Cinefacts

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Parapsychologe
    Registriert seit
    21.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    8.341

    Blu-Ray vs. DVD Pendant

    Ich würde gerne diesen Thread erstellen, für alle, die speziell nach Qualitäts-/Ausstattungunterschieden für einen bestimmten Titel fragen, sprich: wissen wollen, ob ein Update von DVD zur Blu-Ray lohnt. Ich denke, man sollte sich dabei auf fragen/antworten beschränken damit es übersichtlich bleibt und nicht den Rahmen sprengt. Also bitte keine Endlosdiskussionen bezüglich minimalen Bildqualitätsunterschieden usw. . Dass aktuelle Titel immer als Blu-Ray vorzuziehen sind, ist mir klar. Nur bei Backtiteln ist das halt oft leider anders, sodass der Bildunterschied zum Teil einfach kein Update lohnt, vor allem nicht beim deutlich teureren Anschaffungspreis einer Blu-Ray.

    Ich fange mal an:

    DIE FLIEGE: lohnt sich ein Update wenn man die DVD-Erstauflage hat? Bzw. ist die Blu-Ray zumindest Ausstattungstechnisch mit der Century Edition Edition identisch und das Bild besser?

    DAS DING AUS EINER ANDEREN WELT: Ich finde die deutsche DVD eigentlich Top, wenn man mal von den Extras absieht. Sind die extras der Blu-Ray lohnenswert und ist das Bild nochmal deutlich besser?

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.08
    Ort
    Hessen
    Alter
    40
    Beiträge
    2.531

    AW: Blu-Ray vs. DVD Pendant

    Will ja nicht unken aber einen Thread mit ähnlicher Thematik gibt es schon.

    Hier

  3. #3
    Schokolaaaadeeee!
    Registriert seit
    31.01.05
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    39
    Beiträge
    951

    AW: Blu-Ray vs. DVD Pendant

    Das gleiche dachte ich mir auch beim Lesen des Titels. Die beiden kann ein Mod bestimmt sinnvoll verheiraten und einen aussagekräftigen neuen Threadtitel erfinden.

  4. #4
    Parapsychologe
    Registriert seit
    21.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    8.341

    AW: Blu-Ray vs. DVD Pendant

    Zitat Zitat von dobermann1978 Beitrag anzeigen
    Das gleiche dachte ich mir auch beim Lesen des Titels. Die beiden kann ein Mod bestimmt sinnvoll verheiraten und einen aussagekräftigen neuen Threadtitel erfinden.
    O.k., meine Zustimmung zur Hochzeit liegt hiermint offiziell vor!

  5. #5
    Direktor
    Registriert seit
    10.12.07
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    35
    Beiträge
    2.510

    AW: Blu-Ray vs. DVD Pendant

    Sehr ärgerliche Blu Ray Beispiele wo die DVD besser ist sind für mich z.B.

    Planet Terror, da er cut ist.

    Phantom Kommando, gibts nur auf DVD den DC.

    John Carpenters Vampire, da Cut.

    Das sind eigenlich absolute nogos für ein neues "High End" Format.

  6. #6
    Alfred Ashford
    Gast

    AW: Blu-Ray vs. DVD Pendant

    Zitat Zitat von krisa82 Beitrag anzeigen
    Sehr ärgerliche Blu Ray Beispiele wo die DVD besser ist sind für mich z.B.: Planet Terror, da er cut ist.
    Der ist nur in Deutschland cut.

  7. #7
    Direktor
    Registriert seit
    10.12.07
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    35
    Beiträge
    2.510

    AW: Blu-Ray vs. DVD Pendant

    Zitat Zitat von Alfred Ashford Beitrag anzeigen
    Der ist nur in Deutschland cut.
    Ist hier doch auch das "Blu-ray Software (Deutschland)" unter Forum mit den fiesen Syncro guckern

  8. #8
    Alfred Ashford
    Gast

    AW: Blu-Ray vs. DVD Pendant

    Ich weiss. Wollte ja nur sagen, dass man das nicht generell so sagen kann.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.09.04
    Ort
    Pforzheim
    Alter
    38
    Beiträge
    2.985

    AW: Blu-Ray vs. DVD Pendant

    Zitat Zitat von Alfred Ashford Beitrag anzeigen
    Der ist nur in Deutschland cut.
    Das gute ist auf der DVD uncut zu haben, auf jeden Fall wird auch uncut auf Blu-ray kommen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. deutsche HD-DVDs schlechteres bild als US pendant ?
    Von FU im Forum Alte und sonstige Medienformate (Laserdisc, HD-DVD, UMD, etc.)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.11.07, 14:32:10
  2. Cartoons ziehen in den Krieg: Inhalt/Pendant !?
    Von c.n.-tonfilm im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.07.05, 14:02:09
  3. amerikanisches Pendant zu "Cube"?
    Von Paul Kersey im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.03, 12:43:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •