Cinefacts

Seite 1 von 42 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 826
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.09.01
    Beiträge
    862

    ES / IT [Remake]

    Warner Brothers to adapt Stephen King's It for the big screen

    Warner Brothers has tapped Dave Kajganich to adapt Stephen King's novel It for the big screen, with Dan Lin and Vertigo's Roy Lee and Doug Davison producing, Variety reported.

    It centers on seven children in a small Maine town who confront the source of a series of murders in 1958 and again in 1985, when the cycle begins again. The novel was previously adapted into a 1990 ABC miniseries.

    Kajganich is also writing Escape From New York for Neal Moritz and New Line.

    Quelle: http://scifiwire.com/2009/03/warner-...s-to-adapt.php

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.04
    Beiträge
    2.046

    AW: Remake von S. Kings "ES" kommt

    Das Buch war klasse, aber ob die Verfilmung was taugen wird bezweifle ich. Da war schon die erste Verfilmung ein ziemlicher Mist.

  3. #3
    Sideshow Limited
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Altenburger Land
    Alter
    39
    Beiträge
    10.995

    AW: Remake von S. Kings "ES" kommt

    Tja, warum nicht?

    Hauptsache, sie versauen es nicht

    btw: mir hat die erste Verfilmung gut gefallen.

  4. #4
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.805

    AW: Remake von S. Kings "ES" kommt

    Die erste Verfilmung hatte einfach 2 Seiten:

    Hälfte 1 mit den Kindern war absolut grandios und weit über TV Niveau (für mich). Aber gegen Ende mit den Erwachsenen wurde der Film immer schlechter.

    Eine anständige Kinoproduktion mit guten Schauspielern wäre toll.

  5. #5
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.805

    AW: Remake von S. Kings "ES" kommt

    Die erste Verfilmung hatte einfach 2 Seiten:

    Hälfte 1 mit den Kindern war absolut grandios und weit über TV Niveau (für mich). Aber gegen Ende mit den Erwachsenen wurde der Film immer schlechter.

    Eine anständige Kinoproduktion mit guten Schauspielern wäre toll.

  6. #6
    MIB
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Kiel
    Alter
    47
    Beiträge
    43.748

    AW: Remake von S. Kings "ES" kommt

    Mir hat die erste Verfilmung (bis auf das Finale) auch gefallen.
    Da könnte man mit einer Neuverfilmung schon einiges machen. Allerdings muß der Film dann auch wieder eine Länge von 2,5-3 Stunden haben.

  7. #7
    Wechselformat-Hasser
    Registriert seit
    08.07.04
    Ort
    Cuxhaven - An der Nordsee
    Alter
    40
    Beiträge
    2.123

    AW: Remake von S. Kings "ES" kommt

    Also ich kenne das Buch nicht,aber die TV-Verfilmung finde ich eigentlich sehr gelungen,bis auf eben den Schluss,der war so ähm,naja...

    Von daher würde mich eine Verfilmung für´s Kino sehr interessieren,und ich bin auch der Meinug,dass der Handlung mindestens 2 1/2 Stunden eingeräumt werden sollten,bloss nicht so´n 90minüter...

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.09.01
    Beiträge
    862

    AW: Remake von S. Kings "ES" kommt

    In Zeiten in denen sich Filme mit einer Lauflaenge von 2 Stunden und mehr (Teilern) beim gemeinem Publikum und den Produzenten etabliert haben, sehe ich keine Gefahr dass dieser Stoff radikal auf 90 Minuten runter gekuerzt wird.

  9. #9
    Pirat
    Registriert seit
    28.11.01
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    35
    Beiträge
    2.035

    AW: Remake von S. Kings "ES" kommt

    In dem Fall halte ich eine Neuverfilmung für sinnvoll. Die TV-Version kenne ich noch aus alten Sat.1 Zeiten, und schon damals habe ich mir eine richtige Kinoversion des Stoffes gewünscht. Teil 1 war zwar wirklich gut und gelungen, beim zweiten Teil hatte ich indes immer gemischte Gefühle, und das Ende ging ja mal gar nicht (da sah man dann auch deutlich dass es eben doch nur ein TV-Film war). Also her mit der Kinofassung! Und bitte ein Cameo von Tim Curry.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.11.01
    Beiträge
    870

    AW: Remake von S. Kings "ES" kommt

    Kajganich is also writing Escape From New York for Neal Moritz and New Line.
    Den Satz find ich interessanter als den Rest. Snake Plissken reloaded

  11. #11
    Is' klar ...
    Registriert seit
    18.08.03
    Ort
    Pottkirchen
    Alter
    41
    Beiträge
    22.080

    AW: Remake von S. Kings "ES" kommt

    Mag den Film auch, das Ende fand ich aber auch ziemlich schwach. Das Originalende aus dem Buch würde ich als Regisseur aber auch nicht mit der Kneifzange anpacken wollen.

  12. #12
    Dummer Spaten
    Registriert seit
    05.02.03
    Beiträge
    1.546

    AW: Remake von S. Kings "ES" kommt

    Zitat Zitat von Sharky McSplash Beitrag anzeigen
    Das Originalende aus dem Buch würde ich als Regisseur aber auch nicht mit der Kneifzange anpacken wollen.
    Weshalb nicht?

  13. #13
    Is' klar ...
    Registriert seit
    18.08.03
    Ort
    Pottkirchen
    Alter
    41
    Beiträge
    22.080

    AW: Remake von S. Kings "ES" kommt

    Zitat Zitat von emme Beitrag anzeigen
    Weshalb nicht?
    Würdest du wirklich auf der großen Leinwand sehen wollen, wie es 6 Jungs im Alter von gerade mal 12 - 13 Jahren mit einem einzigen Mädel im selben Alter treiben, weil sie denken, dass sie so ihre Gemeinschaft in der Gegenwart von ES kräftigen können?

  14. #14
    Wechselformat-Hasser
    Registriert seit
    08.07.04
    Ort
    Cuxhaven - An der Nordsee
    Alter
    40
    Beiträge
    2.123

    AW: Remake von S. Kings "ES" kommt

    Zitat Zitat von Sharky McSplash Beitrag anzeigen
    Mag den Film auch, das Ende fand ich aber auch ziemlich schwach. Das Originalende aus dem Buch würde ich als Regisseur aber auch nicht mit der Kneifzange anpacken wollen.
    Spoiler doch mal einer das Ende des Romans,den werde ich aller Vorraussicht nach wohl eh nie lesen

    Bin jetzt neugierig geworden,warum ein Regisseur das nichtmal mit der Kneifzange anfassen würde

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.04
    Beiträge
    972

    AW: Remake von S. Kings "ES" kommt

    Könnte interessant werden! Die erste Hälfte der ersten Verfilmung ist wirklich gelungen, danach wirds billig. Aber der Clown verfolgt mich bis heute - der war echt eklig gemacht!

  16. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.11.02
    Ort
    Hannover
    Alter
    37
    Beiträge
    8.542

    AW: Remake von S. Kings "ES" kommt

    Hat Sharky doch grad getan. Seltsam das das buch dann nich aufm Index steht, is doch dann eigentlich Kinderpormo, oder?

  17. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.08
    Beiträge
    7.190

    AW: Remake von S. Kings "ES" kommt

    Die TV Verfilmung halte ich als ziemlich gelungen. Nur das Ende ist halt echt verkackt. Das ist einfach so. Das kann man wirklich nicht leugnen. Aber insgesamt finde ich die erste Hälfte auch etwas besser als die zweite (mal vom Ende abgesehen). Ich hatte damals echt tierische Angst vor dem Clown und hatte Nächte lang Alpträume. Heute schaue ich den Film immernoch gerne, aber eine richtig gute Kinoumsetzung mit einem besseren Ende und einer ordentlichen Laufzeit wäre ich absolut nicht abgeneigt.

  18. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.07.01
    Alter
    37
    Beiträge
    9.179

    AW: Remake von S. Kings "ES" kommt

    Zitat Zitat von SEBO Beitrag anzeigen
    Hat Sharky doch grad getan. Seltsam das das buch dann nich aufm Index steht, is doch dann eigentlich Kinderpormo, oder?
    naja streng genommen ist ja kein erwachsener dabei. heutzutage ist es wohl auch für 12-13 jährige nicht selten sex zu haben. zudem wird das ganze im buch so liebevoll geschildert, daß man eher an kuscheln als an sex denkt. was ich mich erinnere heisst es auch zumindest bei einem kind, daß es nicht geklappt hat.

    aber auf der leinwand wird das so wohl nix. müsste man eine ähnlich kraftvolle alternative finden.


    btw lest mal das buch. ist IMHo eines der besten horrorbücher ever, und auch eine schöne geschichte über freundschaft unter kindern


    dead

  19. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.08
    Beiträge
    7.190

    AW: Remake von S. Kings "ES" kommt

    Leider gibt es aber keine komplette deutsche Übersetzung soweit ich weiß...

  20. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.05.06
    Alter
    35
    Beiträge
    3.011

    AW: Remake von S. Kings "ES" kommt

    Das Ende der TV-Fassung war wirklich extrem enttäuschend. Da wagt man sich in die Höhle des "absolut Bösen" und dann kommt da diese lächerliche Spinne um die Ecke. Das wahre Erscheinungsbild von Es war nicht ansatzweise so furchteinflößend wie seine "harmlose Tarnung" als Clown Pennywise.

Seite 1 von 42 1234511 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [News] US-Remake des deutschen Filmes "Die fetten Jahre sind vorbei" kommt
    Von Duerrli_Dresden im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 28.04.06, 23:38:34
  2. Remake von "Longest Yard" kommt im September
    Von Mr. Pacino im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.05, 14:41:43
  3. Stephen Kings "The Stand" und "Salems lot"
    Von Hucky im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.08.03, 12:35:25
  4. Wann kommt "The Ring" (Remake)?
    Von mura im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.04.03, 19:03:47
  5. wie sind "Three Kings" / "mord im weißen haus"??
    Von Mason im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.01.03, 16:00:22

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •