Cinefacts

Seite 4 von 396 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 7918
  1. #61
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    40
    Beiträge
    13.090

    AW: Star Trek auf Blu-Ray

    Ja genau dei Moviebox habe ich beschrieben! Und da ist der erste Teil ja leider nicht im DC!!!!

  2. #62
    Ewig zu spät kommer
    Registriert seit
    08.08.01
    Ort
    Portland/OR
    Alter
    45
    Beiträge
    2.672

    AW: Star Trek auf Blu-Ray

    Ach Du schande, mein Fehler. Dachte es geht um die Serie, sorry Kommando zurück.

    McFly

  3. #63
    Audiophil
    Registriert seit
    18.04.02
    Alter
    57
    Beiträge
    823

    AW: Star Trek auf Blu-Ray

    Keine Ahnung ob's schon wer geschrieben hat, aber man sollte bezüglich des fehlenden DCs anmerken, dass die hierfür neu generierten Spezialeffekte nur in NTSC-Auflösung erstellt wurden (was auch die vergleichsweise schlechte Bildqualität der PAL-DVD erklärt) und sich für eine HD-VÖ ohne weiteres gar nicht eignen.

  4. #64
    Dances with Wolves
    Registriert seit
    05.08.01
    Ort
    Mein Heimkino!
    Alter
    53
    Beiträge
    4.032

    AW: Star Trek auf Blu-Ray

    So ist es! Die Effekte müssten komplett erneuert werden, um HD-Niveau zu erreichen. Das wäre IMO aber auch so nötig gewesen, da der sog. "Director's Cut" einen aufwändigen Kinofilm mit teuren Modelleffekten in ein TV-Movie der 90er verwandelt hat, mit CGI's, die heute bei z.B. STARGATE: ATLANTIS unangenehm aufgefallen wären... Nee, nee, ich kann mit der ursprünglichen Kinoversion sehr gut leben...

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.09.06
    Beiträge
    911

    AW: Star Trek auf Blu-Ray

    Die NTSC-Effekte sind keine Ausrede - würde Paramount nicht schon fest mit einem DC auf BR rechnen hätte man die Effekte per Seamless Branching hochgerechnet wahlweise in den Film einfügen können und jeder wäre glücklich.
    Bei so einer Lösung würden sich aber weniger Erstkäufer zu einem erneuten Kauf animieren lassen - und genau das ist doch Paramounts Überleben...

  6. #66
    Audiophil
    Registriert seit
    18.04.02
    Alter
    57
    Beiträge
    823

    AW: Star Trek auf Blu-Ray

    Was nichts daran ändert, daß die z.T. auch noch miserabel gemachten Effekte nicht HD-würdig sind. Besser, aber auch teurer, wäre es, die Effekte in HD nach Kinomaßstäben neu zu machen. Der DC hat mich drumrum übrigens nicht überzeugt, ich bin daher froh, daß der Kinocut
    kommt und hoffe auf eine gute Abtastung.

  7. #67
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    40
    Beiträge
    13.090

    AW: Star Trek auf Blu-Ray

    Alles gute Argumente!! Trotzdem schade, vielleicht wäre ja gleich was in super HDQualität möglich gewesen!

    Gibts eigentlich schon irgendwo Tests der Filme ob die sich gerade auch Bildtechnisch lohnen? Also für Star Trek erwarte ich ja auch einiges! Am besten das es so gut aussieht, also ob die gestern erst abgedreht hätten

    Und Teil 2 ist ja in einem neuen DC enthalten? Und der 6 Film auch in der längeren Fassung?

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.02.02
    Beiträge
    227

    AW: Star Trek auf Blu-Ray

    Im Area-Review steht gar nichts davon, dass die Version mit den alten Effekten auch anwählbar ist. Ich hab denen mal eine Mail geschickt und danach gefragt.

    Andi

  9. #69
    Audiophil
    Registriert seit
    18.04.02
    Alter
    57
    Beiträge
    823

    AW: Star Trek auf Blu-Ray

    Zitat Zitat von Pretender1 Beitrag anzeigen
    Alles gute Argumente!! Trotzdem schade, vielleicht wäre ja gleich was in super HDQualität möglich gewesen!

    Gibts eigentlich schon irgendwo Tests der Filme ob die sich gerade auch Bildtechnisch lohnen? Also für Star Trek erwarte ich ja auch einiges! Am besten das es so gut aussieht, also ob die gestern erst abgedreht hätten

    Und Teil 2 ist ja in einem neuen DC enthalten? Und der 6 Film auch in der längeren Fassung?

    Soweit ich informiert bin, handelt es sich bei allen 6 Filmen um die jeweiligen Kinofassungen.

  10. #70
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    40
    Beiträge
    13.090

    AW: Star Trek auf Blu-Ray

    Mhhhh da werde ich so oder so erstmal warten. Weil es gibt ja von Teil 2 auch eine Extended Version ebenso wie bei Teil 6!

  11. #71
    computer...end program
    Registriert seit
    04.06.02
    Ort
    NDS
    Beiträge
    15.460

    AW: Star Trek auf Blu-Ray

    Gerade Teil 6 hat in der Extended einen ganz anderen Handlungshintergrund.

    Ich warte erstmal, bis mehr Infos verfügbar sind...

  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.02.02
    Beiträge
    227

    AW: Star Trek auf Blu-Ray

    So, der Karsten Serck von areadvd hat mir bestätigt, dass auch bei der deutschen TOS-Box die Originalversion mit den alten Spezialeffekten anwählbar ist

    Jetzt glaube ich es auch

    Andi

  13. #73
    THE ULTIMATE FRAGEZEICHEN
    Registriert seit
    08.07.03
    Ort
    Brake
    Alter
    38
    Beiträge
    395

    AW: Star Trek auf Blu-Ray

    Ich habe seit heute die Movie Box.

    Alle Filme liegen in den Kinofassungen vor (Teil 4 sogar ohne den Euro/süd Amerika Prolog)

    Die Bildqualität ist der Hammer! Bei Teil 1 hatte ich am meisten Sorgen, aber der hat so eine Geile Bildqualität das man den Restaurator Tot knutschen möchte. Die mieseste Quali hat der 2te Teil, muss verdammt mieser Film gewesen sein. Teil 3, 4 und 5 sind sauber aber Teil 6 topped sie alle.

    Der Ton liegt in Englisch bei allen in Dolby TreuHD 7.1 vor. Kann ich zwar nicht voll ausnutzen, klingt aber in DD5.1 über Optisch schon sehr wuchtig. In Deutsch liegen Teil 1 bis 4 in Dolby Suround vor, klingt in ProLogic2 aber erstaunlich gut. Teil 5 und 6 sind in DD5.1 .

    Komisch aufgefallen is mir noch beim 3ten Teil das beim Vorspann auf 1:85:1 geframed wird (per Pincushen wie bei den älteren Bonds, Moonraker z.B.) gleich nach dem Vorspann, und auch davoer, ist das Bild aber 2:35:1 .

    Zusammengefasst, ich find die Box Hammer, als Fan, und es hat sich Total gelohnt, obwohl ich natürlich die DVDs auch schon habe.

  14. #74
    Tagschläfer
    Registriert seit
    11.03.05
    Ort
    BaWü
    Alter
    39
    Beiträge
    834

    AW: Star Trek auf Blu-Ray

    Hast du Teil 6 komplett angesehen oder nur reingezappt? Mich würde nämlich interessieren ob das wirklich nur die Kinofassung ist, oder ob die Szenen die seinerzeit auf der ersten DVD-VÖ nicht doch drin sind (da stand damals auch nichts von "längerer Fassung" oder so was dabei)

  15. #75
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    20.227

    AW: Star Trek auf Blu-Ray

    @Schrammy Lee Jones

    Zuerst mal danke für deine Infos.

    Einige Anmerkungen noch dazu:

    Zitat Zitat von Schrammy Lee Jones Beitrag anzeigen
    (Teil 4 sogar ohne den Euro/süd Amerika Prolog)
    Finde ich schade weil das die Trilogie innerhalb der Filmreihe irgendwie rund gemacht hat.
    Aber ist natürlich nicht schlimm.

    Zitat Zitat von Schrammy Lee Jones Beitrag anzeigen
    Die Bildqualität ist der Hammer! Bei Teil 1 hatte ich am meisten Sorgen, aber der hat so eine Geile Bildqualität das man den Restaurator Tot knutschen möchte.

    Das hört man gerne. Bei Teil 1 hatte ich auch am meisten sorgen.


    Zitat Zitat von Schrammy Lee Jones Beitrag anzeigen
    Die mieseste Quali hat der 2te Teil, muss verdammt mieser Film gewesen sein.

    Das überrascht mich hingegen total.

    Den eben weil das Filmmaterial bei Teil 2 in schlechtem Zustand war hat Paramount diesem als einzigen eine vollständige aufwändige Restaurierung zugestanden.
    Wurde ja sogar noch gross angekündigt.

    Hat die nix gebracht oder ist die Bildquali nur schlechter als die restlichen Teile aber für sich gesehen immer noch gut?

    Würde mich interessieren weil das nicht grad positiv tönt was du über den zweiten Teil schreibst und der einer meiner Lieblingsteile ist.

    Meine Box wurde auch verschickt, kommt aber erst am Dienstag

  16. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.02
    Alter
    47
    Beiträge
    1.467

    AW: Star Trek auf Blu-Ray

    Zitat Zitat von Schrammy Lee Jones Beitrag anzeigen
    Ich habe seit heute die Movie Box.


    Die mieseste Quali hat der 2te Teil, muss verdammt mieser Film gewesen sein.
    jetzt bin ich etwas verwirrt.
    Dachte, das wäre der einzige Teil mit einer Komplettrestaurierung bzgl. dem Bild.
    Wo sind die Schwachpunkte beim Bild?
    Gerade "Der Zorn des Khan" ist für mich der wichtigste Film überhaupt in der Box.

  17. #77
    Senior Insider
    Registriert seit
    22.08.02
    Ort
    Magdeburg
    Alter
    35
    Beiträge
    10.516

    AW: Star Trek auf Blu-Ray

    Der zweite Teil war schon auf der DVD mit am schlechtesten was die Qualität angeht, ich denke mal viel besser wird man das Ausgangsmaterial nicht hinbekommen haben.

    Mich würden jedenfalls mal Bildvergleiche mit den DVD Versionen interessieren, bisher hatte ich eigentlich nicht vor meine 10 Filme auf Blu-ray umzutauschen.

  18. #78
    THE ULTIMATE FRAGEZEICHEN
    Registriert seit
    08.07.03
    Ort
    Brake
    Alter
    38
    Beiträge
    395

    AW: Star Trek auf Blu-Ray

    @Keyan Teil6 ist defenitiv die "kurze" Kinofassung (1 und 6 habe ich mir ganz gegeben).

    Für alle anderen betreff Zorn des Kahn. Die Bildqualität ist nicht unterste Schublade! Nur im vergleich zu den anderen eben das Schlusslicht.

  19. #79
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    20.227

    AW: Star Trek auf Blu-Ray

    Zitat Zitat von GrafSpee Beitrag anzeigen
    Mich würden jedenfalls mal Bildvergleiche mit den DVD Versionen interessieren, bisher hatte ich eigentlich nicht vor meine 10 Filme auf Blu-ray umzutauschen.
    Überrascht mich etwas jetzt.

    Die Star Trek Filme auf Blu Ray zu haben war für mich ein No Brainer. Zumal nicht alle der DVDs super aussehen.

    Und es ist eben Star Trek!

    Ich bin auch froh kommen zuerst die Kinofassungen weil ich diese beim zweiten Teil klar favorisiere. Ist auch der Grund wieso ich vom zweiten Teil immer noch die DVD Erstauflage besitze und die SE nie hatte.
    Und bei Teil 6 ist es mir egal. Da find ich beide Fassungen gut. Und Teil 1 ist mir zu wenig wichtig als dass es mich gross interessieren würde welche Fassung. Finds sogar cool die ursprüngliche Kinofassung mal wieder zu sehen nachdem diese nie auf DVD rauskam.

    Gruss

  20. #80
    Senior Insider
    Registriert seit
    22.08.02
    Ort
    Magdeburg
    Alter
    35
    Beiträge
    10.516

    AW: Star Trek auf Blu-Ray

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Überrascht mich etwas jetzt.

    Die Star Trek Filme auf Blu Ray zu haben war für mich ein No Brainer. Zumal nicht alle der DVDs super aussehen.

    Und es ist eben Star Trek!
    Gruss
    Es ist Teilweise auch eine Geldfrage ich habe jetzt schon alle 10 Filme und 25 "Star Trek" Staffeln gekauft da war ich eigentlich eher froh das alles irgendwie fast komplett zu haben.

    Ich glaube ich warte auch erst einmal bis auch die anderen Filme rauskommen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. US Star Trek vs. DE Star Trek wegen Spieldauer
    Von RexNatFlenders im Forum Alte und sonstige Medienformate (Laserdisc, HD-DVD, UMD, etc.)
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.02.10, 00:21:19
  2. [Filmthema] Beste Star Trek Serie (SE)
    Von Seghal im Forum Umfragen
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 13.05.08, 15:59:24
  3. [Filmthema] Welche Star Trek Serie findet ihr am besten?
    Von matzeopi im Forum Umfragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.04, 20:56:20
  4. TRIPLE TREK - Die Star Trek Nacht
    Von DReffects im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.01.03, 02:24:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •