Cinefacts

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 81 bis 98 von 98
  1. #81
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: Donnie Darko / Butterfly Effect / Southland Tales

    Und noch immer keine Bildvergleiche zur DVD auf meiner Lieblingsseite. Außer Nuttys Testurteil nur das hier:http://www.bluray-disc.de/blu-ray-fi...ay-disc#review

  2. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.10.07
    Beiträge
    1.751

    AW: Donnie Darko / Butterfly Effect / Southland Tales

    Laut amazon.de-Rezensionen soll das Bild der Donnie Darko BD ziemlich bescheiden sein. Ist das so oder wird da übertrieben?

  3. #83
    ---
    Registriert seit
    25.07.08
    Beiträge
    692

    AW: Donnie Darko / Butterfly Effect / Southland Tales

    Leider keine Übertreibung - die deutsche BD ist das Geld nicht wert!

  4. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.10.07
    Beiträge
    1.751

    AW: Donnie Darko / Butterfly Effect / Southland Tales

    Ist das nur ein Problem der deutschen BD oder st weltweit der BD-Transfer nicht so prickelnd?

  5. #85
    ---
    Registriert seit
    25.07.08
    Beiträge
    692

    AW: Donnie Darko / Butterfly Effect / Southland Tales

    Ist (hauptsächlich) ein Problem der dt. BD. Die VÖ im Ausland sind besser, aber auch kein Hit.

  6. #86
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    NDS
    Alter
    33
    Beiträge
    1.859

    AW: Donnie Darko / Butterfly Effect / Southland Tales

    Das Bild der US sieht ja sehr gestaucht aus

  7. #87
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.10.07
    Beiträge
    1.751

    AW: Donnie Darko / Butterfly Effect / Southland Tales

    Hab nur den DC auf DVD und kenne auch nur den, aber wollte jetzt auch mal die Kinofassung sehen, da ich nun auch den DC nicht mehr so genau im Kopf hab.
    Hab nun die englische BD mit beiden Versionen bestellt.

  8. #88
    they made me do it
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Nuremberg, Germany
    Alter
    35
    Beiträge
    10.687

    AW: Donnie Darko / Butterfly Effect / Southland Tales

    Kann doch nicht sein, dass von DD nicht mal eine anständige Neuauflage kommt...

  9. #89
    GANZ NORMAL
    Registriert seit
    13.10.04
    Ort
    Obststand
    Alter
    43
    Beiträge
    1.819

    AW: Donnie Darko / Butterfly Effect / Southland Tales

    Mal so bisl blauaeugig in den Raum gefragt: Ist da was in Aussicht? DD Neuauflage?

  10. #90
    GANZ NORMAL
    Registriert seit
    13.10.04
    Ort
    Obststand
    Alter
    43
    Beiträge
    1.819

    AW: Donnie Darko / Butterfly Effect / Southland Tales

    Nen direkten Vergleich habe ich leider nicht gefunden, aber da die dt. BD bei caps-a-holic z.T. ja doch besser aussah als die UK/US Pendants, wollt ich nur mal fix fragen ob denn wenigstens das Upgrade von der DVD auf die BD (minimal) lohnenswert ist?

    Edit: Vergleich US DVD TC mit DE BD TC geht klar an die dt. BD.
    Geändert von Draugr (13.02.15 um 12:04:06 Uhr)

  11. #91
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.02
    Ort
    München
    Alter
    46
    Beiträge
    6.167

    AW: Donnie Darko / Butterfly Effect / Southland Tales

    Wieso liegen diese drei Titel eigentlich noch immer im selben Thread? Sind nicht mal vom gleichen Label.

  12. #92
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.07.02
    Ort
    Deutschland
    Alter
    36
    Beiträge
    3.654

    AW: Donnie Darko / Butterfly Effect / Southland Tales

    Zitat Zitat von Draugr Beitrag anzeigen
    Nen direkten Vergleich habe ich leider nicht gefunden, aber da die dt. BD bei caps-a-holic z.T. ja doch besser aussah als die UK/US Pendants, wollt ich nur mal fix fragen ob denn wenigstens das Upgrade von der DVD auf die BD (minimal) lohnenswert ist?

    Edit: Vergleich US DVD TC mit DE BD TC geht klar an die dt. BD.
    Habe die deutsche BD mit der Kinofassung. Die ist absolut in Ordnung und eine sichtbare Steigerung zur DVD. Kannte vorher nur den DC und fand die Kinofassung wider erwarten doch besser.

  13. #93
    GANZ NORMAL
    Registriert seit
    13.10.04
    Ort
    Obststand
    Alter
    43
    Beiträge
    1.819

    AW: Donnie Darko / Butterfly Effect / Southland Tales

    Vielen Dank fuer deine Einschaetzung!

  14. #94
    James Conway
    Gast

    AW: Donnie Darko / Butterfly Effect / Southland Tales

    Zitat Zitat von Draugr Beitrag anzeigen
    wollt ich nur mal fix fragen ob denn wenigstens das Upgrade von der DVD auf die BD (minimal) lohnenswert ist?
    Klar, die Blu-ray hat im Verleich ein viel homogeneres, saubereres Bild ohne Kompressionsartefakte. Überhaupt finde ich die Blu-ray gar nicht mal so übel wie sie immer dargestellt wird. Das Bild ist weder zerfiltert noch ungenießbar verschlimmbessert, es ist nur nicht besonders scharf.

  15. #95
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.09.04
    Ort
    Pforzheim
    Alter
    38
    Beiträge
    2.985

    AW: Donnie Darko / Butterfly Effect / Southland Tales

    Zitat Zitat von q-tip Beitrag anzeigen
    Habe die deutsche BD mit der Kinofassung. Die ist absolut in Ordnung und eine sichtbare Steigerung zur DVD. Kannte vorher nur den DC und fand die Kinofassung wider erwarten doch besser.
    Um welchen Filmtitel handelt es sich?

  16. #96
    GANZ NORMAL
    Registriert seit
    13.10.04
    Ort
    Obststand
    Alter
    43
    Beiträge
    1.819

    AW: Donnie Darko / Butterfly Effect / Southland Tales

    Donnie Darko

  17. #97
    Nackter SWAT-Holzfäller
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    NEU-CAPRICA
    Alter
    51
    Beiträge
    9.342

    AW: Donnie Darko / Butterfly Effect / Southland Tales

    Zitat Zitat von K-Rated Beitrag anzeigen
    Ich habe meine DVD schon länger aussortiert. Könntest du (oder ein anderer DVD-Besitzer) mal bei deiner DVD schauen, ob in der Kamerafahrt zu Filmgebinn bei der Straßenoberfläche (vor allem am linken Bildrand) auch so viele Artefakte auftreten (so eine "wabernde" Bildunruhe) ? Ich gehe doch mal davon aus, dass es dort nicht besser ist.
    Zitat Zitat von K-Rated Beitrag anzeigen
    Ich habe mir gestern Nacht die restlichen 45 Minuten des Films auf BD angeschaut. Zunächst war das Bild wieder ganz okay, so dass sich bei mir der Gedanke breit machte, so schlecht ist die Disk eigentlich gar nicht einmal. Aber dann kam wieder eine Szene (Zeitindex 141:30), bei der das Bild unter aller Sau war und die Flächen/Farben nur so pulsierten. So einen drastischen Effekt habe ich das letzte Mal vor Jahren bei der DVD-Erstauflage von "Ken Park" gesehen. Die DVD wurde damals aus dem Verkehr gezogen und neu digitalisiert ...

    Wer die BD schon besitzt soll sich mal folgende Szenen anschauen:

    Zeitindex 7:00 - Die Wand unter dem Fenster im Hintergrund, ein digitaler Brei ...

    Zeitindex 141:30 - Donnie liegt auf seinem Bett, hinter seinem Kopf an der Wand hängt eine Fahne, deren rote Fläche wie ein Lavastrom pulsiert ...

    Nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen habe, bin ich in großer Versuchung, die BD an Amazon zurückzuschicken (Reklamationsgrund "Leistung oder Qualität ungenügend"). Amazon war bisher bei mir immer sehr kulant bzw. korrekt.
    Ich habe mal diese zwei Zitate vom Anfang des Threads heraus gesucht, die mich dazu veranlasst haben die BD nicht zu kaufen.
    Die Frage ist, sind diese Aussagen noch gültig, oder hat man inzwischen stillschweigend ein neues Master verwendet?

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Southland Tales / Donnie Darko (Limited Edition, 2 DVDs, Steelbook)
    Von kernseif im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 01.01.09, 19:21:52
  2. Richard Kellys (Donnie Darko) "Southland Tales"
    Von SiNUS im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 12.09.08, 12:29:24
  3. Soundtrack Southland Tales OST
    Von Dwayne Hicks im Forum Synchro & Audiokommentare
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.05.08, 15:21:49
  4. [Filmthema] Donnie Darko vs Butterfly Effect
    Von Iceskaarj im Forum Umfragen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.05.05, 15:06:11
  5. The Butterfly Effect
    Von Delis im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 178
    Letzter Beitrag: 02.04.05, 10:39:06

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •