Cinefacts

Seite 68 von 396 ErsteErste ... 185864656667686970717278118168 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.341 bis 1.360 von 7918
  1. #1341
    Voll Woola!
    Registriert seit
    08.09.10
    Ort
    Das Köln des Dr. Moreau
    Alter
    43
    Beiträge
    5.919

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Ich muß zugeben, die Screenshots sehen wirklich richtig gut aus - allerdings interessieren mich der "weiche Picard" und die TV-Auftritte seiner Rasselbande herzlich wenig, mir war das stets viel zu öde. Zuviel Gebrabbel, und passieren tut nicht viel.
    Interessant wäre eine derartige, wie bei TNG gebotene Bildqualität in meinem Fall bei Voyager (so ab Staffel vier, viele tolle und abwechslungsreiche Folgen, eine für mich gut zusammengwürfelte Crew, Action und vor allem die "guten" Borg - die TNG-Pappkameraden sind schwer zu ertragen.) und Enterprise (gerade Staffel 3 mit dem durchgehenden Story-Arc fand ich unfassbar gut). Die beiden Serien mochte ich am Liebsten. Damals auch DS9, die aber nach nochmaligem, komplettem Schauen vor ein paar Jahren erheblich eingebüßt haben. Klar gab es da später ein paar fantastisch inszenierte Raumschlachten - allerdings auch einige Füllerfolgen, die schnarchig waren. Wahrscheinlich eine Frage des Budgets - die FX waren teuer. Odo war damals mein Favorite, der war ein Glücksgriff. Vor allem wegen ihm habe ich damals DS9 geschaut.

  2. #1342
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    40
    Beiträge
    13.073

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Voyager und DS9 auf BD wären in der Qualität auch super! Mein Liebling war ja DS9!

  3. #1343
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.05.11
    Beiträge
    3.418

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Auf BluRay.com gibt ein Review zu Scheibe.

    http://www.blu-ray.com/movies/Star-T.../30189/#Review

    Es scheint als ob es eine unter den gegeben Voraussetzungen Top Disc wird. Habe nie ein referenz Bild erwartet aber vom Ton hab ich mir mehr erhoft. Naja bald sind wir alle schlauer!

  4. #1344
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    20.226

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Zitat Zitat von TempeltonPeck Beitrag anzeigen
    aber vom Ton hab ich mir mehr erhoft.
    Das ist ne TV Serie aus den 80er Jahren. Also bitte....

  5. #1345
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.07.06
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    3.827

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Zitat Zitat von TempeltonPeck Beitrag anzeigen
    Auf BluRay.com gibt ein Review zu Scheibe.
    http://www.blu-ray.com/movies/Star-T.../30189/#Review
    Screenshot #39 zeigt die hochgerechnete Szene auf der BD, bei der das Filmmaterial nicht mehr auffindbar war.

  6. #1346
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    39
    Beiträge
    12.169

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Die US-Version hat ja sogar die deutsche Sprache mit an Bord...

  7. #1347
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.05.11
    Beiträge
    3.418

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Das ist ne TV Serie aus den 80er Jahren. Also bitte....
    Ich mache ja niemandem einen Vorwurf. Das Hörerlebnis ist sowieso sehr subjektiv und wenn ich die Disc sehe bin ich vielleicht auch mehr als zufrieden. Es ist nur so das ich dachte wenn man das Bild derart aufpeppen kann dann doch auch den Ton.

  8. #1348
    Alte satanische Geldhure
    Registriert seit
    15.04.02
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    37
    Beiträge
    7.295

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Zitat Zitat von TempeltonPeck Beitrag anzeigen
    Ich mache ja niemandem einen Vorwurf. Das Hörerlebnis ist sowieso sehr subjektiv und wenn ich die Disc sehe bin ich vielleicht auch mehr als zufrieden. Es ist nur so das ich dachte wenn man das Bild derart aufpeppen kann dann doch auch den Ton.
    Lustiger Vergleich. Beim Bild sind die original Negative noch vorhanden. Beim Ton ist aber nur die fertige Abmischung vorhanden. War schon bei der DVD so. Und Torsten Kaiser hat auch oft genug erklärt, warum man da keinen guten 5.1 Ton draus machen kann.
    Ich habe lieber einen guten mono- oder stereo Ton, als so einen Star Wars Lispel- oder sonstigen Filterschrott.

  9. #1349
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    40
    Beiträge
    13.073

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Zitat Zitat von Jamask Beitrag anzeigen
    Screenshot #39 zeigt die hochgerechnete Szene auf der BD, bei der das Filmmaterial nicht mehr auffindbar war.
    War nur die eine Szene? Sonst alles komplett?

    Mhh wenn ich mir überlege, das in der Box auch eine Folge von späteren Staffeln schon bearbeitet enthalten ist, müsste man ja eigentlich meinen alle Boxen stehen schon in den Startlöchern :-)

  10. #1350
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.05.11
    Beiträge
    3.418

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Zitat Zitat von Pretender1 Beitrag anzeigen
    War nur die eine Szene? Sonst alles komplett?

    Mhh wenn ich mir überlege, das in der Box auch eine Folge von späteren Staffeln schon bearbeitet enthalten ist, müsste man ja eigentlich meinen alle Boxen stehen schon in den Startlöchern :-)
    Was die Demo Disc betrifft ist es nur diese eine Szene. Ob auch andere Folgen davon betroffen sind ist nicht bekannt aber möglich. Die anderen Staffeln werden sicherlich auch schon bearbeitet sein bzw. es wird daran gearbeitet. Es ist kostensparender die Bearbeitung in einem rutsch zu erledigen.

  11. #1351
    TLEFilms Film Restoration
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    3.020

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Zitat Zitat von TempeltonPeck Beitrag anzeigen
    Was die Demo Disc betrifft ist es nur diese eine Szene. Ob auch andere Folgen davon betroffen sind ist nicht bekannt aber möglich. Die anderen Staffeln werden sicherlich auch schon bearbeitet sein bzw. es wird daran gearbeitet. Es ist kostensparender die Bearbeitung in einem rutsch zu erledigen.
    Das dauert auch seine Zeit. Es sind schließlich 7 Seasons á ca. 24 Episoden each... da braucht man schon eine Kanne Tee und Geduld....

  12. #1352
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.08.01
    Ort
    Ein Bayer im Schwabenland
    Alter
    39
    Beiträge
    7.036

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Zitat Zitat von BlackCatHunter Beitrag anzeigen
    allerdings interessieren mich der "weiche Picard" und die TV-Auftritte seiner Rasselbande herzlich wenig, mir war das stets viel zu öde. Zuviel Gebrabbel, und passieren tut nicht viel.
    Interessant wäre eine derartige, wie bei TNG gebotene Bildqualität in meinem Fall bei Voyager (so ab Staffel vier, viele tolle und abwechslungsreiche Folgen, eine für mich gut zusammengwürfelte Crew, Action und vor allem die "guten" Borg - die TNG-Pappkameraden sind schwer zu ertragen.) und Enterprise (gerade Staffel 3 mit dem durchgehenden Story-Arc fand ich unfassbar gut). Die beiden Serien mochte ich am Liebsten. Damals auch DS9, die aber nach nochmaligem, komplettem Schauen vor ein paar Jahren erheblich eingebüßt haben. Klar gab es da später ein paar fantastisch inszenierte Raumschlachten - allerdings auch einige Füllerfolgen, die schnarchig waren. .
    Wahnsinn, wie exakt du mit deinem Beitrag das genaue Gegeteil von meiner Meinung über Star Trek triffst

  13. #1353
    Showdownfetischist
    Registriert seit
    14.08.01
    Ort
    NRW
    Alter
    32
    Beiträge
    19.282

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Zitat Zitat von Hosenmatz Beitrag anzeigen
    Wahnsinn, wie exakt du mit deinem Beitrag das genaue Gegeteil von meiner Meinung über Star Trek triffst
    Das muss ich leider auch unterschreiben, sorry, Blacky.

  14. #1354
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    20.226

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Zitat Zitat von Peter von Frosta Beitrag anzeigen
    als so einen Star Wars Lispel- oder sonstigen Filterschrott.
    Wobei das bei Star Wars unsachgemässe Bearbeitung war. Wie man es richtig macht haben nun die Blu Ray Tonspuren extrem eindrücklich bewiesen imho.

  15. #1355
    Voll Woola!
    Registriert seit
    08.09.10
    Ort
    Das Köln des Dr. Moreau
    Alter
    43
    Beiträge
    5.919

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Da kann man nix machen. Dahingehend ist wohl jeder anders gepolt. Kann ja auch, wie immer, jeder sehen, wie er / sie will.

    Na, neben den Voyager- (ab S4) und Enterprise-Staffeln habe ich die Filme alle hier - über den Picard und seine Mannen kann ich in deren Filminkarnationen insofern immer gut lachen. Ich mag ja auch den "Nemesis" sehr, der ja offenbar ziemlich gehasst wird, weil er konträr zu all dem geht, was die TV-TNG ausgemacht hat. Der war purer Edeltrash - am Besten war die Suche nach den B-4-Komponenten auf dem Wüstenplaneten mit dem tollen, tollen Plastik-Dune-Buggy. Da hat der Picard sich richtig gefreut, dass er mal in der Gegend rumfahren darf. Da konnte der mal aus sich raus.

  16. #1356
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.07.02
    Ort
    Deutschland
    Alter
    36
    Beiträge
    3.640

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Zitat Zitat von TempeltonPeck Beitrag anzeigen
    Die anderen Staffeln werden sicherlich auch schon bearbeitet sein bzw. es wird daran gearbeitet.
    Hier:
    http://www.startrek.com/article/blu-...e-okuda-part-1
    http://www.startrek.com/article/blu-...e-okuda-part-2

    gibt es ein Interview mit Mike und Denise Okuda. Dort wird auch erwähnt, dass die Folgen für die Sampler-Disc als erste bearbeitet wurden. Man ist also keinesfalls bereits bei Season 5, nur weil eine Folge daraus bereits fertig ist.

    Im blu-ray.com Forum sagt ein Forumsmitglied das ebenfalls am TNG HD Projekt mitarbeitet, dass er schätzt, dass die erste Staffel ca. September/Oktober erscheint. (Aber ist wie gesagt eine Schätzung und nichts offizielles!)

    How far along are you into the TNG remastering?

    Mike: It’s kind of hard to measure because we – CBS and us – are simultaneously working on several different episodes as several different stages. So it’s hard question to answer. But we are still on the first season.
    Geändert von q-tip (20.01.12 um 19:27:29 Uhr)

  17. #1357
    Voll Woola!
    Registriert seit
    08.09.10
    Ort
    Das Köln des Dr. Moreau
    Alter
    43
    Beiträge
    5.919

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Dann rechne ich mal mit einer Veröffentlichung von Voyager so um 2018. Die werden ja wohl kaum die komplette TNG innerhalb eines Jahres rauskloppen, das wäre einfach too much für die Fan-Geldbeutel. Eine Staffel wird doch bestimmt mit etwa 80 bis 100 Euro zu Buche schlagen.

  18. #1358
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.07.06
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    3.827

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Zitat Zitat von BlackCatHunter Beitrag anzeigen
    Dann rechne ich mal mit einer Veröffentlichung von Voyager so um 2018.
    Könnte hinkommen, wenn VOY nicht vorgezogen wird, weil es deutlich massenkompatibler als DS9 ist.

  19. #1359
    Senior Insider
    Registriert seit
    22.08.02
    Ort
    Magdeburg
    Alter
    35
    Beiträge
    10.515

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Zitat Zitat von BlackCatHunter Beitrag anzeigen
    Dann rechne ich mal mit einer Veröffentlichung von Voyager so um 2018. Die werden ja wohl kaum die komplette TNG innerhalb eines Jahres rauskloppen, das wäre einfach too much für die Fan-Geldbeutel. Eine Staffel wird doch bestimmt mit etwa 80 bis 100 Euro zu Buche schlagen.
    Star Trek TNG vö.

    Staffel 1 25.03.2002

    Staffel 2 29.05.2002

    Staffel 3 25.07.2002

    STaffel 4 26.09.2002

    Staffel 5 07.11.2002

    Staffel 6 05.12.2002

    Staffel 7 27.12.2002

    Und alle Staffeln haben so um die 100- 120€ gekostet.

  20. #1360
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.07.06
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    3.827

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Zitat Zitat von GrafSpee Beitrag anzeigen
    Star Trek TNG vö.

    Staffel 1 25.03.2002

    Staffel 2 29.05.2002

    Staffel 3 25.07.2002

    STaffel 4 26.09.2002

    Staffel 5 07.11.2002

    Staffel 6 05.12.2002

    Staffel 7 27.12.2002

    Und alle Staffeln haben so um die 100- 120€ gekostet.
    Aber damals hat Paramount einfach nur die abgenudelten Videobänder kopiert. Wahrscheinlich hätten die auch die Serie auf einen Schlag raushauen können.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. US Star Trek vs. DE Star Trek wegen Spieldauer
    Von RexNatFlenders im Forum Alte und sonstige Medienformate (Laserdisc, HD-DVD, UMD, etc.)
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.02.10, 00:21:19
  2. [Filmthema] Beste Star Trek Serie (SE)
    Von Seghal im Forum Umfragen
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 13.05.08, 15:59:24
  3. [Filmthema] Welche Star Trek Serie findet ihr am besten?
    Von matzeopi im Forum Umfragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.04, 20:56:20
  4. TRIPLE TREK - Die Star Trek Nacht
    Von DReffects im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.01.03, 02:24:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •