Cinefacts

Seite 197 von 396 ErsteErste ... 97147187193194195196197198199200201207247297 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.921 bis 3.940 von 7918
  1. #3921
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.08.02
    Ort
    Erde
    Alter
    42
    Beiträge
    1.424

    AW: Star Trek (Serie)

    ...hab die Folge heute gesehen und sie war auch bei mir völlig synchron. Daher scheint es also doch an den Playern zu liegen ggf. mal ne aktuelle Firmeware draufspielen?! (Mein BD ist übrigends nen Zony )

  2. #3922
    Sideshow Limited
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Altenburger Land
    Alter
    39
    Beiträge
    11.197

    AW: Star Trek (Serie)

    Bei 4 Playern?

  3. #3923
    Sunny Lax Fanboy
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    46
    Beiträge
    3.788

    AW: Star Trek (Serie)

    Hat zwar nicht direkt was mit der Serie zu tun, aber:

    Wer zuviel Geld hat, kann hier paar Star Trek Items, die für die Serien/Filme benutzt wurden kaufen:

    http://www.ebay.com/sch/linnear/m.ht...&_sop=1&_rdc=1

    Meistenteils aus DS9, so wie es aussieht sind die kompletten Anzüge schon weg ^^


    Was da gezahlt wird, ist der Hammer.

  4. #3924
    MR
    MR ist offline
    Schmusekater
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Wustermark
    Alter
    44
    Beiträge
    9.927

    AW: Star Trek (Serie)

    Das zeigt aber sehr schön, wie populär Star Trek auch heute noch ist. Damit dürften die Chancen für DS9 und Voyager auf Blu-ray ebenfalls sehr gut stehen.

  5. #3925
    velophiler Cyclist
    Registriert seit
    20.07.03
    Ort
    Oldenburg i. O.
    Alter
    45
    Beiträge
    3.698

    AW: Star Trek (Serie)

    Zitat Zitat von silentsign Beitrag anzeigen
    Bei 4 Playern?
    Ich würde da auf Probleme mit der Synchronität über HDMI tippen. Verursacher ist dann wohl der Receiver oder der Fernseher.

  6. #3926
    cvs
    cvs ist offline
    IOSONO
    Registriert seit
    13.01.04
    Ort
    Second Star To The Right
    Beiträge
    6.297

    AW: Star Trek (Serie)

    Zitat Zitat von Seghal Beitrag anzeigen
    Ich würde da auf Probleme mit der Synchronität über HDMI tippen. Verursacher ist dann wohl der Receiver oder der Fernseher.
    Na, dann wär's ja ständig und bei allen Filmen asynchron. Hier ist's ja wohl nur eine begrenzte Zeit innerhalb einer Folge.

  7. #3927
    MR
    MR ist offline
    Schmusekater
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Wustermark
    Alter
    44
    Beiträge
    9.927

    AW: Star Trek (Serie)

    Ich kann die Probleme mit dieser Folge bestätigen. Bei mir ist ein Panasonic BDT-310 im Einsatz, per HDMI an einen Yamaha RX-V 2065 angeschlossen. Alternativ habe ich noch mit einem billigen Philips-Player getestet. Beide male exakt das gleiche. Die deutsche Tonspur sind für ca 1 Minute asynchron. Wenn das am HDMI Kabel oder am Layerwechsel liegen soll, warum tritt dieses Problem nur bei dieser einen Folge auf?

    In der betreffenden Szene lässt sich die Asynchronität aber noch einigermaßen ertragen, auch wenn es störend ist. Ich schaue Star Trek zwar eh nur noch komplett in englisch, aber den deutschen Ton habe ich mitbezahlt und erwarte auch dort ordentliche und fehlerfreie Qualität. An einen Umtausch glaube ich allerdings nicht, dafür ist das Problem zu gringfügig. Vielleicht achtet man wenigstens in den folgenden Staffeln etwas mehr auf die Qualität der deutschen Tonspuren.

    Viel wichtiger wäre es allerdings, mal etwas anzuleiern, um Paramount klarzumachen, wie unzufrieden die Kunden mit dem total versauten 5.1 Upmix der 6. und 7. Staffel TNG und der 2. Staffel Enterpreise sind. Anstelle dieser Upmixe sollte man lieber die originalen 2.0 Spuren verwenden oder wenn es unbedingt 5.1 sein muss, den Upmix wiederholen. Die DVD-5.1 Upmixe jedenfalls waren, wie auch bei DS9 und Voyager, komplett unter aller Sau.

  8. #3928
    TH
    TH ist offline
    Bettie
    Registriert seit
    30.04.02
    Ort
    HH
    Alter
    49
    Beiträge
    7.361

    AW: Star Trek (Serie)

    Die DVD war ja OK, die hatte ich vor etlichen Wochen bereits geprüft.
    Heute Abend werde ich auf meinen beiden BD-Playern die betreffende Stelle auch mal prüfen.

    Ich hätte es selbst übrigens auch gar nicht bemerkt, da ich ST schon lange prinzipiel nur noch in engl. schaue. Aber meine Freunde sind Synchro-Kucker, von daher ist das Thema auch für mich weiterhin wichtig.

  9. #3929
    Sideshow Limited
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Altenburger Land
    Alter
    39
    Beiträge
    11.197

    AW: Star Trek (Serie)

    Zitat Zitat von Seghal Beitrag anzeigen
    Ich würde da auf Probleme mit der Synchronität über HDMI tippen. Verursacher ist dann wohl der Receiver oder der Fernseher.
    2 der 4 Player sind im PC/Laptop. Da ist so etwas wohl ausgeschlossen. Dennoch habe ich um einen Austausch der Scheibe gebeten und werde berichten, sobald die Ersatzscheibe eintrifft. Kann ja wirklich ein HW-Problem sein.

  10. #3930
    Sideshow Limited
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Altenburger Land
    Alter
    39
    Beiträge
    11.197

    AW: Star Trek (Serie)

    Zitat Zitat von MR Beitrag anzeigen
    Wenn das am HDMI Kabel oder am Layerwechsel liegen soll, warum tritt dieses Problem nur bei dieser einen Folge auf?
    So sehe ich das auch. Mein Panasonic hat bisher jede meiner über 1700 Scheiben problemlos und ohne zu Murren (!) abgespielt. Und nur bei der einen aus der ganzen Season solls dann plötzlich am Equipment liegen. Unwahrscheinlich. Aber wie gesagt: alte Scheibe eingeschickt, neue kommt bald. Ich werde sehen, bzw. hören...

  11. #3931
    TH
    TH ist offline
    Bettie
    Registriert seit
    30.04.02
    Ort
    HH
    Alter
    49
    Beiträge
    7.361

    AW: Star Trek (Serie)

    So, vorhin geprüft.
    Auf beiden Playern ist der Ton asynchron.

    Beides Samsung, BD-P1400 und BD-P3600

  12. #3932
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.11.12
    Beiträge
    77

    AW: Star Trek (Serie)

    Zitat Zitat von Cmdr. Perkins Beitrag anzeigen
    ...hab die Folge heute gesehen und sie war auch bei mir völlig synchron. Daher scheint es also doch an den Playern zu liegen ggf. mal ne aktuelle Firmeware draufspielen?! (Mein BD ist übrigends nen Zony )
    Kann ich bestätigen. Sony Blu Ray Player (BDV-E780W) spielt die Folge völlig synchron ab!

  13. #3933
    Bruce Lee Fan
    Registriert seit
    27.11.04
    Ort
    Shadow Moses
    Alter
    43
    Beiträge
    1.502

    AW: Star Trek (Serie)

    Auf dem Sony S790 läuft die Folge synchron.

  14. #3934
    cvs
    cvs ist offline
    IOSONO
    Registriert seit
    13.01.04
    Ort
    Second Star To The Right
    Beiträge
    6.297

    AW: Star Trek (Serie)

    Ich kann die Asynchronität auch bestätigen (SONY Player). Der Ton der deutschen Tonspur hängt für etwa eine Minute deutlich hinterher. Zwar keine ganze Sekunde, aber schon eine halbe. Das ist meineserachtens auf allen Discs so und nicht playerabhängig. Die sich widersprechenden Bestätigungen und Dementis auf den letzten Seiten rühren wohl eher daher, dass die Leute unterschiedlich empfindlich auf Asynchronitäten reagieren. Zumal ja der deutsche Dialog auf den englischen Lippenbewegungen sowieso mal mehr mal weniger synchron ist. Ist aber eindeutig ein Fehler. Leider vermutlich nicht eindeutig und schwerwiegend genug, um einen Austausch durchzusetzen.

  15. #3935
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.05.11
    Beiträge
    3.418

    AW: Star Trek (Serie)

    Zitat Zitat von cvs Beitrag anzeigen
    Ich kann die Asynchronität auch bestätigen (SONY Player). Der Ton der deutschen Tonspur hängt für etwa eine Minute deutlich hinterher. Zwar keine ganze Sekunde, aber schon eine halbe. Das ist meineserachtens auf allen Discs so und nicht playerabhängig.
    Das bei allen Discs eine Asynchronisität vorliegen soll haben wir doch schon bei der ersten Staffel durch diskutiert. Das die Lippenbewegung nicht immer 100% synchron zum Ton sind ist normal. Denn keine Synchronisation ist wirklich absolut Lippensynchron. Das ist schon aufgrund der unterschiedlichen Wörterlängen unmöglich.

    Ich kann jedenfalls keine Asynchronität bei keiner der Discs fest stellen (PS3).

  16. #3936
    cvs
    cvs ist offline
    IOSONO
    Registriert seit
    13.01.04
    Ort
    Second Star To The Right
    Beiträge
    6.297

    AW: Star Trek (Serie)

    Zitat Zitat von TempeltonPeck Beitrag anzeigen
    Das bei allen Discs eine Asynchronisität vorliegen soll haben wir doch schon bei der ersten Staffel durch diskutiert. Das die Lippenbewegung nicht immer 100% synchron zum Ton sind ist normal. Denn keine Synchronisation ist wirklich absolut Lippensynchron. Das ist schon aufgrund der unterschiedlichen Wörterlängen unmöglich.

    Ich kann jedenfalls keine Asynchronität bei keiner der Discs fest stellen (PS3).
    Es ist aber ein Unterschied, ob die Labiale (z.B. "m" oder "b") nicht absolut akurat sitzen, oder bei einem sichtbaren "o" mal ein "a" ertönt, oder ob, im Gegensatz zu diesen durchaus vertretbaren Umständen, über eine ganze Minute der Dialog aller Sprecher eine halbe Sekunde nach ihren Lippenbewegungen beginnt und endet.

    Sei doch froh, dass Du dafür nicht empfänglich bist.

  17. #3937
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.11.12
    Beiträge
    77

    AW: Star Trek (Serie)

    Zitat Zitat von cvs Beitrag anzeigen
    Ich kann die Asynchronität auch bestätigen (SONY Player). Der Ton der deutschen Tonspur hängt für etwa eine Minute deutlich hinterher. Zwar keine ganze Sekunde, aber schon eine halbe. Das ist meineserachtens auf allen Discs so und nicht playerabhängig. Die sich widersprechenden Bestätigungen und Dementis auf den letzten Seiten rühren wohl eher daher, dass die Leute unterschiedlich empfindlich auf Asynchronitäten reagieren. Zumal ja der deutsche Dialog auf den englischen Lippenbewegungen sowieso mal mehr mal weniger synchron ist. Ist aber eindeutig ein Fehler. Leider vermutlich nicht eindeutig und schwerwiegend genug, um einen Austausch durchzusetzen.
    Glaub mir, ich bin extrem empfindlich was das angeht und eine halbe Sekunde wäre mir 100%ig aufgefallen! Gehöre auch zu denen, die bei einer Asynchronität in die Optionen gehen und den Delay ausgleichen, sowohl beim Kabelreceiver als auch auf dem Blu Ray Player. Schon 200ms sind ätzend und für mich unschaubar!

  18. #3938
    cvs
    cvs ist offline
    IOSONO
    Registriert seit
    13.01.04
    Ort
    Second Star To The Right
    Beiträge
    6.297

    AW: Star Trek (Serie)

    Zitat Zitat von f0rCe Beitrag anzeigen
    Glaub mir, ich bin extrem empfindlich was das angeht und eine halbe Sekunde wäre mir 100%ig aufgefallen! Gehöre auch zu denen, die bei einer Asynchronität in die Optionen gehen und den Delay ausgleichen, sowohl beim Kabelreceiver als auch auf dem Blu Ray Player. Schon 200ms sind ätzend und für mich unschaubar!
    Auszugleichen gibt's da leider nichts, denn der Ton kommt zu spät. Da bräuchtest Du schon einen Receiver, der statt des Tons das Bild verzögert. Wenn es so ist, wie Du sagst, muss es die Disc 4 wohl in zwei unterschiedlichen Varianten geben. 200ms sind ja nur 5 Einzelbilder, und in der bemängelten Episode sind's mindestens 400ms. Jedenfalls auf meiner Scheibe. Ich kann bei Gelegenheit gerne die Innenringnummer posten, aber ich vermute, sie sind alle gleich.

  19. #3939
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.11.12
    Beiträge
    77

    AW: Star Trek (Serie)

    Zitat Zitat von cvs Beitrag anzeigen
    Auszugleichen gibt's da leider nichts, denn der Ton kommt zu spät. Da bräuchtest Du schon einen Receiver, der statt des Tons das Bild verzögert. Wenn es so ist, wie Du sagst, muss es die Disc 4 wohl in zwei unterschiedlichen Varianten geben. 200ms sind ja nur 5 Einzelbilder, und in der bemängelten Episode sind's mindestens 400ms. Jedenfalls auf meiner Scheibe. Ich kann bei Gelegenheit gerne die Innenringnummer posten, aber ich vermute, sie sind alle gleich.
    Nicht nötig, ich habe die 27 Sekunden die async sind jetzt gefunden. Als Worf zu der Furie "Mich?" sagt fällt es am meisten auf. Dann noch das Gespräch bis zum Ende. Der Ton hängt noch minimal über wo man schon die Enterprise sieht, auf der Brücke ist es dann aber schon wieder sync.

    Dafür eine Austauschdisc? Meiner Meinung nach extrem übertrieben.


    Mal was anderes, hat hier noch jemand Schwierigkeiten Absätze zu erstellen? Entertaste funktioniert hier im Forum irgendwie nicht...

  20. #3940
    cvs
    cvs ist offline
    IOSONO
    Registriert seit
    13.01.04
    Ort
    Second Star To The Right
    Beiträge
    6.297

    AW: Star Trek (Serie)

    Zitat Zitat von f0rCe Beitrag anzeigen
    Nicht nötig, ich habe die 27 Sekunden die async sind jetzt gefunden. Als Worf zu der Furie "Mich?" sagt fällt es am meisten auf. Dann noch das Gespräch bis zum Ende. Der Ton hängt noch minimal über wo man schon die Enterprise sieht, auf der Brücke ist es dann aber schon wieder sync.

    Dafür eine Austauschdisc? Meiner Meinung nach extrem übertrieben.
    Na siehst Du, geht doch!
    Und bzgl. Austauschdisc habe ich ja bereits geschrieben:
    "Leider vermutlich nicht eindeutig und schwerwiegend genug, um einen Austausch durchzusetzen."
    Nichts desto trotz ein Fehler, der nicht vorkommen dürfte. Ist ja leider nicht der einzige Fall von Schluderei. Im Gegenteil: Es häuft sich allenthalben in letzter Zeit.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. US Star Trek vs. DE Star Trek wegen Spieldauer
    Von RexNatFlenders im Forum Alte und sonstige Medienformate (Laserdisc, HD-DVD, UMD, etc.)
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.02.10, 00:21:19
  2. [Filmthema] Beste Star Trek Serie (SE)
    Von Seghal im Forum Umfragen
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 13.05.08, 15:59:24
  3. [Filmthema] Welche Star Trek Serie findet ihr am besten?
    Von matzeopi im Forum Umfragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.04, 20:56:20
  4. TRIPLE TREK - Die Star Trek Nacht
    Von DReffects im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.01.03, 02:24:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •