Cinefacts

Seite 207 von 396 ErsteErste ... 107157197203204205206207208209210211217257307 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.121 bis 4.140 von 7918
  1. #4121
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.13
    Beiträge
    36

    AW: Star Trek (Serie)

    Danke für deine Eindrücke!
    Bin echt froh, dass man bisher zu der Veröffentlichung nur Gutes hört. Lediglich zwei kleine Fehlerchen sind einem User im Bluray.com Forum aufgefallen.
    Freue mich riesig, das Set kommende Woche in den Händen zu halten. Ich fand ja schon das Gucken unterdurchschnittlicher Staffel 1 Folgen in HD total spannend - wie wird es dann erst bei den Folgen von Staffel 3 aussehen??

  2. #4122
    MR
    MR ist offline
    Schmusekater
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Wustermark
    Alter
    44
    Beiträge
    9.927

    AW: Star Trek (Serie)

    Zitat Zitat von depp91 Beitrag anzeigen
    Danke für deine Eindrücke!
    Bin echt froh, dass man bisher zu der Veröffentlichung nur Gutes hört. Lediglich zwei kleine Fehlerchen sind einem User im Bluray.com Forum aufgefallen.
    Freue mich riesig, das Set kommende Woche in den Händen zu halten. Ich fand ja schon das Gucken unterdurchschnittlicher Staffel 1 Folgen in HD total spannend - wie wird es dann erst bei den Folgen von Staffel 3 aussehen??
    Ich muss gestehen, ich habe Staffel 3+ noch nie komplett gesehen, nur einzelne Folgen davon. Ich hab damals, vor über 22 Jahren, die erste und zweite Staffel auf dem ZDF gesehen, bin aber irgendwann durch eine Unterbrechung davon abgekommen und hab den Wiedereinstieg nicht geschafft (das ZDF gehört wie alle ÖRs nicht zu den Sendern, die ich regelmößig schaue). Als dann Sat 1 übernahm, lief aufgrund der Sendezeit eh nichts mehr. Ich hab zwar TV-Aufzeichnungen der Serie, aber wegen der schlechten Qualität hab ich sie bisher ebenfalls nie gesehen. Für mich ist es ab jetzt fast so, als schaue ich mir die Serie zum ersten Mal an, und das in HD.

    PS: Was genau sollen das für Fehler sein?

  3. #4123
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.05.11
    Beiträge
    3.418

    AW: Star Trek (Serie)

    Zitat Zitat von depp91 Beitrag anzeigen
    Danke für deine Eindrücke!
    Bin echt froh, dass man bisher zu der Veröffentlichung nur Gutes hört. Lediglich zwei kleine Fehlerchen sind einem User im Bluray.com Forum aufgefallen.
    Und was sollen das für Fehlerchen sein?

    Zitat Zitat von depp91 Beitrag anzeigen
    Freue mich riesig, das Set kommende Woche in den Händen zu halten. Ich fand ja schon das Gucken unterdurchschnittlicher Staffel 1 Folgen in HD total spannend - wie wird es dann erst bei den Folgen von Staffel 3 aussehen??
    Ging mir auch so. Bis auf ein paar Folgen bin ich nie so richtig warm mit der ersten und zweiten TNG Staffel geworden. Aber beim schauen der BDs konnte man TNG in HD neu erleben. Auch wenn die zweite Staffel qualitativ beim Bild abfällt so mach das schauen bei dieser Bild und Tonqualität (O-Ton) selbst bei weniger guten Episoden einfach freude. Somit freue ich mich auch riesig auf die dritte Staffel, denn diese ist für mich eine der besten ST Staffeln überhaupt.

  4. #4124
    RMA
    RMA ist offline
    Entering Annexia
    Registriert seit
    03.08.11
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    36
    Beiträge
    635

    AW: Star Trek (Serie)

    Wenn ich mir mal die Episodenliste von Season 3 durchgucke, fällt auf, dass da fast keine schlechte Episode dabei ist. Nur The Price (Der Barzanhandel) und Ménage à Troi (Die Damen Troi) fallen in ihrem teils klamaukigem, teils schmalzigem Charakter etwas heraus und offenbaren dann doch, dass 1990 ist. Ansonsten sind auch im Hinblick auf das noch kommende unglaublich gute Sachen dabei, Who Watches the Watchers (Der Gott der Mintakaner) ist in meinen Augen eine der genialsten Star Trek-Episoden überhaupt. Zweifelhaft, ob sowas heute überhaupt noch gesendet werden könnte, wenn man die hintergründige Religionskritik dieser Episode erstmal realisiert. Oder die brilliante Suspense-Folge Allegiance (Versuchskaninchen). Wirklich unglaublich, was da jeweils in eine Dreiviertelstunde gepackt wurde.

  5. #4125
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Süddeutschland
    Alter
    37
    Beiträge
    1.803

    AW: Star Trek (Serie)

    Zitat Zitat von RMA Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir mal die Episodenliste von Season 3 durchgucke, fällt auf, dass da fast keine schlechte Episode dabei ist. Nur The Price (Der Barzanhandel) und Ménage à Troi (Die Damen Troi) fallen in ihrem teils klamaukigem, teils schmalzigem Charakter etwas heraus und offenbaren dann doch, dass 1990 ist. Ansonsten sind auch im Hinblick auf das noch kommende unglaublich gute Sachen dabei, Who Watches the Watchers (Der Gott der Mintakaner) ist in meinen Augen eine der genialsten Star Trek-Episoden überhaupt. Zweifelhaft, ob sowas heute überhaupt noch gesendet werden könnte, wenn man die hintergründige Religionskritik dieser Episode erstmal realisiert. Oder die brilliante Suspense-Folge Allegiance (Versuchskaninchen). Wirklich unglaublich, was da jeweils in eine Dreiviertelstunde gepackt wurde.
    Absolute Zustimmung! Ab der dritten Staffel legt Star Trek TNG erst so richtig los und findet mit der letzten Folge "The Best of Both Worlds" auch zum absoluten Höhepunkt der Serie.

  6. #4126
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.02.02
    Ort
    Saarland
    Alter
    34
    Beiträge
    1.342

    AW: Star Trek (Serie)

    Auf TrekCore.com wurden die ersten Details zu Season 4 veröffentlicht:



    - Season Four is scheduled for release in July 2013 (we expect the first half of the month rather than the last half).

    - Remastering of Season Four was carried out by post-production house Modern Video. We understand CBS Digital was close at hand to help Modern reach a more balanced and consistent look.

    - Max Gabl - the artist responsible for creating new planets for CBS Digital (Seasons 1 and 3) also lent his talents to the planets in Season 4.

    - The set will carry another bumper collection of VAM including a brand new multi-part documentary, gag reel sourced from the original 35mm camera negative, audio commentaries on multiple episodes, deleted scenes (see our original report on these) and a special Art Department reunion featuring Herman Zimmerman, Doug Drexler, Mike & Denise Okuda, Rick Sternbach and Dan Curry.

    We can also confirm that there are plans in place to release TNG's 100th episode and Season 4 cliffhanger "Redemption" as a special feature-length movie in a single-disc release, taking on the same style as "The Best of Both Worlds". Both parts of "Redemption" appear to have been handled by CBS Digital to make the finished product seamless in its presentation. We expect a release of "Redemption" to coincide with Season Four and anticipate it's highly likely that an array of exclusive VAM will be produced for the disc.

  7. #4127
    RMA
    RMA ist offline
    Entering Annexia
    Registriert seit
    03.08.11
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    36
    Beiträge
    635

    AW: Star Trek (Serie)

    Schon im Juli 2013, ist das kein Schreibfehler? Na, da bin ich aber mal wieder sehr misstrauisch was die Qualitätssicherung angeht...

  8. #4128
    gestörter Vollhonl
    Registriert seit
    10.09.06
    Ort
    Köln
    Alter
    43
    Beiträge
    3.236

    AW: Star Trek (Serie)

    Kann doch sein... der Termin?!
    Da es zwei Firmen sind, können die ja schließlich auch parallel an den Staffeln arbeiten.
    Die wollten doch ursprünglich sowieso bis Ende des Jahres die komplette Serie draußen haben, wenn ich das recht erinnere. Oder war das doch 2014... find' das leider nicht mehr.
    Geändert von Jan Tenner (25.04.13 um 09:56:24 Uhr)

  9. #4129
    MR
    MR ist offline
    Schmusekater
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Wustermark
    Alter
    44
    Beiträge
    9.927

    AW: Star Trek (Serie)

    bluray-disc.de hat schon seit einiger Zeit den Termin 18.07. für die deutsche VÖ angegeben, der Termin sollte also stimmen. Immerhin sollen in 2013 neben der dritten auch noch die vierte und die fünfte Staffel veröffentlicht werden und die fünfte Staffel soll sicher nicht nach Ende November rauskommen, um das Weihnachtsgeschäft richtig mitzunehmen.

    Sechste und siebente Staffel erscheinen dann 2014, so wurde es zumindest schon im letzten Jahr angegeben.

  10. #4130
    MR
    MR ist offline
    Schmusekater
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Wustermark
    Alter
    44
    Beiträge
    9.927

    AW: Star Trek (Serie)

    Zitat Zitat von RMA Beitrag anzeigen
    Schon im Juli 2013, ist das kein Schreibfehler? Na, da bin ich aber mal wieder sehr misstrauisch was die Qualitätssicherung angeht...
    Ich sehe da keinen Grund, immerhin mussten wir auf die dritte Staffel ganze 5 Monate warten, da ist es nur zu begrüßen, das wir auf Staffel 4 nur 2,5 Monate warten müssen. Zudem hat bei der vierten Staffel CBS-Digital kräftig mitgemischt (Max Gabl erstellt alle Planeten) und Modern Video massiv unterstützt. Sicher hat CBS aus dem Staffel 2 Desaster gelernt und lässt das externe Studio nicht mehr so selbstständig arbeiten sondern arbeitet mit und kontrolliert schärfer, um ein einheitliches Qualitätsniveau sicherzustellen.

    Auf dem Staffel 3 - Set ist leider noch kein Trailer für Staffel 4 (sondern nur die schon von Enterprise S1 bekannten Trailer zu "Best of both World" und "Enterprise S2") vorhanden, aber da er morgen bei BobW im Kino gezeigt werden soll, wird er sicher in Kürze auch auf Trekcore zu sehen sein. Dann kann man sich einen ersten Einblick in die Qualität der vierten Staffel verschaffen. Die Probleme von Staffel 2 haben sich ja auch schon im Trailer dazu angedeutet, auch wenn da wegen der erstklassigen Staffel 1 keiner drauf geachtet hat.

  11. #4131
    TLEFilms Film Restoration
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    3.020

    AW: Star Trek (Serie)

    Zitat Zitat von MR Beitrag anzeigen
    (...) Zudem hat bei der vierten Staffel CBS-Digital kräftig mitgemischt (Max Gabl erstellt alle Planeten) und Modern Video massiv unterstützt. Sicher hat CBS aus dem Staffel 2 Desaster gelernt und lässt das externe Studio nicht mehr so selbstständig arbeiten sondern arbeitet mit und kontrolliert schärfer, um ein einheitliches Qualitätsniveau sicherzustellen. (...)
    Zwischen MODERN VIDEO FILM und HTV besteht ohnehin schon ein Unterschied von Welten was die Kenntnisse und Performance anbetrifft.


  12. #4132
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.13
    Beiträge
    36

    AW: Star Trek (Serie)

    Zitat Zitat von MR Beitrag anzeigen
    PS: Was genau sollen das für Fehler sein?
    Zitat Zitat von TempeltonPeck Beitrag anzeigen
    Und was sollen das für Fehlerchen sein?
    Schaut mal hier
    http://forum.blu-ray.com/showpost.ph...&postcount=832

    und hier
    http://forum.blu-ray.com/showpost.ph...&postcount=866

  13. #4133
    MR
    MR ist offline
    Schmusekater
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Wustermark
    Alter
    44
    Beiträge
    9.927

    AW: Star Trek (Serie)

    Also ich muss zugeben, anhand der Screenshots ist mir nichts weiter aufgefallen. Das einzige wäre der schwarze Rand rechts im Screenshot des ersten Links. Beim zweiten Link konnte ich aber nichts entdecken.

  14. #4134
    MR
    MR ist offline
    Schmusekater
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Wustermark
    Alter
    44
    Beiträge
    9.927

    AW: Star Trek (Serie)

    Zitat Zitat von Torsten Kaiser TLE Beitrag anzeigen
    Zwischen MODERN VIDEO FILM und HTV besteht ohnehin schon ein Unterschied von Welten was die Kenntnisse und Performance anbetrifft.
    Und vermutlich auch was die Verwendung von moderner Technik betrifft: Ein Fehler in der zweiten Staffel lässt sich nur durch die Verwendung eines Kontrollmonitors mit Overscan erklären, was bei pixelgenauem FullHD unsinnig ist.

  15. #4135
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.08.01
    Ort
    Ein Bayer im Schwabenland
    Alter
    39
    Beiträge
    7.036

    AW: Star Trek (Serie)

    Zitat Zitat von RMA Beitrag anzeigen
    Oder die brilliante Suspense-Folge Allegiance (Versuchskaninchen). Wirklich unglaublich, was da jeweils in eine Dreiviertelstunde gepackt wurde.
    Sorry, aber diese Folge kann ich nicht mehr ernsthaft ansehen, ohne dauernd an SIW denken zu müssen

    + YouTube Video
    ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

  16. #4136
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.05.11
    Beiträge
    3.418

    AW: Star Trek (Serie)

    Zitat Zitat von Cap.T Beitrag anzeigen
    We can also confirm that there are plans in place to release TNG's 100th episode and Season 4 cliffhanger "Redemption" as a special feature-length movie in a single-disc release, taking on the same style as "The Best of Both Worlds". Both parts of "Redemption" appear to have been handled by CBS Digital to make the finished product seamless in its presentation. We expect a release of "Redemption" to coincide with Season Four and anticipate it's highly likely that an array of exclusive VAM will be produced for the disc.
    Also werden wohl alle Doppelfolgen auch zusammen geschnitten erscheinen. Und sobald alle Staffel draußen sind wird es eine extra Box geben mit allen Doppelfolgen. So wie auch damals auf DVD.

  17. #4137
    computer...end program
    Registriert seit
    04.06.02
    Ort
    NDS
    Beiträge
    15.460

    AW: Star Trek (Serie)

    Zitat Zitat von Hosenmatz Beitrag anzeigen
    Sorry, aber diese Folge kann ich nicht mehr ernsthaft ansehen, ohne dauernd an SIW denken zu müssen...
    Diese prolligen Egovideos gefallen dir?

  18. #4138
    RMA
    RMA ist offline
    Entering Annexia
    Registriert seit
    03.08.11
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    36
    Beiträge
    635

    AW: Star Trek (Serie)

    Ich kenne irgendwie auch nur Non-Trekkies, die SIW lustig finden. Aber gut, Geschmäcker sind verschieden. Und der teils hohe intellektuelle Gehalt gerade einiger STTNG-Episoden ist außerhalb von Fankreisen ohnehin weitgehend unbekannt, für die meisten ist das ja nur eine weitere Seifenoper im Weltraum.
    Geändert von RMA (25.04.13 um 21:25:25 Uhr)

  19. #4139
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.08.01
    Ort
    Ein Bayer im Schwabenland
    Alter
    39
    Beiträge
    7.036

    AW: Star Trek (Serie)

    Ich kenne keine Trekkies, bin selbst auch keiner, bin nur ein ganz normaler Star Trek Fan ... und ja, ich kann über einige Szenen aus SIW lachen ...

  20. #4140
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.02.02
    Ort
    Saarland
    Alter
    34
    Beiträge
    1.342

    AW: Star Trek (Serie)

    Und hier der Trailer von Staffel 4 von TrekCore.com

    + YouTube Video
    ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. US Star Trek vs. DE Star Trek wegen Spieldauer
    Von RexNatFlenders im Forum Alte und sonstige Medienformate (Laserdisc, HD-DVD, UMD, etc.)
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.02.10, 00:21:19
  2. [Filmthema] Beste Star Trek Serie (SE)
    Von Seghal im Forum Umfragen
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 13.05.08, 15:59:24
  3. [Filmthema] Welche Star Trek Serie findet ihr am besten?
    Von matzeopi im Forum Umfragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.04, 20:56:20
  4. TRIPLE TREK - Die Star Trek Nacht
    Von DReffects im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.01.03, 02:24:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •