Cinefacts

Seite 52 von 396 ErsteErste ... 24248495051525354555662102152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.021 bis 1.040 von 7918
  1. #1021
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.07.02
    Ort
    Deutschland
    Alter
    36
    Beiträge
    3.640

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Dass der Player da schwarze Balken drüberlegt wird bestimmt möglich sein. Das ging ja schon damals bei der ersten Jackie Brown DVD. Ich glaube, die haben da damals eine Untertitelspur verwendet, die einfach nur dauerhaft die zwei schwarzen Balken enthielt.

    Bei TNG funktioniert das aber trotzdem nicht. Das Bild oben zeigt, dass eben auch in der Höhe was weggeschnitten ist. Selbst, also vom Player, schwarze Balken drüberlegen würde nur funktionieren, wenn in der 16:9 Fassung durchgehend das 4:3 Bild komplett in der Höhe sichtbar ist und auch horizontal genau in der Mitte des Bildes liegt. Das ist aber nicht der Fall.

  2. #1022
    Barada Nikto
    Registriert seit
    31.07.01
    Beiträge
    2.504

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Ich könnte mir vorstellen, dass mittelfristig eine 16:9-VÖ angedacht ist, nur so kann man neue Käuferschichten (u.a. mich) gewinnen und erneut kohle schäffeln.

  3. #1023
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.561

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Von TOS gibts ja oder kommt in Japan nur ne 16:9 Fassung und das sieht nicht so doll aus, da einfach nur beschnitten wurde.
    Und warum soll das TNG nicht gehn, schließlich haben die da doch genug Möglichkeiten sowas ordentlich zu realisieren.

  4. #1024
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.08.01
    Ort
    Ein Bayer im Schwabenland
    Alter
    39
    Beiträge
    7.113

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Bin ich eigentlich der einzige, der schon sabbert, wenn er an DS9 in HD denkt? Die Schlachten dort waren atemberaubend und mit das Beste, was ich je gesehen habe. Dagegen wirken die neuen Star Wars Schlachten wie ein nettes Computerspiel.
    http://m.youtube.com/index?desktop_u...?v=0a6B2jxx8vk

  5. #1025
    RMA
    RMA ist offline
    Entering Annexia
    Registriert seit
    03.08.11
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    36
    Beiträge
    635

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Die Schlachten bei DS9 dürften aber schon mit wesentlich mehr CGI gemacht worden sein als noch bei STTNG. Früher, als ich die ganzen Fanzines noch gelesen habe, wusste ich das im Detail noch besser. Wenn ich mich recht entsinne, war The Way of the Warrior damals der Wendepunkt. Dass DS9 mittelfristig kommt, steht wohl anbetrachts des finanziellen Erfolgs außer Frage, aber das Remastering dürfte sich erheblich aufwändiger gestalten. Abgesehen davon, wer freut sich nicht auf Terry Farrell in HD?

  6. #1026
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.06
    Ort
    München
    Beiträge
    2.329

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Zitat Zitat von Hosenmatz Beitrag anzeigen
    Bin ich eigentlich der einzige, der schon sabbert, wenn er an DS9 in HD denkt?
    Wie kommst du denn auf den Trichter.

    Die Schlachten dort waren atemberaubend und mit das Beste, was ich je gesehen habe.
    Alleine der Vorspann ist schon ne Augenweide. Der sieht auch in SD schon richtig gut aus.

    Zitat Zitat von RMA Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon, wer freut sich nicht auf Terry Farrell in HD?
    Ich! Die fand ich noch nie toll.

  7. #1027
    RMA
    RMA ist offline
    Entering Annexia
    Registriert seit
    03.08.11
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    36
    Beiträge
    635

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Naja stimmt, damals in der Schule standen manche auch auf Nana Visitor.

  8. #1028
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.561

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    DS9 ist aber noch ganz, gaaaaanz weit entfernt.

  9. #1029
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.06
    Ort
    München
    Beiträge
    2.329

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Zitat Zitat von TV-Junky Beitrag anzeigen
    DS9 ist aber noch ganz, gaaaaanz weit entfernt.
    Leider.

    Zitat Zitat von RMA Beitrag anzeigen
    Naja stimmt, damals in der Schule standen manche auch auf Nana Visitor.
    Ich freue mich da eigentlich auf Chase Masterson in HD.

  10. #1030
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.08.01
    Ort
    Ein Bayer im Schwabenland
    Alter
    39
    Beiträge
    7.113

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Zitat Zitat von RMA Beitrag anzeigen
    Naja stimmt, damals in der Schule standen manche auch auf Nana Visitor.
    Das waren bestimmt die, die Nachts immer die SM Hotline angerufen haben
    Terry Farrell war schon ganz ansehnlich, vor allem, mit den Punkten, die bis "ganz runter" gingen


    Wenn das bei DS9 nur noch CGI Effekte waren, dann sehen die bedeutend besser aus, als z.B. Voyager.

    Freue mich nun jedoch wirklich auf TNG ... hätte gar nicht gedacht, daß Star Trek bei mir nochmal Vorfreude auslösen würde!

  11. #1031
    "Oh Yeah"
    Registriert seit
    10.04.08
    Ort
    Königreich Sachsen
    Alter
    32
    Beiträge
    1.686

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Zitat Zitat von Hosenmatz Beitrag anzeigen
    Wenn das bei DS9 nur noch CGI Effekte waren, dann sehen die bedeutend besser aus, als z.B. Voyager.
    Erst ab "Sacrifice of Angels" ist alles komplett CGI, was man an einigen Stellen auch leider deutlich sieht.
    In den DVD-Extras wird auch einmal länger auf die Modelle eingegangen. Für "The Way of the Warrior" mussten z.B. massenhaft kleine Klingonenschiffe gebaut werden.

  12. #1032
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.08.02
    Ort
    Erde
    Alter
    42
    Beiträge
    1.424

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Zitat Zitat von TV-Junky Beitrag anzeigen
    DS9 ist aber noch ganz, gaaaaanz weit entfernt.
    Kommt drauf an wie schnell es auf BD weitergeht. Der Abstand zwischen ST und TNG war ja jetzt auch größer. Wenn sie - theoretisch - schneller voran gehen könnte DS9 schon 2013 kommen, aber stimmt schon...lassen wir erstmal TNG vernünftig erscheinen. Ich hatte mir geschworen nichts doppelt zu kaufen, aber bei einem vernünftigen Transfer könnte ich bei allen ST-Serien schwach werden. Bei Voyager lockt ja zusätzlich noch 16:9, gab es ja für ein paaar Staffeln in den USA, wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung hatte.

  13. #1033
    Anime Hilfsm_o_derator
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Hannover
    Alter
    37
    Beiträge
    2.846

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    DS9 und Voyager haben keine großen Chancen, die Serien waren im Gegensatz zu TNG kein besonderer Erfolg und sind nie im Mainstream angekommen, demzufolge gibt es auch wesentlich weniger potentielle Käufer, CBS wird sich dreimal überlegen ob es lohnt die Serien komplett zu remastern.

  14. #1034
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.08.01
    Ort
    Ein Bayer im Schwabenland
    Alter
    39
    Beiträge
    7.113

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Zitat Zitat von Dustin Beitrag anzeigen
    CBS wird sich dreimal überlegen ob es lohnt die Serien komplett zu remastern.
    Solange beim dritten Mal Überlegen die richtige Entscheidung gefällt wird

    Aber du hast schon recht, sicher ist da gar nichts ... bin erst mal froh, daß TNG kommt.

    Trotzdem würde auch DS9 sich lohnen, auch dort wurden alle Brotdosen abverkauft und eine neue Auflage mußte her.
    Der Star Trek Markt ist sicher immer noch lukrativ!

  15. #1035
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.561

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Vor DS9 oder Voyager wirds sicherlich erstmal die letzte Enterprise Serie geben, frag mich eh warum das so lange dauert, müsste doch eigentlich recht schnell fertig zu stellen sein?!

  16. #1036
    www.rueckspultaste.de
    Registriert seit
    01.02.02
    Beiträge
    555

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    ^ Enterprise war mit Abstand die unbeliebteste aller Star-Trek-Serien, die sich auch auf DVD nicht so bombig verkauft hat. Ich vermute, daß CBS deswegen zögert, die Serie auf Blu-ray zu bringen, obwohl sie schon im Fernsehen in HD lief, und daher nur minimaler Aufwand nötig wäre.

    Ich halte sie auch nicht für die beste Serie, mag sie aber trotzdem sehr gerne und finde, ihr wird viel Unrecht getan.

  17. #1037
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.07.06
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    3.827

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Ich bin auch bei DS9 zuversichtlich, da die Serie zwar weniger im Mainstream bekannt ist als TNG, aber gerade im nicht kleinen Star Trek-Fankreis sehr beliebt ist. Verkauft sich TNG gut, ist auch DS9 drin, tippe ich mal.

  18. #1038
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.561

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Nat. kann das auch sein, aber die wollen das doch hoffentlich nicht so durchziehen, das die wirklich alles chronologisch raushauen, denn dann gibts die Serie wohl erst 2015.

  19. #1039
    velophiler Cyclist
    Registriert seit
    20.07.03
    Ort
    Oldenburg i. O.
    Alter
    45
    Beiträge
    3.698

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Zitat Zitat von TV-Junky Beitrag anzeigen
    Nat. kann das auch sein, aber die wollen das doch hoffentlich nicht so durchziehen, das die wirklich alles chronologisch raushauen, denn dann gibts die Serie wohl erst 2015.
    Bin mir ziemlich sicher, daß das genau so geplant ist.

  20. #1040
    Senior Insider
    Registriert seit
    22.08.02
    Ort
    Magdeburg
    Alter
    35
    Beiträge
    10.516

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Ich denke mal man wird sich hier in etwa an die DVD VÖ Strategie richten, so das nach TNG dann DS9 kommen müsste. Also so in 2 Jahren könnte man dann wohl damit Planen wenn sie mit TNG nächstes Jahr anfangen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. US Star Trek vs. DE Star Trek wegen Spieldauer
    Von RexNatFlenders im Forum Alte und sonstige Medienformate (Laserdisc, HD-DVD, UMD, etc.)
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.02.10, 00:21:19
  2. [Filmthema] Beste Star Trek Serie (SE)
    Von Seghal im Forum Umfragen
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 13.05.08, 15:59:24
  3. [Filmthema] Welche Star Trek Serie findet ihr am besten?
    Von matzeopi im Forum Umfragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.04, 20:56:20
  4. TRIPLE TREK - Die Star Trek Nacht
    Von DReffects im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.01.03, 02:24:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •