Cinefacts

Seite 13 von 20 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 393
  1. #241
    Serien-Junkie
    Registriert seit
    07.02.04
    Alter
    40
    Beiträge
    276

    AW: Watchmen - Die Wächter

    Zitat Zitat von McFly Beitrag anzeigen
    Habe gestern die Leih Blu gesehen und kann hier nur den allgemeinen Konsens beistimmen. Was ein Qualität. Schade nur das der DC vorerst nur in Übersee erscheint. Damit ist ein kauf vorerst in D für mich gestorben
    Kann dem absolut nur zustimmen. Film ist genial, bin als Kenner des Comics restlos begeistert, das "neue" Ende passt m.M.n. sehr gut. Bin mir nur net sicher, ob man die Reaktion des Comedians vor Moloch so noch nachvollziehen kann. Weiss nur grad nimmer genau, was es im Comic war, das ihn so zusammenbrechen liess.

  2. #242
    Begistrierter Renutzer
    Registriert seit
    05.03.06
    Alter
    31
    Beiträge
    4.010

    AW: Watchmen - Die Wächter

    Zitat Zitat von Chambers Beitrag anzeigen
    Kann dem absolut nur zustimmen. Film ist genial, bin als Kenner des Comics restlos begeistert, das "neue" Ende passt m.M.n. sehr gut. Bin mir nur net sicher, ob man die Reaktion des Comedians vor Moloch so noch nachvollziehen kann. Weiss nur grad nimmer genau, was es im Comic war, das ihn so zusammenbrechen liess.
    War das nicht ganz einfach die Tatsache weil Veidt Tausende Töten will um Millionen zu retten...!?

  3. #243
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.12.08
    Ort
    Böblingen, Germany
    Alter
    28
    Beiträge
    160

    AW: Watchmen - Die Wächter

    Soderle, gestern ist nun endlich mein ABSOLUTE WATCHMEN angekommen.

    Hat zwar nicht wirklich was mit dem BD-Release zu tun, aber ich hätte da eine Frage zum Cover bzw. der Aufmachung. Ich hab die ABSOLUT WATCHMEN Ed. mit einem roten Bändel als Lesezeichen in Erinnerung. Auf dem Cover (d.h. NICHT auf dem Schuber) ist der Watchmen-Smiley mit dem Bluttropfen zu sehen.

    So habe ich die zumindest mal in einem Comic-Shop gesehen. Meine Edition hat aber nicht das Smiley-Cover, sondern ein Gruppenbild der Watchmen als Titelbild.

    Sicher gibts ihr noch einige andere Besitzer der deutschen ABSOLUTE WATCHMEN Ed., wie sieht das Cover bei euch aus?

    Ich bin mir nicht sicher, vielleicht gab es ja eine Erstauflage. Oder ich verwechsel das mit der USA-Version, die sieht anscheinend nämlich so aus wie oben beschrieben.

    ---

    Im Übrigen bin ich gerade dabei, mir dieses MMM-Feature der USA-DC-BD anzusehen. Ist definitiv das bislang beste Feature auf einer BD. Mehr Hintergrundinformationen sind eigentlich nicht möglich. Neben Snyders Kommentar im Studio werden via PiP gelegentlich Videos eingespielt, die die Szenen, die gerade im Film laufen, bei der Produktion zeigen. Eine Art "Live-Making of", wenn man so will. Außerdem gibts natürlich Vergleiche zu den Comicstrips und dem Storyboard, gelegentliche Zeitleisten, die "unsere Geschichte" mit der Geschichte der Watchmen vergleicht. So werden beispielsweise Parallelen zu bekannten Persöhnlichkeiten mit den fitkiven Helden gezogen.

    Die Video-Journale, die man sich vorab im Internet ansehen konnte und bei der deutschen Kino-Version auf der Bonusdisc vorliegen, sind ebenfalls mit auf der Disc der DC. Die werden -wann immer sie in den Film passen- ausschnittweise via PiP abgespielt. Mit einem Drücken auf die Play-Taste gelangt man daraufhin automatisch zum kompletten Video-Journal. Ähnlich funktionieren die Bilderstrecken, auf die man bei Bedarf ebenfalls zu passender Stelle im Film zugreifen kann.

    Wirklich großartige BD. Schade, dass da hierzulande erstmal nichts geplant ist. Im Vergleich zur deutschen Kinocut-BD würde ich die USA-DC-BD (vor allem wegen des enorm umfangreichen MMM-Features) auf jeden Fall vorziehen.
    Geändert von Mondkind (14.08.09 um 12:01:57 Uhr)

  4. #244
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    236

    AW: Watchmen - Die Wächter

    meine US ausgabe ist wie du oben besschrieben hast. ich glaube die mit dem gruppenbild ist die deutsche von panini. man... ich hab gerade gesehen, dass ich den Watchmen (comic) jetzt in vier editionen im regal hab

  5. #245
    Chillen am Abend
    Registriert seit
    27.03.06
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Alter
    45
    Beiträge
    1.936

    AW: Watchmen - Die Wächter

    Habe mir gestern abend die BR (Kinocut - UK) angeschaut. Der Film ist echt super. Aber die 16er Freigabe in Deutschland ist echt grenzwertig. Der Film ist stellenweise richtig brutal. Hoffe nur das irgendwann mal der DC incl. der Comic in Comic Verfilmung kommt.
    Ich vermute, die wollen erst hier in Europa abwarten wie sich der Kinocut auf BR und DVD verkauft, bevor sie den DC nachschieben.

  6. #246
    Serien-Junkie
    Registriert seit
    07.02.04
    Alter
    40
    Beiträge
    276

    AW: Watchmen - Die Wächter

    Zitat Zitat von Mr.Brown-1602 Beitrag anzeigen
    War das nicht ganz einfach die Tatsache weil Veidt Tausende Töten will um Millionen zu retten...!?
    Schon, aber da hatte er die Insel mit den Wissenschaftlern beim "Zusammenbau" der ausserirdischen Lebensform eher zufällig auf einem Heimflug nach Amerika entdeckt. Von dieser Insel ist im Film keine Rede, da wird doch das ganze Projekt in der Arktis durchgezogen, oder?

  7. #247
    Begistrierter Renutzer
    Registriert seit
    05.03.06
    Alter
    31
    Beiträge
    4.010

    AW: Watchmen - Die Wächter

    Richtig!

  8. #248
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.12.08
    Ort
    Böblingen, Germany
    Alter
    28
    Beiträge
    160

    AW: Watchmen - Die Wächter

    Ich bin mit dem Comic noch lange nicht durch, aber -ohne hier mit Spoilern herumzuwerfen- ich finde das Ende des Films irgendwie "eleganter".

    Snyder sagt im MMM, dass er für das Comic-Ende zusätzliche 25 Minuten hätte investieren müssen. Da entschied er sich lieber, diese Screentime Rorschach und Co. zu geben und ließ ein alternatives Ende schreiben. Imo sehr gute Entscheidung.

    Aber wie geschrieben... nach dem, was ich so gehört habe, gefällt mir das Film-Ende (wobei ja beide Versionen aufs gleiche rauslaufen) besser. Schaun wir mal.

  9. #249
    CHAOS
    Registriert seit
    18.03.03
    Ort
    Eifel
    Alter
    51
    Beiträge
    1.258

    AW: Watchmen - Die Wächter

    Zitat Zitat von Chambers Beitrag anzeigen
    Schon, aber da hatte er die Insel mit den Wissenschaftlern beim "Zusammenbau" der ausserirdischen Lebensform eher zufällig auf einem Heimflug nach Amerika entdeckt. Von dieser Insel ist im Film keine Rede, da wird doch das ganze Projekt in der Arktis durchgezogen, oder?

    Wobei es meiner Einschätzung nach nicht nur um die Kreatur an sich geht sondern im allgemeinen um den ganzen monströsen Plan. Von dieser Warte aus gesehen passt dann das austicken des Comedians wieder. Denn egal ob Monster oder Dr. Manhattan, es geht um einen gigantischen Massenmord für eine bessere Welt.

  10. #250
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.01.03
    Beiträge
    3.919

    AW: Watchmen - Die Wächter

    Äh,kann es sein das die amazonexclusive BD Sonderverpackung nun doch schon am 20.08.09 erscheint? Habe gerade eine entsprechende Mail bekommen.

  11. #251
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.01.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    37
    Beiträge
    220

    AW: Watchmen - Die Wächter

    ja stimmt wohl, denn meine wurde heute verschickt.

  12. #252
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.02.06
    Beiträge
    78

    AW: Watchmen - Die Wächter

    Sorry wenn das schonmal gefragt wurde, konnte aber nichts finden.
    Wird es die Black Freighter Episode auch irgendwann mal auf BD geben? Oder muss man wohl zu DVD greifen?

  13. #253
    Begistrierter Renutzer
    Registriert seit
    05.03.06
    Alter
    31
    Beiträge
    4.010

    AW: Watchmen - Die Wächter

    Zitat Zitat von Ricky2380 Beitrag anzeigen
    Oder muss man wohl zu DVD greifen?
    Oder zur UK BD (Ohne deutschen Ton)

  14. #254
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.02.06
    Beiträge
    78

    AW: Watchmen - Die Wächter

    Ne, hätte schon gerne deutschen Ton...

  15. #255
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.09
    Beiträge
    787

    AW: Watchmen - Die Wächter


  16. #256
    schaut jetzt gross!
    Registriert seit
    22.11.02
    Ort
    Schweiz
    Alter
    42
    Beiträge
    1.788

    AW: Watchmen - Die Wächter

    Zitat Zitat von goodfellas Beitrag anzeigen
    Es war nicht vom Hauptfilm die Rede das Watchmen selbst deutschen Ton in UK hat war schon länger bekannt - Problem ist nur zur Zeit ist Amazon günstiger!

  17. #257
    computer...end program
    Registriert seit
    04.06.02
    Ort
    NDS
    Beiträge
    15.468

    AW: Watchmen - Die Wächter

    .

  18. #258
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.07.06
    Alter
    34
    Beiträge
    1.600

    AW: Watchmen - Die Wächter

    Hat auch schon jemand die Rorschach-Edition? Ich finde die neben dem Night Owl Ship ziemlich schick. Ist zwar wie erwartet eine flache Verpackung, aber von vorne sieht sie wirklich gut aus.

    Hat die dt. BD eigentlich die gleichen umfangreichen Extras wie die US (ausser diesem MMM)?

  19. #259
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.01.05
    Beiträge
    138

    AW: Watchmen - Die Wächter

    Habe Donnerstag die Rorschach Edition bekommen.
    Hatte eigentlich einen Kopf erwartet der auch Kopfförmig ist, war schon irgendwie enttäuscht als dann nur ein flaches statt eines Würfelförmigen Amazon Päckchen ankam.
    Naja, trotzdem sieht das Teil ganz chic aus.
    Der Flatschen stört halt ein wenig, wirkt bei der Box allerdings nicht ganz so nervig wie bei normalen Hüllen.

    Der Film ansich ist natürlich Weltklasse, habe ihn im Kino schon gesehen, und direkt Donnerstag und Freitag Abend jeweils noch einmal.

    Der Ton ist gut gelungen wie ich finde, die Effektlautsprecher kommen bei Szenen wo sie zum Einsatz kommen sollten auch wirklich zum Einsatz. Beim Bild konnte ich auch kein Rauschen oder ähnliches sehen wie es die meisten Filme haben, bin positiv beeindruckt.

    Ach einzig, dass die deutsche Synchro nur in 5.1 Dolby Digital vorliegt ist negativ. Aber das ist man ja schon gewohnt...

  20. #260
    Nexus 6.5
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    München
    Beiträge
    1.611

    AW: Watchmen - Die Wächter

    Zur Bild- und Tonqualität kann ich mich dem bisher Gesagten anschließen. Da ich die Comicvorlage nicht kenne, bin ich zudem von den Extras sehr angetan. Hier erfährt man als Unwissender zahlreiche, interessante Hintergründe zur Entstehung der Graphic Novel.

    Zum Film selbst: Ich hatte ihn im Kino nicht gesehen, weil mich Comicverfilmungen im Allgemeinen und Superhelden-Geschichten im Besonderen nicht automatisch zu einem
    Kinobesuch animieren.
    Ich habe daher mit nichts Außergewöhnlichem gerechnet - und wurde eines Besseren belehrt: Einfach nur WOW! "Watchmen" gehört für mich neben den jüngsten Batman-Verfilmungen an die recht einsame Spitze sehr guter Comic- / Superhelden-Verfilmungen. Ähnlich düster ist nur noch "The Dark Knight". "Watchmen" ist mit zahlreichen philosophischen Elementen und einer Komplexität versehen, die in dem Genre unerreicht ist... Ich bin jetzt noch positiv geplättet!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Watchmen: The End Is Nigh
    Von LustigerAstronaut im Forum Konsolen & PC-Spiele
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.10.10, 21:39:26
  2. [News] WATCHMEN, about funkin´time
    Von Luke Cage im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 2058
    Letzter Beitrag: 19.09.09, 18:42:54
  3. Wächter der Nacht & Wächter des Tages - Codefree + deutsche Tonspur
    Von Assassin im Forum Filme auf Blu-ray (Import)
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.04.09, 07:14:47
  4. [All] Watchmen: The End is Nigh
    Von TV-Junky im Forum Konsolen & PC-Spiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.03.09, 22:02:02

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •