Cinefacts

Seite 18 von 396 ErsteErste ... 81415161718192021222868118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 7918
  1. #341
    TLEFilms Film Restoration
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    3.020

    Idee AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Zitat Zitat von Metro Beitrag anzeigen
    Hab mir jetzt mal die deutsche Version gegönnt. Die paar Euro zusätzlich sind mir eigentlich egal. Weiß zufällig jemand, ob ST: Enterprise schon in HD gedreht wurde?
    Geändert von Torsten Kaiser TLE (13.11.09 um 12:32:41 Uhr)

  2. #342
    Lebende Legende
    Registriert seit
    22.02.06
    Beiträge
    759

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Sieht ja gut aus, danke!

  3. #343
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.08.01
    Ort
    Ein Bayer im Schwabenland
    Alter
    39
    Beiträge
    7.036

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Hab gerade die zweite Staffel von Amazon UK erhalten.

    Deutscher Ton ist mit drauf

  4. #344
    Archvillain
    Registriert seit
    14.10.01
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    154

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Habe ein Problem mit der Season 1. Bei den "Sternenflottenzugang" ist ja ein Bild im Bild.
    Nur leider höre ich da keinen Ton dabei. Sehe zwar rechts unten das Bild, links die Texttafel, und nur den Ton der Episode dazu.
    Habe einen Panasonic BD30, und das ganze per optischen Kabel an einer Sony 5.1 Anlage stecken.
    Mach ich irgendwas falsch, oder ist der Player schon wieder zu alt?
    Das gleiche Problem habe ich übrigends auch bei der PiP Funktion von "Coraline".
    Kann mir dabei vielleicht jemand helfen?
    Danke
    L.L.

  5. #345
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.09.06
    Beiträge
    911

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Hast du mal versucht die Tonspuren händisch durchzuschalten, ob eine passende dabei ist?

  6. #346
    Krasser Kunde
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    407

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Zitat Zitat von Hosenmatz Beitrag anzeigen
    Hab gerade die zweite Staffel von Amazon UK erhalten.

    Deutscher Ton ist mit drauf
    Kann ich ebenfalls bestätigen.

  7. #347
    Archvillain
    Registriert seit
    14.10.01
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    154

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    @Qovi
    Hab ich versucht, aber nix gefunden.
    Bei "Coraline" hab ich wenigstens die dazugehörigen UTs gefunden.
    Werd mal "King Kong" versuchen.
    Mein Sony Verstärker kann zwar DTS aber hat mit den neuen TrueHD DTS blabla nix am Hut.
    Geht es vielleicht deswegen nicht?
    L.L.

  8. #348
    Archvillain
    Registriert seit
    14.10.01
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    154

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Bei "King Kong" das gleiche......hmmmmm
    L.L.

  9. #349
    Archvillain
    Registriert seit
    14.10.01
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    154

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Werd das Problem wohl im Hardware Forum ansprechen-
    Danke
    L.L.

  10. #350
    CCC Member
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    11.392

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Hatte bei Season 1 das Problem das kein Ton zu hören war, weil es DD 1.0 war.
    Hab dann am Verstärker den Effekt ausgeschaltet, dann war der Ton zu hören.
    Schliesst man den Ton zusätzlich noch mit über Skinsch(schreibt man anders oder ? ) an, kann man auch Effekte
    für Mono wieder einschalten und hören.

  11. #351
    athletischer Läufer
    Registriert seit
    24.06.05
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    457

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Ist das nicht ein Problem mit dem Secondary Audio? PiP (Secondary Video) läuft doch mit Secondary Audio. War irgendwas mit Bitstream und PCM. BD-Video Zweitton muss EIN sein, auf jeden Fall.

  12. #352
    Dances with Wolves
    Registriert seit
    05.08.01
    Ort
    Mein Heimkino!
    Alter
    53
    Beiträge
    4.032

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Ja, das denke ich auch! Beim Menüpunkt "Zweitton" ist bestimmt die Option "aus" gewählt.

  13. #353
    Archvillain
    Registriert seit
    14.10.01
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    154

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Ja stimmt, hab jetzt im Menü den Zweitton an, aber jetzt beide Töne gleichzeitig, gleichlaut

  14. #354
    Archvillain
    Registriert seit
    14.10.01
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    154

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Hab nun das Firmware Update gemacht, und jetzt klappt es. Muss zwar Multiaudio per Hand auswählen, aber das macht nix.
    Danke
    L.L.

  15. #355
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.11.04
    Beiträge
    197

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Habe jetzt auch meine britische Box erhalten, wie hier schon von anderen erwähnt wurde, hat sie auch deutschen Ton. Bei der Preisersparnis gegenüber der deutschen Ausgabe sicherlich eine Überlegung wert.

    Allerdings hat es CBS bei der UK-Ausgabe mit den Altersfreigabeflatschen extrem übertrieben, denn diese sind auf allen vier Seiten der Pappaußenbox zu finden (da sowohl britische als auch irische Alterfreigabesymbole drauf sind, also insgesamt achtmal). Auf dem Coverinlay der Kunststoffbox finden sich dann noch einmal 3x2 Symbole (also auch auf allen Seiten) Da sage noch einer in Deutschland seien die FSK-Flatschen besonders störend, die deutsche Box ist hier wesentlich dezenter. Ferner klebt auf der Pappbox noch ein hässlicher blauer Aufkleber ("For Use Only With Blu-ray Disc Players and Drives"), der bei Entfernen gleich noch ein Stück der Beschichtung der Box mitnimmt. Optisch (Verpackung) ist die UK-Ausgabe also eine Katastrophe. Das aber nur mal am Rande.



    Die Discs sind zumindest bei der UK-Box jetzt dunkelblau und nicht mehr silbergrau wie bei Staffel 1 (und wie bei der US-Ausgabe der 2. Staffel). Wie sieht es denn bei der deutschen Ausgabe aus?

    Bild- und tontechnisch sehr in Ordnung. Gegenüber Staffel 1 gibt es aber in anderer Hinsicht eine Verschlechterung, nämlich die längeren Menüladezeiten. War das Menü bei den Discs der ersten Staffel sehr schnell geladen, ist dies bei Staffel 2 nicht mehr der Fall. Das hätte man sicher besser programmieren können. Unter Umständen hängt das aber auch mit den BD-Live-Features zusammen, diese gab es ja bei Staffel 1 nur auf der letzten Disc. Diese hatte auch längere Ladezeiten. Hier nun bei jeder Disc. Wenn man sich BD-Live aber mit längeren Menüladezeiten erkauft, ist das meiner Meinung nach eine schlechte Entscheidung seitens CBS gewesen. Was meint ihr?
    Geändert von captain_spock (19.11.09 um 01:38:22 Uhr)

  16. #356
    19
    Registriert seit
    12.06.03
    Ort
    In Ovo
    Beiträge
    8.565

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    ist die tribbles-folge aus "DS9", die in S2 als bonus enthalten ist, eigentlich komplett HD (und mit deutscher "DS9"-synchro?)

  17. #357
    CCC Member
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    11.392

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Ja der Flatschen auf dem Spin ist wohl das Nächste was bei uns kommt

  18. #358
    19
    Registriert seit
    12.06.03
    Ort
    In Ovo
    Beiträge
    8.565

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Zitat Zitat von Stancheck Beitrag anzeigen
    Ja der Flatschen auf dem Spin ist wohl das Nächste was bei uns kommt
    das bild hab vorhin ich im oberen post gar nicht gesehen. schaut ja zum fürchten aus, was die briten auf ihre spines drucken.

  19. #359
    Nackter SWAT-Holzfäller
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    NEU-CAPRICA
    Alter
    51
    Beiträge
    11.295

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Ist doch üblich, dass die Altersfreigabe auf dem Spin steht. Darum frage ich mich warum über die deutschen so gemeckert wird (unnötig zu erwähnen, dass ich KEIN Flatschenfreund bin). DAS finde ich aber fast schlimmer, denn der Rücken ist das, was man ständig sieht, wenn die Scheibe im Regal steht.

    Gruß
    NUTTY

  20. #360
    19
    Registriert seit
    12.06.03
    Ort
    In Ovo
    Beiträge
    8.565

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    na, das kleine UK-logo auf dem spine stört normalerweise auch nicht so, aber hier hat man ja gleich ein ganzes arsenal an freigabe-stickern draufgeklatscht. das schaut fürchterlich aus.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)

Ähnliche Themen

  1. US Star Trek vs. DE Star Trek wegen Spieldauer
    Von RexNatFlenders im Forum Alte und sonstige Medienformate (Laserdisc, HD-DVD, UMD, etc.)
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.02.10, 00:21:19
  2. [Filmthema] Beste Star Trek Serie (SE)
    Von Seghal im Forum Umfragen
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 13.05.08, 15:59:24
  3. [Filmthema] Welche Star Trek Serie findet ihr am besten?
    Von matzeopi im Forum Umfragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.04, 20:56:20
  4. TRIPLE TREK - Die Star Trek Nacht
    Von DReffects im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.01.03, 02:24:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •