Cinefacts

Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 237
  1. #101
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.06
    Ort
    Tübingen
    Alter
    34
    Beiträge
    2.473

    AW: USA: “Braveheart”, “Gladiator” und noch viel mehr im Herbst auf Blu-ray Disc?

    Werd jetzt auch erstmal abwarten bis ich die Disc aufm TV angeschaut habe und dann evtl. losmeckern. Wurde ja auch bei The Dark Knight gesagt dass da in den Kinoformatszenen maßlos überschärft wurde, hat mich aber letztendlich beim Schauen nicht gestört. Die Qualitätsunterschiede zwischen den Extended- und Kinoszenen sind für mich zweitrangig, da mir die Kinoversion ohnehin besser gefällt.

  2. #102
    Dabei seit 12.08.01
    Registriert seit
    26.11.07
    Ort
    Bad Hönningen
    Alter
    52
    Beiträge
    813

    AW: USA: “Braveheart”, “Gladiator” und noch viel mehr im Herbst auf Blu-ray Disc?

    Zitat Zitat von TheDuffman Beitrag anzeigen
    Eine absolute Unverschämtheit sowas auf eine Blu-ray zu pressen. Die gefilterten Szenen sehen aus wie eine hochskalierte DVD.
    Anhand des areadvd-Reviews lässt sich allerdings erahnen, dass die Universal-Disk das gleiche Bild hat.

    Also nur Braveheart für mich.

    Dann vergleich mal die Blu-ray mit der DVD, aber zieh dabei auch deine Brille wieder auf...

  3. #103
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.530

    AW: USA: “Braveheart”, “Gladiator” und noch viel mehr im Herbst auf Blu-ray Disc?

    Je mehr Vergleichsbilder zwischen der blu-ray und der HDTV Fassung ich sehe, umso stinkiger werde ich . Es kann doch wirklich nicht sein (um mich hier mal der Rhetorik unserer Politiker zu bedienen ), daß man auf blu-ray ein dermaßen schlechteres Bild präsentiert bekommt als im Scheiß(sorry)fernsehen. Dann kann man das mit der blu-ray auch gleich sein lassen, und den Kram im TV aufnehmen...

    Zitat Zitat von Rigby Reardon Beitrag anzeigen
    Kann man nur hoffen, daß die europäische Ausgabe von Universal besser ist.
    Wie ich hier schon mal geschrieben habe, ist davon IMHO wohl leider eher nicht auszugehen. Das areadvd Review paßt meiner Meinung in einigen Punkten wie die Faust auf's Auge zu den Screenshots der Paramount Disc. Ich zitiere:
    Die Blu-ray Disc überzeugt meist mehr durch die Kanten- als die Detailschärfe und einzelne Szenen fallen auch etwas weich auf.
    Insgesamt zeigt die Blu-ray Disc meist eine hohe Kantenschärfe, lässt dabei allerdings auch stellenweise leichte Doppelkonturen sichtbar werden.
    Meiner Meinung liegt die Vermutung nahe, daß Paramount hier auf ein Master von Universal/Dreamworks zurückgegriffen hat. Ich wüßte auch nicht, warum Paramount einen Titel seiner neuen Saphire Serie dermaßen versauen sollte, beim anderen dagegen fast schon eine Referenzscheibe (für einen Katalogtitel) raus bringen sollte. Ich laß mich da aber auch gerne positiv überraschen, und würde dann ggf. in den sauren Apfel beißen, und nochmal die Universal Disc kaufen.

  4. #104
    Vote for the Wurst!
    Registriert seit
    13.06.05
    Beiträge
    7.246

    AW: USA: “Braveheart”, “Gladiator” und noch viel mehr im Herbst auf Blu-ray Disc?

    Etwas anderes als einen State-of-the-Art-Transfer hätte ich bei GLADIATOR wirklich nicht erwartet. Wie wenig Mühe sich die Veröffentlicher hier gemacht haben, erstaunt mich schon sehr!

    Dieses denoisete und kantenüberschärfte Blu-Ray-Bild wirkt bei kleiner Bildgröße wirklich noch ganz gut, je mehr man es aber vergrößert, desto mehr offenbaren sich seine Mängel.

    Klar, die Blu-Ray wird wohl in meine Sammlung wandern. Ist ein toller Film, den man in 1080p haben muss.

    Aber: Die beteiligten Studios werden mich nicht stoppen, eine AVCHD-Fassung der HDTV-Version mit in die BD-Hülle zu legen. Das haben sie sich selbst zuzuschreiben. Das Märchen von der Blu-Ray als Premium-Produkt ist für mich ab heute endgültig ausgeträumt. Von mir aus kann das Nachfolgeformat kommen...
    Geändert von kippe (23.08.09 um 22:41:19 Uhr)

  5. #105
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    20.226

    AW: USA: “Braveheart”, “Gladiator” und noch viel mehr im Herbst auf Blu-ray Disc?

    Boah, also die Unterschiede Kinofassung/Extended zeigen deutlich was eine Filterung alles ruinieren kann.

    Unglaublich dies ausgerechnet einem Prestige Titel wie Gladiator anzutun. So tut man dem Format Blu Ray auch keinen Gefallen

  6. #106
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.09
    Beiträge
    69

    AW: USA: “Braveheart”, “Gladiator” und noch viel mehr im Herbst auf Blu-ray Disc?

    Man kann wohl auch nicht mehr darauf hoffen, dass in Europa ein anderer Transfer vorliegt, oder?

  7. #107
    no remorse. no regret.
    Registriert seit
    25.04.02
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    33
    Beiträge
    11.273

    AW: USA: “Braveheart”, “Gladiator” und noch viel mehr im Herbst auf Blu-ray Disc?

    Zitat Zitat von lechero Beitrag anzeigen
    Man kann wohl auch nicht mehr darauf hoffen, dass in Europa ein anderer Transfer vorliegt, oder?
    Sicher nicht.

  8. #108
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.04.08
    Ort
    Weimar
    Alter
    37
    Beiträge
    1.536

    AW: USA: “Braveheart”, “Gladiator” und noch viel mehr im Herbst auf Blu-ray Disc?

    Ich lege nicht so viel wert auf die areadvd-reviews.
    Watchmen hat auch nur 80% Bildbwertung und sieht super aus und wurde überall viel besser als 80% bewertet.
    z.B. http://www.blurayreviews.ch/

    Also erstmal abwarten und Tee trinken.

  9. #109
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.09
    Ort
    Alter
    36
    Beiträge
    50

    AW: USA: “Braveheart”, “Gladiator” und noch viel mehr im Herbst auf Blu-ray Disc?

    Hab heute auch endlich meine Braveheart BD erhalten und kann die bisher sehr positiven Eindrücke nur bestätigen. Keine neue Referenz aber qualitativ einer der besten Katalogtitel bis jetzt.

  10. #110
    Sideshow Limited
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Altenburger Land
    Alter
    39
    Beiträge
    11.186

    AW: USA: “Braveheart”, “Gladiator” und noch viel mehr im Herbst auf Blu-ray Disc?


  11. #111
    Tongue Shaver
    Registriert seit
    25.05.03
    Beiträge
    4.800

    AW: USA: “Braveheart”, “Gladiator” und noch viel mehr im Herbst auf Blu-ray Disc?

    Hier mal ein Mouseover-Vergleich eines Gladiator-Screenshots, wo man schön die Auswirkungen der "Säuberung" des Bildes sehen kann:

    http://comparescreenshots.slicx.com/...2353/picture:6

    Als nächstes werden bestimmt bei Star Wars die Laserschüsse bei den Raumschlachten als "Schmutz" klassifiziert und entfernt.

  12. #112
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.06
    Ort
    Tübingen
    Alter
    34
    Beiträge
    2.473

    AW: USA: “Braveheart”, “Gladiator” und noch viel mehr im Herbst auf Blu-ray Disc?

    Sowas hab ich echt noch nicht gesehen, die Hälfte der Pfeile wie Dreck wegretuschiert, und das auch noch sichtlich schlecht. Hoffe nur dass das in Bewegung nicht so stark auffällt wie auf dem Screenshot.

  13. #113
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.06
    Beiträge
    98

    AW: USA: “Braveheart”, “Gladiator” und noch viel mehr im Herbst auf Blu-ray Disc?

    Falls es jemanden interessiert, so sieht der geprägte Metallschuber der australischen
    2 DISC DEFINITIVE LIMITED EDITION METAL PACKAGING aus.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken USA: “Braveheart”, “Gladiator” und noch viel mehr im Herbst auf Blu-ray Disc?-gladiator-aus..jpg  

  14. #114
    Tongue Shaver
    Registriert seit
    25.05.03
    Beiträge
    4.800

    AW: USA: “Braveheart”, “Gladiator” und noch viel mehr im Herbst auf Blu-ray Disc?

    Sowas hab ich echt noch nicht gesehen, die Hälfte der Pfeile wie Dreck wegretuschiert, und das auch noch sichtlich schlecht. Hoffe nur dass das in Bewegung nicht so stark auffällt wie auf dem Screenshot.
    Das schlimme ist, daß die Pfeile nicht mal die einzige Stelle sind. Allein in den paar Screenshots im AVS-Forum finden sich schon drei üble Defekte dieser Art (einmal ist ein Teil eines Speerschaftes wegretouschiert, einmal eine Flammenspur, und dann eben die Pfeile). Es gibt bestimmt noch etliche weitere solcher Fehler. Wie kann ein großes Studio bloß so einen Film derart amateurhaft behandeln.

  15. #115
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.530

    AW: USA: “Braveheart”, “Gladiator” und noch viel mehr im Herbst auf Blu-ray Disc?

    Meine Gladiator Disc kam heute an, und ich eben am PC mal kurz rein gesehen. Was soll ich jetzt noch groß sagen... Eine Katastrophe ist das Bild sicher nicht, aber insbesondere das Ringing bzw. die Doppelkonturen fallen schon sehr negativ auf, und ziehen sich offenbar auch durch den ganzen Film . DNR ist ebenfalls erkennbar, das Ringing empfinde ich persönlich aber als störender. Das Bild wirkt insgesamt einfach nachbearbeitet. Daran, daß die Disc natürlich trotzalledem deutlich besser aussieht als die DVD, dürfte ja sicher auch niemand gezweifelt haben, alles in allem aber wirklich eine sehr schwache und traurige Vorstellung von Paramount. Insbesondere da man anhand der HDTV Shots ja sieht, was hier eigentlich möglich gewesen wäre. Heute abend werde ich wohl auch nochmal kurz am Beamer rein schauen - da treten solche Effekte wie Ringing ja leider noch deutlicher zu Tage...

    Die Sache mit den "wegretuschierten" Pfeilen sollte man meiner Meinung dagegen z.B. nicht überbewerten - das merkt IMHO kein Mensch. Ich habe diese Szene auch mal kurz angewählt, und da flogen halt Pfeile durch die Gegend . Schönreden möchte ich das aber sicher auch nicht.

  16. #116
    Tongue Shaver
    Registriert seit
    25.05.03
    Beiträge
    4.800

    AW: USA: “Braveheart”, “Gladiator” und noch viel mehr im Herbst auf Blu-ray Disc?

    Wenn es nur ein paar Pfeile wären, könnte man es ja vielleicht noch schlucken. Inzwischen hat aber jemand im AVS-Forum einen Videoclip aus dieser Szene gepostet. Auf der BD ist deutlich sichtbar weniger los. Ich habe mal zwei Bildausschnitte daraus gemacht, einer aus der HDTV-Fassung und einer von der BD (siehe unten). Man sollte kaum glauben, daß beide Bilder vom gleichen Frame stammen. Ich frage mich, was sonst noch alles fehlt, wenn gleich bei den erstbesten Szenen von denen zufällig Screenshots gemacht wurden solche Defekte sichtbar sind.

    Ich finde es außerdem grundsätzlich völlig daneben, wenn vom Regisseur gewollte Bildelemente einfach wegretouchiert werden. Das ist absolut nicht akzeptabel.

    BTW, hast Du die US- oder die Universal-Fassung?


  17. #117
    no remorse. no regret.
    Registriert seit
    25.04.02
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    33
    Beiträge
    11.273

    AW: USA: “Braveheart”, “Gladiator” und noch viel mehr im Herbst auf Blu-ray Disc?

    Wie kommt ihr denn alle darauf dass sich die Universal Fassung von der Paramount unterscheiden wird? Die wird mit Sicherheit identisch sein.

  18. #118
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.530

    AW: USA: “Braveheart”, “Gladiator” und noch viel mehr im Herbst auf Blu-ray Disc?

    Zitat Zitat von Rigby Reardon Beitrag anzeigen
    Wenn es nur ein paar Pfeile wären, könnte man es ja vielleicht noch schlucken. Inzwischen hat aber jemand im AVS-Forum einen Videoclip aus dieser Szene gepostet. Auf der BD ist deutlich sichtbar weniger los. Ich habe mal zwei Bildausschnitte daraus gemacht, einer aus der HDTV-Fassung und einer von der BD (siehe unten). Man sollte kaum glauben, daß beide Bilder vom gleichen Frame stammen. Ich frage mich, was sonst noch alles fehlt, wenn gleich bei den erstbesten Szenen von denen zufällig Screenshots gemacht wurden solche Defekte sichtbar sind.
    Ich kenne die Bilder. Was ich sagen will, ist, daß das ganze ohne statischen Direktvergleich keinem Menschen auffallen würde. Wenn ich mir die Szene auf der blu-ray ansehe, dann fliegen da eben Pfeile. Daß ich das sicher auch nicht schön reden möchte, schrieb ich ja auch.

    Ob ich mir die Disc jetzt noch kaufen würde, wenn ich sie nicht schon hätte, weiß ich ehrlich gesagt aber auch nicht. Insofern ist es fast ganz gut, daß ich sie schon habe, denn so brauche ich mir hierüber wenigstens keinen Kopf mehr zu zerbrechen .

    Ach so: Ich habe (natürlich) die US Fassung. Ich gehe wie Assassin aber auch davon aus, daß die Universal Disc absolut identisch aussehen wird.

  19. #119
    Tongue Shaver
    Registriert seit
    25.05.03
    Beiträge
    4.800

    AW: USA: “Braveheart”, “Gladiator” und noch viel mehr im Herbst auf Blu-ray Disc?

    Zitat Zitat von Assassin Beitrag anzeigen
    Wie kommt ihr denn alle darauf dass sich die Universal Fassung von der Paramount unterscheiden wird? Die wird mit Sicherheit identisch sein.
    Das weiß m.W. bisher niemand mit Sicherheit, deshalb fragte ich oben. Die Disc wird schon wegen der Sprachoptionen und des Regionalcodes nicht völlig identisch sein, also besteht noch ein kleiner Funke Hoffnung.

  20. #120
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.530

    AW: USA: “Braveheart”, “Gladiator” und noch viel mehr im Herbst auf Blu-ray Disc?

    Zitat Zitat von Rigby Reardon Beitrag anzeigen
    Das weiß m.W. bisher niemand mit Sicherheit, deshalb fragte ich oben. Die Disc wird schon wegen der Sprachoptionen und des Regionalcodes nicht völlig identisch sein, also besteht noch ein kleiner Funke Hoffnung.
    Ich bezog mich mit dem "identisch" auch nur auf's Bild. Meine Vermutung basiert im übrigen auf dem areadvd Review. Die dortige Beschreibung der Universal Disc paßt IMHO 100%ig zum Bild der Paramount Disc. Viel Hoffnung würde ich mir da deshalb nicht machen.

Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. BRAVEHEART Blu-Ray 2-Disc-Set
    Von braveheart1995 im Forum Filme auf Blu-ray (Deutschland)
    Antworten: 444
    Letzter Beitrag: 29.10.16, 16:50:00
  2. Mieser Disc-/ Coveraufdruck (z.B. Gladiator)
    Von Venkman im Forum Probleme mit den Medien?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.07, 16:01:25
  3. Disney's "Mulan" kommt als 2-Disc Special Edition im Herbst
    Von Fortinbras im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21.07.04, 10:54:01
  4. Gladiator Superbit noch bestellbar!
    Von Tyler im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.04.04, 23:55:36

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •