Cinefacts

Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    zuhause in NRW
    Alter
    43
    Beiträge
    1.983

    Operation Walküre

    Heir mal ein paar details.
    wie es scheint scheint die bd ein paar mehr (interessante) extras als die dvd zu haben
    http://www.areadvd.de/news/2009/04/2...u-ray-discdvd/

  2. #2
    Bitrate Maniac
    Registriert seit
    09.08.01
    Ort
    Zirndorf
    Alter
    44
    Beiträge
    428

    AW: Operation Walküre

    Das Bonusmaterial ist gut gelungen....
    Die Doku "Das Vermächtnis des Deutschen Widerstandes" ist besser als der eigentliche Film!! Hier treten auch viele deutsche Prominente auf und sagen einiges zu ihrer Kindheit oder ihren Erfahrungen im Ausland zum Thema Nazi-Deutschland....höchst interessant.
    Das ist Geschichtsunterricht für die ganze Welt.
    Und diese Doku liegt in 1080p mit 5.1-Ton vor....

    Das die UK-BD keinen deutschen hat, ist ja (denke ich) jetzt schon länger bekannt.....

    Review: Operation Walküre


    Ciao

  3. #3
    Underachiever
    Registriert seit
    16.02.03
    Ort
    Rhein-Main
    Alter
    43
    Beiträge
    4.687

    AW: Operation Walküre

    Zitat Zitat von Oh_Behave Beitrag anzeigen
    Das Bonusmaterial ist gut gelungen....
    Die Doku "Das Vermächtnis des Deutschen Widerstandes" ist besser als der eigentliche Film!! Hier treten auch viele deutsche Prominente auf und sagen einiges zu ihrer Kindheit oder ihren Erfahrungen im Ausland zum Thema Nazi-Deutschland....höchst interessant.
    Das ist Geschichtsunterricht für die ganze Welt.
    Und diese Doku liegt in 1080p mit 5.1-Ton vor....

    Das die UK-BD keinen deutschen hat, ist ja (denke ich) jetzt schon länger bekannt.....

    Review: Operation Walküre


    Ciao
    Finde die Extras auf der BD auch gelungen, insbesondere die von dir erwähnte Doku. Das Interview mit Cruise und Singer bei 92nd Street Y ist auch sehr interessant. Das ist mal eine der wenigen BDs bzw. DVDs bei der ich mir die Extras komplett ansehen/anhören werde.

  4. #4
    psychosocial jackass
    Registriert seit
    12.03.06
    Ort
    Mainz
    Alter
    37
    Beiträge
    5.953

    AW: Operation Walküre

    ja Das Vermächtnis des Deutschen Widerstandes hab ich mir nach dem lob hier auch als erstes mal angesehen,top

  5. #5
    random hero
    Registriert seit
    04.02.02
    Ort
    Paderborn
    Alter
    38
    Beiträge
    252

    AW: Operation Walküre

    Zitat Zitat von Oh_Behave Beitrag anzeigen

    Das die UK-BD keinen deutschen hat, ist ja (denke ich) jetzt schon länger bekannt.....
    Stimmt nicht ganz; das Intro ist deutsch, gesprochen von Tom Cruise persönlich

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.06.05
    Beiträge
    10.993

    AW: Operation Walküre

    bei den extras von bds und dvds enttäuscht mich immer wieder, das so etwas simples wie der trailer nicht mit auf die scheibe gepackt wird. auch hier. und das, obwohl sich das bonusmaterial ansonsten sehen lassen kann.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    zuhause in NRW
    Alter
    43
    Beiträge
    1.983

    AW: Operation Walküre

    Zitat Zitat von Crusher47 Beitrag anzeigen
    bei den extras von bds und dvds enttäuscht mich immer wieder, das so etwas simples wie der trailer nicht mit auf die scheibe gepackt wird. auch hier. und das, obwohl sich das bonusmaterial ansonsten sehen lassen kann.
    das stimmt, ist mir auch schon oft übel aufgestoßen.
    oftmals sind auf den scheiben große trailershows drauf nur der trailer vom hauptfilm fehlt

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.06
    Ort
    Erfurt
    Alter
    41
    Beiträge
    449

    AW: Operation Walküre

    Operation Walküre

    Bild 9/10


    - ich bin richtig zufrieden mit dem bild !
    - knackig scharf - der komplette screen wurde mit dem bildformat genutzt um so schön details zu zeigen, find ich klasse !
    - ich empfand aber: der schwarzwert könnte besser sein
    - für eine 10/10 fehlte mir aber ein bisschen der biss ... das liegt aber auch am setting bzw. am inhalt des filmes - es ist inhaltsbedingt einfach nicht bunt und knallig wie ein "crank" oder "fluch der karibik" - von daher fehlt trotz der enormen bilschärfe einfach der wow faktor :-)

    Sound 9/10
    - hab deutsche DTS Spur gehört - und wurde sehr gut unterhalten
    - hab diesmal meine nachbarn nicht geschont und auf kinolautstärke aufgedreht :-)
    - schönes sound sprektrum, von ruhigen spannenden momenten bis hin zu explosionen, schusswechseln ... lauten flugzeugmotoren ... klasse !
    - ich gebe hier 9/10 weil ich zum vergleich in die englische DTS HD spur geswitcht habe - diese klang im direkten vergleich ein spur weiträumiger, offener und detailierter :-)

    Film selbst 10/10
    - bin sehr positiv überrascht ! was wurde hier in deutschland über cruise und den film hergezogen, und so ging ich mit schlechten vorurteilen an den film - aber : ich war von anfang bis zum ende gefesselt, gespannt und fasziniert ! eine tolle gesamtleistung haben die schauspieler und auch das team hinter der kamera vollbracht. respekt !

    lg maik

    equipment:
    pioneer 428xd
    pioneer bdp 51fd
    marantz sr 5003
    kef 5.1 (q5,q1,q6c, psw2500)

  9. #9
    HerrNergals zweites Ich
    Registriert seit
    31.05.04
    Ort
    Saarland
    Alter
    38
    Beiträge
    1.414

    AW: Operation Walküre

    Also das Bildformat wird nicht ganz genutzt, da der Film doch eher 1,85 zu 1 ist, oder?

    Die hellen Szenen sehen spitze aus. Die Innenraumszenen fand ich teilweise nicht so gut, da das Bild nicht immer scharf ist und in manchen Szenen extremes Filmkorn zu sehen ist. Ich hab eigentlich nix gegen Filmkorn, aber hier fand ich es nicht schön anzuschauen.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.06
    Ort
    Erfurt
    Alter
    41
    Beiträge
    449

    AW: Operation Walküre

    hmmm ich hab bei mir auf dem plasma keine schwarzen streifen gesehen ... daher ging ich jetzt vom kompletten screen aus :-)

    - was filmkorn betrifft ... dieses stört mich eher weniger - fand es sehr passend und stilistisch :-)
    ist aber eh geschmackssache :-) ich hab lieber scharf und körnig als entrauscht & weichgepanscht :-)

    lg maik :-)

  11. #11
    Querdenker
    Registriert seit
    21.12.05
    Alter
    40
    Beiträge
    2.545

    AW: Operation Walküre

    Zitat Zitat von fotonaut Beitrag anzeigen
    bin sehr positiv überrascht ! was wurde hier in deutschland über cruise und den film hergezogen ...
    Der Film war wirklich gut. Und wäre mit einem vernünftigen Hauptdarsteller noch besser gewesen. Cruise spielt zwar überraschend gut (für seine mäßigen Fähigkeiten) ist aber bei weitem nicht die Idealbesetzung.

    Gruß
    pippovic

  12. #12
    HerrNergals zweites Ich
    Registriert seit
    31.05.04
    Ort
    Saarland
    Alter
    38
    Beiträge
    1.414

    AW: Operation Walküre

    Zitat Zitat von fotonaut Beitrag anzeigen
    hmmm ich hab bei mir auf dem plasma keine schwarzen streifen gesehen ... daher ging ich jetzt vom kompletten screen aus :-)

    - was filmkorn betrifft ... dieses stört mich eher weniger - fand es sehr passend und stilistisch :-)
    ist aber eh geschmackssache :-) ich hab lieber scharf und körnig als entrauscht & weichgepanscht :-)

    lg maik :-)
    Hab ja nix gegen Korn, aber hier siehts häßlich aus. Schönes geplegtes Korn mag ich sogar ganz gern

    Mein Beamer hat Null Overscan, daher sind bei mir noch schmale Balken zu sehen. Bei meinem LCD TV-Gerät sieht man keine mehr, da wohl die meisten TV-Geräte overscan haben.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.10.08
    Ort
    BW
    Alter
    30
    Beiträge
    1.305

    AW: Operation Walküre

    Ist das extreme Filmkorn stellenweise normal, welches aber eher in der Bildmitte ist?

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.08.06
    Alter
    35
    Beiträge
    835

    AW: Operation Walküre

    Hallo zusammen,

    gibt es irgendeinen Unterschied zwischen der reinen BluRay Version und derjenigen mit BR sowie DVD?

    Danke

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. EP-30 und Operation Kingdom?
    Von Jason Lives im Forum Alte und sonstige Medienformate (Laserdisc, HD-DVD, UMD, etc.)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.04.08, 09:09:53
  2. Operation Ganymed
    Von RGVEDA im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.04.05, 00:40:13
  3. Operation Dead End
    Von Snow im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.04.04, 10:03:20
  4. Operation Condor 3
    Von Scheune im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.11.02, 10:18:30

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •