Cinefacts

Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.02.02
    Beiträge
    112

    dumm und dümmer

    hat die deutsche br die unrated fassung analog zur us disc?

  2. #2
    Tourist
    Registriert seit
    19.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    5.029

    AW: dumm und dümmer

    Zitat Zitat von fleika Beitrag anzeigen
    hat die deutsche br die unrated fassung analog zur us disc?
    Ja, selbst die Disc ist identisch mit der US-BD, die hat nämlich auch deutschen Ton.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: dumm und dümmer

    Die Version ist aber nicht uncut.
    Guckst du zB hier im amazon Forum unter folgendem Titel:
    Dumm und Dümmer unzensiert aber trotzdem fehlt eine Szene

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.09.04
    Ort
    Pforzheim
    Alter
    38
    Beiträge
    2.985

    AW: dumm und dümmer

    Zitat Zitat von TV-Junky Beitrag anzeigen
    Die Version ist aber nicht uncut.
    Guckst du zB hier im amazon Forum unter folgendem Titel:
    Dumm und Dümmer unzensiert aber trotzdem fehlt eine Szene
    Edit

  5. #5
    online
    Registriert seit
    06.05.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.909

    AW: dumm und dümmer

    Diese da... ("Liebe, alte Oma!!"-Szene)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dumm und dümmer-screenshot003.jpg   dumm und dümmer-screenshot004.jpg   dumm und dümmer-screenshot005.jpg   dumm und dümmer-screenshot006.jpg   dumm und dümmer-screenshot009.jpg  


  6. #6
    DVD-Inside(r)
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    HESSEN
    Beiträge
    10.533

    AW: dumm und dümmer

    Was fehlt denn an der Szene? Ich habe die CAN BR, die den anderen entspricht, vor zwei Wochen geschaut und das mit der Oma die sich verdrückt hat war drin.

  7. #7
    Peter the Eater
    Registriert seit
    20.10.05
    Alter
    37
    Beiträge
    2.168

    AW: dumm und dümmer

    Oha, jetzt wird's interessant !

  8. #8
    Ghost Rider
    Registriert seit
    14.08.01
    Ort
    Heddrum
    Alter
    43
    Beiträge
    606

    AW: dumm und dümmer

    In der alten Version sieht man Jim Carey zurück zum Zeitungsautomaten kommen. Er schaut sich um und ruft ein paar mal:"Hallo? Nette alte Dame?"

    In der neuen Version sagt er zur der älteren Dame, sie soll auf sein Zeug aufpassen und er läuft davon. Dann folgt der Schnitt zu seiner Wohnung, wo er seinem Kumpel erzählt, das er von einer netten alten Dame beraubt wurde. Es fehlt also nur die Szene, in der er nach ihr ruft.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.02.03
    Beiträge
    7.137

    AW: dumm und dümmer

    ich frage mich, was soll das eigentlich? Warum wurde diese Szene dann aus der längeren Fassung geschnitten?

    Ach und BTW, ist die BD eigentlich eine upgescalte DVD? Lol, habe sie gestern gesehen, das Bild war nun wirklich nicht besonders...

  10. #10
    Parapsychologe
    Registriert seit
    21.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    8.341

    AW: dumm und dümmer

    Das mit den Schnittfassungen ist doch schon ewig bekannt. Es gibt von dem Film mehrere Schnittfassungen und wir hatten zu VHS-Zeiten eben das Glück, dass wir die längstmögliche erhältliche Fassung bekommen haben. Die erste DVD war dann ja das genaue Gegenteil, obwohl dort Szenen zu sehen waren, die es in der US-Version nicht gab.

    Die letzte DVD / BR ist ein (für mich zumindest) zufriedenstellender Kompromiss.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.02.03
    Beiträge
    7.137

    AW: dumm und dümmer

    D.h. die BD enthält alle vorhandenen Szenen ausser der Zeitungsautomat-Szene, die wiederum auf der DVD enthalten ist? Oder gibt es auf der VHS noch weitere Szenen?

    Ehrlich gesagt ist mir auf der BD gestern keine einzige neue Szene im Vergleich zur DVD aufgefallen (habe ihn aber auf Englisch statt sonst Deutsch gesehen)...

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.06
    Ort
    München
    Beiträge
    2.342

    AW: dumm und dümmer

    Das ist laut diversen Reviews kein Upscale. Der wurde wohl leider ziemlich glatt gebügelt.

  13. #13
    online
    Registriert seit
    06.05.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.909

    AW: dumm und dümmer

    Zitat Zitat von Speed Demon Beitrag anzeigen
    D.h. die BD enthält alle vorhandenen Szenen ausser der Zeitungsautomat-Szene, die wiederum auf der DVD enthalten ist? Oder gibt es auf der VHS noch weitere Szenen?

    Ehrlich gesagt ist mir auf der BD gestern keine einzige neue Szene im Vergleich zur DVD aufgefallen (habe ihn aber auf Englisch statt sonst Deutsch gesehen)...
    Die "Liebe, alte Oma-Szene" gibt es auf der DVD auch nicht. Die VHS unterscheidet sich auch im Bildformat, da die DVD leider stark maskiert wurde:

    VHS vs. DVD
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dumm und dümmer-.jpg   dumm und dümmer-b.jpg  

  14. #14
    Tourist
    Registriert seit
    19.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    5.029

    AW: dumm und dümmer

    Zitat Zitat von Venkman Beitrag anzeigen
    Das mit den Schnittfassungen ist doch schon ewig bekannt. Es gibt von dem Film mehrere Schnittfassungen und wir hatten zu VHS-Zeiten eben das Glück, dass wir die längstmögliche erhältliche Fassung bekommen haben.
    Das stimmt so auch nicht, wir hatten eine andere Schnittfassung als die Amis, bei uns gabs halt diese Szene und z.b. die mit dem Klo. Dafür gabs in der US-Fassung die Szene wo Harry mit Lloyd wettet (die es in der alten dt. Fassung nicht gab - in der neuene DVD/BD schon).

    Ist auch alles nachzulesen auf schnittberichte.com

    Woran das liegt entsetzt sich meiner Kenntnis, evtl. hatten wir eine frühere Schittfassung bekommen und die PG-13 wurd später geschnitten (würd das mit dem Klo erklären...)
    Da ich den Film zuerst in Englisch gesehen hab , hat mir wiederum die Wett-Szene bei der dt. Fassung gefehlt, anderen gehts halt andersrum Ich denk mal die jetzige Fassung wirds gewesen sein, was anderes wird da nichtmehr kommen...

    @eltopo:
    Das bei vielen Filmen die Maskierung für 4:3 VHS-Auswertungen geöffnet wurden ist ja nichts neues, das macht das Bildformat der VHS aber nicht richtiger.
    Geändert von twoflowers (10.05.10 um 13:22:01 Uhr)

  15. #15
    online
    Registriert seit
    06.05.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.909

    AW: dumm und dümmer

    Ob das richtig ist oder nicht, weiß leider nur der Regisseur selbst. Das geöffnete Bild gibt aber wesentlich mehr Informationen - spricht, die Bildkomposition ist einfach besser, nicht wahr?

  16. #16
    Wechselformat-Hasser
    Registriert seit
    08.07.04
    Ort
    Cuxhaven - An der Nordsee
    Alter
    40
    Beiträge
    2.127

    AW: dumm und dümmer

    Naja,das haben "geöffnete Bilder" so an sich,dass sie mehr Bildinformationen haben

    Ich find aber das Kinoformat-Bild wesentlich stimmiger,in dem Beispiel oben finde ich,dass man zuviel von der Decke sieht,das lenkt irgendwie ab!

    Aber mich nervt die Sache mit der "Nette alte Oma"-Szene,die fand ich früher immer voll witzig,und jetzt gibts die nicht mehr

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Dumm & Dümmer 2
    Von arni75 im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.04.15, 19:07:08
  2. Dumm und Dümmer
    Von Heinzelman im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 186
    Letzter Beitrag: 11.04.12, 21:39:54
  3. Dumm & Dümmer
    Von LLKevJ im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.10.02, 19:47:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •