Cinefacts

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.11.02
    Ort
    Hannover
    Alter
    37
    Beiträge
    8.542

    Videodrome [Remake]

    Grad auf Blairwitch.de entdeckt:

    "Einmal mehr zeichnet Hollywood demnächst für die Neuauflage eines großen Filmklassikers verantwortlich. Wie Variety berichtet, arbeitet Universal Pictures ganz offiziell an einem Remake des 1983 entstandenen David Cronenberg Regiewerks Videodrome, das nun auf Basis einer Drehbuchvorlage von Ehren Kruger (The Ring), der zusammen mit seinem Partner Daniel Bobker ebenso produziert, für ein heutiges Publikum adaptiert werden soll. Die Verfilmungsrechte liegen bei dem kanadischen Produzenten Rene Malo, der für Universal als ausführender Produzent auf den Plan tritt. Für die Neuverfilmung wird das Konzept stark modernisiert, mit möglicher Nano-Technologie angereichert und zu einem großen Sci/Fi-Action-Thriller aufgeblasen. Cronenberg scheint zum aktuellen Zeitpunkt nicht in das Projekt involviert. Der Kult-Regisseur schreibt für MGM momentan an The Matarese Circle, in dem Tom Cruise und Denzel Washington spielen werden. Durch anderweitige Projekte beider Hauptdarsteller ist mit einem Drehbeginn jedoch erst 2010 zu rechnen. Wie wir an dieser Stelle berichteten, produzieren Bobker/Kruger Films unter dem Morgan Creek Productions Banner demnächst einen Dream House betitelten Psycho-Thriller.

    Max Renn ist Teilhaber einer privaten Fernsehgesellschaft, die vor allem Pornos und Gewaltfilme ausstrahlt. Eines Tages stößt er auf eine neue Horror-Sex-Show: Videodrome. Er versucht, an die Hintermänner der Produktion heranzukommen. Dabei lernt er die Psychologin Nicki kennen, die ihm bei der Suche helfen will. Als die Bänder endlich in seinem Besitz sind, stellt Max entsetzt fest, dass Videodrome bei ihm und allen anderen Zuschauern schreckliche Veränderungen verursacht. In diesem Alptraum fließen Wirklichkeit und das bunte Geflimmer auf dem Fersehschirm zu einer schrecklichen Einheit zusammen..."

    http://www.blairwitch.de/index.php?s...14&newsid=6275


    Ach Du kacke.
    Hab ja sonst nie was gegen remakes, aber hier...

  2. #2
    Off Duty
    Registriert seit
    15.06.07
    Ort
    Neuss
    Alter
    35
    Beiträge
    13.211

    AW: Videodrome Remake

    Auch mir, der eigentlich kein Problem mit Remakes hat, wird es langsam echt zu blöd. Mittlerweile vergeht ja kaum eine Woche, wo nicht wieder mindestens ein Horror-Remake angekündigt wird.
    Und ob man so einen Film, der hauptsächlich von dem Cronenberg-Stil lebt und eher einem Nischenpublikum bekannt sein dürfte, unbedingt nochmal aufwärmen muss, ist ohnehin fraglich.

  3. #3
    19
    Registriert seit
    11.06.03
    Ort
    In Ovo
    Beiträge
    8.572

    AW: Videodrome Remake

    wobei ich mir in diesem falle nicht vorstellen kann, daß von der medien-bösartigkeit des originals auch nur ansatzweise etwas übrigbleiben wird.

    dieses remake braucht nun wirklich kein mensch. außer ein paar fans dürfte den ohnehin kaum jemand kennen, so sperrig und unzugänglich, wie der film ist.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Kiel
    Alter
    46
    Beiträge
    1.337

    AW: Videodrome Remake

    Hauptrolle Kevin James, der dann ganz neumodisch gleich einen ganzen Blu Ray Player in seinen dicken Bauch aufnimmt.

  5. #5
    19
    Registriert seit
    11.06.03
    Ort
    In Ovo
    Beiträge
    8.572

    AW: Videodrome Remake

    und irgendeine pop-göre als S/M-Debbie...

  6. #6
    19
    Registriert seit
    11.06.03
    Ort
    In Ovo
    Beiträge
    8.572

    AW: Videodrome Remake

    Zitat Zitat von Tomalak Beitrag anzeigen
    Hauptrolle Kevin James, der dann ganz neumodisch gleich einen ganzen Blu Ray Player in seinen dicken Bauch aufnimmt.
    codefree und mit der aktuellsten firmware?

  7. #7
    Confused Profi-Spezialist
    Registriert seit
    16.04.02
    Beiträge
    3.239

    AW: Videodrome Remake

    YEAH, meine Gebete wurden erhört! Diese hässlichen 80er-Frisuren und -klamotten aus Opis Mottenkiste haben mir beim Original schon immer das Sehvergnügen versaut. Und dann diese supermodernen Video-Kassetten. LOL!

    Jetzt fehlt nur noch ein vernünftiges, zeitgemäßes "Eraserhead"-Remake und ich bin wunschlos glücklich.

  8. #8
    Evolutionstech. überlegen
    Registriert seit
    16.10.01
    Ort
    Clavius Base - Moon
    Alter
    34
    Beiträge
    311

    AW: Videodrome Remake

    Zitat Zitat von NE242 Beitrag anzeigen
    Jetzt fehlt nur noch ein vernünftiges, zeitgemäßes "Eraserhead"-Remake und ich bin wunschlos glücklich.

    es gibt einfach Filme, die DÜRFEN nicht neu gedreht werden, weil sie von der damaligen Zeit und Situation profitieren und sich das in der Atmo wiederspiegelt.
    aber hey, jedem das seine, richtig ?

  9. #9
    Kitamura Fan
    Registriert seit
    26.03.02
    Ort
    Nidderau
    Alter
    35
    Beiträge
    1.392

    AW: Videodrome Remake

    Zitat Zitat von KosmoKöbes Beitrag anzeigen

    es gibt einfach Filme, die DÜRFEN nicht neu gedreht werden, weil sie von der damaligen Zeit und Situation profitieren und sich das in der Atmo wiederspiegelt.
    aber hey, jedem das seine, richtig ?
    Vorsicht!

  10. #10
    gammakbase operator
    Registriert seit
    23.08.04
    Ort
    Gummersbach
    Alter
    43
    Beiträge
    848

    AW: Videodrome Remake

    ich finde man sollte endlich auch anfangen dokus neu zu verfilmen..

  11. #11
    19
    Registriert seit
    11.06.03
    Ort
    In Ovo
    Beiträge
    8.572

    AW: Videodrome Remake

    Zitat Zitat von scorpius Beitrag anzeigen
    ich finde man sollte endlich auch anfangen dokus neu zu verfilmen..
    joa, "triumph des willens" und "olympia" von Zack Snyder.


    "sehen Sie heute abend 'Casablanca'. ganz in farbe, und mit einem glücklicheren ende."
    Geändert von Lauter Heinerbach (28.04.09 um 14:59:03 Uhr)

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.11.02
    Ort
    Hannover
    Alter
    37
    Beiträge
    8.542

    AW: Videodrome Remake

    Zitat Zitat von Lauter Heinerbach Beitrag anzeigen
    joa, "triumph des willens" von Zack Snyder.

  13. #13
    Evolutionstech. überlegen
    Registriert seit
    16.10.01
    Ort
    Clavius Base - Moon
    Alter
    34
    Beiträge
    311

    AW: Videodrome Remake

    Zitat Zitat von aragorn83 Beitrag anzeigen
    Vorsicht!
    Woops, du hast glaub ich recht...hat das nich dieser komische Schnauzbartträger mal gesagt ??!!

  14. #14
    Jack's smirking revenge
    Registriert seit
    30.08.03
    Ort
    Köllefornia
    Alter
    32
    Beiträge
    5.936

    AW: Videodrome Remake

    Zitat Zitat von KosmoKöbes Beitrag anzeigen
    Woops, du hast glaub ich recht...hat das nich dieser komische Schnauzbartträger mal gesagt ??!!
    Der hat bestimmt auch mal das Wort "Milch" benutzt, also Vorsicht beim nächsten Frühstück!

    Zum Thema: Ach du scheisse

  15. #15
    Der Verbannte
    Registriert seit
    16.12.06
    Beiträge
    3.402

    AW: Videodrome Remake

    Zitat Zitat von ReDRuM Beitrag anzeigen
    Der hat bestimmt auch mal das Wort "Milch" benutzt, also Vorsicht beim nächsten Frühstück!
    Autobahn!


  16. #16
    Tyrannosaurus Rex
    Gast

    AW: Videodrome Remake

    Ehren Kruger wird das Drehbuch schreiben und den Film mitproduzieren. Für den Regieposten hat man sich irgendeinen Knecht aus der Werbebranche geholt.

    http://www.blairwitch.de/news/videod...emacher-27726/

    Videodrome [Remake]-mv5bmtuxntg1nzm0mv5bml5banbnxkftztywoty0mdy0._v1._sx277_sy400_.jpg

  17. #17
    ELI
    ELI ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.01.05
    Ort
    AACHEN
    Alter
    36
    Beiträge
    1.143

    AW: Videodrome [Remake]

    Ehren Kruger aka. Die Pest ,seine Meisterwerke Transformers 2 und 3 bleiben unvergessen.

  18. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.08
    Alter
    26
    Beiträge
    786

    AW: Videodrome [Remake]

    Was für ein sinnloses Remake. Solche Projekte sind doch schon im Voraus dazu verdammt nichts zu taugen, allein schon weil Cronenberg ein Meisterwerk abgeliefert hat, das seiner Zeit weit voraus war.

    Warum werden nicht Filme "geremaket" die vielleicht eine gute Ausgangsidee hatten, aber bei der Umsetzung gescheitert sind?

  19. #19
    PuShEr
    Gast

    AW: Videodrome [Remake]

    Zitat Zitat von Pyro 91 Beitrag anzeigen
    Was für ein sinnloses Remake. Solche Projekte sind doch schon im Voraus dazu verdammt nichts zu taugen, allein schon weil Cronenberg ein Meisterwerk abgeliefert hat, das seiner Zeit weit voraus war.

    Warum werden nicht Filme "geremaket" die vielleicht eine gute Ausgangsidee hatten, aber bei der Umsetzung gescheitert sind?
    Genau. Oder Filme die durch der damalige Technik limitiert waren. Filme wie Dune, etc.

  20. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.11
    Beiträge
    7.484

    AW: Videodrome Remake

    Zitat Zitat von dlh Beitrag anzeigen
    Hier stelle ich mir ein Remake durch die weiterentwickelte Technik & veränderte Fernsehkultur tatsächlich mal ganz spannend vor.
    Ja. Da haben sich ein paar Filmproduzenten gesagt: "Alter, das ist ja wie bei Videodrome!" Schwupps: Remake.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Videodrome
    Von Kesher im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.04.03, 21:29:06
  2. Videodrome RC2 - RC4
    Von Blondie im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.08.02, 19:28:22
  3. Videodrome von KW
    Von chemiker im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.07.02, 16:58:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •