Cinefacts

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Tourist
    Registriert seit
    19.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    5.029

    Frage zu Blu-ray Ersatz Hüllen...

    Hab mir letztens mal wieder welche geordert, Original Amaray, die dicken 14mm Dinger halt.

    Was mich verwundert, die Hüllen sind neu, keine Gebrauchsspuren oder so, trotzdem ist die Folie sehr wellig, besonders an den Schweißkanten. Dann noch von nem anderen Händler die Sony Blu-ray Hüllen bestellt. Selbes Spiel...

    Nur, warum sind die Hüllen der Kauf-BDs nich so wellig sondern quasi immer superglatt ?

    Bin ich der einzige dem dies schon aufgefallen ist? Hab ich nen Knick in der Optik oder bin ich nur zu pingelig?

    Bei Kauf-BDs werden doch die Cover auch erst nach Herstellung der Hülle eingelegt oder wird das bei Retail-Discs anders gemacht ?(vielleicht hat ja jemand Ahnung von der Verpackungsindustrie)
    Vielleicht werden die Ersatzhüllen auch durch die längere Lagerung ohne Inlay so wellig ?

    Hab mal nen Vergleichsfoto gemacht :

    (Links Original / Rechts Ersatzhülle)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Frage zu Blu-ray Ersatz Hüllen...-amaray_original.jpg   Frage zu Blu-ray Ersatz Hüllen...-amaray_replacement.jpg  

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.12.04
    Beiträge
    473

    AW: Frage zu Blu-ray Ersatz Hüllen...

    Woran es liegt kann ich Dir auch nicht sagen.
    Aber bei manchen original Kaufversionen
    habe ich auch schon gewellte Hüllen bekommen,
    u.a. bei Sony Blu-rays.

  3. #3
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Frage zu Blu-ray Ersatz Hüllen...

    Vielleicht benutzten die für den Hüllenverkauf nur zweite Wahl und für "gefüllte" Hüllen erste Wahl.... Da ist man eher noch pingelig, wenn man kauf BDs holt..

  4. #4
    Tourist
    Registriert seit
    19.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    5.029

    AW: Frage zu Blu-ray Ersatz Hüllen...

    hmm

    d.h. ihr habt selbst schon ersatzhüllen gekauft und die sahen auch so aus ? oder hat hier schonmal jemand ersatzhüllen gekauft, die glatt sind?

  5. #5
    Surpreme Otaku
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Coruscant
    Beiträge
    2.792

    AW: Frage zu Blu-ray Ersatz Hüllen...

    Vielleicht liegt's daran, das die Hüllen beim Einschweißen in Folie nochmal leicht warm werden und danach beim abkühlen stramm eingepackt sind?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frage zu DVD-Hüllen
    Von boondock saint im Forum Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.03.05, 17:20:39
  2. Trillian Ersatz?
    Von gigant im Forum Computer und Multimedia
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.02.05, 23:40:21
  3. Ausdünstung aus Ersatz-Hüllen?
    Von Profi58 im Forum Probleme mit den Medien?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.09.04, 17:38:43
  4. Ersatz für SAYO
    Von mikep im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.09.03, 08:34:55
  5. Symbole auf DVD Hüllen; Frage?
    Von gutti im Forum TV-Geräte & Beamer
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.09.03, 18:02:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •