Cinefacts

Seite 30 von 31 ErsteErste ... 20262728293031 LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 600 von 612
  1. #581
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Herr der Ringe Steelbooks exclusiv Amazon

    Naja, wenn es neue Master gibt, wo läge denn da der Sinn olle Kamellen zu veröffentlichen bzw wo soll da das Einsparpotential liegen?

    Liegt das neue Master oben im Schrank und hätte man dafür ne Trittleiter anschaffen müssen, wärs nat verständlich, das man den armen Archivar nicht so belasten wollte und erstmal auf das alte Master zurückgegriffen hat. Die alten Versionen tragen dann dazu bei, das sich Warner div Trittleitern zulegen kann und erst dann werden die neuen Master rausgeholt [IRONIE]

  2. #582
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    40
    Beiträge
    12.395

    AW: Herr der Ringe Steelbooks exclusiv Amazon

    Aber neue Transfers sollen doch nach Auskunft Pellerins erstellt worden sein.
    Hilft aber nichts, wenn man dann trotzdem DNR drüberbügelt.

  3. #583
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.09.09
    Beiträge
    298

    AW: Herr der Ringe Steelbooks exclusiv Amazon

    es ist fraglich ob "new master" auch wirklich ein neuer richtiger transfer/rescan bedeutet ... denn angeblich war ein neues master notwendig ... aber wie man am ergebnis sieht (die unzähligen screengrabs von TV und Blu-ray), sieht das neue master vom ersten teil exakt (!!!) wie das alte HD master aus (nur mit DNR zusätzlich behandelt) ... wozu dann die mühe ein neuen scan durchzuführen wenn es exakt wie das alte aussieht ...

    ich weiss nicht ob sie so schlechtes filmaterial für den ersten teil genutzt haben ... die aussage "der film ist schliesslich 10 jahre alt" wirkt bei mir nicht ... "braveheart" ist noch älter und sieht unglaublich fantastisch auf blu-ray aus ...

    wünschte mir sie hätten wenigstens das DNR weggelassen ...
    Geändert von McCoffeebreak (26.04.10 um 17:58:35 Uhr)

  4. #584
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.09.09
    Beiträge
    298

    AW: Herr der Ringe Steelbooks exclusiv Amazon

    zudem muss man noch beachten, dass einige szenen aus den ersten teil im zweiten "wiederholt" werden ... wieso sehen haar genau die gleichen szenen im zweiten um so vieles besser aus?

    also irgendwas kann mit der aussage pellerins nicht stimmen ... entweder er lügt oder er verschweigt, dass sie ausversehen das alte master genutzt haben ohne es zu bemerken (praktikant hat das falsche master an die "DNR-abteilung" geschickt )...

  5. #585
    sgf
    sgf ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.02.08
    Beiträge
    1.280

    AW: Herr der Ringe Steelbooks exclusiv Amazon

    Ist ja auch immer die Frage, was man genau unter einem "Master" versteht. Vom unbearbeiteten Rohscan des analogen Materials bis hin zur Vorlage fürs BD-Presswerk kann das ja alles sein. Außer der Farbgebung und den digitalen Bildverschlechterern wurde gegenüber der TV-Fassung sicherlich nichts neu gemacht.

  6. #586
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Herr der Ringe Steelbooks exclusiv Amazon

    Die haben doch 100% das alte Master von 2002 genommen. Daher sehen wohl auch Teil 2 und 3 besser aus, da diese Master später erstellt wurden.
    Was hier ein paar Jahre ausmachen, kann man ja an Gladiator sehen. Da stechen die extended Szene auch heraus.
    Abwarten! Für die EEs werden wohl neue top Scans gefertigt + dickem Bonus, Sonderverpackung und am besten wieder irgendwelche Statuen und dann rollt der Rubel dicke.
    Bis dahin muss der sabbernde Fan zu den Kinoversionen greifen oder (was vielen ja schwer fällt) warten und mit den DVDs kuscheln...

  7. #587
    psychosocial jackass
    Registriert seit
    12.03.06
    Ort
    Mainz
    Alter
    37
    Beiträge
    5.953

    AW: Herr der Ringe Steelbooks exclusiv Amazon

    nie im leben...da werden erstmal die normalen auf den markt geworfen und 1 jahr später noch mal mit superduper neuem masters

  8. #588
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    40
    Beiträge
    12.395

    AW: Herr der Ringe Steelbooks exclusiv Amazon

    Bin endlich mal dazu gekommen, die SBs zu fotografieren.

    Die Trilogiebox ist wie bei den Amaray-Versionen, nur dicker; sie hat einen schönen Glanzeffekt. Leider hat man das Logo mit herunterhängendem "E" verwendet, was bei horizontaler Ausführung gut aussieht, bei vertikaler jedoch Mist ist.



    Das Techinfo-Blatt ist mit Klebepunkten befestigt und kann abgezogen werden.



    Dahinter sind die Billings zu den 3 Filmen zu sehen.



    Alle drei Steelbooks.



    Die Steelbooks sind bekanntlich Wendesteelbooks: die Rückseite (technisch gesehen) hat das FSK-Logo und die Billings zum jeweiligen Film.







    Die Vorderseite (wiederum technisch gesehen) enthält nur das Filmplakat. Die Innereien sind ohne Bilder. Die Disc Labels sind wie früher bei den DVDs, nur mit neuen FSK-Logos.







    Ein Einlegeblatt zu allen 3 Filmen listet die Bonusmaterialien zu jedem Film auf. Eine Kapitelliste gibt es nicht.


  9. #589
    der 2. Rächer
    Registriert seit
    27.10.08
    Ort
    Capital City
    Alter
    37
    Beiträge
    2.899

    AW: Herr der Ringe Steelbooks exclusiv Amazon

    wow!
    vielen Dank für die tollen Bilder

    aber was verstehst Du denn unter "technisch" gesehener Rückseite?
    Das Blu-ray Logo ist doch immer unten, demnach sind die Wendesteels in meinen Augen falschrum bedruckt.

  10. #590
    DVD-Inside(r)
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    HESSEN
    Beiträge
    10.533

    AW: Herr der Ringe Steelbooks exclusiv Amazon

    Sieht ganz nett aus aber ich hoffe, dass man sich dann für die SEEs was besonderes einfallen läßt, mal wieder eine richtig ordentliche LE z.B. wie damals daher habe ich das günstigste genommen obwohl ich ja eigentlich ganz auf die KV verzichten wollte.

    Die Pappboxen außenrum dürften allerdings bei allen bisher erschienenen Boxen sehr ähnlich wenn nicht gleich sein. Meine von Berlet mit den normalen BR Hüllen reflektiert jedenfalls auch so schön

    PS: Geschaut habe ich die KV natürlich noch nicht wieder aber wenigstens sieht die Hülle ganz nett im Regal aus.

  11. #591
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    40
    Beiträge
    12.395

    AW: Herr der Ringe Steelbooks exclusiv Amazon

    aber was verstehst Du denn unter "technisch" gesehener Rückseite?
    Das Blu-ray Logo ist doch immer unten, demnach sind die Wendesteels in meinen Augen falschrum bedruckt.
    1. Das New Line Logo auf dem Spine ist so ausgerichtet, dass die flatschenfreie Seite die Vorderseite ist.
    2. Die Disc-Halterungen sind auf der Hälfte des Steelbooks mit dem FSK-Logo.

    PS: Geschaut habe ich die KV natürlich noch nicht wieder aber wenigstens sieht die Hülle ganz nett im Regal aus.
    Also von meiner Warte aus lohnen sich die KVs schon wegen den Trailern, die bei den SEEs ja mit Absicht fehlen.

  12. #592
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.06.10
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    39
    Beiträge
    400

    AW: Herr der Ringe Steelbooks exclusiv Amazon

    Ich bin immer noch da mit mir am kämpfen, die haben wir auf DVD und ich weiß ja nicht ob ich die dann noch mal als Blu Ray will. hmm. Obwohl es mich doch irgendwie reizt. gr.

  13. #593
    Nackter SWAT-Holzfäller
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    NEU-CAPRICA
    Alter
    51
    Beiträge
    9.342

    AW: Herr der Ringe Steelbooks exclusiv Amazon

    Also ich mag ja mit meiner Meinung alleine dastehen, aber ich finde die falschrum bedruckten Steels mit dem bis auf das FSK Logo gleichen Motiv äußerst bescheiden. Mir ist auch der Nutzen nicht ganz klar. OK, kein Logo mehr auf der Vorderseite, dafür sieht die Hinterseite bescheiden aus, weil gleich. Zudem noch verkehrt herum bedruckt. Da würde ich doch fast lieber ein Flatschen vorne in Kauf nehmen, wenn ich dafür eine anständige Rückseite mit allen Infos bekomme. Im 3er-Pack mit Schuber mag das ja noch gehen, aber jedes Steelbook für sich alleine...grausam.

  14. #594
    they made me do it
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Nuremberg, Germany
    Alter
    35
    Beiträge
    10.687

    AW: Herr der Ringe Steelbooks exclusiv Amazon

    So alleine stehst du mit der Meinung nicht da, sonst hätte Warner das Wendesteelbook ja nicht inzwischen aufgegeben. Glücklicherweise sind sie ja nun zu Schuberlösungen umgestiegen, leider zu spät für HdR (da noch ein Schuber drumrum ist finde ich es aber nicht so schlimm in diesem Fall).

  15. #595
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    40
    Beiträge
    12.395

    AW: Herr der Ringe Steelbooks exclusiv Amazon

    Zitat Zitat von Nutty Beitrag anzeigen
    Also ich mag ja mit meiner Meinung alleine dastehen, aber ich finde die falschrum bedruckten Steels mit dem bis auf das FSK Logo gleichen Motiv äußerst bescheiden. Mir ist auch der Nutzen nicht ganz klar. OK, kein Logo mehr auf der Vorderseite, dafür sieht die Hinterseite bescheiden aus, weil gleich. Zudem noch verkehrt herum bedruckt. Da würde ich doch fast lieber ein Flatschen vorne in Kauf nehmen, wenn ich dafür eine anständige Rückseite mit allen Infos bekomme. Im 3er-Pack mit Schuber mag das ja noch gehen, aber jedes Steelbook für sich alleine...grausam.
    Ich weiß ja nicht, wie es bei einzelnen Steelbooks aussieht - wäre möglich, dass da für jeden Film ein aufgeklebter Tech-Blatt drauf ist. Vielleicht kann das ja jemand aufklären, der die Steelbooks einzeln hat.

    Aber einen Flatschen auf der Vorderseite in Kauf zu nehmen - pfui deibel, dafür gehörst du gesteinigt.

    So alleine stehst du mit der Meinung nicht da, sonst hätte Warner das Wendesteelbook ja nicht inzwischen aufgegeben. Glücklicherweise sind sie ja nun zu Schuberlösungen umgestiegen
    Wo kann man denn genaueres hierzu nachlesen? Und bei welchen Titeln haben die jetzt Schuberlösungen bei SBs?
    Geändert von TheHutt (01.07.10 um 11:52:02 Uhr)

  16. #596
    Nackter SWAT-Holzfäller
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    NEU-CAPRICA
    Alter
    51
    Beiträge
    9.342

    AW: Herr der Ringe Steelbooks exclusiv Amazon

    Zitat Zitat von TheHutt Beitrag anzeigen
    Aber einen Flatschen auf der Vorderseite in Kauf zu nehmen - pfui deibel, dafür gehörst du gesteinigt.
    Ich steh' dazu. Jehoooova!!!

  17. #597
    Cineastischer Müßiggänger
    Registriert seit
    18.11.04
    Ort
    Nordschwarzwald
    Alter
    36
    Beiträge
    3.351

    AW: Herr der Ringe Steelbooks exclusiv Amazon

    Ich will endlich die EE!!! Jetzt wo sich durch die Pleite MGMs die Fertigstellung des Hobbits noch um einige Zeit verzögern könnte, soll ich noch länger auf die EE warten?! Nein, danke!!! Haut die Dinger zu Weihnachten raus und gut is!

  18. #598
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    40
    Beiträge
    12.395

    AW: Herr der Ringe Steelbooks exclusiv Amazon

    Ich habe übrigens mal die elbischen Untertitel unter die Lupe genommen.

    Fazit:
    - Sowohl englische als auch deutsche Untertitel werden in einem *******en Font als Player-Untertitel eingeblendet. Der Font ist zwar nicht mit dem Kinofont identisch, ist aber nah dran. Englische und deutsche UT sind vom Stil identisch.
    - Es sind getrennte Spuren für Elbisch (Deutsch und Englisch) enthalten (geht also nicht über "Forced"-Flags bei normalen UT).
    - Die normalen Untertitel haben einen Arial-artigen Helvetica-Stil.
    - Die Titel "Lord of the Rings" und die Titel der Einzelteile werden nicht extra übersetzt (wer sich noch an die Zwangsuntertitelorgie bei den SEE-DVDs erinnert...)
    - Der Titel "Auenland... 60 Jahre später" ist zwar ein Player-Untertitel, wird jedoch weich eingeblendet. Ist das erste Mal, dass ich so etwas bei einer Blu-Ray sehe. Bei DVDs ging das auch schon (z.B. beim Authoring mit DVDMaestro), wurde aber bei kommerziellen Titeln so gut wie nie eingesetzt.

    Und ein bißchen was zu den Menüs:
    - Im Gegensatz zu den DVDs sind bei den Blu-Rays auch englische Menüs enthalten. Diese haben dann keine Zwangs-FSK-Einblendung.
    - Die englischen Hauptmenüs sind von Daniel Reeve handgemalt, wie schon bei den SEEs. Die Untermenüs sind im HDR-Abspannfont (eine Nachbildung gibt es von mir unter dem Namen "Aniron")
    - Die deutschen Hauptmenüs sind im HDR-Abspannfont gehalten.
    Geändert von TheHutt (08.07.10 um 08:39:53 Uhr)

  19. #599
    Tourist
    Registriert seit
    19.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    5.029

    AW: Herr der Ringe Steelbooks exclusiv Amazon

    seh ich das eigentlich richtig, daß die Wende-Steelbooks diesmal kein datenblatt haben, was man umklebt? Also so wie es bei Einzel-VÖs von Warner bei Steelbooks üblich war? (Final Destination, Rock'n Rolla etc.)
    oder sind die nur nicht auf den Fotos zu sehen?

  20. #600
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    40
    Beiträge
    12.395

    AW: Herr der Ringe Steelbooks exclusiv Amazon

    seh ich das eigentlich richtig, daß die Wende-Steelbooks diesmal kein datenblatt haben, was man umklebt? Also so wie es bei Einzel-VÖs von Warner bei Steelbooks üblich war? (Final Destination, Rock'n Rolla etc.)
    oder sind die nur nicht auf den Fotos zu sehen?
    Kann es dir nicht sagen, da ich nur die Trilogie im Schuber habe (und dort auch das Extras-Beiblatt insgesamt für alle 3 Teile gilt). Wie es bei den Einzel-Steelbooks aussieht, kann vielleicht jemand anderes berichten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Herr der Ringe exclusiv auf HD-DVD?
    Von ripper im Forum Alte und sonstige Medienformate (Laserdisc, HD-DVD, UMD, etc.)
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 13.07.07, 14:39:53
  2. Herr der Ringe II Extended bei amazon
    Von Straight Six im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.12.04, 16:36:20
  3. Amazon.de: EUR 17,49 - Der Herr der Ringe 3
    Von tggj im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.05.04, 14:28:09
  4. Amazon: Last Samurai & Herr der Ringe 3
    Von Darius im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.02.04, 17:10:59
  5. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.09.02, 20:24:05

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •