hat nur einen minimalen, kaum wahrnehmbaren Kratzer unter der inneren Folie.

    Ist eigentlich bekannt, ob an Disc 6 auch etwas geändert wurde? Diese hat nämlich im Gegensatz zur Erstauflage der normalen Box ebenfalls eine andere DiscID.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)

Ähnliche Themen

  1. US Star Trek vs. DE Star Trek wegen Spieldauer
    Von RexNatFlenders im Forum Alte und sonstige Medienformate (Laserdisc, HD-DVD, UMD, etc.)
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.02.10, 00:21:19
  2. [Filmthema] Beste Star Trek Serie (SE)
    Von Seghal im Forum Umfragen
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 13.05.08, 15:59:24
  3. [Filmthema] Welche Star Trek Serie findet ihr am besten?
    Von matzeopi im Forum Umfragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.04, 20:56:20
  4. TRIPLE TREK - Die Star Trek Nacht
    Von DReffects im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.01.03, 02:24:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •