Cinefacts

Seite 99 von 396 ErsteErste ... 49899596979899100101102103109149199 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.961 bis 1.980 von 7918
  1. #1961
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.09.06
    Beiträge
    911

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Man darf davon ausgehen, dass das verfügbare Bild komplett abgetastet wurde um sich alle Möglichkeiten offen zu behalten. Für BR wurde dann (imo leider) die 4:3-Variante gewählt.

    Dem Vernehmen nach kommt eine 16:9 Version für die TV/Streaming-Auswertung.

  2. #1962
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.05.11
    Beiträge
    3.418

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Eine mögliche 16:9 Auswertung ist auch schon ausführlich hier diskutiert worden. Bitte SuFu nutzen!

  3. #1963
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.02
    Alter
    48
    Beiträge
    491

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Na ja, alles andere wurde hier ja auch schon ausführlich diskutiert, so gesehen kann man dn Thread auch schließen

    Wenn man sich die Veröffentlichungspolitik bei "solchen Titeln" ansieht, dann ist es wohl nur eine Frage der Zeit, bis eben diese Version kommt.

  4. #1964
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.05.11
    Beiträge
    3.418

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Zitat Zitat von jojo Beitrag anzeigen
    Na ja, alles andere wurde hier ja auch schon ausführlich diskutiert, so gesehen kann man dn Thread auch schließen
    Es ist halt öde und nervig immer wieder die selbe Diskussion mit sets den geleichen Argumenten zu führen. Es dauert ja nicht mehr lange und wir können die erste TNG Staffel in HD genießen. Dann haben wir auch neuen Gesprächsstoff.

  5. #1965
    T-1000-Besitzer
    Registriert seit
    26.05.05
    Beiträge
    194

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Zitat Zitat von Victor Beitrag anzeigen
    Hat eigentlich schon jemand die Ersatz-BD von Paramount bekommen?
    Ich warte jetzt schon seit 3 Wochen auf die Austauschdisc von TNG-The Next Level! Ich habe sie kurz nach dem Hinweis auf startrek.de, dass die Ersatzdiscs nun eingetroffen sind, eingesendet. Vor ein paar Tagen hab ich eine Mail an service@startrek.de geschrieben, bisher null Reaktion. Heute eine weitere Mail an info@paramount.de und info@trekworld.de. Mal sehen, ob man sich da noch mal um Kundenanfragen kümmert. Und dafür zahlt man sogar noch Porto, um die fehlerhafte Ware einzuschicken, unglaublich. Andere Hersteller verlangen nur eine Rechnungskopie per Mail und senden kostenlos eine fehlerfreie Disc zu...
    Selbst bei Amazon ist mittlerweile nun die korrigierte Disc gelistet.
    Ist das normal, dass das bei Paramount so lange dauert? Wer wartet auch noch?

  6. #1966
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.05.11
    Beiträge
    3.418

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Der Preis für für die erste TNG BD Staffel ist um 1€ gesunken. Die Preisentwicklung geht schonmal in die richtige Richtung.

  7. #1967
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.09.06
    Beiträge
    911

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Du beschwerst dich über eine erneute Diskussion von ollen Themen und meldest 1-Euro Preissenkungen? ;-D

  8. #1968
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.05.11
    Beiträge
    3.418

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Es geht ja um die aktuelle Preisentwicklung.

  9. #1969
    Wick-Blau
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    44
    Beiträge
    1.017

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Der Preis von Season 1 ist nun auf 59,99€ gefallen.

  10. #1970
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.05.11
    Beiträge
    3.418

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Ein großer Sprung und das so schnell. Da scheinen nicht wenige bestellt zu haben damit der Preis so sinken konnte.

  11. #1971
    CCC Member
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    11.392

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Die Trekkie Gemeinde ist ja echt riesengroß, wen die Alle bestellen würden müsste der Preis runter auf 30 sinken
    Aber man will ja auch erstmal die erste Welle melken.

  12. #1972
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.08.01
    Ort
    Ein Bayer im Schwabenland
    Alter
    39
    Beiträge
    7.113

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Steht immerhin bereits auf Rang 24 der Blu-ray Amazon Bestellliste.

  13. #1973
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.08.02
    Ort
    Erde
    Alter
    42
    Beiträge
    1.424

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Zitat Zitat von jojo Beitrag anzeigen
    Wenn man sich die Veröffentlichungspolitik bei "solchen Titeln" ansieht, dann ist es wohl nur eine Frage der Zeit, bis eben diese Version kommt.
    Eher genau andersrum. Sieht man die Statements und die bisherige VÖ-Politik, kann man nur den Schluß ziehen, das NIE eine 16:9-Version auf den Markt kommt, da in" 4:3 ausgerichtet" gefilmt wurde...
    ...aber wie erwähnt, das Thema hatten wir schon groß und breit


    --

    Preisentwicklung der BD
    Wenn die so weiter machen, werd ich schwach!!!!

  14. #1974
    Senior Insider
    Registriert seit
    22.08.02
    Ort
    Magdeburg
    Alter
    35
    Beiträge
    10.516

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Zitat Zitat von Cmdr. Perkins Beitrag anzeigen
    Preisentwicklung der BD
    Wenn die so weiter machen, werd ich schwach!!!!
    Läuft vielleicht am ende wie bei "Game of Thrones", die Staffel ist ja auch recht schnell im Preis gefallen.

  15. #1975
    gestörter Vollhonl
    Registriert seit
    10.09.06
    Ort
    Köln
    Alter
    43
    Beiträge
    3.242

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Mal was anderes für "zwischendurch".
    Hab' gerade mal einen Direktvergleich von "Sins of the father" gemacht (DVD <--> BD), die Text-Einblendungen wurden wohl komplett neu gemacht, die Schrift ist auch etwas anders, weniger Schattenwurf der Buchstaben und fließendere Übergänge.. aber nicht störend oder zum Nachteil.
    Nun bin ich ja mal wieder ganz begeistert ob der schauspielerischen Leistung der Darsteller. Schon in den ersten paar Minuten gibt es so viele geniale Momente, Tony Todd als Kurn ist einfach unglaublich gut! Wie er Worf anstachelt, die Szene mit Riker im Aufzug und wie er ihn ansieht, weil Riker ihn (noch) nicht mit "Sir" angeredet hat, dann die Szene mit dem Kaviar, als er fast stotternd sagt "I- I am honoured, captain!" - und auch kurz vorher in der Szene, als Data den Kaviar erklären will und von Picard unterbrochen wird, als er "Fish" sagen will und Picard ihm über den Mund fährt... Spiners Gesicht... zu geil, und Stewards Darbietung einfach nur göttlich - da sieht man mal wieder, daß Schauspiel eine große Kunst ist. Was sich in SD-Auflösung teilweise nur andeutet, entblößt sich in HD als pure Qualität. Da wird einem gleich noch viel schmerzlicher bewußt, was man an dem heutigen TV-Angebot so vermisst... was für ein tolles Ensamble bei TNG... klar hol' ich mir alle Staffeln auf Blu-Ray!! Irgendwie schade, daß es sowas heutzutage leider ÜBERHAUPT nicht mehr auch nur Ansatzweise gibt... weder im Kino, noch im TV... Qualität muß man da mit der Lupe suchen, und findet man sie doch mal, wird sie gnadenlos verwurstet...
    Hätte um nichts in der Welt gedacht, daß ich auch mal zu den "früher war alles besser"-Sagern gehören würde... aber es läßt sich leider nicht länger leugnen... und ich steh' sogar dazu!
    Geändert von Jan Tenner (23.05.12 um 17:35:17 Uhr)

  16. #1976
    Querdenker
    Registriert seit
    21.12.05
    Alter
    40
    Beiträge
    2.545

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Es ist sowieso der Wahnsinn, was die Schauspieler bei den Trek-Serien leisten. Vor allem auch diejenigen, die immer nur mit dicker Maske zu sehen sind. Das ist auch eine Leistung der Maskenleute, wenn man trotz zentimeterdicker Schminke und angeklebten Gummiteilen immer noch die Mimik des Akteurs erkennen kann. Besonders fasziniert bin ich da immer von den Darstellern der Cardassianer in DS9

    Gruß
    pippovic

  17. #1977
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.08
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    50
    Beiträge
    149

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Hurra! Meine AUSTAUSCH-DISC ist soeben angekommen!

  18. #1978
    Sideshow Limited
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Altenburger Land
    Alter
    39
    Beiträge
    11.197

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Übelst ZEITIG!

  19. #1979
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.07.02
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    42
    Beiträge
    804

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Meine ist heute auch angekommen und die Lippensynchronität im Prolog von "Die Sünden des Vaters" sieht toll aus. Allerdings... vielleicht liegts auch an meinem Player, aber klingt es nicht komisch, wenn Ryker sich nach dem Vorspann zu Wesley an den Tisch setzt und den Rollennamen von Tony Todd sagt?

  20. #1980
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.11
    Beiträge
    58

    AW: Star Trek (Serie) auf Blu-Ray

    Tja,danke das du das so gut geschrieben hast,damit sprichste mir fast aus der Seele! *Es läuft ja wieder DS9 gerade auf Tele 5,da ist es ähnlich. Alleine die Dialoge und Szenen mit Odo und Quark sind ja unerreicht. Weiterhin auch von der techn.Seite,die Effekte sind absolut nicht veraltet,das ganze Design drumrum,sich sowas auszudenken,alleine die ganzen Namen mit den Cardassianern und Bajoranern und eben die trotzdem superben Drehbücher und Dialoge!! Heutzutage der ganze Mist, fast nur noch Schrott auch Bildtechnisch das ganze Colour und Kontrastgrading, ich kanns nicht mehr sehen,kein natürliches Bild mehr usw.!
    Ach und was es wirklich nicht mehr gibt, sagt mir mal eine Serie im TV wo es noch echtes aufwendiges Orchester gibt!??!
    Ich merke das auch wieder bei DS9,so super gemacht,top abgemischt in Dolby Prologic und abgehört,da kommt eine ganz andere Atmosphäre auf und das restliche Sounddesign tut sein übriges!! Man merkt immer, wenn man mal eine Weile kein Star Trek geschaut hat,egal ob TNG,DS9 oder Voyager,wie einem die so vertrauten Geräusche aus deren Welten fehlen!
    *Manchmal sag ich immer noch zu mir,oh wie geil hört sich das nur an,wenn die Raumschiffe vorbeihuschen oder ein Warbird sich entarnt oder Beamer + Phaserschüsse,selbst die kleinen unbewussten Geräusche,einfach unerreicht!
    Geändert von Buratino (27.05.12 um 09:48:56 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. US Star Trek vs. DE Star Trek wegen Spieldauer
    Von RexNatFlenders im Forum Alte und sonstige Medienformate (Laserdisc, HD-DVD, UMD, etc.)
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.02.10, 00:21:19
  2. [Filmthema] Beste Star Trek Serie (SE)
    Von Seghal im Forum Umfragen
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 13.05.08, 15:59:24
  3. [Filmthema] Welche Star Trek Serie findet ihr am besten?
    Von matzeopi im Forum Umfragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.04, 20:56:20
  4. TRIPLE TREK - Die Star Trek Nacht
    Von DReffects im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.01.03, 02:24:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •