Cinefacts

Seite 14 von 31 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 612
  1. #261
    Dabei seit 12.08.01
    Registriert seit
    26.11.07
    Ort
    Bad Hönningen
    Alter
    52
    Beiträge
    813

    AW: Herr der Ringe Steelbooks exclusiv Amazon

    Zitat Zitat von chill Phil Beitrag anzeigen
    sind das eigentlich die 99%, welche damals schreiend und pöbelnd aus dem Kino gerannt sind und ihr Geld zurück wollten, weil da soviel fehlte bei den Filmen und dann Teil 2+3 gleich im Kino boykottiert haben

    Ich und mein Freundeskreis schauen die SEE eigentlich gar nicht mehr, weil einfach niemand mehr wirklich die Motivation hat, sich 3,5 Stunden hinzusetzen und einen Film zu schauen. Dann wirklich lieber mal ab und an den KinoCut rein und gut ist.
    Wir haben aus dem SEE Dreiteiler immer sechs Sitzungen gemacht, d.h. jeden Abend eine
    Scheibe, also 6 Tage HdR Genuss, jeweils in normaler Spielfilmlänge.
    Jeden der 3 Kinocuts kann man dagegen problemlos an einem Abend durchziehen.

  2. #262
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.636

    AW: Herr der Ringe Steelbooks exclusiv Amazon

    Na so schlecht waren die Special Extended DVD Editions nun wieder auch nicht - selbst über Projektor, wenngleich HD sicherlich wünschenswert ist.

    Ich seh das auch nicht als Abzocke, jeder weiß was kommt und kann sich dementsprechend entscheiden. Alles halb so schlimm.

  3. #263
    Parapsychologe
    Registriert seit
    21.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    8.341

    AW: Herr der Ringe Steelbooks exclusiv Amazon

    Zitat Zitat von chill Phil Beitrag anzeigen
    sind das eigentlich die 99%, welche damals schreiend und pöbelnd aus dem Kino gerannt sind und ihr Geld zurück wollten, weil da soviel fehlte bei den Filmen und dann Teil 2+3 gleich im Kino boykottiert haben

    Ich und mein Freundeskreis schauen die SEE eigentlich gar nicht mehr, weil einfach niemand mehr wirklich die Motivation hat, sich 3,5 Stunden hinzusetzen und einen Film zu schauen. Dann wirklich lieber mal ab und an den KinoCut rein und gut ist.
    Also das ist wirklich lächerlich:

    Kein Mensch hat gesagt, dass die Kinocuts "schlecht" sind. Nur sind die SEEs eindeutig ausführlicher, stimmiger und besser. Warum sollte man inhaltlich plötzlich wieder einen Schritt rückwärts machen? Ganz nebenbei ist es nicht notwendig, mir die Aussage im Mund rumzudrehen, nur um ein Pseudo-Gegenargument zu haben.

    Zu deiner zweiten Aussage: ich persönlich nehme mir die Zeit, einen bestimmten Film in voller länge genießen zu können. Warum sollte ich mir nur aus Zeitmangel eine Kurzfassung ansehen? Um es mal mit deiner überspitzten Art auszudrücken: Wenn du Lust auf HDR hast und nur kurz Zeit zum kacken hast, schaust du dir dann nur den Trailer auf dem Klo an und gut ist?!

  4. #264
    Dabei seit 12.08.01
    Registriert seit
    26.11.07
    Ort
    Bad Hönningen
    Alter
    52
    Beiträge
    813

    AW: Herr der Ringe Steelbooks exclusiv Amazon

    Zitat Zitat von semprini Beitrag anzeigen
    Na so schlecht waren die Special Extended DVD Editions nun wieder auch nicht - selbst über Projektor, wenngleich HD sicherlich wünschenswert ist.

    Für SD sind die HdR SEE´s schon von hervorragender Qualität, aber das HD verwöhnte
    Auge mag sie nicht mehr auf der Leinwand ertragen. Ich habe schon zu viele BDs
    in toller Qualität genossen, so dass ich meine Lieblingsfilme nicht mehr in SD Qualität sehen möchte.
    Gerade in Totalen ist es ein einziges gematsche, da sind kaum noch Details auszumachen, die Kompression lässt auch oftmals zu wünschen übrig, einzig die Nahaufnahmen wissen noch zu überzeugen.
    Dann doch lieber den Spatz (Kinocut) in der Hand, als die Taube (SEE) auf dem Dach.
    Ausserdem kann ich mich so auf zwei HdR Veröffentlichungen freuen, ist doch auch schön, oder?

  5. #265
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.06
    Ort
    München
    Beiträge
    2.342

    AW: Herr der Ringe Steelbooks exclusiv Amazon

    Zitat Zitat von Venkman Beitrag anzeigen
    Damals bei der DVD VÖ machte diese VÖ-Politik Sinn. Diesmal ist es einfach sinnlos und fast schon unverschämt!
    Wo soll diese Politik bei der DVD mehr Sinn gemacht haben? Ich habe mir die Kinofassung von The Fellowship gekauft und war entsetzt weil die Bildqualiät so schlecht war. Die SEE war im Vergleich dazu ein Traum. Auf die musste man aber leider länger warten. Was ich aber gerne gemacht habe weil die Fellowship DVD schlicht übelst schlecht war und weil einfach viel Story fehlt. Also habe ich mir TTT und RotK gar nicht mehr in der Kinofassunge geholt. Für mich ist diese veröffentlichungspolitik genau so unsinnig gewesen wie heute bei der Blu-ray. Das diente damals nur dazu um die Leute dazu zu bringen erst die Kinofassung zu kaufen und dann die SEEs genau so wie es die Leute heute ebenso dazu bringen soll. Das ist keine Abzocke aber besonders toll ist das heute genau so wenig wie früher!

  6. #266
    Hobby-Freud
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Essen auf Rädern
    Alter
    52
    Beiträge
    1.254

    AW: Herr der Ringe Steelbooks exclusiv Amazon

    Sind die Steelbooks bei amazon schon vergriffen?
    Vorbestellbar sind sie im Moment jedenfalls nicht mehr.

  7. #267
    DVD-Inside(r)
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    HESSEN
    Beiträge
    10.533

    AW: Herr der Ringe Steelbooks exclusiv Amazon

    Zitat Zitat von BobParr Beitrag anzeigen
    Ich schaue Filme nur über den Beamer, da gehen die HdR SEE´s qualitativ leider gar nicht mehr.
    Ich verzichte da lieber für ein paar Jahre auf die tollen Szenen der Langfassungen und erfreue mich am "Rest" in Full HD
    So ein Unfug, ich habe die Filme gerade letztens wieder geschaut. Dann besorg dir halt einen gescheiten Player mit gescheitem upscaler und die Filme sind absolut noch erträglich.

    Natürlich wären BR möglichst bald noch schöner.

    Bevor ich mir nochmal die kurze Kino Version anschaue, schau ich mir 10 mal lieber die SEE DVD hochskaliert oder die 1080i HDTV Aufzeichnung an.


    PS: Und die SEE DVDs an sich würde ich nicht als hervorragend bezeichnen, sowohl Bild und Ton sind bei mir "gut", nicht mehr und nicht weniger.

  8. #268
    Senior Insider
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Berlin, Deutschland
    Alter
    47
    Beiträge
    24.367

    AW: Herr der Ringe Steelbooks exclusiv Amazon

    Zitat Zitat von sdMAX Beitrag anzeigen
    Bevor ich mir nochmal die kurze Kino Version anschaue, schau ich mir 10 mal lieber die SEE DVD hochskaliert oder die 1080i HDTV Aufzeichnung an.
    Da muss ich jetzt aber auch mal sagen "So ein Unfug.". Komisch, dass alle die Filme seinerzeit im Kino toll fanden. Nach dem Erscheinen der SEEs sind sie dann plötzlich nur noch Schrott.

    Klar mag man die SEEs stimmiger finden, finde ich übrigens auch, aber Schrott sind die Kinoversionen dennoch nicht.

    Und im Übrigen sehen die SEEs hochskaliert auf dem Beamer in der Tat relativ bescheiden aus.

  9. #269
    Wechselformat-Hasser
    Registriert seit
    08.07.04
    Ort
    Cuxhaven - An der Nordsee
    Alter
    40
    Beiträge
    2.127

    AW: Herr der Ringe Steelbooks exclusiv Amazon

    Zitat Zitat von Quathuul Beitrag anzeigen
    Da muss ich jetzt aber auch mal sagen "So ein Unfug.". Komisch, dass alle die Filme seinerzeit im Kino toll fanden. Nach dem Erscheinen der SEEs sind sie dann plötzlich nur noch Schrott.

    Nö,also "Schrott" sind sie natürlich nicht,aber wenn man mal die SEE gesehen hat,ist man dran gewöhnt,und dann fehlen einem gewisse Szenen halt!

    Ist natürlich Quatsch,aber irgendwie kommen einem dann die KV "cut" vor!

  10. #270
    DVD-Inside(r)
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    HESSEN
    Beiträge
    10.533

    AW: Herr der Ringe Steelbooks exclusiv Amazon

    Zitat Zitat von Quathuul Beitrag anzeigen
    Da muss ich jetzt aber auch mal sagen "So ein Unfug.". Komisch, dass alle die Filme seinerzeit im Kino toll fanden. Nach dem Erscheinen der SEEs sind sie dann plötzlich nur noch Schrott.

    Klar mag man die SEEs stimmiger finden, finde ich übrigens auch, aber Schrott sind die Kinoversionen dennoch nicht.

    Und im Übrigen sehen die SEEs hochskaliert auf dem Beamer in der Tat relativ bescheiden aus.

    "Schrott" habe ich nirgends geschrieben, ebenso spricht hier jeder in erster Linie mal für sich selbst

    Ich habe doch garkein Problem damit wenn jemand die Kinoversion vorzieht oder bestimmte Schnitte darin besser findet etc. Habe ich hier auch afair schon mehrfach geschrieben, jedem das seine.

    Wenn ich aber hier sowas lese wie von chill Phil:
    "Ich und mein Freundeskreis schauen die SEE eigentlich gar nicht mehr, weil einfach niemand mehr wirklich die Motivation hat, sich 3,5 Stunden hinzusetzen und einen Film zu schauen. Dann wirklich lieber mal ab und an den KinoCut rein und gut ist."
    Das ist ja mal eine Begrünndung eines "Filmnfans" . Da kann ich ja nur noch mit dem Kopf schütteln, er und seine Freunde sollten sich dann vielleicht fragen warum sie überhaupt HdR schauen müssen und bei Büchern reicht dann am besten die Inhaltsangabe weil soeas idR noch länger dauert komplett zu lesen .

    Ich persönlich, der länger bevor er die Filme gesehen hat, HdR 2x im engl Original gelesen hat, möchte am liebsten jede Minute die gedreht wurde sehen eben gerade weil jeder eine andere Sicht der Dinge hat und ich die Umsetzung für die Kürze sehr gelungen finde.

    PS: Im übrigen sehen die SEE hochskaliert auf dem Beamer besser aus als nicht hochskaliert und natürlich sehen sie verglichenmit guten BRs bescheiden aus aber sie sind durchaus noch erträglich. Wer argumentiert, dass sie nicht mehr erträglich sind etc. sollte sich am besten kein SD TV Bild mehr anschauen (auch nicht diegital) und schon garnicht auf einem Großbildfernseher denn das sieht auch nicht besser aus.

    Abgesehen davon ist es ja nicht schwer sich so lange mit den 1080i HDTV Aufzeichnungen zu begnügen. Ich habe sie zwar noch nicht über den Beamer gesehen, kann mir aber vorstellen, das sie da noch besser aussehen als die DVDs.
    Geändert von sdMAX (25.02.10 um 14:48:55 Uhr)

  11. #271
    Dabei seit 12.08.01
    Registriert seit
    26.11.07
    Ort
    Bad Hönningen
    Alter
    52
    Beiträge
    813

    AW: Herr der Ringe Steelbooks exclusiv Amazon

    Zitat Zitat von sdMAX Beitrag anzeigen
    So ein Unfug, ich habe die Filme gerade letztens wieder geschaut. Dann besorg dir halt einen gescheiten Player mit gescheitem upscaler und die Filme sind absolut noch erträglich.

    Natürlich wären BR möglichst bald noch schöner.

    Bevor ich mir nochmal die kurze Kino Version anschaue, schau ich mir 10 mal lieber die SEE DVD hochskaliert oder die 1080i HDTV Aufzeichnung an.


    PS: Und die SEE DVDs an sich würde ich nicht als hervorragend bezeichnen, sowohl Bild und Ton sind bei mir "gut", nicht mehr und nicht weniger.

    Sorry, aber es ist keineswegs Unfug dass die Scheiben auch mit upscaler nicht mehr gut aussehen, gerade wenn das HD-verwöhnte Auge mittlerweile besseres gewohnt ist.
    Auf einer 140 Zoll Leinwand geht das gar nicht mehr!

  12. #272
    Wechselformat-Hasser
    Registriert seit
    08.07.04
    Ort
    Cuxhaven - An der Nordsee
    Alter
    40
    Beiträge
    2.127

    AW: Herr der Ringe Steelbooks exclusiv Amazon

    Zitat Zitat von BobParr Beitrag anzeigen
    Sorry, aber es ist keineswegs Unfug dass die Scheiben auch mit upscaler nicht mehr gut aussehen, gerade wenn das HD-verwöhnte Auge mittlerweile besseres gewohnt ist.
    Auf einer 140 Zoll Leinwand geht das gar nicht mehr!
    Nicht jeder HD-Fan hat nen Beamer zuhause stehen

  13. #273
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.12.08
    Ort
    Bamberg
    Alter
    35
    Beiträge
    179

    AW: Herr der Ringe Steelbooks exclusiv Amazon

    Das stimmt, ich könnte in meinem Zimmer gar keinen Beamer aufstellen weil es einfach zu klein dafür ist, das sähe dann nur scheiße aus.

  14. #274
    DVD-Inside(r)
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    HESSEN
    Beiträge
    10.533

    AW: Herr der Ringe Steelbooks exclusiv Amazon

    Zitat Zitat von BobParr Beitrag anzeigen
    Sorry, aber es ist keineswegs Unfug dass die Scheiben auch mit upscaler nicht mehr gut aussehen, gerade wenn das HD-verwöhnte Auge mittlerweile besseres gewohnt ist.
    Auf einer 140 Zoll Leinwand geht das gar nicht mehr!
    "Nicht mehr gut", "unerträglich", "unsehbar" etc. ist alles relativ und eigentlich bin ich ja auch "Bildfetischist"


    140", was ist das, Diagonale/Breite?

    Egal, hättest du dir halt wie ich ne ~2,2m breite LW geholt wäre es sicher auch für dich noch anschaubar

  15. #275
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.06.08
    Alter
    36
    Beiträge
    758

    AW: Herr der Ringe Steelbooks exclusiv Amazon

    Zitat Zitat von BobParr Beitrag anzeigen
    Auf einer 140 Zoll Leinwand geht das gar nicht mehr!
    Ich habe zwar keinen Full HD Beamer aber die SEE von HDR, mit PS3 hochgerechnet auf 720p, auf meiner Leinwand (ca.3m Diagonale) ist schon OK. Sicher nicht mit dem Bild einer Blu-ray zu vergleichen aber so schlimm wie Du tust, ist es auch wieder nicht.

    Wie SDMax schon sagt, sind die HDR DVDs Bildmäßig auch keine Referenz.

    hypercube

  16. #276
    Are you local?
    Registriert seit
    18.03.05
    Ort
    Neubrandenburg, Germany
    Alter
    35
    Beiträge
    374

    AW: Herr der Ringe Steelbooks exclusiv Amazon

    Zitat Zitat von luzicrown Beitrag anzeigen
    Sind die Steelbooks bei amazon schon vergriffen?
    Vorbestellbar sind sie im Moment jedenfalls nicht mehr.
    Habe ich auch gerade gemerkt...
    Entweder die Dinger sind schon ausverkauft - oder es werden garkeine hergestellt.
    Wenn ich mich nicht irre, dann gabs die gleiche Situation doch schon letztes Jahr.
    Ein paar Tage konnte man die Steelbooks bestellen, dann wurde die VÖ auf unbestimmt verschoben und weg waren die Dinger. Da gingen ja auch schon Gerüchte um, dass Amazon garkeine Steelbooks bekommen soll und deshalb die Steels wieder rausgenommen hat.
    Na mal schauen ob wir vielleicht doch welche bekommen...

  17. #277
    Dabei seit 12.08.01
    Registriert seit
    26.11.07
    Ort
    Bad Hönningen
    Alter
    52
    Beiträge
    813

    AW: Herr der Ringe Steelbooks exclusiv Amazon

    Zitat Zitat von sdMAX Beitrag anzeigen
    "Nicht mehr gut", "unerträglich", "unsehbar" etc. ist alles relativ und eigentlich bin ich ja auch "Bildfetischist"


    140", was ist das, Diagonale/Breite?

    Egal, hättest du dir halt wie ich ne ~2,2m breite LW geholt wäre es sicher auch für dich noch anschaubar

    Meine Ansprüche sind für DVD hoch, für Mittelmaß bin ich zu alt, zu dekadent und wohlhabend, und meine Augen sehen das genau so.

  18. #278
    Dabei seit 12.08.01
    Registriert seit
    26.11.07
    Ort
    Bad Hönningen
    Alter
    52
    Beiträge
    813

    AW: Herr der Ringe Steelbooks exclusiv Amazon

    Zitat Zitat von Madhead Beitrag anzeigen
    Das stimmt, ich könnte in meinem Zimmer gar keinen Beamer aufstellen weil es einfach zu klein dafür ist, das sähe dann nur scheiße aus.
    Reiss doch einfach ne Wand raus.

  19. #279
    Dabei seit 12.08.01
    Registriert seit
    26.11.07
    Ort
    Bad Hönningen
    Alter
    52
    Beiträge
    813

    AW: Herr der Ringe Steelbooks exclusiv Amazon

    Zitat Zitat von Cpt. Archer Beitrag anzeigen
    Nicht jeder HD-Fan hat nen Beamer zuhause stehen
    Sollte er aber haben.

  20. #280
    Bruce Lee Fan
    Registriert seit
    27.11.04
    Ort
    Shadow Moses
    Alter
    43
    Beiträge
    1.502

    AW: Herr der Ringe Steelbooks exclusiv Amazon

    Ja das Stimmt, sollte er haben nur das Problem ist zb. das Liebe Geld und bei manchen die Eheliche Situation. Soll heißen nicht jeder kann sich das erlauben / Leisten Sowas sollte man auch in Betracht ziehen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Herr der Ringe exclusiv auf HD-DVD?
    Von ripper im Forum Alte und sonstige Medienformate (Laserdisc, HD-DVD, UMD, etc.)
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 13.07.07, 14:39:53
  2. Herr der Ringe II Extended bei amazon
    Von Straight Six im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.12.04, 16:36:20
  3. Amazon.de: EUR 17,49 - Der Herr der Ringe 3
    Von tggj im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.05.04, 14:28:09
  4. Amazon: Last Samurai & Herr der Ringe 3
    Von Darius im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.02.04, 17:10:59
  5. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.09.02, 20:24:05

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •