Cinefacts

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 71 von 71
  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.03.08
    Alter
    49
    Beiträge
    1.148

    AW: True Grit: Remake von "Der Marshal" (von Joel & Ethan Coen)

    Zu kaufen gibt es als Buch... hier die langweilige Coverdesign der dt. Buch Ausgabe



    So sah mal das Original aus...


  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.06.04
    Beiträge
    1.146

    AW: True Grit: Remake von "Der Marshal" (von Joel & Ethan Coen)

    Da ist das Promotionmaterial, das in den Kinos so rumsteht besser gelungen.

    Jorgus

  3. #63
    Oel ngati kameie
    Registriert seit
    10.08.01
    Ort
    Köln
    Alter
    49
    Beiträge
    3.211

    AW: True Grit: Remake von "Der Marshal" (von Joel & Ethan Coen)

    Zitat Zitat von Der Consiliere Beitrag anzeigen
    Sicherlich ein ordentlicher Film, aber schon ziemlich überbewertet (10 Oscarnominierungen???). Der Film lebt allein von seinen Hauptdarstellern. Wenig spannend und die Story reisst einem auch nicht vom Hocker. Matt Damon sorgt aber für ein wenig Schmunzeln, aber das größte Plus des Filmes ist ganz klar Hailee Steinfeld. Die Kleine spielt wirklich klasse und hat sich die Oscarnominierung wirklich verdient.

    7/10
    sicher, originell ist die Story nicht, aber die Darsteller reißen's wirklich raus. Hailee Steinfeld ist eine echte Entdeckung. Wie sie sich immer mit den harten Männern kabbelt, ist schon sehr unterhaltsam. Und das ganze ist dann auch noch optisch sehr ansehnlich in Szene gesetzt.

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    1.300

    AW: True Grit: Remake von "Der Marshal" (von Joel & Ethan Coen)

    Toller Film mit einem genialen Jeff Bridges und einer tollen Hailee Steinfeld.
    Kamera, Regie und Musik(hat mir in No Country for old Men schon sehr gefehlt)
    sind meisterhaft. Der Film erzählt eine sehr klassische Westergeschichte ist
    aber durchgehend spannend und hat großartige Dialoge.

    Nachdem ich Todeszug nach Yuma schlecht fand(Das Ende) endlich ein Western,
    welcher sogar noch einen Tacken besser ist als Open Range. (allerdings nicht so gut
    wie Unforgiven)

    Im Ganzen gibts 8,5/10
    Geändert von Dudley Smith (06.03.11 um 19:41:04 Uhr)

  5. #65
    Grüner Marsianer
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Odessa, Mars
    Alter
    41
    Beiträge
    5.393

    AW: True Grit: Remake von "Der Marshal" (von Joel & Ethan Coen)

    Guter Film, aber mit Sicherheit kein Oscarkandidat bis vielleicht auf Darstellerauszeichnungen. Woher kommen die ganzen Nominierungen?

    8/10

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.03.08
    Alter
    49
    Beiträge
    1.148

    AW: True Grit: Remake von "Der Marshal" (von Joel & Ethan Coen)

    Ich finde die Nominierungen gerechtfertigt, wenn man sich mal anschaut was da sonst noch zur Auswahl stand !

  7. #67
    Grailknight
    Registriert seit
    26.05.07
    Ort
    Raum Hannover
    Alter
    31
    Beiträge
    6.005

    AW: True Grit: Remake von "Der Marshal" (von Joel & Ethan Coen)

    Also die Leistungen von Jeff Bridges, Hailee Steinfield und Matt Damon waren super und ersteren beiden hätte ich auch nen Oscar gegönnt. Der Film lebt einfach durch seine Charaktere, denn sonst ist das ganze einfach nen Western ohne große Überraschungen und für nen Coen-Film sogar ziemlich bodenständig.
    Im Endeffekt habe ich mehr erwartet, als einen Film, der lediglich durch seine Charaktere brilliert. Man kann nicht sagen, dass ich enttäuscht bin, aber allerdings auch nicht aus den Socken gehauen.

    8/10 Punkten

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.06.04
    Beiträge
    1.146

    AW: True Grit: Remake von "Der Marshal" (von Joel & Ethan Coen)

    Nun ja, die Coens waren ja eigentlich immer etwas neben der üblichen Hollywood-Machart. Das sie nun einen relativ normalen Western gedreht haben ist doch schon wieder abseits des mainstreams, die eigentlich nur noch von CGI-Effekten lebt.
    Gerade dieses "Pure" fand ich bei diesem Film als besonders angenehm.

    Jorgus

  9. #69
    on tour...
    Registriert seit
    16.01.03
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    5.523

    AW: True Grit: Remake von "Der Marshal" (von Joel & Ethan Coen)

    Wie bereits das Original, lebt auch das Remake hauptsächlich von den überzeugenden Charakteren, seinem Charme und dem vielen Wortwitz und Humor. Wobei das Remake deutlich düsterer und auch etwas härter ist, dafür weniger charmant und feinsinnig. Vergebe knapp 8/10 Punkte.

    Das Original mit John Wayne (Oscar!) bleibt für mich aber unerreicht (10/10). Vor allem die andere Eröffnungssequenz, die erste halbe Stunde bis zur Flussdurchquerung, den Showdown und den anderen Schluss empfinde ich bei der Erstverfilmung von 1969 als deutlich gelungener. Dafür ist beim Remake der Mittelteil spannender, v.a. bei der nächtlichen Hüttenszene, die im Original tagsüber spielt. John Wayne und Kim Darby empfinde ich in Ihren Rollen übrigens noch einen Tick glaubwürdiger als Jeff Bridges und Hailee Steinfeld. Obgleich Steinfeld zweifelsohne eine echte Entdeckung ist!

    Ich persönlich finde auch gar nicht, dass das Remake sehr viel näher am Buch ist bzw. dass das Original relativ weit weg vom Buch sei - was ich in Berichten zur Neuverfilmung so teilweise gelesen habe. Klar sind da in der Handlung zwischen beiden Verfilmungen Unterschiede, im Großen und Ganzen sind Original und Remake aber doch recht identisch. Die Dialoge sind beim Remake an mehreren Stellen sogar fast wortwörtlich (!) dem Original entliehen (v.a. die ersten 30 Minuten)! Habe das Original eine Woche vor unserem Kinobesuch extra nochmal mit meinen Kumpels auf dem Beamer geschaut...

    Schön, dass es neuerdings eine tolle Blu-ray der Erstverfilmung gibt!

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [Filmthema] Der beste Film von Joel und Ethan Coen
    Von ozonHans im Forum Umfragen
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 05.11.16, 16:55:51
  2. [News] Ethan und Joel Coen: Burn After Reading
    Von Flieger im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 16.11.08, 15:05:48
  3. [News] Ethan und Joel Coen: No Country for Old Men
    Von Flieger im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 243
    Letzter Beitrag: 31.05.08, 21:48:06
  4. [News] "Drunken Angel": Das "Aviator"-Trio plant ein Remake des Kurosawa-Klassikers
    Von Bill Maplewood im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.05, 08:28:55
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.07.03, 12:43:42

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •