Cinefacts

Seite 26 von 31 ErsteErste ... 16222324252627282930 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 520 von 612
  1. #501
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.07.06
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    3.827

    AW: Herr der Ringe Steelbooks exclusiv Amazon

    Zitat Zitat von TV-Junky Beitrag anzeigen
    Vollpixel? Watt datt denn?
    Das ist Sonys Bezeichnung für abgeschalteten Overscan. Funktioniert leider nur bei FULL HD. Ich persönlich würde mir ja wünschen, man könnte grundsätzlich Overscan endlich beerdigen.

  2. #502
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.04
    Beiträge
    105

    AW: Herr der Ringe Steelbooks exclusiv Amazon

    Danke für die Info! Die Streifen sind aber auch bei der US Version zu sehen, wenn der Overscan ausgeschaltet ist... hab eben nochmal gegoogelt...

    Grüße,
    Marcus

  3. #503
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.02.10
    Ort
    Svizzera
    Alter
    28
    Beiträge
    67

    AW: Herr der Ringe Steelbooks exclusiv Amazon

    Hab heute endlich die Steelbooks von soundmedia bekommen!! Hab natürlich extra für euch ein paar Bilder geschossen!

















    Grüsse

  4. #504
    gets on his boots
    Registriert seit
    28.07.01
    Ort
    Zooropa
    Alter
    44
    Beiträge
    3.510

    AW: Herr der Ringe Steelbooks exclusiv Amazon

    Danke für die Bilder.

    Kannst Du auch welche der Rückseite machen?

    Entsprechen sie dem bei Amazon gezeigten Artwork, also nur das Bild des Covermotivs, ohne Flatschen, Werbesprüche und Filmcredits?

  5. #505
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.02.10
    Ort
    Svizzera
    Alter
    28
    Beiträge
    67

    AW: Herr der Ringe Steelbooks exclusiv Amazon

    Hi,

    Sorry aber ausgepackt werden die nicht
    Wenn sie es aber so wie beim Final Destination 4 Steelbook gemacht haben, (wovon ich mal ausgehe) ist auf der Rückseite nichts ausser dem Titel und dem Motiv.

    Grüsse

  6. #506
    computer...end program
    Registriert seit
    04.06.02
    Ort
    NDS
    Beiträge
    15.468

    AW: Herr der Ringe Steelbooks exclusiv Amazon

    Zitat Zitat von shadow2209 Beitrag anzeigen
    Hi,

    Sorry aber ausgepackt werden die nicht
    Hab' ich etwas verpaßt oder was hat es für einen Sinn die BDs verschweißt zu lassen?

  7. #507
    Ein Bayer im Schwabenland
    Registriert seit
    01.08.01
    Ort
    Attu Station
    Alter
    39
    Beiträge
    7.522

    AW: Herr der Ringe Steelbooks exclusiv Amazon

    Sind die dicken FSK Flatschen auf dem Steel entfernbar?

  8. #508
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.02.10
    Ort
    Svizzera
    Alter
    28
    Beiträge
    67

    AW: Herr der Ringe Steelbooks exclusiv Amazon

    Zitat Zitat von morlock Beitrag anzeigen
    Hab' ich etwas verpaßt oder was hat es für einen Sinn die BDs verschweißt zu lassen?
    Wieso auspacken wenn ich sowieso noch +/- 20 BDs zum gucken rumliegen habe?

    Zitat Zitat von Hosenmatz Beitrag anzeigen
    Sind die dicken FSK Flatschen auf dem Steel entfernbar?
    Ist gedruckt, die Rückseite ist aber clean. Wendesteelbook halt

    Grüsse

  9. #509
    athletischer Läufer
    Registriert seit
    24.06.05
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    461

    AW: Herr der Ringe Steelbooks exclusiv Amazon

    Die Rückseite ist die eigentliche Vorderseite, und die hätte besser fotografiert hier präsentiert werden müssen... Die FSK-Seite ist die Back...

  10. #510
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.02.10
    Ort
    Svizzera
    Alter
    28
    Beiträge
    67

    AW: Herr der Ringe Steelbooks exclusiv Amazon

    Editbutton gibts wohl keinen?!?

    Hab jetzt doch mal die Gefährten ausgepackt






  11. #511
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    40
    Beiträge
    12.395

    AW: Herr der Ringe Steelbooks exclusiv Amazon

    Sind die Menüs wie bei der DVD schon, nur in Deutsch drauf?

  12. #512
    gets on his boots
    Registriert seit
    28.07.01
    Ort
    Zooropa
    Alter
    44
    Beiträge
    3.510

    AW: Herr der Ringe Steelbooks exclusiv Amazon

    Nochmal danke für die Bilder.

    Letzte Frage: Sind die Steels glänzend oder matt?

  13. #513
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.02.10
    Ort
    Svizzera
    Alter
    28
    Beiträge
    67

    AW: Herr der Ringe Steelbooks exclusiv Amazon

    Ich würde sagen matt, auf keinen Fall sowie bei der Underworld Trilogy (eher wie bei der Resident Evil Trilogy).

    Grüsse

  14. #514
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.02.10
    Ort
    Svizzera
    Alter
    28
    Beiträge
    67

    AW: Herr der Ringe Steelbooks exclusiv Amazon

    Hab jetzt grad mal reingeguckt. Bildqualität ist keinesfalls so katastrophal wie hier beschrieben! Die Menus sind nur auf Deutsch wie bei der DVD. Finds aber schon etwas schwach das die Specials nur auf einer DVD sind... Den Code für die Digital Copy konnte ich auch nicht finden

    Grüsse
    Geändert von shadow2209 (06.04.10 um 19:40:17 Uhr)

  15. #515
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.02.10
    Ort
    Svizzera
    Alter
    28
    Beiträge
    67

    AW: Herr der Ringe Steelbooks exclusiv Amazon

    Sorry für Triplepost...

    Bei den Gefährten hab ich einen "Bildfehler" entdeckt. Bei 1:11:40 bis 1:12:00 habe ich links und rechts einen breiteren Violettenstreifen. Hat das sonst noch jemand beobachtet?

  16. #516
    Are you local?
    Registriert seit
    18.03.05
    Ort
    Neubrandenburg, Germany
    Alter
    35
    Beiträge
    374

    AW: Herr der Ringe Steelbooks exclusiv Amazon

    Zitat Zitat von shadow2209 Beitrag anzeigen
    Den Code für die Digital Copy konnte ich auch nicht finden

    Grüsse
    Der Code steht auf einem Beipackzettel in der Hülle.

    Hab endlich meine Steelbook-Box von Amazon bekommen und bin total begeistert - Die Bildqualität steigert sich von Teil zu Teil. Teil 1 sieht stellenweise etwas verwaschen aus aber Teil 3 ist echt der Hammer!!!

  17. #517
    gets on his boots
    Registriert seit
    28.07.01
    Ort
    Zooropa
    Alter
    44
    Beiträge
    3.510

    AW: Herr der Ringe Steelbooks exclusiv Amazon

    Zitat Zitat von shadow2209 Beitrag anzeigen
    Sorry für Triplepost...

    Bei den Gefährten hab ich einen "Bildfehler" entdeckt. Bei 1:11:40 bis 1:12:00 habe ich links und rechts einen breiteren Violettenstreifen. Hat das sonst noch jemand beobachtet?
    Den hier http://forum.cinefacts.de/202388-her...ml#post6712605 ?

  18. #518
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.02.10
    Ort
    Svizzera
    Alter
    28
    Beiträge
    67

    AW: Herr der Ringe Steelbooks exclusiv Amazon

    Ja genau! Dachte gestern schon ich seh nicht recht...

    Grüsse

  19. #519
    der 2. Rächer
    Registriert seit
    27.10.08
    Ort
    Capital City
    Alter
    37
    Beiträge
    2.899

    AW: Herr der Ringe Steelbooks exclusiv Amazon

    ich möchte mich auch noch mal bei shadow2209 für die Bilder bedanken! Klasse.

    war mir gar nicht bewusst, dass die Steels gewendet werden können. Vor allem richtig rum!
    nochmals Danke!

  20. #520
    Registrierter Vollhonl
    Registriert seit
    10.12.03
    Ort
    10 - 20 Völker
    Alter
    33
    Beiträge
    1.637

    AW: Herr der Ringe Steelbooks exclusiv Amazon

    Habe heute auch meine Box mit den drei Steelbooks erhalten. Alles (fast) flatschenfrei und wunderschön gestaltet. Okay, diese Wende-Steelbooks sind nicht die beste Lösung, aber immerhin IST es ein (imo akzeptabler) Weg, um zumindest ein freies Frontcover zu haben. Und auf der richtigen Seite ist es auch. Der stabile Schuber drumzu ist aber wirklich ohne Makel und ein Schmuckstück.

    Ich hatte bislang nur kurz Zeit, in jeden Teil zu zappen und mir so einen ersten Eindruck jeder Disc zu verschaffen. Insgesamt ist ja auch schon vieles geschrieben worden, dass ich so ohne Ausnahme bestätigen kann. Das Bild wird von Teil zu Teil besser, ist aber nie schlecht, gar katastrophal. Insbesondere hebt sich der Die Rückkehr des Königs nochmal besonders (!) positiv hervor und bietet eine nahezu perfekte Bildqualität. Allerdings hinken Die zwei Türme nicht weit hinterher und bieten ähnlich perfekte Qualität. Lediglich das Bild der Gefährten ist etwas weicher, allerdings dennoch (sehr) gut.

    Die Tonqualität ist so eine Sache. Wie in einem anderen Beitrag schon geschrieben, erwarte ich von Warner grundsätzlich nichts und werde deshalb hin und wieder positiv überrascht. Zuerst lässt sich ganz klar feststellen, dass die englische DTS-HD Master Tonspur eine wunderbare Dynamik besitzt, eine angemessene Lautstärke bietet und auch insgesamt bedeutend besser als die deutsche DD Tonspur abgemischt ist. Letztere wirkt beim direkten Umschalten aufgrund des exorbitant (!) niederigeren Lautstärkepegels nahezu lächerlich und könnte fast als Schikane durchgehen. Dreht man den Lautstärkepegel nun entsprechend hoch, sieht die klangliche Welt schon ein ganzes Stück besser aus. Der englische Ton bleibt zwar absolut unangetastet, allerdings ist die deutsche Tonspur aller drei Teile keine Katastrophe geworden. Im Gegenteil wird bei angemessener Lautstärke auch hier die Anlage ordentlich gefordert und es entsteht ein gutes Kinofeeling. Im Vergleich zum englischen Pendant verliert die deutsche Tonspur aber in allen Belangen. Hätte ich diese nun nicht gehört und die deutsche wäre zumindest im Lautstärkepegel nicht so erschreckend leise aufgespielt worden, so wäre ich noch mehr als ohnehin schon zufrieden.

    Besonders auffällig ist jedoch, dass die deutsche Tonspur von Die Rückkehr des Königs noch eine ganze Ecke leiser als die Tonspuren der Vorgänger aufgespielt ist. Dieses Phänomen ist ja nun schon länger bekannt, erreicht mit der deutschen Tonspur von Die Rückkehr des Königs jedoch einen traurigen Tiefpunkt. Wenn das nun der neue Warner Standart Pegel wird, sollte zukünftig bei weiteren Entwicklungen dieser Art bitte gleich ein Hörgerät dazu gepackt werden.

    Ich kann also ein bisschen Entwarnung geben, sollte der ein oder andere noch Kopfzerbrechen haben. Die Bildqualität ist wirklich grandios und kein Vergleich zu den bisherigen DVDs. Die deutsche Tonspur verschenkt viel Potenzial, ist aber dennoch (bei entsprechender Lautstärke) ganz ordentlich. Ich verstehe auch überhaupt nicht, warum nicht einfach die deutsche Synchro (liegt ja separat vor) auf die Abmischung der englischen Tonspur gelegt wird.

    Whatever! Ein letzter Wehrmutstropfen bleibt die Tatsache, dass es eben nur die Kinofassungen sind. Aber der Kompromiss sollte (vorerst!) aufgrund der großartigen Bildqualität eingegangen werden.

    (Und am Rande möchte ich noch die schick gestaltenden Untertitel erwähnen, die wie seinerzeit im Kino aussehen. Kompliment.)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Herr der Ringe exclusiv auf HD-DVD?
    Von ripper im Forum Alte und sonstige Medienformate (Laserdisc, HD-DVD, UMD, etc.)
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 13.07.07, 14:39:53
  2. Herr der Ringe II Extended bei amazon
    Von Straight Six im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.12.04, 16:36:20
  3. Amazon.de: EUR 17,49 - Der Herr der Ringe 3
    Von tggj im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.05.04, 14:28:09
  4. Amazon: Last Samurai & Herr der Ringe 3
    Von Darius im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.02.04, 17:10:59
  5. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.09.02, 20:24:05

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •