Cinefacts

Seite 169 von 396 ErsteErste ... 69119159165166167168169170171172173179219269 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.361 bis 3.380 von 7918
  1. #3361
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.08
    Ort
    Dose
    Beiträge
    1.018

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Zitat Zitat von MR Beitrag anzeigen
    Bei den Star Trek DVDs war es allerdings so, das es nichts anderes als NTSC Master gab, weil man sich während der Produktion nie über eine weitere Verwertung der Serie Gedanken gemacht hat (wobei eine HD-taugliche Produktion mit dem Serienbudget wohl auch gar nicht drin war).
    Es hätten ja lediglich die zusätzlichen Effekte auf Filmmaterial kopiert werden müssen (wie zuvor bei TOS oder Kampfstern Galactica). Aber es war zu dieser Zeit (Mitte/Ende 80er Jahre) im US-TV leider üblich geworden, dass man für TV-Produktionen die Schnittfassungen generell auf Videoband anfertigte.

  2. #3362
    Tourist
    Registriert seit
    19.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    5.026

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Zitat Zitat von Jan Tenner Beitrag anzeigen
    Klick' mal Deinen eigens zitierten Link an, und dann lies' mal bitte, was da steht. Und dann 'nen Kalender zur Hand nehmen. Naaaaa?!
    Spät aber besser nie... Sorry, hab das mit der Auslieferung dort nicht gesehen... Mittlerweile ists aber schon ne Woche drüber und bei mir ist noch nichts eingetradelt, ok, steht auch 'ab 43.KW...' daher- hat mittlerweile schon jemand eins bekommen?

  3. #3363
    MR
    MR ist offline
    Schmusekater
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Wustermark
    Alter
    44
    Beiträge
    9.927

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Zitat Zitat von ErbsenLinsensuppe Beitrag anzeigen
    Es hätten ja lediglich die zusätzlichen Effekte auf Filmmaterial kopiert werden müssen (wie zuvor bei TOS oder Kampfstern Galactica).
    Das hätte auf jeden Fall das Budget gesprengt. Zum einen hätte dann der Schnitt wesentlich länger gedauert, zum anderen hätte man dann alle Effekte genau so sorgfältig wie für einen Kinofilm erstellen müssen. Angesichts dessen, das die ersten Folgen von TNG eh sehr deutlich über ihrem eigentlichem Budget lagen, leider ein Wunschtraum. Immerhin hat man ja eine TV - Serie und keinen Kinofilm gedreht. Zudem hat damals keiner an ein System wie Blu-ray gedacht, das qualitativ sogar Kinokopien höherer Generationen übertreffen kann. Alles was man damals hatte, war NTSC und VHS.

  4. #3364
    athletischer Läufer
    Registriert seit
    24.06.05
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    457

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Zitat Zitat von twoflowers Beitrag anzeigen
    Spät aber besser nie... Sorry, hab das mit der Auslieferung dort nicht gesehen... Mittlerweile ists aber schon ne Woche drüber und bei mir ist noch nichts eingetradelt, ok, steht auch 'ab 43.KW...' daher- hat mittlerweile schon jemand eins bekommen?
    Meins ist heute angekommen. Kommt per Päckchen, passt nicht in den normalen Briefschlitz.

  5. #3365
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.08.04
    Beiträge
    1.703

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray


  6. #3366
    arroganter menschenfeind
    Registriert seit
    23.12.01
    Beiträge
    4.358

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Zitat Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
    Danke, sieht sehr interessant aus.

  7. #3367
    gestörter Vollhonl
    Registriert seit
    10.09.06
    Ort
    Köln
    Alter
    43
    Beiträge
    3.242

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Zitat Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
    Von mir auch ein Danke.
    Gibt es eigentlich einen vernünftigen, deutschen Episodenguide mit Besprechung und Durchleuchtung aller TNG-/DS9- und VOY-Episoden?
    Ich habe das Star-Trek-Universum von Ralph Sander mit seinen gesamten Bänden und auch die Cpt. Beckmesser Bücher vom Phil Farrand (nur TNG), aber in beiden Fällen verteilt sich das auf mindestens zwei Bücher. Ich hätte das gern in einem Buch. Gibt's das?
    Und ja, es soll schon ein richtiges Buch sein, keine aus dem Netz ausgedruckten Seiten.

  8. #3368
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.09
    Beiträge
    451

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Zitat Zitat von Jan Tenner Beitrag anzeigen
    Von mir auch ein Danke.
    Gibt es eigentlich einen vernünftigen, deutschen Episodenguide mit Besprechung und Durchleuchtung aller TNG-/DS9- und VOY-Episoden?
    Ich habe das Star-Trek-Universum von Ralph Sander mit seinen gesamten Bänden und auch die Cpt. Beckmesser Bücher vom Phil Farrand (nur TNG), aber in beiden Fällen verteilt sich das auf mindestens zwei Bücher. Ich hätte das gern in einem Buch. Gibt's das?
    Und ja, es soll schon ein richtiges Buch sein, keine aus dem Netz ausgedruckten Seiten.
    Wäre vor allem schön wenn "Das Star Trek Universum" zuende geführt worden wäre. Das hört ja nach der 3. Voy Staffel auf.

  9. #3369
    gestörter Vollhonl
    Registriert seit
    10.09.06
    Ort
    Köln
    Alter
    43
    Beiträge
    3.242

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Zitat Zitat von Shaun the Sheep Beitrag anzeigen
    Wäre vor allem schön wenn "Das Star Trek Universum" zuende geführt worden wäre. Das hört ja nach der 3. Voy Staffel auf.
    Ja, das hat mich auch genervt.
    Ich hatte dem Sander 2004 oder 2005 dazu dann einfach mal eine Mail geschrieben und angefragt.
    Er antwortete dann, das Interesse an dem zuletzt erschienenen Band war zu gering und Heyne hat ihm für das letzte Buch in der Reihe (sollte auch ST Enterprise enthalten) leider kein "go" mehr gegeben. Er selbst fand' das auch schade, da ihm wohl die Recherche für die Reihe viel Spaß gemacht hat und meinte noch, das Internet hätte zum "Mißerfolg" des letzten Buches beigetragen, weil sich ja jeder nun alle Infos selbst laden könne.
    Einer der "Nachteile" der weltweiten Vernetzung..

    Edit: Da fällt mir ein, daß ich mir Band I und III demnächst mal in gutem Zustand gebraucht nachkaufen muss, meine fallen nämlich bald auseinander aufgrund ständiger Nutzung..
    Irgendwie kann ich die immer und immer wieder von vorne lesen, obwohl ich schon vieles fast auswendig kenne..
    Geändert von Jan Tenner (27.10.12 um 17:02:16 Uhr)

  10. #3370
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.09.06
    Beiträge
    911

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Wo wir bei Büchern sind: Ich ärgere mich seit der TNG-Box, dass ich mein "Die Technik der USS Enterprise" nicht mehr finde. Nur die Blueprints von der ENT D

  11. #3371
    RMA
    RMA ist offline
    Entering Annexia
    Registriert seit
    03.08.11
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    36
    Beiträge
    635

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Kauf dir das Buch halt antiquarisch, hier ab 4 Euro.

  12. #3372
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.02.02
    Ort
    Saarland
    Alter
    34
    Beiträge
    1.342

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    CBS hat gestern die offizielle Pressemitteilung zum Set veröffentlicht. Dabei aber wohl ein paar Sachen vergessen.

    TrekCore.com hat die komplette Liste geposted.

    Alle Features:

    - 1988 Reading Rainbow segment with LeVar Burton
    - 2012 Reading Rainbow iTunes Promo
    - The Measure of a Man (HD Extended Version)
    - Audio Commentary with Melinda Snodgrass and Mike & Denise Okuda
    - The Measure of a Man (Hybrid Extended Version)
    - Audio Commentary on episode "Q Who?" with Rob Bowman, Dan Curry and Mike Okuda
    - Brand new Deleted Scenes from two episodes, "The Icarus Factor" and "Up the Long Ladder"
    - 1988 On-Air Season Two Promo
    - Energized! Season Two Tech Update
    - Gag Reel
    - Archival Mission Log: Inside Starfleet Archives: Penny Juday, Star Trek Coordinator
    - Archival Mission Log: Selected Crew Analysis Year Two
    - Archival Mission Log: Departmental Analysis Year 2: Memorable Missions
    - Archival Mission Log: Department Briefing Year 2 - Production
    - Archival Mission Log: Mission Overview Year Two
    - Reunification: 25 Years After Star Trek: The Next Generation
    - Making It So: Continuing Star Trek: The Next Generation
    Part 1: Strange New Worlds
    Part 2: New Life and New Civilizations

    Die HD-Extended und Hybrid-Versionen von "The Measure of a Men" werden so erklärt.

    Adding to the exclusivity and collectability of the Blu-ray release is an HD, "Extended Cut" of "The Measure of a Man," which includes deleted scenes and different angles from the broadcast version. The original version of the episode is included, as well as a "Hybrid Extended Cut," combining the high-definition on-air version of "The Measure of a Man" with video of the extra material taken from an early VHS rough-cut of the episode that was in the writer's (Melinda Snodgrass) archives.

    Das Diana Muldaur (Pulaski)-Interview, das vor einigen Wochen aufgenommen wurde, wird wohl in einer der Dokus enthalten sein.
    Geändert von Cap.T (01.11.12 um 10:47:55 Uhr)

  13. #3373
    arroganter menschenfeind
    Registriert seit
    23.12.01
    Beiträge
    4.358

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Also gleich drei Versionen von "The Measure of a Man"?! Klingt super!

  14. #3374
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.07.06
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    3.827

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Einfach Klasse, wie viel Mühe sich CBS bei den Inhalten gibt. Wenn die VÖ dann nicht wieder durch Schlamperei versaut wird, dann würde ich mir auch mal eine TNG-BD-Staffel gönnen.

  15. #3375
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.02.02
    Ort
    Saarland
    Alter
    34
    Beiträge
    1.342

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Der Preis für die zweite Staffel ist bei amazon.de jetzt auf 56,99 Euro gefallen und damit 3 Euro weniger als die erste Staffel jemals gekostet hat, soviel ich mich erinnere.

    Siehe hier:
    Link.
    Geändert von Cap.T (02.11.12 um 08:42:51 Uhr)

  16. #3376
    Sideshow Limited
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Altenburger Land
    Alter
    39
    Beiträge
    11.197

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Sehr schön.

  17. #3377
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.05.11
    Beiträge
    3.418

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Sehr gut! Dann werden sich die anderen Staffeln auch auf diesem Preisniveau bewegen. Damit kann ich leben.

  18. #3378
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.05.11
    Beiträge
    3.418

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Der komplette Inhalt der zweiten Staffel wurde bekannt gegeben.


    Besonders bemerkenswert finde ich folgendes.

    MPORTANT ADDENDUM CBS's press release fails to mention some important bonus features which WILL be included on the second season blu-ray release:


    Brand new deleted scenes and gag reels in full HD from the original 35mm negative - not seen in 25 years... we certainly think that qualifies as AMAZING! Couple that with a Cast Reunion, new Diana Muldaur interview, new Audio Commentaries, the continuation of the fantastic new behind-the-scenes documentary and we think Season 2 is going to send fans crazy! So don't hesitate - pre-order the set today, because in just under 5 weeks time we'll all be Making it So again as Star Trek: The Next Generation boldly goes into it's second remastered HD season on blu-ray!
    WOW! Audiokommentare und deleted Scenes!

    http://tng.trekcore.com/bluray/31102...ssrelease.html

  19. #3379
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.02.02
    Ort
    Saarland
    Alter
    34
    Beiträge
    1.342

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Hatte ich ein bisschen oben drüber auch schon geposted. Aber freue mich wirklich auch auf die zweite Staffel. Vor allem die Audiokommentare.

  20. #3380
    gestörter Vollhonl
    Registriert seit
    10.09.06
    Ort
    Köln
    Alter
    43
    Beiträge
    3.242

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Ich hoffe sehr, "Measure of a man" bleibt nicht die große Ausnahme, und man verwendet das ohne Zweifel in den nächsten Staffeln vorhandene Material ebenfalls für die Möglichkeit der "Extended Episodes", vor allem bei "Best of both worlds" würde mich das interessieren, aber auch bei vielen anderen Episoden. Auch hoffe ich, daß diese Entwicklung nicht darunter leidet, daß jede zweite Staffel nun "außer Haus" bearbeitet wird, das wäre natürlich eine herbe Enttäuschung, aber das werden wir ja dann spätestens bei S3 merken...
    Hoffentlich läuft es auf diesem hohen Niveau weiter.. wäre echt zu schade, wenn das einbricht und das dann vielleicht auch noch Schwachmaten zu verdanken wäre, die überall ihren dämlichen "das muß aber noch billiger werden"-Sermon absondern.. dann würde ich erstmals echt einen ziemlichen Hals auf "solche Leute" entwickeln-...!
    Wer sich ST auf BD nicht leisten kann/will, der soll's halt lassen und gefälligst sein Maul halten! ...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. US Star Trek vs. DE Star Trek wegen Spieldauer
    Von RexNatFlenders im Forum Alte und sonstige Medienformate (Laserdisc, HD-DVD, UMD, etc.)
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.02.10, 00:21:19
  2. [Filmthema] Beste Star Trek Serie (SE)
    Von Seghal im Forum Umfragen
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 13.05.08, 15:59:24
  3. [Filmthema] Welche Star Trek Serie findet ihr am besten?
    Von matzeopi im Forum Umfragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.04, 20:56:20
  4. TRIPLE TREK - Die Star Trek Nacht
    Von DReffects im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.01.03, 02:24:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •