Cinefacts

Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Biri~Biri
    Registriert seit
    20.06.02
    Ort
    Berlin
    Alter
    41
    Beiträge
    1.830

    Shadow of the Colossus wird verfilmt?

    Das PS2-Spiel "Shadow of the Colossus" wird von Sony als Kinofilm adaptiert. Justin Marks wird das Drehbuch schreiben.
    Quelle

    Meiner Meinung nach ist das Spiel unverfilmbar. Mal schaun was die draus machen.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.11.02
    Ort
    Hannover
    Alter
    37
    Beiträge
    8.542

    AW: Shadow of the Colossus wird verfilmt

    Irgendwas mit RIESIGEN Monstern!
    Ich bin jetzt schon begeistert

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.09.08
    Beiträge
    99

    AW: Shadow of the Colossus wird verfilmt

    Zitat Zitat von RayVinyard Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach ist das Spiel unverfilmbar. Mal schaun was die draus machen.
    Beim ersten Teil stimme ich Dir zu. Beim zweiten nicht. Ich weiß schon heute, dass der Film das wirklich großartige Spiel nur kaputt machen kann.

  4. #4
    CHAOS
    Registriert seit
    18.03.03
    Ort
    Eifel
    Alter
    51
    Beiträge
    1.258

    AW: Shadow of the Colossus wird verfilmt

    Zitat Zitat von SEBO Beitrag anzeigen
    Irgendwas mit RIESIGEN Monstern!
    Ich bin jetzt schon begeistert
    Woher wusste ich nur, das dieser Kommentar von Dir kommen wird....................

  5. #5
    In the Mood for Love
    Registriert seit
    09.08.05
    Beiträge
    886

    AW: Shadow of the Colossus wird verfilmt

    Das könnte ein episches Meisterwerk oder totaler Murks werden. Nachdem ich SOTC zum ersten Mal durchgespielt habe, meinte ich noch zu einem Freund, daß man daraus einen fantastischen Film machen könnte, vor allem das Gänsehaut Ende (Agro ) wäre ideal für dir große Leinwand. Nun da es tatsächlich so weit zu sein scheint, bin ich mir aber nicht sicher, ob ich mich darüber freuen soll oder nicht. Ich hätte zwar noch immer nichts gegen eine Umsetzung der Story (am besten auch noch Ico) in einem anderen Medium, aber vielleicht wäre das eher was für eine 13 Teilige Anime Serie. Mal sehen...

    Jetz muß ich aber definitiv mal wieder das Game rauskramen, denn das gehört imo zusammen mit Ico und Okami zu den schönsten Videospiel Erfahrungen schlechthin. Vor allem der OST ist einfach
    Geändert von #1 defender (08.04.09 um 19:39:18 Uhr)

  6. #6
    In the Mood for Love
    Registriert seit
    09.08.05
    Beiträge
    886

    AW: Shadow of the Colossus wird verfilmt

    OT: "Bald" soll ja der Nachfolger für die PS3 kommen, der soll wieder etwas in Richtung Ico gehen. Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen.

  7. #7
    Mann mit Sprite
    Registriert seit
    18.12.05
    Ort
    Berlin
    Alter
    30
    Beiträge
    322

    AW: Shadow of the Colossus wird verfilmt

    Zitat Zitat von Emph Beitrag anzeigen
    Beim ersten Teil stimme ich Dir zu. Beim zweiten nicht. Ich weiß schon heute, dass der Film das wirklich großartige Spiel nur kaputt machen kann.
    Wie soll er das kaputt machen, die DVD wird doch nicht zerschreddert in dem man sich den Film anschaut.
    Ich glaube allerdings nicht, das man das Spiel ordentlich umsetzen kann, es ist denke ich nichts das für einen Film passt. Das ist sowas, das einfach für das Medium gemacht wurde.

  8. #8
    Jack's smirking revenge
    Registriert seit
    30.08.03
    Ort
    Köllefornia
    Alter
    32
    Beiträge
    5.936

    AW: Shadow of the Colossus wird verfilmt

    Ich bin für Gus van Sant auf dem Regiestuhl! 2 Stunden Kamerafahrten durch die Pampa und am Ende ein kleiner Bossbattle. Perfekt

    Gerry

  9. #9
    Begistrierter Renutzer
    Registriert seit
    29.08.02
    Alter
    33
    Beiträge
    726

    AW: Shadow of the Colossus wird verfilmt

    Der Film für Terrence Malick!

    Hab' das Spiel erst im letzten Jahr an- und durchgespielt, und ist ohne Umwege in meine persönliche Top 5 gewandert. Ein großartiges Erlebnis!

  10. #10
    Team Boeller
    Registriert seit
    07.12.05
    Beiträge
    837

    AW: Shadow of the Colossus wird verfilmt

    Oh, mit dem Drehbuch-Schreiber vom neuen Street Fighter: The Legend of Chun Li - Film....


    Na dann kann ja garnichts mehr schiefgehen, lol! EPIC fail!

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.09.08
    Beiträge
    99

    AW: Shadow of the Colossus wird verfilmt

    Zitat Zitat von SethSteiner Beitrag anzeigen
    Wie soll er das kaputt machen, die DVD wird doch nicht zerschreddert in dem man sich den Film anschaut.
    Ich glaube allerdings nicht, das man das Spiel ordentlich umsetzen kann, es ist denke ich nichts das für einen Film passt. Das ist sowas, das einfach für das Medium gemacht wurde.
    Du hast mich missverstanden. Meine Befürchtung ist, dass vieles, was im Spiel von den Machern (bewusst) nicht näher beschrieben/erzählt wird, in dem Film dermaßen ergänzt und/oder präzisiert wird, dass es der Geschichte den gewissen Zauber nimmt.

  12. #12
    Kitamura Fan
    Registriert seit
    26.03.02
    Ort
    Nidderau
    Alter
    35
    Beiträge
    1.392

    AW: Shadow of the Colossus wird verfilmt

    Naja,
    kann ja immernoch sein das Sony die Vor-oder Nachgeschichte erzählen will.
    Das Spiel an sich war natürlich einfach nur großartig aber wenn ich mir quasi nen walkthrough im Kino anschauen muss dann nein danke.
    Da leg ich lieber das Spiel ein und Zock selbst ne Runde.

  13. #13
    Mann mit Sprite
    Registriert seit
    18.12.05
    Ort
    Berlin
    Alter
    30
    Beiträge
    322

    AW: Shadow of the Colossus wird verfilmt

    Zitat Zitat von Emph Beitrag anzeigen
    Du hast mich missverstanden. Meine Befürchtung ist, dass vieles, was im Spiel von den Machern (bewusst) nicht näher beschrieben/erzählt wird, in dem Film dermaßen ergänzt und/oder präzisiert wird, dass es der Geschichte den gewissen Zauber nimmt.
    Ah so meinst du das, ja das ist auch meine Befürchtung, weswegen der Film gar nicht funktionieren könnte. Im spiel wird ja viel Zeit investiert im Reiten und Riesen erklettern, für einen langen Film hingegen, müsste man ja irgendwie mehr machen. Das beste wäre hier einfach den Film zu ignorieren. Mach auch dasselbe mit den Star Wars Romanen die nach dem letzten Teil spielen, mir gefällt es gar nicht wie es weitergeht, macht für mich irgendwie das vorangegangene kaputt.

  14. #14
    Showdownfetischist
    Registriert seit
    14.08.01
    Ort
    NRW
    Alter
    32
    Beiträge
    19.284

    AW: Shadow of the Colossus wird verfilmt

    Zitat Zitat von SEBO Beitrag anzeigen
    Irgendwas mit RIESIGEN Monstern!
    Ich bin jetzt schon begeistert
    Haha, unser SEBO, auf den ist doch verlass!

    Wobei ich die Umsetzung des Spiels sicherlich nicht so ganz einfach werden wird, aber schau mer mal....

  15. #15
    Aka 3D Ray
    Registriert seit
    02.04.07
    Ort
    Hildesheim
    Alter
    35
    Beiträge
    8.713

    AW: Shadow of the Colossus wird verfilmt

    Wie sieht es eigentlich damit aus? Neue News?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [News] Priest [Comicverfilmung]
    Von Mark im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 04.12.11, 21:42:53
  2. Shadow Of The Colossus
    Von Botu im Forum Konsolen & PC-Spiele
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.08.10, 19:40:36
  3. Return to Castle Wolfenstein wird verfilmt
    Von Mark im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 17.01.08, 15:56:21
  4. Monster (von Urasawa) wird verfilmt!
    Von Science im Forum Anime
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.08.04, 19:56:42
  5. Metroid wird verfilmt
    Von PuShEr im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 09.04.04, 13:22:26

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •