Cinefacts

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 84
  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.06
    Ort
    Tübingen
    Alter
    34
    Beiträge
    2.477

    AW: Pulp Fiction: Special Edition und Jackie Brown am 4.8. von Disney

    http://www.blu-ray.com/movies/Jackie...y/5142/#Review

    gefällt mir ganz gut, die schreiben auch dass der Transfer von Tarantino freigegeben wurde, von daher werd ich hier zuschlagen. Auch die ganzen Extras der DVD Special Edition sind übernommen worden was mich vor allem wegen der coolen Retro-Trailer von Pam Grier und Robert Forster freut. Tolles Gesamtpaket, und für 11 Dollar ein wirkliches Schnäppchen. Gerade zusammen mit Pulp Fiction geordert

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.536

    AW: Pulp Fiction: Special Edition und Jackie Brown am 4.8. von Disney

    Ich hab' heute Pulp Fiction bekommen, eben mal kurz rein gesehen und muß entgegen meiner anfänglichen Enttäuschung sagen: Ich bin zufrieden. Das Bild sieht meiner Meinung sehr ordentlich und nach Film aus. Aus meiner Sicht war der Kauf der US somit die richtige Entscheidung.

    Ich hoffe, daß das bei Jackie Brown ebenso sein wird. Da habe ich inzwischen auch die US bestellt.

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.03
    Ort
    Erzgebirge
    Alter
    30
    Beiträge
    1.955

    AW: Pulp Fiction: Special Edition und Jackie Brown am 4.8. von Disney

    Ich schätze mal die UK wird mit der US identisch sein, oder?

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.536

    AW: Pulp Fiction: Special Edition und Jackie Brown am 4.8. von Disney

    Yup. Die UK kommt ja auch von Lionsgate und wird sicherlich identisch sein.

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.536

    AW: Pulp Fiction: Special Edition und Jackie Brown am 4.8. von Disney

    Ich habe jetzt auch 'Jackie Brown' bekommen, und auch hier bin ich zufrieden - das Bild gefällt. Vor allem auch in Anbetracht des Preises kann man sich hier wirklich nicht beklagen. Das gilt für Pulp Fiction und Jackie Brown.

  6. #66
    TH
    TH ist offline
    Bettie
    Registriert seit
    30.04.02
    Ort
    HH
    Alter
    49
    Beiträge
    7.361

    AW: Pulp Fiction: Special Edition und Jackie Brown am 4.8. von Disney

    Ich hab nur eine BD in der Hülle, hast Du schon reingeschaut?
    Ist es zweimal der Film?

    Kurios allemal

  7. #67
    TH
    TH ist offline
    Bettie
    Registriert seit
    30.04.02
    Ort
    HH
    Alter
    49
    Beiträge
    7.361

    AW: Pulp Fiction: Special Edition und Jackie Brown am 4.8. von Disney

    Zitat Zitat von Spookytim Beitrag anzeigen
    Die UK BD müsste jetzt hoffentlich uncut sein. Wurde zumindest von Lionsgate zur Neuprüfung eingereicht:

    http://www.bbfc.co.uk/FVF065215/
    Jup, kann ich jetzt auch verbindlich bestätigen.

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.536

    AW: Pulp Fiction: Special Edition und Jackie Brown am 4.8. von Disney

    Inzwischen gibt es auch einen Vergleich US/PL:
    http://www.caps-a-holic.com/hd_vergl...ID=632#auswahl

    sowie US/FR:
    http://www.caps-a-holic.com/hd_vergl...ID=637#auswahl


    Ich bin da mit meiner US zufrieden. Nur wer sich mit den Änderungen in Farbe und Kontrast nicht arrangieren kann, für den ist der US Transfer sicher nichts. Zum Glück ist das aber mal etwas, das mich nicht stört.

  9. #69
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.602

    AW: Pulp Fiction: Special Edition und Jackie Brown am 4.8. von Disney

    Bin froh die französische zu haben. Bei der US kommt mir das Abendessen wieder hoch. DNR und contrast boost par excellance. Bild 12 sagt alles.

    Die polnische wirkt bei Bild 13 etwas überschärft.

  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.536

    AW: Pulp Fiction: Special Edition und Jackie Brown am 4.8. von Disney

    Über den Kontrastboost braucht man nicht zu diskutieren, DNR sehe ich bei der US aber nicht mehr oder weniger als bei der FR. Die Details sind m.E. identisch bzw. gehen nicht durch DNR verloren.

    Die polnische ist in der Tat nachgeschärft, bei der FR sehe ich z.T. aber auch mehr EE, welches bei der US iwie weniger deutlich wird (z.B. bei #4 die Halos um Travolta oder auch das Hemd).

    Mir kommt das Abendessen bei der US jedenfalls nicht hoch. Aber jeder wie er mag.

  11. #71
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.602

    AW: Pulp Fiction: Special Edition und Jackie Brown am 4.8. von Disney

    Die Halos sind auch bei der US, nur durch den Weichzeichner verwischt. Bei Bild 12 ist das komplette Filmkorn, das bei der Franzen noch recht gut, wenngleich auch nicht 100% sauber zu sehen ist, durch digitales Rauschen ersetzt. Grässlich!

    Ok, ohne technisches Verständnis kann man die US vielleicht gut finden, möchte ich nicht bestreiten. Ist halt, der Preis, den man bezahlt, wenn man sich mehr mit der Materie beschäftigt.

  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.536

    AW: Pulp Fiction: Special Edition und Jackie Brown am 4.8. von Disney

    Zitat Zitat von LJSilver Beitrag anzeigen
    Die Halos sind auch bei der US, nur durch den Weichzeichner verwischt.
    Mag sein. Die US gefällt in dem Punkt trotzdem besser.

    Bei Bild 12 ist das komplette Filmkorn, das bei der Franzen noch recht gut zu sehen ist, durch digitales Rauschen ersetzt. Grässlich!
    Tut mir Leid aber ich sehe bei shot #12 beim Korn keinen Unterschied.


    EDIT: Deinen letzten Kommentar hättest Du Dir meiner Meinung sparen können, und ich sehe gerade, daß mein Zitat auch nicht mehr passt. Egal, ich muß jetzt ins Bett.
    Geändert von andreasy969 (25.10.11 um 23:15:05 Uhr)

  13. #73
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.602

    AW: Pulp Fiction: Special Edition und Jackie Brown am 4.8. von Disney

    Zitat Zitat von andreasy969 Beitrag anzeigen
    Tut mir Leid aber ich sehe bei shot #12 beim Korn keinen Unterschied.
    Dann schau mal genauer. Der Unterschied ist gut sichtbar. Die Franzen ist zwar auch nicht völlig sauber, aber aber nicht so stark digital verrauscht im Hintergrund.

  14. #74
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.05.07
    Beiträge
    4.535

    AW: Pulp Fiction: Special Edition und Jackie Brown am 4.8. von Disney

    Weia. Hoffentlich kriegen wir den weniger gefilterten Transfer.

  15. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    894

    AW: Pulp Fiction: Special Edition und Jackie Brown am 4.8. von Disney

    Da die Miramax Titel bei uns von Studio Canal veröffentlicht werden und die mit Lionsgate auch schon vorher koopieriert haben, ist davon auszugehen, dass wir den US-Transfer bekommen.

  16. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.536

    AW: Pulp Fiction: Special Edition und Jackie Brown am 4.8. von Disney

    Zitat Zitat von LJSilver Beitrag anzeigen
    Dann schau mal genauer. Der Unterschied ist gut sichtbar. Die Franzen ist zwar auch nicht völlig sauber, aber aber nicht so stark digital verrauscht im Hintergrund.
    Das mit dem Rauschen sehe ich auch. Mehr Korn sehe ich bei der FR aber eben nicht und ich sehe auch keinen Unterschied in Bezug auf DNR. In keinem Fall sehe ich in diesem Punkt Unterschiede, die im Gegensatz zur FR ein "Gräßlich" rechtfertigen würden.

    Ich sehe hier bis auf die Änderungen in Kontrast/Farbe letztlich keine wesentlichen Unterschiede. Jedenfalls keine, die mir bei mir bei der US im Gegensatz zur FR das Essen hoch kommen lassen. Der Kommentar von Geoff D bei avs trifft es meiner Meinung ziemlich gut. In Bezug auf die Halos gibt es übrigens auch Stellen, wo es bei der US stärker auffällt - hab' ich überhaupt kein Problem mit, das einzuräumen.

    Aber wie ich schrieb: Jedem das seine, und ich brauche auch keine Bestätigung für meine Meinung/Entscheidung.
    Geändert von andreasy969 (26.10.11 um 08:00:16 Uhr)

  17. #77
    -------------------------
    Registriert seit
    11.02.07
    Ort
    Luxemburg
    Alter
    49
    Beiträge
    1.683

    AW: Pulp Fiction: Special Edition und Jackie Brown am 4.8. von Disney

    Zitat Zitat von LJSilver Beitrag anzeigen
    Bild 12 sagt alles.
    Ich finde nicht dass man das an einem Screenshot festlegen soll, denn bei anderen Bildern gefällt mir die US-Scheibe besser.

  18. #78
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.07.02
    Ort
    Deutschland
    Alter
    36
    Beiträge
    3.640

    AW: Pulp Fiction: Special Edition und Jackie Brown am 4.8. von Disney

    Also bei Bild 13 ist die US meiner Meinung nach eindeutig am besten. Sowohl die FR als auch die PL gehen da von der Farbgebung deutlich mehr ins rötliche wodurch das Blut auf den Hemden eher hellrot/pink ist als rot.

  19. #79
    arroganter menschenfeind
    Registriert seit
    23.12.01
    Beiträge
    4.358

    AW: Pulp Fiction: Special Edition und Jackie Brown am 4.8. von Disney

    Das ist alles nichts halbes und nichts Ganzes. Die US kommt schon allein wegen dem versauten Kontrast nicht in Frage, die Französische allerdings auch nicht dank des rötlichen Farbtons (von den festen Subs mal ganz abgesehen). Wie so oft heisst es Kompromisse oder verzichten.

  20. #80
    Querdenker
    Registriert seit
    21.12.05
    Alter
    40
    Beiträge
    2.545

    AW: Pulp Fiction: Special Edition und Jackie Brown am 4.8. von Disney

    Hallo,

    ist die UK identisch mit der US?

    Gruß
    pippovic

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Pulp Fiction und Jackie Brown Neuauflagen!!!!!!!
    Von Diavolo im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 08.12.04, 08:15:30
  2. Pulp Fiction + Jackie Brown Digis UK
    Von ralfdietz im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.10.03, 16:13:43
  3. pulp fiction und jackie brown
    Von frederik im Forum Probleme mit den Medien?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.12.02, 11:31:58
  4. Pulp Fiction & Jackie Brown SEs
    Von remedeX im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.09.02, 19:32:20
  5. JUHUUUU Jackie Brown und Pulp Fiction angekommen
    Von Bateman im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.08.02, 10:06:06

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •