Cinefacts

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.09
    Beiträge
    103

    Der "besondere" Film auf Blu-Ray

    Hallo zusammen,

    bin mir nicht sicher ob das Thema hier oder besser im anderen Forum disktuiert werden sollte... bitte verschieben falls ich mich falsch entschieden habe.

    In der Anfangszeit der DVD gab es neben dem Mainstream auch die kleinen Labels, hier einfach mal Astro, CMV und Laser Paradise genannt, die den "besonderen" Filmgeschmack auf die Scheibe gepresst haben. Wie denkt ihr wird es mit der Blu-Ray und dem "besonderen" Film aussehen? Viele der Filme werden sicherlich nicht von einem der Major-Labels in die blaue Welt eingetaucht, daher müsste hier wohl wieder ein kleiner Publisher ran, ob neu oder bereits bekannt aus den Zeiten der DVD.

    Neben dem "ob" und "wer" stellt sich auch die Qualitätsfrage bei vielen Filmen. Viele Titel waren von der Bildqualität schon einer DVD unwürdig und es wurde und wird oft gesagt: "Es gibt keine besseren Master". Sicherlich braucht man keine Blu-Ray mit hochskaliertem SD Bild einer "10te Kopie eines VHS Tapes"-DVD, wird man hier wohl mehr Klötzchen in Form einen Wolkenkratzers als wirklich anspruchsvolle Bildqualität geniessen können.

    Wie seht ihr das und vor allem, was hofft ihr? Wird es diese besondere Filmgattung von der silbrigen in die blaue Welt schaffen. Und wird dieser Reise auch einen Sinn machen?

  2. #2
    computer...end program
    Registriert seit
    04.06.02
    Ort
    NDS
    Beiträge
    15.468

    AW: Der "besondere" Film auf Blu-Ray

    Meinst du Schrott BDs (guter Film, miese BD) wie diese hier...?


  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.09
    Beiträge
    103

    AW: Der "besondere" Film auf Blu-Ray

    Nein, ich meine Horrorfilme. daher auch die Nennung von Astro, CMV und Laser Paradise Bin mir nur nicht sicher wie weit man das Thema im offenen Forum beim Namen nennen darf.

    Also, hier geht es mir um die Horrorstreifen, besonders die ältere Generation, die berüchtigte

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Raum Stuttgart/Remstal
    Beiträge
    16.190

    AW: Der "besondere" Film auf Blu-Ray

    Es gibt ja schon 4 deutschsprachige Bootlegs von Splatterklassikern auf BD, von denen zwei eine sehr ordentliche Bildqualität haben (als Vorlage dienten hier sicherlich die US-BDs), während die anderen beiden Titel nur hochskalierte DVDs sind.

    Ich hatte bzgl. der VÖ von BDs vor kurzem übers Forum bei Andreas Strassmann von CMV angefragt. Seine Antwort war aber, dass es sich auf Grund der niedrigen Verkaufszahlen von BDs auf absehbare Zeit nicht für kleine Labels lohnen wird, in die blaue Welt einzusteigen.

    Und bei solchen Labels wie LP oder Astro kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass hier überhaupt ordentliche HD-Qualität zu erwarten wäre.

    Insgesamt dürften diese Filme erst dann ein BD-Thema hierzulande werden, wenn die Verkaufszahlen insgesamt deutlich nach oben gegangen sind und die Labels auf ausländische HD-Master zurückgreifen können.

    Und mit weiteren Bootlegs sollte nach meiner Einschätzung auch nicht zu rechnen sein, da die Presswerke/Auftraggeber hier wesentlich leichter zu ermitteln sein dürften als bei ominösen DVD-Produktionen.
    Geändert von K-Rated (06.03.09 um 11:44:05 Uhr)

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.09
    Beiträge
    103

    AW: Der "besondere" Film auf Blu-Ray

    Sowas in der Art habe ich mir auch gedacht. Zum einen vernünftiges Material zu bekommen für das die Fans auch den entsprechenden Gegenwert ausgeben. Die geringen Stückzahlen würden unweigerlich zu hohen Preisen führen die wohl nicht viele zahlen werden. Ich warte aber gespannt ab wer als erstes eine Neuauflage der "kritischen" Filme veröffentlicht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.10.07, 08:26:58
  2. was ist das besondere daran "seinen" star nackt zu sehen?
    Von Lauter Heinerbach im Forum Offtopic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.10.05, 16:33:43
  3. Kennt jemand den Film "Le Dernier Souffle" aka "Dead End"?
    Von rasalghul im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.05, 11:38:34
  4. (TV-)Filme o. Serien: Wechsel von "Film" auf "Video"?
    Von NE242 im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.11.03, 15:13:40
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.05.03, 20:54:40

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •