Cinefacts

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.09
    Ort
    SCHLAAAAND!!!
    Alter
    36
    Beiträge
    1.033

    Event Horizon - u.a. Coverfrage

    hallo liebe liebenden

    wollte mir ganz gern den Film zur BR-Veröffentlichung holen ... find den einfach nur Klasse und in HD muss der ja eigentlich rocken und die bei uns erscheinende BR hat ja an sich en schöne, farblich passendes Cover zur blauen Hülle - allerdings mim hässlicen Flatscher

    meine frage: ist das nur us-cover wie unseres und uk-cover farblich anders (wie bei ama.uk abgebildet)?

  2. #2
    want's his dildo back
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    6.855

    AW: Event Horizon - u.a. Coverfrage

    Öhhmm... danke für den Hinweis!? Hätte jetzt beinahe die US Disc mit dem hässlichen Cover (angepasstes Motiv u. beschissener Font) gekauft, aber die UK kommt ja nun scheinbar mit dem originalen VHS Cover. Hatte ich gar nicht mitbekommen, ist so jedenfalls bestellt.

  3. #3
    Moons the unicorn
    Registriert seit
    04.12.04
    Ort
    In a box
    Beiträge
    7.574

    AW: Event Horizon - u.a. Coverfrage

    Wie ist denn die Bildqualität, da hört man ja verschiedene Ansichten? Blu-ray.com z.B. verteilt 4/5, Dvdactive sagt eher nur DVD-Niveau:

    Event Horizon’s life on disc hasn’t been the easiest one concerning video quality. The first DVD release was non-anamorphic, and the special edition, while an improvement, was surprisingly grainy. The story doesn’t get much better with this Blu-ray release. Event Horizon is about twelve years old now (no spring chicken), so some wear and tear is expected, but anyone that owns a copy of the several decades old Close Encounters of the Third Kind, or even the latest James Bond releases, know how amazing decently budgeted 35mm films can look in high definition. Small problems start with the aforementioned grain, which is part of the film’s style, but chunkier than I’m expecting was intended. Artefacts flicker about throughout the entire production, mostly consisting of dirt, but there is the occasional print damage.

    Larger problems concern the transfer’s overall sharpness. This print isn’t a lot more detailed than the DVD release (save some really nice close-ups), and compression artefacts have not been solved. There’s quite a bit of edge enhancement, especially in medium shots, and some wide shots feature jagged edges and line doubling. These problems aren’t entirely overt, but it does constitute another disappointment. The only video improvement over the previous DVD special edition is the colour quality. The Blu-ray disc definitely has more pop behind its neon blues and greens, its flesh tones are more natural, and on the whole the colours are quite pure. Blacks follow suit, and are wonderfully deep. The strobing light effects are smashing in improved definition for sure. Again, a disappointment, but not a failure, or even a particularly bad transfer.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.09
    Ort
    SCHLAAAAND!!!
    Alter
    36
    Beiträge
    1.033

    AW: Event Horizon - u.a. Coverfrage

    Zitat Zitat von leeloo Beitrag anzeigen
    Öhhmm... danke für den Hinweis!? Hätte jetzt beinahe die US Disc mit dem hässlichen Cover (angepasstes Motiv u. beschissener Font) gekauft, aber die UK kommt ja nun scheinbar mit dem originalen VHS Cover. Hatte ich gar nicht mitbekommen, ist so jedenfalls bestellt.
    null problemo..im eifer des gefechts kann ja immer mal was "unter gehen"

    wobei ich ehrlich gesagt das dt. & us cover farblich zumindest besser finde (passt besser zur blauen hülle) als das aus uk - daher auch die frage

    zumal ja die uk-version auch dt. ton (und kein flatscher) hat - wenn us auch dt. ton hat, würd ICH persönlich die der uk vorziehen (wobeio uk hüllen ja breiter sind--und mir optisch mehr zusagen)

  5. #5
    BD... find ich gut!
    Registriert seit
    22.10.06
    Alter
    46
    Beiträge
    645

    AW: Event Horizon - u.a. Coverfrage

    Hier mal eine kleine Info über meinen Bildvergleich von der deutschen BD und der deutschen DVD Widescreen Collection von „Event Horizon“.

    Als ich erfahren habe das die BD von „Event Horizon“ kommt war ich ja voller Vorfreude und heil froh das ich mir nicht noch kurz zuvor diese neue DVD Edition gekauft habe.

    Leider wurde meine Euphorie in diversen Reviews ziemlich getrübt da das Bild der BD Version eher als Mittelmaß und bei manchen sogar unteres bewertet wurde.
    Nicht des so trotz wagte ich jetzt den Kauf der BD und wurde zu meinem Glück positiv überrascht. Ganz klar ist das Bild keine Referenz aber als ich einen direkten Szenenvergleich mit meiner DVD Version machte staunte ich nicht schlecht… ganz klar Welten in Sache Schärfe und die Farben sind auch viel natürlicher.

    Logisch ist auch das der Unterschied bei einem mehr und bei einem weniger rüber kommt, je nach Größe des Panels und dem Sitzabstand aber 100pro sieht man es auch sofort bei TV´s < 40“.

    Wenn also jemand über ein Upgrade nachdenkt kann er zuschlagen. Wie schon erwähnt hat das BD Bild kein Referenznivue und hier da schwächen aber ich bin echt froh diese Version jetzt zu besitzen.

    Fazit: Auch wenn eine Bildbewertung von „nur“ 6 – 7 von 10 unter dem Strich herauskommt heißt es noch lange nicht das man nicht mit gut leben kann. Man sollte eben immer bedenken dass diese Wertung in der Regel knallhart auf ein HD Medium abgestimmt ist und jede kleine schwäche gleich in die Endbewertung mit einfließt.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.09
    Ort
    SCHLAAAAND!!!
    Alter
    36
    Beiträge
    1.033

    AW: Event Horizon - u.a. Coverfrage

    solche infos kann man ja immer gut gebrauchen..hat man eine sichere Quelle - thx

    hab eben mal geschaut..die blu-ray aus uk wird ja kein dt. ton haben,oder doch?

    tendiere allein wegen der hüllenbreite zu uk-versionen (cover kann man ja selbstr drucken und tauschen)

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.01.02
    Beiträge
    1.084

    AW: Event Horizon - u.a. Coverfrage

    Zitat Zitat von Disciple Beitrag anzeigen
    hab eben mal geschaut..die blu-ray aus uk wird ja kein dt. ton haben,oder doch?

    tendiere allein wegen der hüllenbreite zu uk-versionen (cover kann man ja selbstr drucken und tauschen)
    Weiß man noch nicht - wie bei UK-Release fast üblich. Play.com listet z.B. deutschen Ton, und ich bin mir eigentlich auch ziemlich sicher, dass die britische Blu-ray identisch zur deutschen sein wird (war z.B. auch bei "Top Gun" oder "Days of Thunder" der Fall, um mal zwei andere Paramount Backkatalog-Titel der letzten Zeit zu nennen).

    Dass mit der Hüllenbreite sehe ich allerdings völlig anders - es wäre mir tausend Mal lieber, wenn die Briten ebenfalls die dünnen verwenden würden.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.09
    Ort
    SCHLAAAAND!!!
    Alter
    36
    Beiträge
    1.033

    AW: Event Horizon - u.a. Coverfrage

    da sieht man wieder das geschmäcker verschieden sind

    find zb. das man die uk-hüllen besser lesen kann wenn sie im regal nebeneinander stehen

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.06
    Ort
    Tübingen
    Alter
    34
    Beiträge
    2.498

    AW: Event Horizon - u.a. Coverfrage

    Werd mir den auf jeden Fall auch auf Blu-Ray holen, hab noch die alte Paramount Single Disc ohne Extras hier stehen, die war zwar zu DVD Zeiten ganz gut vom Bild, aber an Extras gibt's da halt gar nix. Werd wohl auch wegen dem Preis zur UK Version greifen. Welche Hüllen jetzt verwendet werden ist mir prinzipiell egal, tendiere aber trotzdem eher zu den Slim Hüllen wegen der Platzersparnis.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.750

    AW: Event Horizon - u.a. Coverfrage

    Zitat Zitat von Mike H. Beitrag anzeigen
    Dass mit der Hüllenbreite sehe ich allerdings völlig anders - es wäre mir tausend Mal lieber, wenn die Briten ebenfalls die dünnen verwenden würden.
    Sehe ich auch so. Ich kaufe aus Platzgründen auch lieber die schmalen US Hüllen (oft auch wenn die UK im Gegensatz zur US dt. Ton hat). Und zum Hüllentausch habe ich auch keine Lust (umsonst gibt es die Hüllen ja auch nicht...).

    Zum Cover: Häßlicher als das Cover der UK finde ich das US Cover auch nicht unbedingt. Mir gefällt das bläuliche ganz gut. Im Übrigen halte ich es für ein Gerücht, daß das dt. Cover wegen des Flatschens ins bläuliche tendiert - hier hat man wohl vielmehr einfach das US Cover übernommen, das rein zufällig farblich zum 16er Flatschen paßt.

    Ich finde das Bild der blu-ray (habe die US) übrigens sehr ordentlich. Sicher keine Referenz, aber das habe ich auch nicht erwartet.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.750

    AW: Event Horizon - u.a. Coverfrage

    Achso. Da ich schon "damals" das Gefühl hatte, daß mein Post irgendwie untergegangen ist...

    Das hier ist mir nicht aufgefallen: http://forum.cinefacts.de/195311-tru...ml#post5921292
    Event Horizon ist laut einem Kommentar bei Beaver (man sieht es dort an zwei Shots auch ganz gut - Korridor und Grafik) und laut avsforum auch leicht gestreckt (allerdings vertikal), was wohl auch schon bei einer US DVD der Fall war. Siehe http://www.avsforum.com/avs-vb/showp...9&postcount=38 und http://www.dvdbeaver.com/film2/DVDRe...on_blu-ray.htm

    Nun ja. Der ist jetzt eh schon auf dem Weg zu mir, und da werde ich wohl mit leben können... (und müssen )
    Geändert von andreasy969 (05.04.09 um 21:44:52 Uhr)

  12. #12
    GIGANTisch gut
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Heilbronn
    Alter
    35
    Beiträge
    1.078

    AW: Event Horizon - u.a. Coverfrage

    Sind eigentlich alle Extras der DVD auf derBlu?

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.09
    Ort
    SCHLAAAAND!!!
    Alter
    36
    Beiträge
    1.033

    AW: Event Horizon - u.a. Coverfrage

    wie siehts denn jetzt eigentlich aus - uk und us mit dt. ton jeweils?

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.750

    AW: Event Horizon - u.a. Coverfrage

    Zitat Zitat von Disciple Beitrag anzeigen
    wie siehts denn jetzt eigentlich aus - uk und us mit dt. ton jeweils?
    Die US hat keinen dt. Ton. Die UK könnte dt. Ton haben - der aktuelle Stand ist hier glaube ich, daß die UK bei play.com mit dt. Ton gelistet ist. Ob er dann auch wirklich drauf ist, ist eine andere Geschichte...

  15. #15
    Moons the unicorn
    Registriert seit
    04.12.04
    Ort
    In a box
    Beiträge
    7.574

    AW: Event Horizon - u.a. Coverfrage

    Zitat Zitat von gigant Beitrag anzeigen
    Sind eigentlich alle Extras der DVD auf derBlu?
    Die US-BD hat exakt dieselben Extras wie die R2 CE.

  16. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.09
    Ort
    SCHLAAAAND!!!
    Alter
    36
    Beiträge
    1.033

    AW: Event Horizon - u.a. Coverfrage

    Zitat Zitat von andreasy969 Beitrag anzeigen
    Die US hat keinen dt. Ton. Die UK könnte dt. Ton haben - der aktuelle Stand ist hier glaube ich, daß die UK bei play.com mit dt. Ton gelistet ist. Ob er dann auch wirklich drauf ist, ist eine andere Geschichte...
    hat denn jemand die us/uk-scheibe und kann dazu was sagen?

  17. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    NDS
    Alter
    33
    Beiträge
    1.859

    AW: Event Horizon - u.a. Coverfrage

    Zitat Zitat von Disciple Beitrag anzeigen
    hat denn jemand die us/uk-scheibe und kann dazu was sagen?
    Die UK erscheint erst am 27.4

  18. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.09
    Ort
    SCHLAAAAND!!!
    Alter
    36
    Beiträge
    1.033

    AW: Event Horizon - u.a. Coverfrage

    aso..dacht wär schon raus (hats net nachgeschaut)

  19. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    NDS
    Alter
    33
    Beiträge
    1.859

    AW: Event Horizon - u.a. Coverfrage

    Zitat Zitat von Disciple Beitrag anzeigen
    aso..dacht wär schon raus (hats net nachgeschaut)
    hab sie vorbestellt, sollte aber identisch sein mit der deutschen.

  20. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.09
    Ort
    SCHLAAAAND!!!
    Alter
    36
    Beiträge
    1.033

    AW: Event Horizon - u.a. Coverfrage

    das wäre sowaas von genital....zwar find ich das dt. und us cover in dm blaustich gut passend, aber bevorzuge die uk-hüllen (wg. der breite)

    wenn du sie hast, bitte gleich mal checken udn hier bericht erstatten private

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Event Horizon SE
    Von Moleho im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 921
    Letzter Beitrag: 03.08.13, 20:54:02
  2. Event Horizon
    Von Rabbi Jacob im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 03.08.05, 14:09:12
  3. Event Horizon
    Von DerEisMann im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.07.02, 17:01:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •