Cinefacts

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 78
  1. #21
    Wechselformat-Hasser
    Registriert seit
    08.07.04
    Ort
    Cuxhaven - An der Nordsee
    Alter
    40
    Beiträge
    2.127

    AW: Highlander Steelbook

    Zitat Zitat von Belial Beitrag anzeigen
    Hm,alles was bei AREA über die 70% Marke kommt,ist doch eigentlich brauchbar,dass der Sound einen nicht umhaut,sollte klar sein!

  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    68

    AW: Highlander Steelbook

    Konnte kurz in die Blu-ray reinschauen und kann vielleicht ein paar Sachen aufklären
    Klingt auch so, als wenn die angekündigten "Deleted Scenes" nicht dabei sind, was mich aber auch nicht wirklich wundert
    Die deleted scenes sind dabei, aber ohne Audiospur. Die war laut einer vorher eingeblendeten Tafel nirgends zu finden.

    Bin nur gespannt.Ob bei dem Bonusmaterial wirklich 1 Teil von dem Making Of fehlt.Making of soll ja 4.Teile enthalten.Auf Blu Ray dagegen nur 3.Teile.
    Der vierte Teil des Making-ofs fehlt tatsächlich

    Auch das mit "Ein Schreckmoment findet in der letzten Einstellung des Kampfes statt, als der angeschlagene Connor MacLeod am Boden liegt und eine Kamerafahrt aus der Vogelperspektive startet. Genau in dem Moment fällt die Bildqualität auf unglaubliches VHS-Niveau ab und fängt sich mit dem nächsten Schnitt aber wieder." klingt für mich nicht sonderlich glaubwürdig?!.
    Stimmt aber leider. Sieht wirklich übel aus, ist aber wirklich nur etwa zehn Sekunden lang. Insgesamt ist das Bild sehr wechselhaft, sowohl was die Schärfe angeht als auch beim Rauschen. Über große Teile ist es normales Filmkorn, aber zwischendrin stört es doch schon extrem. Aber letztlich reden wir hier über einen 23 Jahre alten Film...

  3. #23
    Highlander Fan
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    der hohe Norden
    Alter
    41
    Beiträge
    2.347

    AW: Highlander Steelbook

    Die "Deleted Scenes" sind tatsächlich dabei? Also Videomaterial, nicht nur Bilder? Das wäre ja ein Hammer (auch ohne Tonspur), nachdem die ja laut allen Infos bisher immer durch den Brand verloren waren. Kannst Du bitte mal schauen, welche das sind? Ansonsten hier noch ein paar Infos:

    Verlorene Szenen aus Highlander

  4. #24
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    13.280

    AW: Highlander Steelbook

    Zitat Zitat von Levy Beitrag anzeigen
    Konnte kurz in die Blu-ray reinschauen und kann vielleicht ein paar Sachen aufklären

    Die deleted scenes sind dabei, aber ohne Audiospur. Die war laut einer vorher eingeblendeten Tafel nirgends zu finden.


    Der vierte Teil des Making-ofs fehlt tatsächlich



    Stimmt aber leider. Sieht wirklich übel aus, ist aber wirklich nur etwa zehn Sekunden lang. Insgesamt ist das Bild sehr wechselhaft, sowohl was die Schärfe angeht als auch beim Rauschen. Über große Teile ist es normales Filmkorn, aber zwischendrin stört es doch schon extrem. Aber letztlich reden wir hier über einen 23 Jahre alten Film...
    Du kannst die Disc aber empfehlen ja? Auch vom Bild und uncut scheint der Film ja zu sein trotz FSK 16 da wohl heruntergestuft?

  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.09.04
    Ort
    Pforzheim
    Alter
    38
    Beiträge
    2.985

    AW: Highlander Steelbook

    Zitat Zitat von Pretender1 Beitrag anzeigen
    Auch vom Bild und uncut scheint der Film ja zu sein trotz FSK 16 da wohl heruntergestuft?
    Ja, sie wurde neu geprüft und auf FSK 16 rundergestuft.

  6. #26
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    13.280

    AW: Highlander Steelbook

    Ok dann hoffe ich jetzt nur noch das man das Bild empfehlen kann.
    Danke für die Antwort Deaf!

  7. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.06.09
    Beiträge
    31

    AW: Highlander Steelbook

    Was mich noch interessieren würde ist ob es die normale Version ist oder der Directors Cut. Darüber steht ja irgendwie nirgendwo was :-(

    Gruss Acw666

  8. #28
    Begistrierter Renutzer
    Registriert seit
    05.03.06
    Alter
    31
    Beiträge
    4.010

    AW: Highlander Steelbook

    Zitat Zitat von Acw666 Beitrag anzeigen
    Was mich noch interessieren würde ist ob es die normale Version ist oder der Directors Cut. Darüber steht ja irgendwie nirgendwo was :-(

    Gruss Acw666
    Was denn bitte für einen Directors Cut?

  9. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.09.04
    Ort
    Pforzheim
    Alter
    38
    Beiträge
    2.985

    AW: Highlander Steelbook

    Nach meiner Wissens, ist in USA der DC der Deutsche Normalfassung.
    111 Min PAL ist gleich 116 Min NTSC.

  10. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.06
    Ort
    Tübingen
    Alter
    34
    Beiträge
    2.498

    AW: Highlander Steelbook

    Das ist richtig, die US Kinofassung war um etwa 5 Minuten gekürzt und ist dann erst später als Director's Cut auf DVD erschienen. Dieser entspricht der gängigen europäischen Version. Hier auch der Schnittbericht dazu:

    http://www.schnittberichte.com/schni...php?ID=1898671

  11. #31
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Highlander Steelbook

    Laut der neuesten Video/Homevision soll der Sound ausgesprochen kraftvoll sein, das Bild fällt dagegen leider etwas ab, soll aber für das Alter immer noch recht gut sein (aber Vorsicht ist bei solchen Reviews natürlich geboten).

  12. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    68

    AW: Highlander Steelbook

    Zitat Zitat von Pretender1 Beitrag anzeigen
    Du kannst die Disc aber empfehlen ja? Auch vom Bild und uncut scheint der Film ja zu sein trotz FSK 16 da wohl heruntergestuft?
    Ja, ist uncut. Ich würde sie mit Einschränkung empfehlen. Wer auch bei älteren Filme hohe Ansprüche ans Bild stellt, wird wahrscheinlich nicht glücklich damit. Wenn Du nur eine bessere Qualität als auf DVD willst, dann sicher.

  13. #33
    MR
    MR ist offline
    Schmusekater
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Wustermark
    Alter
    44
    Beiträge
    9.763

    AW: Highlander Steelbook

    Zitat Zitat von Tyler Durden Beitrag anzeigen
    Laut der neuesten Video/Homevision soll der Sound ausgesprochen kraftvoll sein, das Bild fällt dagegen leider etwas ab, soll aber für das Alter immer noch recht gut sein (aber Vorsicht ist bei solchen Reviews natürlich geboten).
    Da hab ich sehr begründete Zweifel. Ich hab das Presseexemplar diese Woche bekommen, aber nur kurz reingesehen. Besonders kraftvoll klang der Sound allerdings nicht, eher angejahrt und kraftlos. AreaDVD gibt so auch nur 43 % für den Ton, was allein schon eine ziemlich deutliche Sprache spricht.

    Video Home Vision vergibt für den Sound von Highländer 9 von 10 Punkten, genau so viele wie für den Sound von Terminator 3. Schon nach kurzem reinhören stellt man aber fest, das da Welten dazwischen liegen. Man fragt sich nur, die VHV auf so eine bewertung kommt. Haben die sich überhaupt mal die Mühe gemacht, in die Scheibe reinzusehen?

    Video / Home Vision kannst allerdings eh vergessen. Früher war die Video wirklich etwas wert, aber seit die Zeitschrift von Home Vision übernommen wurde und die komplette Redaktion vor die Tür gesetzt wurde und nur noch die ehemalige Redaktion der Home Vision schreibt, kannst man das Blatt in die Tonne treten. Ist schade ums Geld.

  14. #34
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Highlander Steelbook

    Man merkt es auch an den Hardwaretests, die wie Werbung anmuten. Es wird kaum auf die Produkte, Funktionen, Bildqualität o.Ä. mehr eingegangen. Schade! Die Video war mal wirklich gut.
    Auch die DVD/Blu-ray Tests muten an wie: Mal schnell reingeschaut oder das Backcover abgeschrieben...
    Am besten gefällt mir momentan noch die Audiovision in Sachen Hardware (na ja und im Netz werden Fehler und Schrott sowieso schnell aufgedeckt....)

  15. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    zuhause in NRW
    Alter
    43
    Beiträge
    1.983

    AW: Highlander Steelbook

    http://www.cinefacts.de/blu_ray/revi....php?reid=3813

    ohje, dieses review hört sich gar nicht gut an.

  16. #36
    Highlander Fan
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    der hohe Norden
    Alter
    41
    Beiträge
    2.347

    AW: Highlander Steelbook

    Irgendwie finde ich es bemerkenswert, wie stark sich die Reviews doch unterscheiden

  17. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Raum Stuttgart/Remstal
    Beiträge
    16.190

    AW: Highlander Steelbook

    Zitat Zitat von TarantinoManiac Beitrag anzeigen
    Irgendwie finde ich es bemerkenswert, wie stark sich die Reviews doch unterscheiden
    Ich habe letzte Woche zwei Kurzreviews gelesen (TV Spielfilm und noch ein DVD/BD-Magazin), die Bildbewertungen hätten kaum unterschiedlich sein können.

    Noch ein anderes Thema. Wird es eigentlich eine Möglichkeit geben, ein Exemplar in normaler Amarayhülle zu erwerben, z.B. über Videotheken ? Ich kann die Steelbookdinger nicht mehr sehen.

  18. #38
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Highlander Steelbook

    In der neuen "Heimkino" wird das Bild auch als sehr durchwachsen bezeichnet und der Ton scheint recht dünn...

  19. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.05.07
    Beiträge
    4.595

    AW: Highlander Steelbook

    Soeben von der Einkaufsliste gestrichen, hab ja noch die DVD. Warum können die nicht die Finger von den Rauschfiltern lassen?

  20. #40
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Highlander Steelbook

    ...weil sich eben viele beschweren und vom Videolook "verwöhnt" sind.
    Die denke ebene HD = Bild, wie wenn ich aus dem Fenster glotze....

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 305
    Letzter Beitrag: 20.10.09, 06:35:56
  2. Steelbook an Steelbook = Kratzer?
    Von thomas-ndl im Forum Offtopic
    Antworten: 149
    Letzter Beitrag: 16.02.07, 16:55:45
  3. Highlander PE
    Von Belial im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.06, 17:57:06
  4. Highlander
    Von BumBum0000 im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.08.04, 10:52:48

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •